[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Definitiv luben und filmen ...dann ist direkt alles startklar wenn die das Board kommt :d

Welche Switches waren es noch mal? Und welche Filme hast du nun verwendet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Caps sehen schon gut aus. Aber die gibt´s ja nur in ANSI, oder?
Soweit ich gesehen hab ja. Die sollten aber eh auf die, die QPAD im Büro ist (noch) ISO. Hat zugegeben auch seine Vorteile, auch wenn ich mit ANSI International eigentlich wirklich gut klar komme. Ist aber trotzdem immer ein Griff mehr als direkt mit ÄÖÜ. Viel mehr stört mich fast YZ, das müsste ich mal mit Autohotkey oder so angehen :d

Aktuell tendiere ich tatsächlich dazu. Das Ding ist nur, dass ich immer irgendwie Bedenken habe, weil´s das erste Mal ist, ob ich nicht was falsch mache, zu viel schmiere usw. usw. ... ^^
Und auch bzgl. der Federn - die einfachste Methode soll wohl die "Tütenmethode" sein - also alle in eine Tüte mit paar Tropfen Öl und dann lange schütteln. Das Problem ist nur - ich habe kein Öl. Nur das G-Lube. Und da hab ich kA, ob bzw. wie gut das funktionieren wird. Ich hab nirgends Öl gefunden. Und wenn dann so, dass die Versandkosten mehr waren als das Öl selbst kostet.

Switches sind Gateron Black Ink.
Als Film hab ich die von KBDFans genommen, Polycarbonat-Variante - Films

Schönes Ding, die Blacks habe ich auch in Benutzung, allerdings out of the box :)

Als Öl hab ich für die Federn Ballistol Waffenöl genommen.

@Scrush wofür die KK? Wolltest du dir die Caps bestellen? :)

@qD3m0Np Würde Dir gerne etwas rüberbeamen, aber Scotty antwortet nicht.
Da Du unbedarft und wohl auch unvoreingenommen bist, wäre Dein Feedback, ob Du Unterschiede bemerkst, sehr interessant.

1.jpg

Schönes Ding, die Blacks habe ich auch in Benutzung, allerdings out of the box :)

Als Öl hab ich für die Federn Ballistol Waffenöl genommen.

@Scrush wofür die KK? Wolltest du dir die Caps bestellen? :)
joa. 162 euro am ende. dollar euro kurs geht ja.

aber hab keine kk dabei. nummer und prüfcode sind neu und die hab ich net mehr im kopf :d

@Zöppken und @Makami
Ahh, ihr nutzt scheinbar das gleiche :d Ich fand auf Anhieb das hier.
Aber gut gut, dann werde ich davon wohl mal was ordern.

Mein Gedanke ist auch - vllt. gefällt mir das Out-of-the-Box-Feeling mehr als gelubt ^^ Ich hab da echt kA. Und ja - unbedarf und unvoreingenommen trifft es. Auch unbeholfen noch ^^ Ist halt alles das erste Mal für mich. Da ist man ja fast aufgeregter als bei einem anderen ersten Mal. Dafür gab man aber auch keine paar Hundert Euro aus (in meinem Fall).

Und ja, also im Switchtester merke ich einen Unterschied - leiser und es fühlt sich "sanfter" an.

Zuletzt bearbeitet:
@Makami sorry wollte dir nicht zu nahe treten.

Aber das Setup ist wirklich clever. Lässt sich der vordere Monitor versenken, oder ist der nicht im Weg wenn man auf den Widescreen schaut?

Alles gut, ich lebe ein schönes Leben und mir geht es soweit gut!
Aber ein wenig mehr Demut und das Relativieren von Problemen würde sehr oft guttun in dieser egozentrischen Meckergesellschaft.

Nein, der Monitor lässt sich nicht versenken, hatte drüber nachgedacht, aber bei meiner Augenhöhe/Sitzposition passt es perfekt ohne das etwas im Weg ist oder verdeckt wird.

Öl ist dann bestellt. Kommt aber laut Anzeige erst am Montag... -.-
Wenn nun die Tastatur noch am WE kommt, weiß ich, dass ich bestimmt nicht bis Montag warten kann ^^ Also wird es wohl aktuell so aussehen, dass ich erstmal zusammen baue und teste XD Diese Ungeduld ist schlimm.

Also, ich kann mit 3 Sorten Olivenöl dienen, aber mit keiner Frau. Umgedreht wäre mir lieber... ^^

Ich merke schon ich bin etwas raus aus dem Thema, wofür sind die Switch Films?

Die werden zwischen Top und bottom housing geklemmt, um Case wobble zu mindern und hat wohl auch Einfluss auf den Klang.

Immer noch die Epomaker Southpaw.
Musste nur ein wenig Kappensets schieben wegen Kompatibilität.

Habe gestern die Epomaker gesäubert und gedämmt, hatte ganz vergessen, dass die Hotswap ist :ROFLMAO:
Könnte da direkt ebenfalls Kailh BOX White installieren, die Schalter machen mich enorm an.
Drei Lagen Moosgummi a 2mm, meine Fresse, eine Menge Luft, aber hat sich gelohnt.

Verdammt noch mal, beides MT3 und trotzdem konnte ich die nicht wiedererkennen...!? :rolleyes2:

Wie er halt auch die Spectrum Keycaps geordert hat... Nachmacher XD

Oh ja, das stimmt. Die Optik ist sehr sehr gut. Ich schau, wie sie auf der ID80 aussehen. Eigtl ja wie bei dir XD
Weil ich wahrscheinlich dann sogar noch das Kit mit Pfeiltasten und Leertaste in den 5 Farben nachbestelle - CMYK++Drops Kit

Ja die Farben wären noch ganz cool, aber war in Summe dann doch etwas zu viel alles auf einmal. Da gingen ja die letzten Monate doch ein paar Euro durch. Die ID80 kommt von Candykeys nun?

Verdammt noch mal, beides MT3 und trotzdem konnte ich die nicht wiedererkennen...!? :rolleyes2:
Dann schiebe ich noch mal ein MT3 hinterher, frisch aufgezogen.
Klassisch hat schon etwas, vor allem gefällt mir immer wieder die gute Lesbarkeit bei geringer Helligkeit, was meinen Augen sehr entgegenkommt.

a.jpg

Ja, das stimmt wohl. Aber... Es lohnt sich mMn auch ^^
Ich wollt, wie gesagt, erst schauen, wie die Tasten dann auf der ID80 aussehen, ob sich das Extention-Kit noch lohnt.

Jap, genau. Ist inzwischen auch unterwegs :)

So, Wäsche ist fertig. dazu hab ich auch gleich mal die Melon Keycaps gepackt :fresse: Besser sauber wirds einfach nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh