[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

na super, ich hab mir heute die Black Widow Tournament mitgekauft. Mal schauen wie die ist. Weiß einer wie Saturn in so einem Fall reagiert? Geld zurück/austausch/einschicken auf Garantie?

Teste die erstmal. Meine Erfahrungen sind von vor 2 Jahren oder so...wenn nicht noch länger her. Wenn sie kaputt ist, kannst du ja versuchen deine Kohle wieder zubekommen. Ansonsten einfach tauschen. Glaub nach dem 3. mal müssen sie dir sowieso die Kohle zurückgeben. ;) Vielleicht hat sich an der Qualität inzwischen was getan. Die Switche die ich damals hatte, wurden auch noch mit bis zu 50 Millionen Klicks beworben. Inzwischen ist ja schon 60 oder noch mehr Standard.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.
Es wird ein K70, das scheint Preis/Leistung gut zu sein und hält hoffentlich eine Weile ;) (Und passt zum Arbeitsspeicher den ich habe :banana:)

Das "DAS Keyboard" sieht auch interessant aus, vor allem die "Magnetische Fußleiste" sagt mir zu, aber auf Amazon steht eine Bewertung das die Tastenbeschriftung verblasst, das schreckt mich ab. (außerdem fehlt die Beleuchtung)
 
Soo... mich hat es auch erwischt.
Gesucht wird:
- auf jedenfall TKL
- MX Blue Switches
- optisch gerne hell bzw. auch was mit Alucase
- De Layout nicht zwingend
- Beleuchtung nicht zwingend
- Media bzw. Makrotasten werden nicht benötigt

Preislich max. 180-200€

Würde übrigends auch gebraucht kaufen falls es gute Modelle gibt die meinen Anforderungen entsprechen aber in Shops nicht (mehr) verfügbar sind.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge? :) Wäre sehr nett, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filco Majestouch-2 tenkeyless (zu kaufen z.B. hier: http://www.keyboardco.com/keyboard/filco-majestouch-2-tenkeyless-nkr-click-action-usa-keyboard.asp; Test der 100%: https://www.mecha-blog.de/review-filco-majestouch-2/). CoolerMaster Rapid-i (Test: https://www.mecha-blog.de/review-cooler-master-rapid-i/, Version mit Blues noch nicht verfügbar).

aber auf Amazon steht eine Bewertung das die Tastenbeschriftung verblasst, das schreckt mich ab. (außerdem fehlt die Beleuchtung)
Eine DAS mit Beleuchtung gibt es nicht, richtig. Naja, Infill-Verfahren halt, je nach Händen geht wird das mehr oder weniger schnell weniger weiß.

Aber das gilt nur für die Kompakten, oder? Die mit Ziffernblock sind alle Cherry-Switches?
Bislang ja. Ob in der Zukunft umgestellt wird, kann keiner sagen.

Lesetipps: DAS 4: https://www.mecha-blog.de/review-das-keyboard-4/ und der Vorgänger: https://www.mecha-blog.de/review-das-keyboard/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Es wird ein K70, das scheint Preis/Leistung gut zu sein und hält hoffentlich eine Weile

Eine sehr gute Wahl.

Ich habe meine K70 (red) jetzt nun schon zum 4. mal innerhalb von 1.5 Jahren geflutet (natürlich ungewollt), jedoch kann man die K70 recht einfach auseinander bauen und trocken legen, und die läuft noch wie am ersten Tag. Auch habe ich noch keine LED-Ausfälle oder sonstige Mängel gehabt.
 
Ich habe das Keycool 22-LED, gab es vor einigen Wochen über Massdrop für 32,-$ plus Versand. Gut finde ich, daß außer Beleuchtung auch noch 2 USB-Ports eingebaut sind, zusätzliche Tasten sind auch vorhanden und es wurden gleich zwei Kappensets (schwarz und weiß) mitgeliefert. Leider bekommt man das Teil hier in D kaum zu kaufen sondern nur über ausländische Shops.
 
Ich suche eine mechanische Tastatur mit MX-Brown Switches, hochwertiger Handauflage, RGB oder Blauer Beleuchtung und Nummernblock.
Die Tastatur sollte möglichst Richtung Handauflage abfallend sein, Makro-Tasten benötige ich keine. Budget: 150€

...würde mich über Vorschläge sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flach ist halt abseits des MX-Board 3.0 eher schwierig. Oder meinst du Steigung des Boards, "Wölbung" der Tastenreihen?

Schau dir mal die Ducky Shine 4 an. Dazu noch ne extra HBA aus Leder, wahlweise von Ducky oder die vom freundlichen Chinesen (über Aliexpress).
 
Ducky mit HBA kaufen. Die Plastikteile die meistens an den Keyboards dran sind wie bei den QPads sind eh scheiße aus meiner Sicht. Entweder liegt die Hand da nie auf weil sie zu steil sind oder sie sind zu hart und man kann sie auch nicht eben an die Seite legen. Ergo, ne Ducky gekauft die hochwertig verarbeitet ist und ne schicke Lederauflage dazu die angenehm weich ist.
 
Dieses Keyboard gefällt mir schon mal ganz gut.
Das Corsair Vengeance K70 mit RGB sieht auch nicht schlecht aus, gibt es das auch irgendwo ohne dieses komische "Corsair-Gaming" Logo?

Das habe ich auch schon gesucht, auf der offiziellen Seite wird es nur noch mit dem normalen Logo angezeigt, weiß allerdings nicht wie es bei den Händlern und der DE Tastatur ausschaut.
 
Ich suche mir jetzt schon seit Ewigkeiten den Allerwertesten ab. Evtl. kann mir einer von euch helfen.
Ich hätte gerne Frontprinted Keycaps. Aber ich finde irgendwie keine mit deutschem Layout. Also Umlaute usw.

Hat einer einen Tipp für mich?
 
Danke für den Tipp aber ich wollte mir keine neue Tastatur kaufen um die Keycaps zu bekommen.
Habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt aber ich suche wirklich nur die Caps, Tastatur ist vorhanden :)
 
Von der Corsair K70 gibt es ja irgendwie 2 Varianten mit MX Reds. Die Vengeance CH-9000011-DE und die Gaming CH-9000069-DE.

Was ist der Unterschied?
 
Hätte eine Frage bzgl. der Ducky Shine 4.
Die Tastatur gefällt mir eigentlich ganz gut, lediglich das Design der Leertaste gefällt mir nicht.
Ich habe gelesen das sich Ducky-Tastaturen gut mit alternativen Key-Caps modifizieren lassen, wo bestellt man da am besten?
In erster Linie geht es mir um die Leertaste die ich gerne wechseln würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking hat seit kurzem komplette Sets für die Shine 3 oder Shine 4 in verschiedenen Farben. Allerdings finde ich die mit 50,-€ doch recht teuer. Die Space ist zwar nicht blank aber immerhin dezenter als die mitgelieferte bei der Shine 4.
Mit einzelnen Leertasten sieht es zumindest in deutschen Shops sehr schlecht aus, ich wüßte auf Anhieb keinen. Das Problem dabei ist außerdem, daß man kaum eine Leertaste bekommt, die dann auch wirklich zu den Ducky paßt, also von der Farbgebung und der Oberfläche her.
Ich habe mir mal welche bei WASD in USA für 3,-$/Stück bestellt, die Versandkosten liegen bei Kleinteilen bei 6,- bis 7,- $, das geht noch. Aber wie gesagt, die Textur ist anders (rauher) als bei Ducky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's denn mit der Equalizer-Spacebar (ich glaub bei Teraset gibt's die)?
 
Das rote Ducky Set wär was für meine K70 :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh