Morgen kommt meine Magicforce. Die MasterKey S von Coolermaster schau ich mir aber auch garantiert an, wenn der Preis gut ist. Die wäre so ziemlich perfekt für mich. Erst gibts ewig nichts und dann kommt alles aufm Haufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...alles klar, mach das....
Es geht um Einzelfälle. Mir ist das Board leider am Treppengeländer mit dem Kabel hängen geblieben. Welche genau getauscht werden müssten, bringe ich im Einzelnen nochmal in Erfahrung und melde mich bei dir.
Ich bin momentan zwischen der Ducky Shine 5 und der Corsair K70 hin und hergerissen.
Gibt es Gründe warum man eine der beiden nicht nehmen sollte?
Morgen um 10 Uhr gibt's die Corsair K70 RGB Brown Switches bei den Amazon Blitzangeboten.
Nennt man "Skepsis"
Für mich ist "identisch" und "Replik" halt auch was ganz anderes. Optische, äußerliche Ähnlichkeit ist aber offensichtlich, ja.
Aufgrund der Länge können sich Leertasten schonmal etwas verdrehen/verbiegen. Wenn man sie dann auf eine andere Tastatur montiert, hängen sie deswegen manchmal. Das legt sich aber oft mit der Zeit, anscheinend passen die sich langsam den neuen Gegebenheiten an.Habe jetzt mal auf den unteren beiden Reihen die Ducky keycaps drauf fyr den direkten Vergleich zu den Mk-caps.
Seit dem passiert es manchmal, dass die Leertaste hängt (sieht man der Taste zwar nicht an, aber ich ja die Eingaben am Bildschirm)
Woran kann es liegen?
Die MK Disco hat andere Stabilizer als die Filco. Bei der Filco waren ja an de Tastenkappe so Ösen dran und in Der Tastatur ein Metalldraht von links nach rechts.
Bei der MK Disco sind rechts und links Cherry-MX-förmige Stempel, die dann wiederum intern mit einem Metalldraht verbunden sind.
Die LionCast ist nicht der erste "Nachbau" einer Filco. Hier mal ein sehr ausfühliches Vergeichs-Video zwischen der Filco MT2 TKL und der CM Quickfire Rapid. Der Typ nimmt beide Mechas wirklich total auseinander, sehr interessant.Ja genau. Das Case ist quasi identisch, man könnte sagen: "Eine Replik". Mehr habe ich auch nicht gesagt. Es tut mir leid, dass ich kein professioneller Industriechemiker bin und daher keine Details zum genauen Material sagen kann. Ich habe die Tastaturen auch nicht zerlegt, daher kann ich auch nichts zu den Platinen oder den Lötverbindungen sagen.
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum ich hier so passiv-aggressive Reaktionen bekomme?!
Die LionCast ist nicht der erste "Nachbau" einer Filco. Hier mal ein sehr ausfühliches Vergeichs-Video zwischen der Filco MT2 TKL und der CM Quickfire Rapid. Der Typ nimmt beide Mechas wirklich total auseinander, sehr interessant.
Viele Unterschiede gibt es da meist nicht, i.d.R hat Filco die etwas bessere Lötqualität, bessere Qualitätskontrolle, ein etwas höherwertiges PCB usw. Ich glaube allerdings nicht, daß eine Filco so sehr viel besser ist, als es der Preisunterschied vermuten lassen könnte. Aber ist ja oft so, daß man für's letzte Quentchen gleich einen fetten Aufpreis zahlt.
Ich finde jedenfalls, daß solche Nachbauten ihre absolute Berechtigung haben und meistens viel Mecha für's Geld bieten. Die LK-20 hatte ich allerdings selbst noch nicht unter den Fingern.
Aufgrund der Länge können sich Leertasten schonmal etwas verdrehen/verbiegen. Wenn man sie dann auf eine andere Tastatur montiert, hängen sie deswegen manchmal. Das legt sich aber oft mit der Zeit, anscheinend passen die sich langsam den neuen Gegebenheiten an.
Die Filco hat "Costar-Stabilisatoren". Costar ist ein großer OEM, also Auftrags-Hersteller von Mechas, so ziemlich alle Boards, die diese Stabis haben, sind von Costar gefertigt. Die MK Disco hat "Cherry-Stabilisatoren". Ist wie bei den Schaltern Geschmackssache. Ich mag die Costar lieber, auch wenn die Caps da schwerer zu montieren sind. Vielen isses aber auch egal, denk' ich mal. Die meisten Mechas mit Cherry-Stabs werden von i-One gebaut, ein weiterer großer Tastatur-Hersteller.
Die LionCast ist nicht der erste "Nachbau" einer Filco. Hier mal ein sehr ausfühliches Vergeichs-Video zwischen der Filco MT2 TKL und der CM Quickfire Rapid. Der Typ nimmt beide Mechas wirklich total auseinander, sehr interessant.
Viele Unterschiede gibt es da meist nicht, i.d.R hat Filco die etwas bessere Lötqualität, bessere Qualitätskontrolle, ein etwas höherwertiges PCB usw. Ich glaube allerdings nicht, daß eine Filco so sehr viel besser ist, als es der Preisunterschied vermuten lassen könnte. Aber ist ja oft so, daß man für's letzte Quentchen gleich einen fetten Aufpreis zahlt.
Ich finde jedenfalls, daß solche Nachbauten ihre absolute Berechtigung haben und meistens viel Mecha für's Geld bieten. Die LK-20 hatte ich allerdings selbst noch nicht unter den Fingern.
Kann man so pauschal nicht sagen, bei den Mechas ist es ziemlich gemixt. Hatte schon Costar Mechas mit Cherry und Costar Stabis. Auch die Black Widow Reihe, die ja von iOne stammt, hat Costar Stabis.Die Filco hat "Costar-Stabilisatoren". Costar ist ein großer OEM, also Auftrags-Hersteller von Mechas, so ziemlich alle Boards, die diese Stabis haben, sind von Costar gefertigt. Die MK Disco hat "Cherry-Stabilisatoren". Ist wie bei den Schaltern Geschmackssache. Ich mag die Costar lieber, auch wenn die Caps da schwerer zu montieren sind. Vielen isses aber auch egal, denk' ich mal. Die meisten Mechas mit Cherry-Stabs werden von i-One gebaut, ein weiterer großer Tastatur-Hersteller.
...ja, ich weiß, deswegen schrieb ich ja " die meisten " oder "so ziemlich". Hatte in dem Moment nur keine Lust auf einen noch längeren Roman um alles haarklein aufzubröseln.Kann man so pauschal nicht sagen...
Neeeeiiiin. Und ich habe die Ducky one vor ein paar Wochen gekauft. Das ist nicht fair!!!Ducky shine 5 für 140€ und die One für 90€ in den caseking osterangeboten
Diese wäre eine Überlegung wert. Wollte mir sowieso eine Shine 5 mit Red's holen. Meint ihr man merkt diese 10G mehr Betätigungswiederstand deutlich?
Wie sieht es bei Caseking eigentlich mit der Rückgabe aus, wenn man auf der Tastatur ein bisschen schreibt?
Logitech G610: Cherry-MX-Schalter im schlichten Gewand der G810
Hatte es eben erst nur auf Facebook gelesen