[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Eigentlich darf die sich noch nicht einmal halb mechanisch nennen, da es eine Rubberdome mit kleinen Metallplättchen ist.
Halb-mechanisch sind eher die optischen, aber die Ornata würde ich nicht dazu zählen.

Aber es ist dennoch eine schöne Tastatur :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine PBT Caps sind jetzt endlich gekommen... Es sind die hier KLICK danke an JackA$$ der mir die im PCGH Forum empfohlen hat!
Ich habe keinen Vergleich zu anderen PBT Caps, aber gegen die original ABS Caps ist es um Welten besser!
Jetzt brennt es mir schon in den Fingern noch andere Farben zu bestellen, will es Rot Schwarz haben :)

Als ESC Taste habe ich die ABS Cap drauf gelassen, so gefällt es mir am besten... Aber seht selbst :)

IMG_20170307_191551.jpgIMG_20170307_191611.jpgIMG_20170307_191228.jpgIMG_20170307_202247.jpgIMG_20170307_205114.jpgIMG_20170307_204741.jpgIMG_20170307_205253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
REIDEA KM06 Mechanische Gaming Tastatur mit Red Switch: Amazon.de: Computer Zubehör

Ab 17:30 im Blitzangebot.

Und ich Überlege schon seit gestern welche Tasta ich nehme. habe mir schon O-Ringe gekauft zum dämpfen. Auf jeden fall mit Cherry Schalter. Rote Schalter hatte ich schon mal und fand diese ganz gut.
Wichtig ist mir auch eine Handballenauflage. Und die Tasten dürfen nicht versenkt sein. So wie bei der Strafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber nichts von Cherry MX RED. Bei dem Preis eher ein Chinaklon.
 
heute ist mein XMIT mit den Hall Sensor Switches angekommen. Muss sagen, bislang die besten, die ich hatte. Die 70g Feder liegen irgendwo zwischen MX Black und MX Red
 
Müssten die nicht ähnlich wie die MX Black sein. Die Black gehen ja von ca. 60 (Elektrisches Signal) bis 80g (Endanschlag).
 
Sagt mal macht es sich deutlich bemerkbar eine mechanische Tastatur zu haben? Also bekommt man das gleiche Aha Erlebnis wie bei einem Gsync Monitor?
 
Also ein Aha Erlebnis wirst du wahrscheinlich nicht gleich haben...
Eher später wenn du lange Zeit eine Mecha benutzt hast und wieder an einer Rubberdome tippst, dann fällt es extrem auf! :)

Klingt komisch, aber irgendwie entwickelt man mit der Zeit eine gewisse Bindung zu seiner mechanischen Tastatur :d Mein erstes MX Board 3.0 kann ich einfach nicht hergeben auch wenn ich es nicht mehr nutze... Wobei ich meine vergangenen Rubberdomes sehr gerne wieder abgegeben habe ;)
 
Ich würde meine Sidewinder X4 nicht hergeben wollen :d Für mich immer noch die beste Rubberdome.

Aber das der Effekt umgekehrt deutlich stärker ist, stimmt.
Selbst bei den O Ringen(Distanzringe um die Geräusche zu mindern) habe ich es erst so richtig gemerkt, als ich diese wieder abgemacht habe.
Denke bei den Blue Switches wird es dennoch einen "Aha" Effekt geben.

Bei MediaMarkt und Saturn hat die Razer BlackWidow X Chroma Green Switches, die den Blues sehr ähneln und die günstigen Modelle von anderen Marken, haben in der Regel Red Switches ohne hör- oder spürbaren Wiederstand.
Roccat Suora hat die Brown Switches mit einem spürbaren Wiederstand. Falls man die mal testen will.
Die Reds ähneln den Rubberdomes am meisten da diese linear arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich was von Anfang an der Aha Effekt gegeben, nie wieder eine Rubberdome.
Nach ner Weile habe ich mich dann auch so dran gewöhnt das ich keine Doppelzeichen mehr habe, ist mir Anfangs schon oft passiert.

Aber das ist nur was mich anbelangt, andere kommen einfach mit Rubberdome oder anderen besser zurecht, wirste einfach mal ausprobieren müssen.
Ich war in mehreren Läden ausprobieren aber erst Zuhause das schreiben hat mich dann direkt komplett überzeugt.
 
Hört sich ja nach einer Wissenschaft an!

Logitech hat aktuell nichts brauchbares oder?
Ich habe aktuell die g900 Maus und möchte eigentlich nicht noch einen extra Tastaturtreiber installieren um die Beleuchtung zu nutzen.
 
Hört sich ja nach einer Wissenschaft an!

Logitech hat aktuell nichts brauchbares oder?
Ich habe aktuell die g900 Maus und möchte eigentlich nicht noch einen extra Tastaturtreiber installieren um die Beleuchtung zu nutzen.

Meiner Meinung nach hat Logitech nichts brauchbares.
Habe ebenfalls die G900, aber nutze derzeit die Razer Blackwidow X Chroma als Tastatur.
 
Hatte 2 Jahre ne mechanische mit Reds und bin jetzt wieder auf Rubberdomes, so ein wirklich großartiger Unterschied merk ich jetzt nicht, oder ich bin schlicht zu anpassungsfähig...
Vllt waren die Reds aber auch nur zu leicht, da sie teilweise schon auslösten wenn meine Finger nur auf den Tasten lagen, würde jetzt mit den Rubberdomes nicht passieren, die sind schwergängiger :d
 
Mit den Red hätte ich glaub auch Probleme, hab mich daher für die Brown entschieden.
Ging eigentlich recht schnell sich an die Auslösekraft zu gewöhnen, nach ein paar Tagen waren die Doppelanschläge Geschichte.
Auf Rubberdomes kann man ja teilweiße schlafen ohne das sie auslösen.
 
Hatte die Tage mal ne corsair k70 lux mit reds bei nem kumpel angrabbeln können. War echt verwundert wie "schwergängig" die waren oO
Hätte so aus dem Gedächtnis keinen großen Unterschied zu meinen blacks ausmachen können ^^
Hatte die reds vieeeeel leichter in Erinnerung. Wobei das auch schon ein paar Jahre her ist und damals meine allererste Berührung mit mechas war - Bin ich damals gar nicht mit klar gekommen. Überlege aber jetzt, ob meine nächste nicht doch Reds wird :d

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ich habe bei meiner Masterkeys gemerkt das die ab und zu ein bisschen brauchen, bis die soweit sind. Jetzt merke ich keinen Unterschied mehr zur K70.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich habe seit eben meine aller erste mechanische Tastatur. Die Titanwolf Invader.
Blau ist schon recht laut aber ich bin total begeistert :d
 
Hatte die Tage mal ne corsair k70 lux mit reds bei nem kumpel angrabbeln können. War echt verwundert wie "schwergängig" die waren oO
Hätte so aus dem Gedächtnis keinen großen Unterschied zu meinen blacks ausmachen können ^^
Hatte die reds vieeeeel leichter in Erinnerung. Wobei das auch schon ein paar Jahre her ist und damals meine allererste Berührung mit mechas war - Bin ich damals gar nicht mit klar gekommen. Überlege aber jetzt, ob meine nächste nicht doch Reds wird :d
...im Zack gibt es gerade eine weiß beleuchtete Fullsize mit Kailh Reds für 48,- inkl. Versankosten. Schnäppchen - wenn sie einem optisch gefällt. ;)
 
...im Zack gibt es gerade eine weiß beleuchtete Fullsize mit Kailh Reds für 48,- inkl. Versankosten. Schnäppchen - wenn sie einem optisch gefällt. ;)

haha danke. Hab mich aber quasi schon auf ne ducky one tkl eingeschossen :d
Sollte eigentlich mit blacks werden, bin mir jetzt aber wieder was unsicher^^
Momentan sind bei caseking allerdings alle ausverkauft - bis auf die reds xD
...habs allerdings auch nicht großartig eilig mit dem kauf.

Bisher hat mich vor allem noch die fehlende Software bei der one tkl abggeschreckt. Zumindest die Beleuchtung klingt arg umständlich zum einstellen Oo

Gibt nicht zufällig ne info, ob ducky noch mal ne tkl auf basis der shine 6 oder so - dann mit software usw - auflegt? Kann gerne noch 1-2 Monate warten. Aber dann wäre zumindest nur noch die switch wahl zu klären :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Blacks mittlerweile auch als die besseren Allrounder, zocken geht natürlich auch mit Reds prima.

Zur Ducky kenne ich auch keine neuen Infos, was zukünftige Veröffentlichungen betrifft. Ich bin aber fast sicher, daß da auch noch eine beleuchtete TKL mit Software kommt. Ob das aber so bald sein wird, bezweifle ich mal.
 
Ich sehe die Blacks mittlerweile auch als die besseren Allrounder

jo, tipp ja jetzt auch schon seit monaten auf denen^^

aaaaaber eine mit reds fehlt mir halt prinzipiell noch in der "sammlung". Dann hätt ich zumindest browns, blacks, blues und reds hier :fresse2:

ducky tkl rgb mit software würd mich natürlich schon ein wenig anmachen :drool:
Naja, hat ja zeit. Bis dahin geier ich weiter alle paar tage auf der caseking seite :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fav sind Natural Whites
 
die Ducky Shine 5 RGB sieht ja kuhl aus :love:
Bin echt am Überlegen meine Corsair Amazon wieder zu geben.
O-Ringe liegen schon hier :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh