[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die Grauen sind auch mein Favorit, die Roten sind mir irgendwie...ääh...zu rot. :haha: Nein, zu knallig halt, etwas dunkler fänd' ich die besser aber ist wie immer Geschmackssache. Nur der Preis ist wie gesagt bißchen hoch wenn ich bedenke, daß ich vor ca. einem jahr in einem Groupbuy das schwarze Set für 20,- bekommen habe. Kann man zwar nicht direkt vergleichen, das war ein spezielles Angebot aber 50,- sind für ein ABS-Kappenset schon echt viel. Ich überlege noch...;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey liebe Tastatur-Nerds ;),

da ich von meinem Chef demnächst ein paar Überstunden in Form von Hardware vergütet bekomme, dachte ich daran mir mal eine mechanische Tastatur zuzulegen. Da ich da aber eher weniger bzw. gar keine Ahnung habe, wollte ich hier einmal Fragen worauf ich da achten muss. Da ich gerne wieder ein qwerty-Layout hätte, schränkt das wahrscheinlich ein wenig die Auswahl ein.
Die erste die mir bisher ins Auge gefallen ist, wäre diese hier:
http://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lybeu-2-a1206063.html?hloc=at&hloc=de

Würde ich damit iwas falsch machen? Die ca 43g am Druckpunkt hören sich für mich ok/gut an. Auf den Klick kann ich denke ich verzichten, da ich im Moment mit einer von diesen Laptop ähnlichen Tastaturen arbeite.
Würde mich über ein wenig Tipps freuen :)

Passt das graue Ducky Set auf meine K70 RGB?! Weil das schaut schon verdammt geil aus und würde perfekt zu meinem PC passen :d

An der Stelle ein kleiner Hinweis: Alles Gute zum zweiten Geburtstag an den Mecha-Blog.de!
Zum Jahrestag unseres Community-Projekts gibt es übrigens ein kleines Leser-Gewinnspiel: https://www.mecha-blog.de/gewinnspiel1/ Hauptpreis ist eine Mecha. Daneben gibt es die selten als Einzelschalter zu bekommenen Razer Orange als Schlüsselanhänger.

Zuletzt bearbeitet:
Passt das graue Ducky Set auf meine K70 RGB?! Weil das schaut schon verdammt geil aus und würde perfekt zu meinem PC passen :d
Nein, wird nicht passen, da die K70 eine gesonderte Größe bei den Modifier-Keycaps hat.

Hey liebe Tastatur-Nerds ;),

da ich von meinem Chef demnächst ein paar Überstunden in Form von Hardware vergütet bekomme, dachte ich daran mir mal eine mechanische Tastatur zuzulegen. Da ich da aber eher weniger bzw. gar keine Ahnung habe, wollte ich hier einmal Fragen worauf ich da achten muss. Da ich gerne wieder ein qwerty-Layout hätte, schränkt das wahrscheinlich ein wenig die Auswahl ein.
Die erste die mir bisher ins Auge gefallen ist, wäre diese hier:
http://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lybeu-2-a1206063.html?hloc=at&hloc=de

Würde ich damit iwas falsch machen? Die ca 43g am Druckpunkt hören sich für mich ok/gut an. Auf den Klick kann ich denke ich verzichten, da ich im Moment mit einer von diesen Laptop ähnlichen Tastaturen arbeite.
Würde mich über ein wenig Tipps freuen :)
Nein, damit machst du nichts falsch, hab exakt die selbe Tastatur nur mit ISO-DE auf der Arbeit.

Ich war jetzt im Mediamarkt und wollte mech. Tastaturen mir mal ansehen. Zum testen war nur die Razer Blackwidow 2014 da. Diese hat ja diese eigenen Green Switches. Mit welchen von Cherry sind diese vergleichbar?

MX-Blau, aber da hättest nicht extra so viel schreiben müssen, Google ist da sehr zuvorkommend.

Ich besitze selbst nun schon einige Zeit eine Ducky Shine 3 mit Red´s und bin hoch zu frieden mit der Tastartur.
Die Verarbeitung ist top, die Tasten fühlen sich sehr wertig an und fetten nicht schnell zu.
Kann die Tastartur nur wärmstens empfehlen.

Google hatte mich dabei enttäuscht, ich muss dumm sein. :-(
War von mir auch net böse gemeint, meinte nur, dass du von Google direkt ne Antwort bekommst, bevor du eine halbe Stunde warten musst, bis wir hier dir antworten ;)
Hier
Green
Clicky. Razer's variant of Cherry MX Blue, but with very slightly less actuation distance and less hysteresis at the expense of a slightly sharper bump at the rebound before topping up. [1] The keys rattle less than Cherry MX, but are not noticeably less wobbly when pressed.

Orange
Soft tactile. Razer's variant of Cherry MX Brown but with slightly less actuation distance.

Gerade eingetruddelt: Vortex Backlit Doubleshot PBT Keycaps in Weiss von massdrop.com

Zum Glück war das Set vollständig. Jetzt brauche ich nur noch eine passende Tastatur. :d

Edit: Ich hatte die Keycaps jetzt mal zum Test auf meiner Filco. Die kommen von Haptik und Schreibgefühl nicht mal ansatzweise an die Filco ABS Doubleshot ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könnte aber daran liegen, dass die Filco Caps locker ein Drittel höher sind und entsprechend mehr Gewicht haben. Dadurch ist das Schreibgefühl nicht vergleichbar mit den Vortex. Vielleicht ist es aber auch nur Gewöhnung. Wo bekomme ich denn jetzt eine qualitativ hochwertige Tastatur mit US-Layout, Hintergrundbeleuchtung und MX-Brown her. :confused: Getdigital hat das Code Keyboard v2 mit MX-Clear. Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Tastatur gemacht ?

Aber weiße Beleuchtung mit weißen Keycaps? ich weiß ja ned.
Schau mal hier: Ducky Zero Shine. Da würde ich mal bei Caseking nachfragen, ob es sich wirklich ums DE Layout handelt, denn üblicherweise hat Caseking eigene Produktfotos abgelichtet, die eindeutig US-ANSI zeigen. Nur die Beschreibung passt nicht dazu.

Danke für den Hinweis. Ich habe Caseking mal angeschrieben. Aber die weiße Hintergrundbeleuchtung der Code v2 würde mich nicht stören. Im Gegenteil: https://www.youtube.com/watch?v=EU1aYXyKOxA

Edit: Gerade die Antwort von Caseking erhalten. Die Ducky Zero ist im DE-Layout. Sie bieten keine Tastaturen in US an und können auch keine über ihr Geschäft bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wohnt jemand in Nordbaden (Karlsruhe/Heidelberg) und besitzt eine Tastatur mit Cherry MX Clear? (ihr wisst worauf ich abziele...Probetippen bei jemand, der mich lässt)

Probetippen kann in naher Zukunft für jeden möglich sein. Der Mecha-Blog arbeitet an einem zweiten Switch Tester. Im übrigen gibt's noch bis 20 Uhr die Chance auf ne Rapid-I als Gewinn im Geburtstags Gewinnspiel.

Ah interessant, die Website kannte ich nicht. Da ich mich nach dem Kauf meiner Filco in 2011 nicht mehr so intensiv damit auseinander gesetzt habe. (kannte nur geekhack, deskthority, keyboardco, elitekeyboards,...)

- - - Updated - - -

Gleich mal noch mitgemacht.

Ich muss mich korrigieren, heute ist ja noch gar nicht der 1. April. Es eilt also noch nicht so ganz

Doch rofflecopter zeigt 4-5 Stunden verbleibende Zeit an.
Morgen ist schon die Auslosung, heute Teilnahme Schluss.

Ne, da hat's nur ne kleine menschliche Fehlleistung gegeben: der März hat doch tatsächlich 31 Tage :d

Ich hätte so einen gratis abzugeben, war ja nur ein Werbegeschenk.
Werbegeschenk?? Und ich Idiot zahle dafür 2€ :fresse:
Natürlich direkt aufgemacht und gemoddet. MX Tactile Grey-Feder eingebaut - klickt ordentlich fest und laut :d
Die Razer Switches lassen sich leider nicht so leicht öffnen wie die von Cherry. Mein Razer Green Switch hatte übrigens kein Schmiermittel, während die in den Tastaturen das alle haben sollen.

Habe mal einen Nixdorf MX Black mit durchsichtigem Deckel eingebaut - einfach viel schöner :love:

Werbegeschenk?? Und ich Idiot zahle dafür 2€ :fresse:
Oh... Der war in einem Goodie Bag mit drin. Den hatte ich schon bezahlt. Also war der Gegenwert ja deutlich höher als erwartet! xD

Das Angebot steht dennoch. Falls den wer haben will, gebe ich den gerne ab.
10 €!!!!!!111 :fresse:

Natürlich direkt aufgemacht und gemoddet. MX Tactile Grey-Feder eingebaut - klickt ordentlich fest und laut :d
Super! :d
Daran erkennt man wohl einen Mecha Nerd. ^^
Nutzt du den als Schlüsselanhänger oder hat der einen besonderen Platz zu Hause?

Die verlosten sind mit Razer-Orange-Schalter. Bekommt man nicht zu kaufen oder von Razer mitgeschickt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh