[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hehe meine ja auch und nach NUR 8 Moanten habe ich den Kaufpreis erstattet bekommen!
Der Razer Support ist erste Sahne :) /ironie aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte nie kontakt mit razer. hab den wust über HWV abgewickelt und auf mehrmaliges nachfragen nach 6, 8 und 10 wochen kam dann die antwort, dass man es nicht ersetzen kann und dass man mir ein k90 anbietet. da ich aber schon ein k60 hatte zu der zeit wollte ich das k90 nicht - ich mag weder corsaireingabegeräte, noch mx-red-switches oder den mix aus rubberdome + cherryschalter.

hab dann im HWV-webshop geguckt, welche mechas lieferbar sind und hab das zowie genommen. das schnellste keyboard ever.

seit drei oder vier tagen tippe ich - so auch jetzt - auf cherry g80 mit mx blue.. ist genau das selbe wie razer.. nur ohne licht und ohne sondertasten.


(..)

mfg
tobi
 
Ich konnte mal auf der Arbeit auf solch einer Cherry G80 tippen. Ist schon ein angenehmes Schreibgefühl, doch mich stört es dabei, das absolut keine Zusatztasten vorhanden sind (Laut/Leise und Lautlos sind mir extrem wichtig) und die Rubberdome Tasten drücke ich eh nicht so oft (ja okay, die ESC Taste) :d auch wenn man bei einer hochwertigen Tastatur alle Tasten mechanisch erwartet, muss ich dir Recht geben.

Aber zum Glück hat jeder andere Vorlieben, sonst würde es von allem ja nur ein Produkt geben ;)
 
das meiste lässt sich umschiffen. da mir nach der razer eh die makrotaste gefehlt haben, bin ich wieder auf tastenkürzel zurück. wenn ich am schreibtisch sitze, kann ich laut/leise eh nicht regeln, weil meine x-fi im DDL modus läuft wo die windowsseitige lautstärkereglung nicht greift.
im analogmodus habe ich die laut/leise -poti am kopfhörer.

atm sitze ich zwischen drei keyboards.. am hauptrechner das zowie und die g80; am zweitrechner das gbt-osmium-aivia.. die blauen schalter bemühe ich nur dann, wenn ich keinen störe.


(..)

mfg
tobi
 
Du hast ne Osmium, erzähl doch mal, bist zufrieden mit der? (Haptik?/Verarbeitung?)
 
ja, die ist toll.. willste kaufen? 100€..

btw,
ich mag keine USB-keyboards, keine USB-hubs in keyboards, keine starren kabel, keine audioanschlüsse und auch keine roten, linearen cherryschalter. keyboards, die keine kontextmenu-taste haben erscheinen mir unvollständig und sind bei der arbeit eher ne behinderung als irgendwo bereichernd. aber toll, wenn's blau leuchtet.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie nicht magst, warum hast du sie dann gekauft?

Und Kontextmenütasten hat die zowie wohl?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
jupp.. zowie und cherry haben sie beide (kontextmenu-tasten).

manchmal braucht man erfahrungswerte, bevor man weiss, was man nicht will. bei mir ist das zumindest so.

ich will kein razer mehr, kein corsair und das was ich im letzten posting aufgezählt habe.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, das stimmt natürlich. Learning by doing sozusagen. Nachvollziehbar.;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
100,- hab ich für meine Osmium neu bezahlt. Finde sie ziemlich gut zum Gamen und für Multimedia, zum produktiven Arbeiten kauft man sich natürlich was anderes. Das einzige was mir nicht gefällt an meiner Osmium: sie pingt bei einer Taste (G) recht laut, bei einer zweiten noch hörbar aber das läßt sich evtl. ändern.

^^ ich wollte Tobi auch schon fragen, warum er so einige sachen in Besitz hat, die er überhaupt nicht mag aber hat sich ja nun rausgestellt. ;)
 
Mhh kann mich immer noch nicht entscheiden was ich für ne Mecha kaufen will :/
 
Ich warte auf die Roccat Ryos, wenn die nicht wie vom Hersteller angegeben 150€ kostet, sondern unter 120 hole ich sie mir.
Kann mich aber über die Switches noch nicht entscheiden ...
 
...mir gefällt bei der Ryos überhaupt nicht, daß man die Handballenablage nicht abnehmen kann. Wer das Teil aber eh immer nutzen will, ok.
 
Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es sogar angenehmer. So war es bei der Isku FX.
Ich freu mich auf die Ryos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@usopia

die oringe haben mein *ping* schon deutlich verringert, hörbar isser aber unter umständen immer noch. ist halt die frage wie fest man die tasten schlägt. habe ne 6gv2 - bin aber am überlegen ob ich mir nicht einfach im internet ne 0,5mm schaummatte hole und mir mitm cutter ein "bett" zurechtschneide.

