Du meinst bestimmt "Filco". Ja, die liegen zusammen mit Ducky wohl nochmal einen Tick über CM, was die allgemeine Quali angeht. Leider sind die Filco ziemlich teuer, eine Majestouch-2 aus England liegt umgerechnet glaub ich bei ca. 170,- Euro und hat keine Beleuchtung oder Sonderfunktionen. Hier in D sind die nur schwer zu bekommen und sogar noch teurer.ducky und noch son hersteller der mir gerade nicht einfällt sollen nochmal etwas hochwertiger sein...
Eine Filco hab ich zwar auch nicht aber ich kann hier vergleichen zwischen einer Shine 3 Slim und der CM Quickfire Rapid-i. Am deutlichsten fällt mir immer auf, daß die Ducky doch 'ne ganze Ecke leiser ist als die CM, vor allem beim Upstroke, also wenn die Taste wieder nach oben schnellt.
Theoretisch würde ja die Ducky One YotM sehr gut zu deinen Anforderungen passen. Die hat eine Alu-Oberschale aber ob einem das Design gefällt, muß jeder selbst entscheiden. Wie gut bzw. umfangreich die Makro-Software ist, weiß ich leider auch nicht. Ducky waren bisher immer komplett treiberlos...
Zuletzt bearbeitet: