[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Einzelne Kappen wollte ich kaufen, die kosten auch nicht viel (3-4 Dollar), aber der Versand kostet immer das 3-10 fache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das ist schwierig. Einzelne Caps aus D versendet kenne ich jetzt auch nur von GetDigital.de, wo die Auswahl klein und die Preise groß sind oder halt Caseking, die haben aber meist auch nur Sets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch, um weiße Hintergrundbeleuchtung zu ändern sowas:
DayDream LED Cover For Changing 108 Keyboard White Backlit Color - US$15.19
Da die Leuchtkraft damit aber flöten geht, würde aber lieber transparente farbige Folie nehmen, erhitzen, um ein LED stülpen, erkalten lassen und dann auf die LED bei der Tastatur aufstecken.

Welche Folie wäre dafür geeignet?
Und hat damit jemand bereits Erfahrung?

Habe zwar schon so einen Mod gefunden, aber ich weiß nicht mehr die Tags nach denen ich gesucht habe.
 
Die Seite kannte ich noch nicht.
Wie kann da eine Tastatur mit blauen MX nur 44 Euro kosten.
Sowieso teil sehr günstige Preise.
 
Banggood ist sowas wie AliExpress. Ist halt Made in China ohne Zwischenhändler.

44€ + 0,19*44€ sind wir auch schon bei über 50€

Da gibts auch günstige (aber ein wenig dünne) PBT Caps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Mehrwertsteuer fehlt da, nicht dran gedacht.
Aber selbst 55 ist noch recht günstig, die anderen sind reduziert, deshalb hab ich die mit Normalpreis erwähnt.

Die O-Ringe sind leider ein wenig dünn, glaube 1,7mm haben die meißten.
 
Ich hab gerade von Speedlink die Ultor bekommen. Werde sie jetzt eine Woche testen und dann ein Review schreiben. Der ersteindruck ist aber gut bisher.
 
Für meine Pok3r hab ich noch immer keine Keycaps gekauft und bei den originalen löst sich jetzt teilweise schon die Laserbeschriftung, also muss in naher Zukunft was her. Aber irgendwie ist es ja gar nicht so einfach, überhaupt schöne Keycaps zu bekommen. Ich möchte unbedingt mal das SA-Layout testen, aber da bekommt man ja kaum was und die Jukebox-Keycaps, die es letztens bei Massdrop gegeben hat, waren auch nicht so meins. Bei Pimpmykeyboard sind auch nur noch einzelne Tasten zu haben. Hat vielleicht irgendwer von euch ein SA-Set herumliegen, das es nicht "braucht"?

Den Group-Buy für die Royal Navy Keycaps hab ich schon gesehen, die würden mir eigentlich auch gefallen, aber die Tasten sind leider im DSA-Layout, aus ABS und meiner Meinung nach dafür recht teuer (~115€ für Base+Modifiers+Novelty).
 
SA ist schon klasse, ich mag das Profil total. Man muß es aber ausprobieren, jedermanns Sache sind die relativ hohen Caps und vor allem der extreme Winkel (vor allem R1) nicht.
Ich weiß jetzt nicht aus'm Kopf, welche Kits man für eine Pok3r normalerweise braucht aber mit einem Preis über 100,- muß man z.Zt. wohl rechnen, auch "Dank" dem schwachen Eurokurs. Welche Farb-Kombinationen würden dir denn zusagen?
 
Mir gefällt an den SA-Keycaps, dass sie irgendwie ausschauen wie Tasten von alten Schreibmaschinen.
Ich hab eine Pok3r mit MX-Clears und ANSI-Layout, da ich mir bei Kauf schon dachte, dass ich mir mit den Keycaps dann deutlich leichter tun werde. Der Preis von 100€ und mehr stört mich eigentlich ja auch nicht, aber wenn es schon DSA-Tasten sind, dann sollten sie für den Preis wenigstens PBT sein. SA kann man nicht mit PBT herstellen, das hab ich inzwischen auch schon mitbekommen, daher wäre da ABS oder sonst was auch völlig in Ordnung.

Gefallen würden mir zum Beispiel folgende:
Penumbra
Pulse
Symbiosis
Carbon (wäre mir eigentlich am liebsten)

Die Alternative dazu wäre halt, dass ich mir DSA-Keycaps hole, bei den Royal Navy hätte ich noch ein paar Tage Zeit und die DSA Quartz würden mir auch gefallen.

- - - Updated - - -

Und bei Amazon ist gerade eine schöne, günstige Tastatur zu haben: https://www.amazon.de/dp/B01A8FKXO4/ (Blitzangebot um 34€)
Aber ich werde jetzt mal verzichten und das Geld in Keycaps investieren, denn ich hab jetzt schon vier mechanische Tastaturen, wovon ich eigentlich nur zwei brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, danke! Nur befürchte ich, dass die nochmals deutlich teurer als die sowieso schon nicht günstigen ABS-SA-Keycaps werden.
 
Wie die Preise aussehen werden, weiß ich nicht. Aber es wird ohne Signature Plastics ablaufen, was schonmal super klingt. Es wird definitiv ISO geben, das finde ich scuh super. Ich bin gespannt.
 
Ist es eigentlich echt so ein Aufwand Keycaps herzustellen? Ich denke mir, es sind im Prinzip ja nur Plastikgussteile, die um ein paar Cent hergestellt werden könnten. Ist einfach die Nachfrage so gering, dass man so einen hohen Preis rechtfertigen kann (Angebot und Nachfrage)?

Ist jetzt nicht so, dass ich nicht bereit wäre ~100€ für ein schönes Set Keycaps zu bezahlen, aber irgendwie sagt mein Hausverstand, dass das eigentlich viel zu viel ist.
 
Hi Leute!

Ich hab ne Corsair Strafe mit MX RGB Browns geschossen und mich tierisch gefreut. Ich tippe seit Februar auf nem Apple Wireless Keyboard am Macbook rum und baue mir jetzt gerade wieder nen PC zusammen, da darf eine Mecha nicht fehlen. Ich habe vorher auf ner Blackwidow Ultimate mit MX Blue getippt und bin damit eigentlich sehr sehr gut zurecht gekommen - ich wurde lediglich abundzu darauf hingewiesen dass ich mein Mic in TS muten soll wenn ich anfange zu hämmern.

Jetzt habe ich also die Strafe mit braunen Schaltern hier und naja, irgendwie gefällt mir das Schreiben auf ihr nicht. Die drückt sich bzw fühlt sich fast so an wie meine alte G15 mit Rubbers im Vergleich (natürlich übertrieben dargestellt, will den Brown-Usern nicht aufn Schlips treten). Ich hätte echt gedacht der Druckpunkt wäre doch etwas deutlicher spürbar. Jetzt stehe ich vor dem Dilemma: Strafe mit den braunen Switches behalten, insgesamt leiser tippen also keine TS Probleme mehr und dafür mich vermutlich langwierig an die Browns gewöhnen, oder ich schicke sie zurück und beschaffe mir eine mit blauen Switches, hab dann aber auch wieder das Lautstärkeproblem...

Oh man, wir haben echt unnötige Probleme eigentlich :shot: btw, die Strafe hat jetzt 120€ gekostet, neu. Ich glaube kaum, dass ich für den Kurs eine gleichwertige mit Blues bekomme. Außer Mindfactory tauscht mir die braune gegen ne blaue... :confused:
 
Eine Möglichkeit wären MX Clears, aber die bekommt man nur sehr schwer. Der Druckpunkt ist ähnlich ausgeprägt wie bei den MX Blues, sie klackern aber nicht so.
 
Da gibt es laut Geizhals genau eine Tastatur mit, ohne Bild :fresse:
 
Sagte ich ja, gibts kaum :fresse2:
Ich hab eine Vortex Pok3r mit MX Clears und finde die echt genial, der Widerstand ist sogar noch etwas höher als bei den Blues, im Büro bringen mich meine Kollegen aber trotzdem nicht um, da sie nicht so klackert.
 
@RazOr: hast du schon O-Ringe ausprobiert? Die dämpfen zwar "nur" den Anschlag, der aber meistens eh lauter ist als der Klick der Blues. Vor allem, wenn man gerne mit Schmackes in die Tasten hämmert...;)
Ich sehe es übrigens ähnlich mit den Browns: die sind für mich nichts Halbes und nichts Ganzes, konnte mich nie mit ihnen anfreunden.
 
Nein habe ich noch nicht, danke für den Hinweis. Ich hatte mir jetzt eigentlich eingeredet, mich an die browns zu gewöhnen :fresse: Mist!

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Finde auch das der Druckpunkt der MX Brown eigentlich nur spürbar ist wenn man genau drauf achtet, also die Taste gezielt langsam runter drückt.
Habe festgestellt das mir MX Red fürs Zocken wohl besser gefallen würden, oder noch weniger Druckpunkt, fürs schreiben wär das natürlich nichts.
Vielleicht besorge ich mir auch ein Satz MX Red und tausche die Zockertasten aus, mal sehen.
Soll auch Tasten mit 35mg geben, wäre vielleicht sogar noch besser für die Zockertasten.

Werde sie aber trotzdem erstmal behalten, besser als meine alte Rubberdome ist sie allemal und 33 Euro ist für den Übergang
völlig i.O. .

Bin mal auf die neue G.Skill gespannt, ohne diesen breiten Rahmen wird sie noch interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info: Bei Amazon ist gleich die K65 RGB mit browns und reds im Blitzangebot. Ich werde wohl mal die mit reds bestellen und mit meiner Strafe mit browns vergleichen. Bezüglich des Formfaktors: Das Apple Wireless Keyboard hat auch keinen Numblock, komme mittlerweile gut mit zurecht... Muss ich mir nur für CS was überlegen wo ich mein Buyscript drauflege wenn ich keinen mehr habe... :shot:
 
Für Games, wo ich mehr Tasten benötige, hab ich schon seit längerem ein extra Numpad - und zwar auf der linken Seite der TKL, damit ich nicht die Hand von der Maus nehmen muß. Mittlerweile gibt es da wirklich brauchbare mechanische Numpads zum sehr guten Preis. Das JellyComb ist zwar einen Euro teurer geworden (ich hab noch 16,- gezahlt) aber was soll's. ;)
Das Teil hat keine MX- sondern Outemu Blue-Switches aber die sind völlig in Ordnung und das Pad ist echt robust verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich keine schlechte Idee! Aber noch ein Kabel mehr was über den Schreibtisch zu führen ist... USB passthrough von der Tasta würde auch gehen, aber naja. Ich warte erstmal ab bis die TKL K70 mit reds da ist, wenn sie mir wieder erwarten auch nicht gefällt dann behalte ich die fullsize Strafe mit browns.
 
Ich hab mich jetzt doch endlich dazu entschieden, ein Custom-Kabel für meine Pok3r bei Pexon zu bestellen :banana: Es ist Signal Orange mit schwarzen Techflex-Sleeve geworden, sollte dann also ungefähr so ausschauen:
DSC06778_grande.jpg
(Quelle: USB Cables – Pexon PCs)

Bei Massdrop gibts auch gerade schöne Gehäuse für 60%-Tastaturen, ca. 90€ sind mir dann aber doch noch zu viel. Hat ja das Kabel schon gut 30€ gekostet :fresse2:
 
Irgendwie schon, aber das Paracord passt über die Anschlüsse nicht drüber und wenn ich es zerschneide und wieder zusammenlöte, schaut es nicht so schön aus.
Ist irgendwie schade, dass es keine schönen gesleevten Mini-USB-Kabel gibt, Micro-USB gibt es ja haufenweise auf Amazon.
 
Jo, bei Paracord muss man Schneiden und Löten. Wobei ich das bei mir im PC immer so hinbekommen hab, dass man trotz Textilmantel, nichts sah.

Fertige Kabel kenne ich nur günstig bei Reichelt (habe da aber auch noch nicht intensiver gesucht): Schwarz-Blau-Gelb / Blau-Rot / Pink-Schwarz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh