[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Moin, könnt ihr mir mal eine kleine Beratung bezüglich Switches geben?

Ich hab jetzt schon seit langem eine BlackWidow Ultimate mit Cherry MX-blue. An sich gut, aber ich hätte gerne was 60%iges. Nun habe ich festgestellt, dass ich für meinen Tippstil mit den blue nicht so ganz zurecht komme - jedenfalls tippe ich auf meinem Macbook mal eben 15 Wörter pro Minute mehr als auf der mechanischen Tastatur, obwohl ich erstere deutlich weniger häufig verwende. Dachte daran die Razer zu verkaufen und mir eine Vortex Pok3r zu holen.

Würde sich dadurch meine Tipperfahrung verbessern? Würdet ihr eher zu brown oder clear neigen? Ich würde fast sagen ein leichterer (brown) wäre besser zum Vielschreiben, andererseits komme ich bei der blue auch schon die ganze Zeit auf den Boden, das wäre bei der schwergängigeren Variante (clear) wohl besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da keiner deinen persönlichen Geschmack und Tippverhalten kennt, heißt es auch für dich, wie für jeden Anderen: Ausprobieren. Hier kann dir keiner sagen, was für dich gut genug ist.
Kann auch durchaus sein, dass Mechas garnix für dich sind und du lieber Chiclet möchtest. Damit tippe ich übrigens auch schneller, aber ich liebe einfach das lineare & smoothe Feeling der MX-Red/Black.
 
Da keiner deinen persönlichen Geschmack und Tippverhalten kennt, heißt es auch für dich, wie für jeden Anderen: Ausprobieren. Hier kann dir keiner sagen, was für dich gut genug ist.
Kann auch durchaus sein, dass Mechas garnix für dich sind und du lieber Chiclet möchtest. Damit tippe ich übrigens auch schneller, aber ich liebe einfach das lineare & smoothe Feeling der MX-Red/Black.

Tja, wenn das mit dem Ausprobieren halt nicht immer so teuer wäre... beziehungsweise zeitaufwändig. Naja, werde mir wohl einfach mal eine bestellen.
 
holst dir halt mal eine z.B. eine Ducky One mit Brown. Ich tippe hier auf einer mit MX-Blue und bin sehr begeistert.
 
Mir hat selbst das ausprobieren im Geschäft nicht soviel gebracht, um einen Eindruck zu bekommen geht es.
Ist doch schon was anderes, wenn man 35 Jahre Rubberdome getippt hat.
Aber so richtig warm werd ich jetzt erst nach ein paar Tagen und bin glaube bei den MX Brown richtig gelandet.
 
mag jemand was bei max keyboards bestellen? mir gefällt der darth vader keycap für backlight ganz gut. wenn sich genug leute finden wirds günstiger.
 
Gibt es aktuell noch ne Ducky in weiß mit RGB Beleuchtung und DE Layout?

Ich hatte die vor ner Weile mal gesehen und will sie in meiner Sammlung.
 
Wenn du die YotG meinst, die war das 2015er Sondermodell und in begrenzter Stückzahl verfügbar. Gab es vor 2 Monaten teilweise noch vereinzelt im EU Ausland. Jetzt sieht's eher schlecht aus, es sei denn du willst Mondpreise aufm Gebrauchtmarkt zahlen.
 
Yaaaay :d Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde. Neue Corsair K70 LUX Keyboards. Diesmal auch mit MX Blue. :) Das wird meine neue.
 
Yaaaay :d Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde. Neue Corsair K70 LUX Keyboards. Diesmal auch mit MX Blue. :) Das wird meine neue.

Bäh, die hat die bösen schmalen Tasten unten, wo kein standard Keyset passt.


Gibt es aktuell noch ne Ducky in weiß mit RGB Beleuchtung und DE Layout?

Ich hatte die vor ner Weile mal gesehen und will sie in meiner Sammlung.

Es gibt bald neue weiße Duckt zwar ohne Beleuchtung, dafür aber mit PBT caps ab Werk.

Fullsize
https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=1761
Tenkeyless:
https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=1765
 
...hoffe mal, daß die weiße TKL auch in ISO-DE kommt. Dann isse gleich mein...;)
 
Wenn du die YotG meinst, die war das 2015er Sondermodell und in begrenzter Stückzahl verfügbar. Gab es vor 2 Monaten teilweise noch vereinzelt im EU Ausland. Jetzt sieht's eher schlecht aus, es sei denn du willst Mondpreise aufm Gebrauchtmarkt zahlen.

Habe gerade nachgeschaut, ja die war es.
Verdammt, da war ich mal wieder zu geizig und jetzt ärgert es mich :(

- - - Updated - - -


Ich habe schon ne weiße, die RGB Beleuchtung in Kombination mit dem weiß hat es mir angetan.
 
Da ist ja nichtmal die Spacebar Standardlänge? Vor allem finde ich auch den Font aller Zeichen extrem häßlich, einfach viel zu breit und futuristisch.
 
Ich fand den alten Font & Spacebar auch schöner. Vielleicht bekommt man die von der normalen K70 RGB ja noch irgendwie. Ansonsten hab ich nicht so hohe Anforderungen an die Keycaps. ;)

Dafür die erste Tastatur die (fast) alle meine Anforderungen für den Austausch meiner MK80 erfüllt.
- MX Blue
- Lautstärkerad (+dedizierte Medientasten)
- RGB mit reactive Typing & gleichzeitiger Hintergrundbeleuchtung
- USB Passthrough
- keine Makro- und FN Tasten
- MX RGB -> keine freiliegenden LEDs mehr und somit hoffentlich auch keine ausfallenden LEDs mehr.
- Alu und dadurch hoffentlich nicht das metallische Nachhallgeräusch wie z.B. bei der Strafe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sagt mir schon was, vor Jahren war Gamdias mal ein Thema, ob die in DE angeboten werden würden, da die z.B. ne Mecha hatten, wo die HBA gleichzeitig als Abdeckung für die komplette Tastatur genutzt werden konnte, auch war es damals die einzige mit Makrotasten für den Daumen.
Ach schau an, ist sogar die Hermes.
Was willst darüber wissen? Typische iOne-Teil, sieht man sofort an den Modifiern. Qualitativ also durchschnitt. Mehr wie 100 Euro wäre sie mir nicht wert.
 
So wie ich das sehe wird sie nur in US gehandelt, da kostet sie grad 80 Dollar.
So müßt ich sie in Deutschland kaufen und da ist sie ein wenig teurer, so um 130,-.
Bei dem Preis wärs ne Überlegung wert gewesen meine Tesoro zurück zu geben und die Gamdia stattdessen zu nehmen.
Finde die Daumentasten interessant, könnt ich mir gut vorstellen im Game, optisch finde ich sie auch sehr ansprechend.

Hat sich aber i.M. erledigt, hab eh schon viel zu viel für Lautsprecher etc. ausgegeben, den Fuffi mehr wäre grade so noch drin gewesen.
 
Die Ryos käme mir zwar von der Tastenbelegung auch entgegen aber die Handballenablage läßt sich nicht abnehmen.
Die G.Skill gefällt mir auch sehr gut, nur ist die wiederum so hoch das viele von schmerzenden Handgelenken schreiben.

Werde aber jetzt mal bei meiner Tesoro bleiben, gefällt mir mit der Zeit immer besser.
Wenn dann wieder mehr Geld da ist sind vielleicht auch andere Kandidaten am Horizont zu sehen.
 
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Mx-Brown gemacht? Schlagt ihr die häufiger bis zum Boden durch?


Hab hier gerade eine Tastatur mit Mx-Clear. Ich mag zwar die benötigte Aktuierungskraft, aber finde sie haben schon sehr viel Reibung.
 
Ich finde die MX-Brown sehr leichtgängig, die MX-Clear zum Tippen auf jeden Fall angenehmer. Ich hämmer die Browns bei mir immer durch.
 
Oder ändern die sich mit der Zeit noch? Brauchen also erstmal ein paar Wochen bis die "gut" sind?
 
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen ? Ich suche eine mechanische Tastatur mit US Layout und Mx Red und Hintergrundbeleuchtung die man aber an und ausschalten kann.

Gibt es soetwas?
 
Jo, ungefähr over 9000 verschiedene. Ich kenne keine mechanische Tastatur mit LED-Beleuchtung die nicht auf die eine oder andere Art deaktivierbar wäre.
 
Oder ändern die sich mit der Zeit noch? Brauchen also erstmal ein paar Wochen bis die "gut" sind?

Kann ich dir nicht sagen, hab MX-Clears aus ner alten G80 genommen und in meine Magicforce gelötet. Hab mit fabrikneuen also keine Erfahrung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh