[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

o-ringe werden nicht verschraubt.
du ziehst eine tastenkappe ab, steckt den o-ring drauf (ist so ein gummiring) und steckst die kappe wieder aufs board.
kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rambo0185
Also ich würde die MasterKeys zurück schicken und stattdessen die Ducky 6 bestellen, wenn der Aufpreis verkraftbar ist :d
Nichts gegen die MasterKeys, aber die Ducky 6 ist schon echt interessant mit den Keycaps.

O Ringe hatte ich bei meiner auch schon, aber das zerstört das Gefühl der mechanischen Tastatur wie ich finde.
Wenn man die installiert, denkt man sich das es nun etwas besser ist, aber sobald man die nach ein paar Tagen wieder abmacht, merkt man wie verfälscht das Tippgefühl die ganze Zeit war.
Habe die bei den Buchstaben und zahlen wieder entfernt. Es sind nur noch welche bei den großen Tasten und bei den NUM Tasten, weil ich nicht soo oft auf denen tippe.
@KurantRubys
Meinst du die Tai-Hao 3-Tone?
Gibt es leider nicht in schwarz und auch nicht im DE Layout.
Anstatt das Ducky einfach die Keycaps verkauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die ;) Das war auch ein Grund für mich auf ANSI zu wechseln, abgesehen vom mMn. sinnvolleren Layout. Hab das Set mal in Lunar geordert, ich bin sehr gespannt.
 
o-ringe werden nicht verschraubt.
du ziehst eine tastenkappe ab, steckt den o-ring drauf (ist so ein gummiring) und steckst die kappe wieder aufs board.
kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

ah ok danke :)
Dachte die gehen nicht so einfach ab^^
Ist vei Oringen immer son Teil zum Tasten abmachen bei?
 
@rambo0185
Also ich würde die MasterKeys zurück schicken und stattdessen die Ducky 6 bestellen, wenn der Aufpreis verkraftbar ist :d
Nichts gegen die MasterKeys, aber die Ducky 6 ist schon echt interessant mit den Keycaps.
mir jucken ehrlich gesagt auch schon seit gestern die finger.
jetzt wären sie sogar rechtzeitig zu meinem geburtstag da und ich könnte mich beschenken :d

was ist denn an den keycaps so interessant?
soweit ich weiß kriegen wir doch nur die doubleshot ABS caps und nicht die aus PBT.

Gibt es leider nicht in schwarz und auch nicht im DE Layout.
Anstatt das Ducky einfach die Keycaps verkauft
ducky sollte uns doubleshot PBT keycaps im DE layout anbieten, wenigstens zum nachkaufen :d

- - - Updated - - -

ah ok danke :)
Dachte die gehen nicht so einfach ab^^
Ist vei Oringen immer son Teil zum Tasten abmachen bei?
nein aber das teil ist glaub ich meistens bei den tastaturen mit dabei.
bei der masterkeys war sie jedenfalls dabei und bei ducky ist auch eine bei.

- - - Updated - - -

das würde mich jetzt zwar wundern aber hat die shine 6 keine aufklappbaren füße auf der hinteren seite um sie leicht anzuwinkeln ?
gata-855_gata_855_8g_800x800.jpg
 
das würde mich jetzt zwar wundern aber hat die shine 6 keine aufklappbaren füße

Man kann glaub ich die beiden hinteren Füße komplett rausnehmen. Ob die dann rum Iiegen, oder deckungsgleich (liegend) in der Einsparung verstaut werden können, bin ich mir gerade nicht sicher


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
achso das würde ja dann bedeuten das bild zeigt bereits auf erhöhte position?
das sieht mir nach maximal nem halben cm aus :confused:
 
https://www.youtube.com/watch?v=ao3mxFZeU30#t=2m20s

Gibt 2 einstellbare höhen. Welche das jetzt auf dem bild ist kann ich dir aber nicht sagen^^

edit: wenn man handwerklich ein wenig geschickt ist und zugriff auf ein wenig werkzeug hat, kann man sich aus nem stück holz oder metall sicher recht einfach einen größeren fuß basteln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an den keycaps so interessant?
soweit ich weiß kriegen wir doch nur die doubleshot ABS caps und nicht die aus PBT.
Die sehen beleuchtet etwas besser aus, da die Symbole auch oben angeordnet sind.

ducky sollte uns doubleshot PBT keycaps im DE layout anbieten, wenigstens zum nachkaufen :d

Das meinte ich :d Würde ich sofort kaufen.


das würde mich jetzt zwar wundern aber hat die shine 6 keine aufklappbaren füße auf der hinteren seite um sie leicht anzuwinkeln ?
gata-855_gata_855_8g_800x800.jpg
Sieht nach schon aufgeklappten Füßen aus.
Viel höher fände ich es ziemlich unangenem bei einer mechanischen Tastatur, da die Kappen immer höher gehen.
Bei der X Chroma hatte ich mal Probleme mit dem Finger von "W" auf z.B. "2" oder "3" zu kommen, da die Höher angelegt sind.


Genau die ;) Das war auch ein Grund für mich auf ANSI zu wechseln, abgesehen vom mMn. sinnvolleren Layout. Hab das Set mal in Lunar geordert, ich bin sehr gespannt.
Bin auf das Feedback gespannt.

Ich bleibe bei dem DE Layout, da ich bei der Arbeit und auch in der Uni wieder auf dem DE Layout tippen muss :d
Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber mit der MasterKeys bin ich ja sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ale,
Ich hab mir auch die Masterkeys (mit brown) bestellt. Ein pingen hab ich nur auf Tab , nicht aber auf den restlichen Tasten.

Der Grund ist (wie ja schon festgestellt wurde) definitiv die Feder!
Ich hab eine G80-3000, welche ich vor etwa 1,5 Jahren von black auf tactile gray umgerüstet hab (sehr geil, btw!). Bei der Tastatur pingt praktisch jede Taste und das auch noch deutlich lauter, als bei der cm. Und wie ja alle wissen, hat die G80 keine Platte.
 
so, ich hab jetzt 2 Möglichkeiten, ich probier ein Austauschgerät der Masterkeys Pro S und hoffe auf ein NICHT pingendes Exemplar (was einem Lottogewinn gleicht) oder ich probier es mit einer Ducky ONE TKL was mir persönlich aber viel zu teuer ist und ich wenn überhaupt eine Art Garantie bräucht damit das Ding eben nicht pingt damit ich ne Ducky in Betracht ziehen würde

was würdet ihr tun?

zur Info, die Tasten die auf meiner Masterkeys pingen, tun dies, selbst wenn ich die Taste nur ganz leicht nach unten drücke und nicht bis zum bottom out :(((
so langsam kotzt mich das ganze extrem an
 
@razorlight
schade, ich dachte du hättest nun ein exemplar mit dem du bei dem geringen anschaffungspreis leben kannst.
ich tendiere momentan ganz stark dazu morgen früh da anzurufen und meine zurückgesedetes formular mit "bitte umtauschen" in "bitte geld zurück" zu ändern und mir dann ne shine 6 zu kaufen.

es gibt ja abei caseking auch ne ducky one die mit "new" gekennzeichnet ist.
ist das dann die tkl version der neuen shine 6 ?
 
naja leben könnte ich damit aber ob ich das will ist die andere Frage, 85€ sind immernoch viel Geld und da erwarte ich einfach ein einwandfreies Produkt, zumal es diese auch gibt wie man hier lesen kann!

würden nur Tasten wie Print Pause etc. pp pingen wärs mir egal aber das ist nunmal nicht der Fall, hab jetzt Zack Zack (Alternate) und Coolermaster angeschrieben, mal sehen was rauskommt :)
bis auf das Pingen finde ich die Masterkeys Pro S perfekt.

bzgl. der Ducky: ist mir viel zu teuer, denn auch Duckies können pingen da es am einzelnen Switch liegt und durch die Metallplatte schlicht verstärkt wird.
 
hab jetzt Zack Zack (Alternate) und Coolermaster angeschrieben, mal sehen was rauskommt :)
hast du alternate zwecks umtausch angeschrieben oder was?
was coolermaster dazu sagt würde mich auch mal interessieren.

bzgl. der Ducky: ist mir viel zu teuer, denn auch Duckies können pingen da es am einzelnen Switch liegt und durch die Metallplatte schlicht verstärkt wird.
jo nur hätte ich da die möglichkeit vor ort die tastatur auszupacken und auszuprobieren.
wenn sie pingt können sie sie direkt zurück haben und mir eine neue geben die ich dann wieder ausprobiere ^^
 
wie lange das der Verkäufer mitmacht ist die andere Frage, denn ein geöffnetes Produkt ist schwerer zu verkaufen auch wenn nie benutzt.
 
wenn man wenigstens nicht die Garantie verlieren würde beim Aufmachen der Tastatur...
ein anderes Problem liegt aber am Plate Mounted Design, du kannst die Switches nicht öffnen ohne zu Löten, ergo kommt man nichtmal an die Feder die wohl das Pingen verursacht :(
 
vielleicht pingen die silver speed switches ja nicht, schließlich müssen sie weniger weg bewältigen :d
viele erfahrungswerte scheint es da ja nicht zu geben wobei ich nicht denke das es da nen großen unterschied gibt ^^
 
Kauf dir Topre die pingen nicht
 
Topre sind taktil, aber durch das recht simple Modden mit einer Dämpfung bekommt man die so gut wie linear mit einem bedeutend kürzeren Auslöseweg.
Nachteil, das Modden, grad beim ersten Mal, kann schon ein paar Stunden dauern.
Vorteil, eine flüsterleise Tastatur, Dämpfung kostet nur ein paar Euro, Realforce und HHKB lassen sich simpel öffnen in Sekunden ohne ein Siegel brechen zu müssen.
 
Ich habe heute die CM kurz zu einer Zowie Celeritas vergleichen können. Für mich war das die Bestätigung, dass ich kein Austausch für die CM haben möchte. Die Zowie ist nun wirklich kein Highendgerät unter den Tastaturen, aber fühlt sich im Vergleich deutlich besser an. Die Tastenkappen sind in sich viel stabiler und lassen deutlich weniger Spiel zu. Außerdem lassen sie durch die raue Oberfläche deutlich besseren Grip zu. Desweiteren ist die Tastatur um einiges leiser. Klar die LED Beleuchtung ist schön anzusehen.. aber in allen anderen Belangen liegt sie deutlich zurück.
 
Ich bleibe bei dem DE Layout, da ich bei der Arbeit und auch in der Uni wieder auf dem DE Layout tippen muss :d
Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber mit der MasterKeys bin ich ja sehr zufrieden

Das hab ich auch, in der Arbeit steht eine MK-50 im DE-Layout am Schreibtisch, bei meinen Kunden sind nur DE-Tastaturen vorhanden und beim neuen Notebook muss ich mal schauen ob sich das ohne Aufpreis auch mit ANSI ordern lässt. Sonst muss ich da auch ein DE-Layout akzeptieren, aber dann ist das halt so :d

Gut die MK-50 will ich jetzt dann irgendwann mal gegen eine ANSI tauschen, da würde auch so eine 50€ Mecha von Amazon völlig reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die duckys leiser, besonders beim upstroke sind, liegt an den double shot Caps!
Shine 3 hat keine Doubleshot-Caps.

Beide Boards - CM Rapid-i und Ducky Shine 3 - haben die gleichen Caps (Ducky Backlight von Caseking) und die gleichen O-Ringe verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd heute nach der arbeit mal bei caseking vorbeischauen und mir auf jeden fall mal eine ducky zeigen lassen.
würd mir die gern mal genauer anschauen und dann mal sehen ob ich schwach werde :d
 
also Alternate bzw. Zack Zack bietet nur an, das Gerät einzuschicken und zu überprüfen/auszutaschen, ergo kann ich auch ne Schlechtere erwischen :/
 
Die Möglichkeit besteht leider.

Ich hätte es wahrscheinlich max. 3 mal versucht und da nach hätte ich wieder auf meiner SideWinder X4 getippt :d Zum Glück war die zweite fehlerfrei.
Hatte zwei Strafe RGB's und eine X Chroma davor. Viel Lust hatte ich da nicht mehr.
 
also Alternate bzw. Zack Zack bietet nur an, das Gerät einzuschicken und zu überprüfen/auszutaschen, ergo kann ich auch ne Schlechtere erwischen :/
Na was hätten sie dir auch anderes anbieten sollen ausser einen Umtausch. Ich unterhalte mich heute mal mit den caseking Leuten. Mal sehen ob die mir da ne gute Lösung bieten können zwecks vor Ort ausprobieren oder sowas.
 
sie hätten mir z.B. eine 2te schicken können (gegen Kaution versteht sich) damit ich zumindest die Möglichkeit habe die Alte zu behalten :)
 
naja gut wenn du deine jetzige mit dem pingen eh nicht behalten willst, wovon ich einfach ausgehe wenn du sagst du tauscht deine um oder gehst auf ne ducky, dann kanns dir ja egal sein und du kannst dein glück einfach mit nem umtausch probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh