[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich hab mal ne Frage an die Experten. Bei einigen wenigen Switches habe ich nach Luben und Filmen das Problem, dass die beim Auslösen einen winzigkleinen Klick machen. Ich hab erst gedacht, ich muss den Film besser ausrichten. Tatsächlich ist esbei vielen vermutlich durch das mehrfache halb öffnen und schließen weg gegangen. Bei einem jetzt wird es aber nicht besser. Ich glaube, das kommt vom Schalter selbst. Kennt das jemand? Zu viel zu wenig Fett? An welcher Stelle? Kann man nichts machen?
Ich zitier mich mal selbst. Geht ja bei euren ganzen Matten vlt. unter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ne Frage an die Experten. Bei einigen wenigen Switches habe ich nach Luben und Filmen das Problem, dass die beim Auslösen einen winzigkleinen Klick machen. Ich hab erst gedacht, ich muss den Film besser ausrichten. Tatsächlich ist esbei vielen vermutlich durch das mehrfache halb öffnen und schließen weg gegangen. Bei einem jetzt wird es aber nicht besser. Ich glaube, das kommt vom Schalter selbst. Kennt das jemand? Zu viel zu wenig Fett? An welcher Stelle? Kann man nichts machen?
Was für Switches?

Ist das ein Klicken oder ist es ein Schmatzen? Beim Schmatzen hast du zu viel Lube verwendet und der Stem klebt.
 
Ich werde mir auch mal die NOICO Matten bestellen. Bin echt gespannt, wie der Effekt dann sein wird.
 
Ich hatte bei MX Style Switches noch nie das Problem mit einem Klick.. bei Alps Tactile kann z.B. nach vielen Jahren ein Klick vorkommen

Ich glaube auch, dass es ne Art schmatzen ist


Beim googlen hab ich das gefunden.. sollte einfach zu viel Lube sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde mir auch mal die NOICO Matten bestellen. Bin echt gespannt, wie der Effekt dann sein wird.
Ich kann dir auch gerne eine Matte zum testen schicken! Wenn's dir nicht gefällt sparst du wenigstens was
 
Ich kann dir auch gerne eine Matte zum testen schicken! Wenn's dir nicht gefällt sparst du wenigstens was
Dafür ist es leider zu spät :fresse2:
Aber alles gut, macht nichts. So hab ich was auf Vorrat oder falls ich mich dumm anstelle mehr Versuche ^^
Danke dir auf alle Fälle! Vllt. hat ja auch jemand anderes Bedarf und mag dein Angebot annehmen.
 
Hmm eher Klick. Bei ganz wenigen vlt. ein Schmatzen. Das kommt auch, wenn ich den Switch eingedrückt lasse, und nur um die Auslösung herum bewege. Sind jetzt 6 von 36 bei denen ganz leichte Fehler dran sind.

Im Zweifelsfall den Stem noch mal abwischen?

Edit: Es sind Tangerine dark green.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm eher Klick. Bei ganz wenigen vlt. ein Schmatzen. Das kommt auch, wenn ich den Switch eingedrückt lasse, und nur um die Auslösung herum bewege. Sind jetzt 6 von 36 bei denen ganz leichte Fehler dran sind.

Im Zweifelsfall den Stem noch mal abwischen?
Also die Tangerines sind linear, da sollte gar nichts klicken, aber am hilfreichsten wäre es das Geräusch irgendwo hochzuladen, dass wir uns einen besseren Eindruck verschaffen können.

Parallel einen "klickenden" Switch komplett mit Isopropanol sauber machen, Geräusch überprüfen, neu luben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vergessen, deswegen der Edit. Sind Tangerine. Die sind linear ;). Es kann sein, dass ich es bei ein paar übertrieben hab. Wie geht man am besten vor? An der Feder ist es bestimmt am schwersten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also einfach einmal drüber spülen? Isoprop hab ich ne Menge da.
 
Der preis ist heiß! Wer bock drauf hat

Genauso kann man hier recht gut sparen
 
Bei manchen höre ich auch ein Klicken, bevor ich sie angefasst habe. Vlt. ist das einfach so. Also ich hör das auch nur, wenn ich mir die direkt ans Ohr halte.
 
Also ich hör das auch nur, wenn ich mir die direkt ans Ohr halt
Also sowas hab ich zb bei den healios auch. Ich denke das ist normal ind die feder an sich, wenn die sich beim zusammendrücken selbst berührt.
 
Mal so nebenbei, bin ja gelehrig.

Die ponsel sind halt schon arg...klein...
 

Anhänge

  • PXL_20220120_180411804.jpg
    PXL_20220120_180411804.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 85
  • PXL_20220120_180536763.jpg
    PXL_20220120_180536763.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 91
Kann man die Schalter auch einfach mit Seifenwasser in Ultraschall schmeißen?
 
Mal so nebenbei, bin ja gelehrig.

Die ponsel sind halt schon arg...klein...
Dafür die Fingernägel umso länger :P
Spaß ^^

Aber ja, die Pinsel sind wirklich winzig, also recht kurz.
Wie schaut die Handcreme…..ähh…..das Krytox aus?
 
Die zwei Nagelclipser neben der Handcremedose sehen irgendwie merkwürdig aus.
 
ja, die Pinsel sind wirklich winzig, also recht kurz.
Wie schaut die Handcreme…..ähh…..das Krytox aus

Hab ich noch nicht angeschaut. Aber die dose hat die größe von ner dose tigerbalsam 😆 da werd och wohl auch erstmal mein wurstfinger brechen bis ich die auf habe.

Die pinsel sind im übrigen mit ner art plastikborsten. Also sehr hart. Man lkann die kaum knicken oder drücken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zwei Nagelclipser neben der Handcremedose sehen irgendwie merkwürdig aus
Scheint ein aluguß zu sein
 
Du nich? Ich finde meine hände jetzt nich unbedingt groß
 
War nur ein Spaß, weil der Pinsel so klein aussah. :-) Berichte gerne mal weiter wie das Schmiermittel so ist.
Jetzt wird's aber persönlich. Woher weißt du, dass der einen kleinen Pinsel hat? ;)
Und wozu braucht ihr das Schmiermittel?
 
So, mit trockenem Pinsel hab ich bei ein paar wieder Fett weggenommen. Bei ein paar hatte ich wirklich leichtes Schmatzen. Bei ein paar war es evtl wirklich der Film. Aber was es wohl auch war: der Schalter selbst.
Mir ist schon bei ein paar Schaltrn aufgefallen, dass der Pin leicht wackelt, wenn man den Schalter benutzt. Bei dem schlimmsten wollte ich das genauer anschauen und plötzlich war der weg. Da ist der ganze Kontakt zurück ins Gehäuse gerutscht. Ich hab den jetzt auch leise bekommen, aber denke der wandert in die Tonne. Den krieg ich bestimmt nicht in drn Hotswap ohne, dass er sich auflöst.
 
Welche Stabs sind das?
Welche Stabs sind das? Ich nutze immer Krytox 205g0 für Gehäuse und Stem und Superlube für den Draht.
 
Durock Piano Plate Mount. Ja, an super lube hatte ich auch gedacht aber ich test mal die G-Lube. Der Basteldrang ruft :d
 
20220121_132227.jpg


Bei mit kamen heute schon die Staebis an zusammen mit ein paar Switches zum testen.. Die Staebis baue ich erst in ner halben Ewigkeit in ein Board, aber die Switches sind eigtl nicht schlecht lose.. leicht tactile.. merkbarer als bei Browns.. lose fühlten sie sich so an, als ob sie etwas viel wobble hätten.. muss ich später mal auf nem Board testen ob die was sind
 
Stabs kann man sich eigentlich gut auf Vorrat kaufen. Die Dinger braucht man immer. Hab mir neulich noch 2 x Durock V2 bei mykeyboard.eu bestellt (war inkl. Versand billiger als die bei Keygem zu kaufen). Die C³ und die Staebis habe ich mir jetzt aus Neugier auch mal bestellt.
 
mal ne Frage zum Thema Geekhack und ICs für sets.
Was bringt es den Erstellern wenn man das IC Form mit seinem Google account ausfüllt?

Also anders:
Wenn ich mich zb
Da für das Form interessiere, Weil wil ja bekunden das ein nordekit cool wäre, dann muss ich mich zuvor in meinen Google account einloggen.
Wozu, ist da die Frage die ich mir stelle.
 
Ich denke mal es ist nur eine Umfrage um zu schauen was genau für die Produktion lohnt. Das Survey ist wohl von Google und deswegen die Notwendigkeit des Accounts.

Mal was anderes: Gibt es die Boba U4 mit weniger Gewicht bzw. ähnliche Switches von Lautstärke und Taktilität ? So Richtung 40g oder hilft hier nur der Wechsel der Feder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh