[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@thuNDa

Erst lesen dann schreiben. Ich hatte geschrieben das ich zwecks dem Händewaschen sehr penibel bin. Und ich hatte definitiv keine fettigen Hände!

Die Tasten haben sich in der Tat nach nur 2 Tagen schon angefangen zu verändern. Auf der Spacetaste ist ein leichtes Shining zu sehen und das auch trotz sauber machen der Tastatur da ich Sie Gestern wieder zurückgesandt habe.

Vor mir liegt nun auch wieder die Zowie die zwar keine so tolle stabilisierte Spacebar hat und sicherlich auch Tasten hat wie die Buchstaben die sich schnell abnutzen aber eben auch gleich entsprechend billiger ist als diese gehypte Filco!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... ich habe jetzt mal einige Tage die Osmium ausprobiert, aber die werde ich zurückschicken. Zum einen werde ich mit den MXred nicht warm: beim Zocken sind sie zwar sehr gut, wegen der Leichtgängigkeit, beim Schreiben ist es mir aber zu anstrengend darauf zu achten die Tasten gerade genug tief gedrückt zu haben, dass ausgelöst wird, aber nicht so tief, dass dieses fiese Klackern ertönt. Zum anderen bin ich mit der Qualität der Tastatur nicht zufrieden: die Beschichtung der Caps ist sehr fettempindlich und die Caps sind innen recht dreckig bzw. schlampig gereinigt und zusätzlich sind viele Tasten erkennbar schief verbaut. Die sehr hohe Verwindungssteifheit des Kabels finde ich auch störend, aber das ist Geschmackssache. Gut gefallen mir die Rädchen für Lautstärke und Beleuchtung, wobei Beleuchtung für mich nicht wichtig ist.
 
Ich möchte mich nochmal an einer mechanischen versuchen. Diemal möchte ich nicht irgendeine Tastatur bestellen sondern erstmal die swtches ausprobieren. Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit diese auszuprobieren? Ich wäre ja bereit pro switch mir testweise eine Tastatur zuschicken zu lassen.
 
@linksta: also mit Tastaturen zuschicken lassen finde ich schwierig bzw. aufwändig. Es gibt aber nette Mecha-Fans, die interressierten Usern kleine Platinen mit den diversen Switches zum Antesten zur Verfügung stellen, welche die User dann jeweils zum nächsten Interessierten weiterschicken. An Kosten fallen also nur ein paar Euro für das Porto an.
Mach dich bei Interesse einfach mal hier schlau. Wenn ich das richtig sehe, ist Round2 noch offen und du kannst dich in die Liste eintragen lassen. Mittlerweile beinhaltet die Sinklist acht verschiedene MX-Switches, als ich damals teilgenommen habe, waren es noch vier oder fünf.

* Welche Switches bzw. Tastatur hattest du denn schon und was hat nicht gepaßt/gefallen? Welche Art Board möchtest du haben, beleuchtet, zum Gamen oder hauptsächlich Schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
IBM Model M: "...die Mutter aller Mechas"! Jeder ernsthafte Mecha-Fan sollte eine haben. Aber was meinst du mit "lohnt sich die"? Wenn man die Möglichkeit hat, an ein gutes Exemplar heranzukommen (gerade bei ebay gibt es oft schrottige Ms), sollte man zuschlagen. Die Teile sind extrem robust, unverwüstlich, schwer und einfach kultig. Ich tippe gern darauf, nur sollte man nicht allzu lärmempfindlich sein. Ich habs hier glaub ich schonmal erzählt: meine Katze legt immer die Ohren an, wenn die M genutzt wird. ;)
 
Eher mit den Blacks :)


Ich mag sie auch, an meinem 286er hängt eine dran :fresse2: - sonst wärs nicht dasselbe Flair :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey den Monitor und die Pedale hab ich auch. (ach ne, ich hab nen 2209Wa)
Interessant die wireless Mecha
 
Mhh echt ? die klickt doch ? Blacks mag ich nicht :d
Also die Buckling Springs der Model M brauchen etwa die Auslösekraft von Blacks und sie klicken natürlich auch.

* sach ma Zaunei, hast du immer noch keine Mecha? Du suchst doch schon seit einigen Monaten oder...? :rolleyes:
 
Ja nun... :d
Jetzt wird es langsam mal zeit :-)
Weiß bloß net welche. Bietet grad einer ne IBM an. Wenn ichbmal Texte oder so schreib sollte die ganz nice sein. Wie viel sollte man da ausgeben für ne gut erhaltene? Ansonsten brauch ich natürlich noch eine. Aber aber welche?
 
...Wie viel sollte man da ausgeben für ne gut erhaltene?
...weiß auch nicht genau. Letztens ist bei ebay eine lt. Anbieter "sehr gut erhaltene und gereinigte" Model M für über 100,- weggegangen. Hab ich fast mit den Ohren geschlackert weil ich vor ca. einem Jahr für meine beiden noch 30,- bzw. 35,- Euro bezahlt habe. Wenn ich eine Zahl nennen müßte würde ich sagen, nicht mehr als 60,- Euro.
 
Naja, unter Fans sind die begehrt weil die Teile erwiesenermaßen unverwüstlich sind.

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
...weiß auch nicht genau. Letztens ist bei ebay eine lt. Anbieter "sehr gut erhaltene und gereinigte" Model M für über 100,- weggegangen. Hab ich fast mit den Ohren geschlackert weil ich vor ca. einem Jahr für meine beiden noch 30,- bzw. 35,- Euro bezahlt habe. Wenn ich eine Zahl nennen müßte würde ich sagen, nicht mehr als 60,- Euro.
Du hast also 2 IBM Model M und die Gigabyte ?

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

http://www.hardwareluxx.de/communit...and-inkl-usb-adapter-927187.html#post19779856 So ist mal meine :d
Brauch dann noch was zum zocken. Die IBM is dann denk meine Tipp Mecha wenn cih mal längere Texte schreibe :d
 
Du hast also 2 IBM Model M und die Gigabyte ?
[...]
...ääähm, nicht nur. Ich bin etwas Mecha-verseucht und habe neben vier neueren, beleuchteten Boards auch noch einige ältere und teils gebrauchte Mechas. Insgesamt 15 Stück. Da gibt's aber Leute, die sind noch viel schlimmer bzw. haben noch viel mehr Mechas als ich. ;)

Glückwunsch zur Model M! Preis ist gut und sie sieht soweit ganz ok aus. Aber hast Recht, zum Zocken sind die nicht so geeignet, da brauchst noch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Modell M is jetzt mal wiedr rein zukommen :d Was hasten alles und für was nutzt du welche ? :d
 
Weiß jemand was genaueres als der Werbetext hergibt zu den Switches der 2013er Black Widow?
 
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer wireless Mechanical. Bin hier auf die Xarmor U27 aufmerksam geworden, allerdings find ich keinen Shop der die verkauft. Wurde das Modell aufgelassen? Gibt es Alternativen (mit deutschen Layout)?
 
Soweit mir bekannt gibt es keine Alternativen, egal mit welchem Layout. Und in Deutschland gibt es sie wohl auch gar nicht mehr.
 
hab mal eine Email an die Leute von Ione geschrieben. Die Xarmor kommt im Jänner wieder, werde also solange warten.
 
Fein. Auch mit Blues? Ich brauch noh nen Akkudeckel als Ersatzteil, dann schreib ich denen auch mal.
 
Moin,

welche Switches hatte die Xarmor denn bisher?

Gruß!
 
Also meine hat Blues.
 
Alles klar. Ich werde im Januar die Augen offen halten. Blue + Wireless = Perfekt! :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh