[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah das ist gemeint, ja gut, das ist halt Gaming :fresse:

Die GMMK Pro in 96% wäre nice :d
Zur not das GMMK2 PCB in ein neues Case packen
Schade das es das PCB nicht einzeln zu kaufen gibt.

Denke ich bestelle beide :d

Die Q2 in Blau ist endlich angekommen. Habe sie nur kurz ausgepackt und begutachtet. Der Ersteindruck ist sehr gut. Das PCB hat viel Flex und das Gehäuse scheint nicht so stark zu pingen wie bei der Q1. Ich werde aber trotzdem den Boden mit Alubutyl auslegen. Dazu habe ich mir gerade noch Gateron Box Ink Black bestellt. In 3 Wochen habe ich Urlaub. Dann werde ich die Switches luben und die Tastatur zusammenbauen. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

So, da der ali schneller war als erwartet, mussten von meiner arbeitstastatur die kappen runter, damit ich mal nen verkaufsthread vorbereiten kann.
Jetzt sibd die NP caps von kbd drauf, und ich mag ja uni profile
Und NP Ist da keine ausnahme.
Die kappen fühlen sich bei tippen nicht so hart an,ubd die farben sind besser als auf den bildern. Mir gefällts.
Wenn ende des monats meine milkshake kommen, werden die NP wohl auf meine haupttasta umziehen und die milkshake dann auf die arbeitstastatur

Anhänge

• PXL_20220323_135847740.jpg
    PXL_20220323_135847740.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 89
Wenn es Farbe annehmen darf und die Maserung hervortreten soll: Leinölfirnis
Danke für den Tipp - den ich, jetzt endlich, mal umgesetzt habe. Sieht gut aus und riecht auch noch lecker. :cool:

HBA.JPG

Jetzt wo das Brett wieder vor dem Board liegt, fällt mir auf, dass die HBA den Klang massiv beeinflusst - muss mal schauen, was sich dagegen machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
GMMK2 Barebone Iso 96% White is raus :)

Grad mal den Konfigurator angeworfen - schade, dass die keine Kailh Burnt Orange Switches dabei haben :(

Sonst wäre ich evtl. schwach geworden... :d

Hier wäre etwas für die Retro-Fetischisten :)
Auch als ISO-DE

KBt RE

Wow für den Preis scheinbar echt nicht übel. Könnte man schwach werden :)

Btw, die QK65 kann man kommenden Mittwoch bei Qwertykeys bestellen.
hab ich auch gerade gesehen und finde die ziemlich geil. Muss mich echt zurückhalten und warte erst mal auf meine Ikki68 V2, um zu gucken, wie ich die Umstellung von ISO DE auf ANSI US verkrafte ;)

Aber das gute an der QK65 ist ja, dass es kein einmaliger GroupBuy ist, sondern letztendlich wie die GMMK Pro / Keychron jederzeit bestellt werden kann...

Erstes Reviews vom gmmk2 trudeln ein

Wird glaube ich schwierig Keycaps für die das Barebone zu bekommen sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam komme ich ins grübeln. Die Feinblechbude die mir die BrassPlate für meine Tofu84 zurecht stutzen soll hat das Ding jetzt seit Mitte Januar. Erst wurde sich rausgeredet das das Ganze komplizierter als gedacht ist, dann haben sie jetzt Corona-Ausfälle in der Belegschaft und zudem immer volle Auftragsbücher. Dummweise hatte ich kein anderer Betrieb auf meine Anfrage Anfang des Jahres gemeldet, weswegen ich keine wirkliche Alternative habe. Soll ich noch weiter warten oder einfach die Tofu mit einer Alu-Plate bauen? Das PCB bekommt Mill-Max Sockets, damit könnte ich theoretisch später auch noch einmal tauschen.

Ist die denn überhaupt noch da bei denen? Würde ich fast mal nachfragen :shot:

Hattest hier mal angefragt? Die Preise scheinen in Ordnung zu sein. Die waren auch immer sehr fix mit dem beantworten meiner Fragen. Bestellt hab ich da allerdings noch nichts.

Edit: Die plate gibt es schon, mein Fehler 😉

Ich denke schon, Frage wäre aber wohl ob auf dem Schreibtisch, dem ToDo-Stapel oder in der Restetonne? :fresse:

edit: @MrMuke : die fertige Plate haben sie nicht als Vorlage, bräuchte eine DXF-Datei oder so zum hochladen. Zudem hatte ich die BrassPlate ja schon, musste aber halt feststellen das die nicht passt weil ich falsch bestellt hatte.

Ich denke ich werde einfach den Zwanni in die Hand nehmen und temporär eine Alu-Plate bestellen.

Wo kaufst ihr eure Custom USB Kabel?

Willst du custom Kabel - also wirklich welche zum selbst konfigurieren, die erst für dich gebaut werden oder einfach ein fertiges Kabel mit Coil?

Wenn mein Wunschkabel schon fertig existiert dann ganz auch fertig sein sonst auch auch kerne extra gefertigt.

Hat irgendwer noch 110x Boba u4t oder boba u4t rgb zu verkaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh