[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Das SA Profil wird nur von Signature Plastics in USA hergestellt und deren Webshop ist Pimpmykeyboard. Wenn dir das zu lange dauert, kannst du höchstens noch vielleicht gebraucht was finden im Reddit Marketplace oder auf Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PBT SA gibt es auch erst seit ein paar Monaten und da auch nur zwei Sets, Ice Cap und Industrial.
DE ISO in PBT SA gibt es, soweit ich weiß, noch gar nicht. Also entweder musst du ABS SA nehmen oder aufs ANSI-Layout wechseln. Viel mehr Möglichkeiten seh ich da nicht.

Oder ne andersfarbige Enter und Shift-Links nehmen und damit leben, dass die Symbole nicht stimmen

Die "Industrial-" und "Ice Cap-Kits" sind übrigens all R3, es sind also alle Caps gleich hoch bzw. gleich groß und nicht "sculpted", wie das klassische SA-Profil. Ansonsten isses wie P4LL3r schon gesagt hat: es gibt noch nichts in PBT im ISO-DE Layout.

Und in Deutschland bekommt man auch nirgends mehr Tastaturen mit US-Layout. Im Moment ist es echt grausam eine Vorliebe für die klickenden Teile entwickelt zu haben :d

Nirgends ist aber ein wenig übertrieben ;)

66 Varianten sofort lieferbar aus/in Deutschland laut Geizhals, getDigital, UNIQEY oder aus England The Keyboard Company.

Hab vor einer Woche mal nachgefragt wegen eu bzw de layout bei der Topre Realforce RGB wird es leider nicht so schnell geben und der Preis ist mir leider auch zu hoch mit 320€!
Frage hat schon jemand die neue Topre?

Wozu 320€ in billig scheisse reinstecken, was man auch für 50€ haben kann ala Masterkeys?

Meine ducky 6 geht auch zurück. Sehe keinen Grund warum die 200€ wert sein soll..-

Jap, 50,- ist zumindest kein "normaler" Preis für eine Masterkeys. Und was das "Upstroke-Klappern" angeht, sind die CM leider 'ne Nummer lauter als Ducky. Ist natürlich wie immer jedem selbst überlassen, was einem sowas wert ist.

@Orson: du hast doch auch ein etwas günstigeres Board mit Topre-Switches, mit der du recht zufrieden bist. Ist das diese Plum84, die es gerade bei MD gibt oder war das 'ne andere?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu 320€ in billig scheisse reinstecken, was man auch für 50€ haben kann ala Masterkeys?

Meine ducky 6 geht auch zurück. Sehe keinen Grund warum die 200€ wert sein soll..-

Jetzt gehts gleich los #PorpcornRausHol

Nabend,

Hab vor einer Woche mal nachgefragt wegen eu bzw de layout bei der Topre Realforce RGB wird es leider nicht so schnell geben und der Preis ist mir leider auch zu hoch mit 320€!
Frage hat schon jemand die neue Topre?

die besagte Realforce gab es mittlerweile zweimal als Drop bei Massdrop, die Extras zur Kaufanimation waren eher bescheiden, eine HBA aus Holz beim zweitem Mal.
Aber egal, "keiner" will sie haben und die Reviews sind wohl sehr gemischt, jedenfalls solltest Du wohl kein Toprefeeling wie bei einer Classic erwarten.
Die besagten Drops sind beide kläglich gescheitert, trotz der geringen Anzahl von grad mal 20 Leuten, hätte jemand vor 6 Monaten mal gesagt, dass ein Realforcedrop floppt, wären wohl die Männer mit dem weißen Kittel gekommen.

Topre scheint wohl leider an der "breiten" Masse seiner Fans vorbei entwickelt zu haben :(

Gruß

"Dann sagt mir mal was genau 320€ an einer Topre wert ist?"

Liegt das nicht im Auge des Betrachters? Was macht irgendeine momentane Highendgrafikkarte so wertvoll? Jeder wie er mag nach seinem Gusto, ich könnte auch anfangen zu erzählen, meine Highendtastaturen, in Bezug auf Qualität und Verarbeitung, werden noch funktionieren, wenn es die GTX 9080 TI gibt, aber solche Diskussionen sind einfach sinnlos.

@Usopia, ja ist die Plum ohne RGB: Plum84 electrostatic capacitive mechanical keyboard 35g RGB backlit compact gaming keyboard PBT keycap detachable 84 mini plum-in Keyboards from Computer Office on Aliexpress.com | Alibaba Group
Versand war schnell, unter vier Wochen, aber man muss wirklich die leichten Schalter mögen!!! Überlege, die Domesheets: Electrostatic Capacitive Rubber Dome Sheet 35g, 45g, 55g | eBay mal zu testen, bin aber grad oberpleite (Canvasset). Die RoyalKludge gefällt mir von den Klonen bisher am besten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich warte ja immernoch auf einen link wo es die masterkeys für 50€ gibt.
würde gerne, je nach lagerbestand, um die 50 stück kaufen :)

Nirgends ist aber ein wenig übertrieben ;)

66 Varianten sofort lieferbar aus/in Deutschland laut Geizhals, getDigital, UNIQEY oder aus England The Keyboard Company.
Kommt natürlich auch aufs Brett an. Aktuell war ich auf der Suche nach einer Ducky One TKL RGB. Da gibt's nichts in DE.

...
@Usopia, ja ist die Plum ohne RGB: Plum84 electrostatic capacitive mechanical keyboard 35g RGB backlit compact gaming keyboard PBT keycap detachable 84 mini plum-in Keyboards from Computer Office on Aliexpress.com | Alibaba Group
Versand war schnell, unter vier Wochen, aber man muss wirklich die leichten Schalter mögen!!! Überlege, die Domesheets: Electrostatic Capacitive Rubber Dome Sheet 35g, 45g, 55g | eBay mal zu testen, bin aber grad oberpleite (Canvasset). Die RoyalKludge gefällt mir von den Klonen bisher am besten.
Ach stimmt, die RoyalKludge meinte ich eigentlich. Ich überlege aber ernsthaft, ob ich mir eine beleuchtete mit Topre zulege. Die Dome Sheets sind ja echt interessant, kannte ich noch gar nicht. Ich glaube, ich bestelle mir mal eine 55er. ;)

bei zack zack waren sie ein tag im angebot für 85€

für 50€ würd ich aber 50 oder mehr kaufen und dann verkaufen :d

Kommt natürlich auch aufs Brett an. Aktuell war ich auf der Suche nach einer Ducky One TKL RGB. Da gibt's nichts in DE.

Stimmt, war nur für Aussenstehende nicht so ersichtlich. Leider hat Teraset aus Finnland ja den Vertrieb von Duckys eingestellt, war die Quelle Nr.1 für uns Europäer.

@usopia, mach mal und dann bitte Feedback, evtl. vorher die passenden Threads lesen, mag nicht unbedingt ein Upgrade für Deine Realforce sein.
Capacitive Switch (Topre Clone) Dome Sheets in 35g, 45g, 55g & Korean Replacement Domes for Topre Keyboards deskthority
Die Abko würde ich ja auch gerne mal testen: ABKO Hacker K945P Electro-Capacitive (topre similar) Real RGB PBT Tenkeyless | eBay
Laut Tobis Kontakt/Übersetzung soll die recht gut wegkommen in den asiatischen Foren.

bei zack zack waren sie ein tag im angebot für 85€
für 50€ würd ich aber 50 oder mehr kaufen und dann verkaufen
biggrin.gif

...Mecha-Dealer! :d

@Orson: dachte eher an meine Novatouch oder eben die Plum, falls ich da zuschlage. Meine Novatouch ist ja ISO, weiß nicht ob man die Sheets so hinbekommt, daß die da passen würde. Meine RF hat ja eh schon 55g. ;)

Du hast PN...:d

*Diese Abko habe ich schon gesehen, wäre auch eine Möglichkeit @Backlight. naja die Plum läuft noch drei Tage, bis dahin muß ich mir das Ganze noch überlegen. Eigentlich wollte ich mir z.Zt. gar keine Mecha kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's die Royal Kludge noch irgendwo zu kaufen? Ich glaube nicht.

Ansonsten spricht auch mich die ABKO Hacker an.
Leider versendet Gmarket mit EMS, was bedeutet entweder 27€ an die GDSK zahlen und oder selbst ne Online-Zollanmeldung machen.
G¸¶ÄÏ - HACKER K945P ¹«Á¢Á¡ ¸®¾óRGB ÀÌÁß»çÃâÅÙÅ°¸®½º 55g

Klingen tut die halt schon echt gut (vermutlich ach wegen den PBT caps ab Werk): ABKO Hacker K945P 45g 타건(ì*•ì*„용량무ì*‘ì*�) | ABKO Hacker K945P 45g Typing(Capacitive Keyboard) - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag gleich mal nach, ob die RoyalKludge nochmal kommt.
TKL oder Fullsize?

OK

Edit:

RoyalKludge hat das Tooling verkauft.
Mein Freund Alex ist aber der Meinung evtl. noch was im Office von MD zu haben.
Wolltest Du 45 oder 55g?

Also meine ist jetzt ein Jahr alt und ebenfalls Revision 2.
Wenn es noch eine gibt, kommt die von Massdrop (MD) direkt.

Meine sieht mittlerweile so aus, das schmieren der Sliderrails hat eine Menge gebracht, stock ist die leicht kratzig!

rot1.jpg

Die RC930 ist doch geschmiert ab Werk? Oder meinst du nicht die Stabis sondern die Schaltergehäuse?!

Die Schalter selbst, aber nur die beiden Führungen für die Slider.
Die Slider selbst sind glatt, aber die Schalter hätten durchaus ein wenig mehr Liebe vertragen können.
Die RK ist gemessen am Preis ein guter Deal (für mich) für das was sie bietet, aber auf keinen Fall auf dem Level einer klassischen Realforce!

Edit: Muss jetzt in die Falle, ich geb Bescheid, sobald ich näheres erfahren habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh