[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Kaufen kann man alles was gefällt 😉

Ich kann da jetzt nur für meine gk64 sprechen, das ist ein einfaches Kunststoffgehäuse mit ner Stahl Plate, das ganze als traymount. Die ist vollkommen in Ordnung. Ich nutze die aber nicht mehr. Erstens ist die Software eher bescheiden und zweitens ist sie mir viel zu hart.

Ich würde auch eher richtung der Q Serie von keychron schielen. Da bekommst schon deutlich mehr für dein Geld.

Aber Vorsicht, wenn du damit mal anfängst, wird es schnell richtig teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte vielleicht jemand mit MT3 Dasher die F1-F4 und F9-F12 gegen dunkelblaue MT3 Dancer tauschen?
Gleiche Farben, finde aber irgendwie etwas Abwechslung in R0 ganz nett...

@Minonkh vielleicht?
 

Anhänge

  • 20220702_120036.jpg
    20220702_120036.jpg
    1 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht einfach nur total geil aus @deveth0, erst recht auf den Fliesen da! :love:

F-Row tauschen wäre eine Idee. Und dann brauchst Du nur noch einen passenden knob.
 
Ja, ist schon in Planung, der ließ sich leider nicht eloxieren. Ich muss mir da mal beide bestellen und schauen, was besser passt. Oder bei caseking vorbei fahren...

Das kit den Fliesen geb ich an meine Liebste weiter :)
 
Bei dem Preis lohnt es sich ja fast schon mal, die probeweise zu kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Keychron K-Tastaturen haben alle einen Schalter, um sie rein per Kabel zu betreiben. Der kabellose Modus eignet sich meiner Erfahrung mit der K8 nicht zum Zocken.
Akko Switches sind echt nicht verkehrt. Hab mir aus Spaß mal die PC75 von denen gekauft. Da sind die Jelly Pink drin. Sind echt gute lineare. Hab aber noch 2 mal die Jelly Blue hier um zu testen wie die taktilen von denen sind und 2 mal CS Silver sind auf dem weg. Die Matchas hab ich in meiner Q1. Wenn man die mit lubed sind die Hammer.
 
Die Jelly Pink hab ich auch auf meinem Tester68, die haben mich wieder n Stück weit zu Linearen getrieben. Akko macht schon echt gutes Zeug, sind halt "nur" 3-Pin.
 
Ja. 45 Gramm und aus der Box direkt smooth und klingen gut. Hab meine Pinks noch nicht gefettet weil ich auf neues Werkzeug warte. Mein alter Switchpuller ist schrott und der opener genauso. Wollte die Pinks mal raus nehmen und die Blues rein packen. Sollen wohl ziemlich taktil sein. Das der Bump relativ weit oben ist. Gut. 3-Pin stört mich nicht. Meine Bretter sind alle Hot Swap. Würde auch keine Switches verlöten weil ich zu gerne oft mal wechsel.
 
...Meine Bretter sind alle Hot Swap. Würde auch keine Switches verlöten weil ich zu gerne oft mal wechsel.
Das habe ich mir heute auch grad so gedacht. Gestern die Prevail Epsilon in die Q2 rein und die Durock Lupine raus. Hat mir aber auch nicht so gefallen vom Ton her, war mir irgendwie zu gedämpft. Heute morgen also wieder die Lupine rein. Vorhin kam dann mein GMK Set, und irgendwie hat mir da der Ton mit den Lupine nicht mehr so gefallen (vorher waren Teleport PBT Kappen drauf). Irgendwie war das zu, clacky? (Diese Tonbezeichnungen sind echt schwierig, vor allem weil wahrscheinlich jeder was anderes drunter versteht).
Also erst mal paar Lagen Malerkrepp unters PCB geklebt, das war aber auch nicht so das Wahre. Zwar besser, aber nicht optimal. Also die Lupine wieder raus und die Epsilon wieder rein. Jetzt ists prima, evtl. mache ich das Tape nachher auch wieder ab, das ist ja keine große Sache. Aber so gefällt mir das jetzt deutlich besser als mit der Kombination Lupine/GMK.
 
Ja. Je nach Switch und je nach stärke der PBT Caps klingt das gleiche Brett anders. Ist schon ne Wissenschaft für sich. War ja überrascht das in der PC75 von Akko unten im Case eine dicke Silikonmatte als Dämmung drin ist. Ist schon nett. Vor allem klingt die direkt aus der Box auch ziemlich gut. Aber die Pinks werde ich luben wenn der Opener und Puller von Gateron da ist. Solange kommen dann die Blues auf das Brett.
 
Jungs, jemand eine Tipp für eine Tastatur mit ISO DE in Rainbow also wie die von @deveth0 ? Wollte zum Geburtstag meiner Frau eine bauen und die liebt dieses Rainbow Zeug. Ihr Haare und das Mi Band sind auch Rainbow. Als Caps würde ich die GMMK nehmen. Die habe ja ein Set mit Rosa, Lila etc.

Am liebsten 100% oder mindestens TKL und Hot Swap. Ich habe schon die üblichen Shops besucht, aber bisher nichts passendes finden können.
 
Die greifen scheinbar auf (OEM ?) Skyloong zurück, kannte ich auch noch nicht ob das wirklich was ist?
Hab das SK21 Numpad mit GATERON OPTICAL Reds und auch Black switches. Ist für den Preis gut aber bissel hoch, musste eine kleine Handballenauflage dazukaufen.
PXL_20220624_120500360.MP.jpg
 
Bald wird das alles mit der Southpaw75 ersetzt. Aber 2 unserer 3 Kids sind gerade krank da komm ich Grad noch nicht zum Löten...o_O:heul::hail:
 
Dann erst einmal gute Besserung, alles Weitere ergibt sich.
 
Hmm hab da auf der keyoo Seite das AnsiDE entdeckt. Wo ist da das Euro Zeichen schaut doch irgendwie gar nicht so verkehrt aus. Aber scheinbar noch schwerer zu bekommen als ISO-DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ob Candykeys auch die lubed Versionen hat weiß ich allerdings nicht
sind unlubed. Lubed würde ausdrücklich da stehen. Kommen eventuell in der nächsten welle.


Bei Keyoo... naja mehr als Skyloong Vertrieb ist das ja bisher nicht wirklich, aber vielleicht wird das noch.
 
Ich habe mir mal 90 Stück von den hand lubed Akko Matcha Green bestellt. Kosten sind 50 EUR inkl. Versand und Steuern. Wenn man dort für 51 EUR netto bestellt, spart man sich die 10 EUR Versand.
 
hier alucaps

leck mich am arsch :d

 
Hoffentlich kauft die auch wer :d
Ein Review dazu und vor allem wie die sich auf einer Tastatur anhören würde mich schon interessieren. Aber bei dem Preis wird das wohl ein absoluter Exot bleiben. Dagegen sind GMK Sets dann ja schon günstig, und die haben sogar "paar" mehr Kappen im Base Kit.
Das Bundle mit der Ikki68 sieht auf jeden Fall optisch nett aus. Aber 805€ und dann ist es "nur" eine Ikki68? Aber die 1000 Sets werden sie wohl unters Volk bekommen denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die blanks bestellt. Hab aber echt keine Ahnung was ich damit dann machen soll. Macrokeys evtl.
 
Das Aluminum Spacebar-Kit wäre halt ganz witzig, weil es auch zu vielen Gehäusen und Keycaps passt und noch halbwegs erschwinglich ist.
Aber hab vorhin die Zoom65 bei mykeyboard bestellt, also muss das erst mal warten :LOL: .
 
Da bin ich jedes mal am überlegen.
Hab zwar gerade erst die QK65 bestellt, aber die bessere Hälfte braucht auch eine (Alibigrund). Daher die weiße in Olivia Edition.
Denke mit der QK65 und der Zoom65 hat man schon zwei gute am Start, die auch preislich noch im Rahmen liegen.
Ob die normalen Barebones (die auch Bluetooth hätten) noch in naher Zukunft bei mykeyboard verfügbar sein werden, weiß ich aber nicht. Da würde ich dann ggf. noch mal für mich zuschlagen, wenn die Zoom mir gut gefällt.
 
Passt ein GMMK Pro Rotary Knob eigentlich auch aufs dumbpad? :unsure:
 
Ootb leider nicht, die EC11 haben nen Runden Schaft, der vom Gmmk ist auf einer Seite abgeflacht.
Könntest du natürlich einfach aufbohren...
Welche Farbe schwebt dir vor?
 
Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich die flache Seite auch. Aufbohren hat bei mir leider nicht funktioniert bei dem türkisen, den Du mir gedruckt hattest. Ich hatte ein bisschen schief gebohrt und deswegen eiert der Knopf. Noch mal nachbohren würde wohl dazu führen, dass ich den Knopf festkleben muss. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher.
 
Die gedruckten kann man eigentlich mit Gewalt drauf drücken (auf den EC11), das funktioniert eigentlich ganz gut.
Nen schwarze gmmk wird glaube ich demnächst frei ;)
 
Bei mir wollte er nicht, trotz Einsatz der kleinen Rundfeile. Muss mal überlegen, ob mir der gefällt ...

Nen schwarze gmmk wird glaube ich demnächst frei ;)
Deinem Build wäre das zu wünschen! Weißt Du schon, welcher es wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh