Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche
Top. Ich hab die heute morgen auch bestellt. Bin gespannt. Hab auch die linearen Switche genommen. Leicht taktil habe ich jetzt genug gehabt in Form von Aliaz Silent und aktuell Tecsee Coral.
Ich muss dann mal schauen ob ich hier meine KBD75V2 dann verkaufe.
Aah, da ist die linke Stabi-Nocke...! Danke für das Bild, das bringt schon mal einen kleinen Schritt weiter. Ich hab schlicht nicht geschnallt, dass das Loch links neben dem NCR-Logo höher ist als die anderen - musste zuerst Paint-skills anwenden und rote Linie dahin malen, damit sehe ich es dann auch.
Du hast nicht ganz zufällig Lust auf einen Tausch der top-cases, oder? Ich frage, weil ich die LEDs ja mal rausgeschnitten hatte, um drei zusätzliche Switches unterzubringen und dem Topre-PCB fehlt diese Ecke ...
@Morpheus600
Tastatur ist da. Top Qualität wie ich finde.
Aber wie bekomme ich das Teil per Bluetooth oder 2,4gh mit dem dongle verbunden der dabei ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ok, ich habs rausgefunden. Der Dongle ist kein Blutooth, sondern 2,4Ghz. Hat jetzt auch funktioniert. aber irgendwie darf ich dann nicht zu schnell schreiben, sonst werden teils die Tastenanschläge verschluckt.
Mal sehen ob ich die dann nicht trotzdem per Kabel nutze am PC aber per Bluetooth am Notebook.
Du hast nicht ganz zufällig Lust auf einen Tausch der top-cases, oder? Ich frage, weil ich die LEDs ja mal rausgeschnitten hatte, um drei zusätzliche Switches unterzubringen und dem Topre-PCB fehlt diese Ecke ...
Meinem PCB fehlten die drei Sockel oben rechts auch, da konnte ich nur die LEDs einlöten. Switchs sind da anscheinend nicht vorgesehen.
Wenn dann müssten wir Top-Case und PCB tauschen.
Dann hättest Du BOX Jade und ich zwei Boards mit Arctic Fox, muss auch nicht unbedingt sein. Außerdem hast Du WK-Layout und ich WKL, willkommen im Chaos. Irre wie viele Versionen es von dem Board gibt. Egal ob wir tauschen oder nicht, am Ende habe ich ein MX-PCB übrig, mit dem niemand etwas anfangen kann.
Ich werde wohl einfach ein leeres NCR-case kaufen, damit ich nach dem total notwendigen, unausweichlichen Topre-Umbau auch eine vollständige MX-NCR verkaufen kann. Oder ich frickele ein 3-Switch-Keypad und einen USB-Hub ins case, hat ja Platz satt.
Das GH60-EC gibt es übrigens auch als fertig bestückte Variante, leider habe ich verpeilt den Link zu speichern, dafür aber ein Bild. Und das zeigt, was ich vermutet hatte, da müssen Costar-Stabis drauf. Darauf habe ich nach dem Pingmonster, known as wasd Code V2B, echt keinen Bock mehr drauf.
@XibariS Mein lieber Freund, DU bist schuld, dass ich seit zwei Tagen über einen länger gehegten Wunsch nachdenke, den ich erfolgreich verdrängt hatte, losgetreten durch "Topre-Gedanken"
Kann ich verstehen, die Leiden des jungen Werthers Mechasammlers, ich habe mit voller Absicht nie Buch geführt über die Ausgaben.
Im Vergleich immer noch ein "günstiges" Hobby, besser ausgedrückt (in meinem Fall) Fetisch oder Obsession.
Erst schön die Fliegen mit Honig fangen, aber dann... Aus Dankbarkeit wegen Deiner Engelsgeduld bei meinen Noob-Fragen damals auf CB, nehme ich diese Schuldzuweisung gern auf mich und sage, so eine JP in schneeweiß ist schon was Feines. Wünsche sind da, um erfüllt zu werden, Du willst es doch auch?!
@XibariS Schön war die Zeit, aber Du warst immer schon ein angenehmer Zeitgenosse, mit einem gewissen Stil im Verhalten und Ausdruck.
Mag ich sehr.
Ja ich will, aber habe seit ein paar Wochen Probleme mit Gelenkschmerzen und seit einer Woche auch in den Fingern, Alptraum, wenn man gerne tippt.
Sollte ich wohl vorher einmal medizinisch abklären, obwohl ich Arzt/Krankenhaus, aus Gründen, verabscheue wie die Pest.
Habe sogar schon über 35g Schalter (Topre) nachgedacht.
Sieht vollständig aus. Würde die Carbon Fiber Plate mit dazu nehmen, dann kannst du zwischen einem flexibleren und steiferen Build entscheiden. Ist eigenes befinden was man lieber mag.
Nein, eher kräftiger. Farblich passt es genau zum orange der Wind X. Kommt auf meinen Fotos aber immer schlecht rüber. Hab leider nur mein Pxiel 6A dafür...
@Morpheus600
Tastatur ist da. Top Qualität wie ich finde.
Aber wie bekomme ich das Teil per Bluetooth oder 2,4gh mit dem dongle verbunden der dabei ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ok, ich habs rausgefunden. Der Dongle ist kein Blutooth, sondern 2,4Ghz. Hat jetzt auch funktioniert. aber irgendwie darf ich dann nicht zu schnell schreiben, sonst werden teils die Tastenanschläge verschluckt.
Mal sehen ob ich die dann nicht trotzdem per Kabel nutze am PC aber per Bluetooth am Notebook.
finde ich bei mir auch Hast du Yuri R2? Weil meins ist R1. Möglich das es da auch leichte Farbunterschiede gibt. Muss auch sagen das sich das orange der WindX je nach Lichteinfall stark verändert.
Da reißen wir aber eine Menge Kilometer ab, vom Großraum Bremen bis Stuttgart bzw. von Leipzig bis in die Eifel sind hier gefühlt Leute aus allen Ecken der Republik vertreten.