@zaunei
wenn schwarze switches was für dich sind ist vlt. die 6gv2 auch was für dich. audioswitches etc. nicht vorhanden, ps2-adapter beiliegend. preis ok, mit matte und gummiringen dürfte sie dich nen knappen hunni kosten. liegt hier wie ein brett. hatte das wochenende besuch von einem ehemaligen hardcore-cod2ler und der hat sich fix eingeloggt für ein online game. nach 6 anschlägen meinte er nur "der anschlag deiner tasten ist voll geil" :)

tatsächlich wars der erste fremdnutzer mit "ahnung" der auf der tasta etwas geschrieben hat, und er hats sofort bemerkt. man merkt halt schön für welche clientel ne mecha gemacht ist. einer hausfrau die nur mal bisschen ebay, email und youtube nutzt würde vermutlich kein unterschied auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel langsam ;D

Ich suche eine MX-blue für ca 120€ und möchte keine razer, alles andere was ich finde, ist entweder nicht lieferbar, nicht ger layout oder 200€+

habt ihr ideen oder vorschläge?
 
verzichte auf licht und kauf dir MXblue für 50€ original bei cherry.

wie ich schon xmal schrieb, ist das schreibgefühl identisch zu der ollen razer, die eh irgendwann verreckt.


(..)

mfg
tobi
 
@targhed - was sind denn deine Anforerungen? Blau, DE kein Razer gibt es viele.

Hier mal eine:Tesoro Durandal Ultimate G1N, MX-Blue, USB (5009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

"Durandal ist das Schwert des Paladins Roland Karls des Großen. Das Schwert soll innerhalb seines goldenen Griffes einen Zahn des heiligen Petrus, Blut des heiligen Basilius, Haare des heiligen Dionysius und ein Stück der Kleidung der Jungfrau Maria enthalten."

jungs greift zu - in der annahme das der heilige Petrus 32 Zähne hat, ist diese Tastatur streng limitiert. :d
 
verzichte auf licht und kauf dir MXblue für 50€ original bei cherry.
nun ja, das Gehäuse der Cherry ist allerdings ziemlich windig und knarzt. Die schwarzen Modelle sehen zudem noch fleckig aus. Wem das egal ist, ok aber da würde ich auch lieber 25,- bis 30,- drauflegen und man hat was stabileres.

@targhed: wenn du mit Beleuchtung möchtest: die Tesoro gibts auch mit roten LEDs und die Qpad MK-80 ist blau beleuchtet. Ob es die irgendwo günstiger als 129,- gibt, könntest du bei Interesse ja nachschauen.
 
nun ja, das Gehäuse der Cherry ist allerdings ziemlich windig und knarzt. Die schwarzen Modelle sehen zudem noch fleckig aus. Wem das egal ist, ok aber da würde ich auch lieber 25,- bis 30,- drauflegen und man hat was stabileres.

@targhed: wenn du mit Beleuchtung möchtest: die Tesoro gibts auch mit roten LEDs und die Qpad MK-80 ist blau beleuchtet. Ob es die irgendwo günstiger als 129,- gibt, könntest du bei Interesse ja nachschauen.

kaufst du ne tastatur, um sie mit blitz zu fotografieren, rumzuzeigen und damit zu jonglieren oder um darauf zu tippen?



-günstig
-verfügbar
-astreine caps
-PS/2
-schreibgefühl



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
...natürlich hauptsächlich wegen des Schreibgefühls. Nur ist das Schreibgefühl nicht so toll, wenn das Gehäuse knarzt. LOL :d
Aber muß jeder selbst wissen was er sich da zulegt. Weiß jetzt aber nicht, warum du ständig die Razer erwähnst, die will doch keiner.
 
in der tat und meine tippt minütlich 300 anschläge oder knarzen..

weil ich sämtliche mecha-reseller mit "gaming-keyboards" auf eine stufe stelle und es ein starkes stück ist, dass sowas "wertiges" wie eine black widow überhaupt kaputtgeht.

in den 80ern und 90ern sind mechas nur kaputtgegangen, wenn ich o-saft drübergeschüttet habe. heutige progamer-tastaturen fallen von ganz allein aus.

verbaue zweitklassige schalter in ein erstklassiges gehäuse, verlange den dreifachen preis und zu 50.000.000 anschlägen kommt es erst gar nicht, weil das teil vorher ausfällt.. wegen der technik abseits der switches.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die älteren Cherry waren eh besser verarbeitet. Wenn jemand 50,- investieren möchte, würde ich ihm eher empfehlen, eine gebrauchte G80-1000 oder so dafür zu bekommen. Ich nutze so eine (Mit Blues) als daily driver am Office-PC, die ist um einiges stabiler als eine 3000 und hat außerdem Doubleshots drauf.
Eine Razer hab ich noch nie besessen, nicht mal 'ne Maus von denen aber daß sämtliche Gaming-Mechas generell "von alleine" kaputt gehen, ist natürlich Unsinn. Meine funktionieren alle noch...

IMG_0131b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
unter kaputtgehen fallen für mich auch solche sachen, wie abgreifen der beschriftung (z.b. zowie).

wen willst du mit einer tastatur erschrecken, die nichtmal windows-tasten hat. *gg*

ich hab bis auf 2 oder 3 alle durch und einige tatsätlich um mich rumstehen; quasi im einsatz. aber vieles davon haben die, die nicht nur die letzte seite lesen auch mitbekommen. blue-switches sind für mich werkzeug - wenn ich spiele, nehme ich die zowie oder die gigabunt..

btw,
"meine funktionieren alle noch" - meld dich mit der aussage mal in den boards der jeweiligen keyboardhersteller an - da wirst du von freudestrahlenden kunden zerpflückt.


was die doubleshots angeht -> feine sache sowas - leider heute viel zu selten. wenn mir sowas in die hände fällt greife ich es auch ab.. ganz pauschal. wegwerfen kann mans ja immernoch.. *gg*


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
unter kaputtgehen fallen für mich auch solche sachen, wie abgreifen der beschriftung (z.b. zowie).
...deswegen Doubleshots. ;)
wen willst du mit einer tastatur erschrecken, die nichtmal windows-tasten hat. *gg*
oh weja, da sag' ich jetzt mal lieber nix! Sorry, nicht böse gemeint aber ich glaube, so sehr viel Ahnung hast du nicht von Mechas.
ich hab bis auf 2 oder 3 alle durch
...und das glaubst du wirklich?

...trotzdem einen schönen Tag!
 
...deswegen Doubleshots. ;)

oh weja, da sag' ich jetzt mal lieber nix! Sorry, nicht böse gemeint aber ich glaube, so sehr viel Ahnung hast du nicht von Mechas.
...und das glaubst du wirklich?

...trotzdem einen schönen Tag!

was hat ahnung damit zu tun, dass ich win-tasten auf tastaturen am PC haben will?? völlig dämlicher kommentar deinerseits. genaugenommen geht der anspruch noch weiter.. ich will auch ne kontextmenu-taste und einen PS/2 anschluss.

nein, ich glaube nicht - ich weiss. das unterscheidet mich von dem schulhof hier.

btw,
für das geld, das ich in den letzten 6-12 monaten in keyboards investiert habe, hätte ich noch einen titanen kaufen können. ich lese nicht wochenlang rum - ich kaufe und nutze. himmelweiter unterschied und der erfahrungsbildung unglaublich zuträglich.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tobi - so richtig ernst kann ich deine Posts nicht nehmen.

"Erschrecken ohne Win Tasten", "2-klassige Switches an Gaming Keyboard Hersteller", "keine USB-Keyboards", "habe alle durch" usw. usf.
Durchaus amüsant aber nicht sehr hilfreich.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Cherry und den anderen Hersteller die das Tippgefühl beeinflussen.
Cherry ist PCB mounted und die "Gamer" Keyboards sind meistens alle Plate mounted.
Als Spieler hat man bei Cherry außerdem 2KRO zu beachten.
Und die schwarze Cherry bietet mMn auch keine guten Tastenkappen. Diese sind leider sehr glatt und bieten auch nur Laser + Infill an.
Wenn dann, würde ich zur hellen Cherry raten. Für das Gebotene finde ich sie mittlererweile aber zu teuer.
Außerdem wozu mehrere Tastaturen kaufen, wenn ich das mit einer erledigen kann?

targhed hat sich ja auch nicht mehr zu den Anforderungen gemeldet, da fällt eine gute Beratung so oder so aus.
 
irgendwo weiter oben steht, dass ich blaue switches als werkzeug sehe und zum verfassen von texten verwende.

es gibt auch fotos, auf denen man sieht, dass ich eines zum schreiben benutze und eines zum spielen. ich habe sogar verschiedene messer, das passt aber eher ins küchenthema.


(..)

mfg
tobi
 
Hallo,

Ich würde mir doch ganz gerne in nächster Zeit eine vernünftige Tastatur zum arbeiten kaufen.
Ich schreib/programmiere recht viel, momentan nutze ich eine alte Cherry Tastatur, die aber schon sehr abgenutzt ist.
Es wäre gut, wenn die Tastatur weiß wäre.
Budget sag ich mal bis 200 Euro, kann auch bisschen mehr werden, bei weniger bin ich auch nicht traurig^^.
Ich habe die Zowie Celeritas ins Auge gefasst.... http://mobile.caseking.de/item/474154412d333135
Wäre die empfehlenswert?

Wäre dankbar für einen Tipp, hoffe der Thread passt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh