[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ja lass sie liegen dann passt das. Ggf das Backofen oder in die Sonne legen. Aber nicht zu früh wieder dran klemmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Gefühl das sie seit 17Uhr schon trocken ist...lieber noch 1-2 Tage warten?^^
 
Ja bitte, sonst kurzer und alles war ggf umsonst. Warte lieber noch
 
Werde am Dienstag berichten :-)

Zum Thema "Mecha in der Spülmaschine säubern" kann ich auch berichten. Habe eine Steelseries 6GV2, die musste Generalüberholt werden. Also habe ich die Tastatur komplett auseinandergebaut, bis nur noch die Platine mit den Switches (MX-Black) zu sehen war, und ab in die Spülmaschine im Schonwaschgang ohne irgendwelche Zusätze. Platine und Switches sahen anschließend aus wie geleckt, ich hab sie danach eine Woche auf der Heizung trocknen lassen. Danach nackter Funktionstest aller Tasten, anschließend zusammengebaut. Die Tastatur funktioniert bisher ohne Probleme, ich schreibe gerade auf ihr.

Bezügl. der Schmierung/Fett: Ich habe nach der Spülmaschine keine nachträgliche Schmierung/Fettung vorgenommen. Und die Tasten verhalten sich noch genauso, wie vor der Spülmaschine. Ich glaube, da muss man sich generell keine großen Sorgen machen.

Hoffe das hilft jemandem weiter, seine Mecha ab und an in der Spülmaschine zu reinigen! :fresse:
 
Was soll da auch geschmiert werden.
Wenn überhaupt die Metallbügel der Leertaste etc. mit Talkum o.Ä..
 
Dann berichte ich am Sonntag... man liest auch mehr das man es mind. 4 Tage - 1 Woche trocknen lassen soll, statt 1-3 Tage..

Ich hätt noch ne Frage zu MX 518. Hab die letztens ausgegraben und gereinigt gehabt. Irgendwie habe ich's dabei hinbekommen dieses Metalstückchen zu verlieren, was für den Widerstand beim scrollen sorgt. Kann man sowas nachkaufen?^^"
 
Findest du sicher auf Ebay, Replacement Mousewheel
 
Musst nur hoffen, dass nicht noch irgendwo Wasser in einer Ritze ist und dir das dann doch noch auf die Platine läuft.
 
Habe mir nun auch nach langem überlegen eine mechanische Tastatur gekauft. Die Tastatur fühlt sich an wie ein Panzer. Eigentlich wollte ich eine Tastatur ganz ohne Beschriftung, leider habe ich bei meiner (oberflächlichen) Beschreibung keine gefunden (Ducky hat eine mit seitlicher Beschriftung im Angebot, aber das wollte ich nicht). Es sind übrigens die blaue MX Cherry Switches geworden. Bis auf die Space-Taste, die ständig durchschlägt, sehr zufrieden. Gibt es irgendeine Tastenkombination um die Lämpchen zu deaktivieren?

DSCF2564.jpgDSCF2566.jpgDSCF2567.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Pada ist es FN+X
 
gz zur vamilo. sind einfach die besten tastas mmn. bei meiner rainbow rgb macht man die leds auch mit fn+x aus/an. mit fn+del/ins kann man die geschwindigkeit einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Razer hast du auch absolut recht.
Wobei die Huntsman wohl gut ist, aber nicht dem Preis gerecht. Real steckt dahinter A4Tech, wo wieder mal Razer die Schalter von A4Tech (Libra) als eigene Entwicklung anpreisen, was nicht stimmt und ähnliche Mechas bekommt man bei A4Tech für <100€ nur leider ausschließlich im US-Layout. https://geizhals.de/a4tech-bloody-b975-a4tkla46096-a1876049.html
Ansonsten kann Ich dir, wenn du was feines schlichtes und flaches willst, was auch komplett ohne Software auskommt, die Sharkoon PureWriter RGB empfehlen, die hat bei mir jede Cherry-MX Mecha vertrieben.
Ob man aber eine Mecha mag oder nicht, hängt vom eigenen subjektiven Geschmack ab, auch die Wahl des Schalters.

Ich zitiere dich mal, da zur Huntsman im Thread recht wenig geschrieben wurde und du auch die PureWriter RGB aufführst.
Derzeit ist sie bei Amazon für ~80 EUR erhältlich. Alternativ die preislich sehr ähnliche PureWriter RGB.
So recht kann ich mich nicht entscheiden. Die Huntsman hatte ich vor ein paar Wochen im Media Markt angetippt, als sie noch über Hundert Euro gekostet hatte. Die PureWriter RGB allerdings noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze gerne Kabelgebundenes Equipemt, ausser bei der Maus jetzt, da hat mich die G305 voll überzeugt. Ich bräuchte halt eine wireless Tastatur für den Rechner am TV, und da ich mich ja auch für mechanische Tastaturen interessiere und eure Posts im Bilder Thread mich immer mehr motivieren :d, wollte ich nicht irgendiene 0815 Ruberdome kaufen, sondern eine mechanische, an der ich herumbasteln kann, mit Caps, O-Ringen usw. hinzu kommt halt auch noch, dass ich mir lange nichts gekauft habe :fresse2:
 
Uff ok. Muss mal schauen, ob ich da eine finde, die ich befestigen kann. An meiner aktuellen Tastatur ist die mit Magnet rangeklippst. Das ist halt schon nice.
 
Naja ich zock halt hauptsächlich mit der Tastatur, daher kann ichs ned brauchen, wenn die Auflage dauernd rumfliegt :d

Aber ja das wär vll was. Oder ich versuch die Auflage von der Ornata an der neuen zu befestigen.
 
Hättet ihr für mich auch eine Empfehlung? Möchte zum einen meine Qpad 85 ersetzen da sich die Oberfläche schon gut auflöst aber hätte zum zocken gerne eine zusätzliche TKL.
Bei der TKL bin ich noch am überlegen ob ANSI nicht das "bessere" Layout wäre für die TKL-Version - was meint ihr? Restliche Anforderungen:

  • MX Speed Silver
  • Hintergrundbeleuchtung - Varmilo hab ich mir bereits angesehen - finde es suboptimal das die Beleuchtung der Tasten indirekt erfolgt
  • Costar-Stabilizer gefallen mir

Ducky hatte ich schon einmal hier, ging damals zurück da das Gehäuse verzogen war. Filco hatte ich ebenfalls schon getestet aber Abends ist die Beleuchtung einfach zu angenehm, gefiel mir von der Verarbeitung aber super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducky hätte ich jetzt ohnehin nicht ausgeschlossen, soweit ich das gelesen habe und wurde auch schon von JackAss geschrieben soll das hin und wieder vorkommen bei Ducky.

Durgod Aurora K320 - kannte ich nicht, sieht optisch gut aus (mag einfach schlichtes schwarz)
GMMK Barebone - sieht interessant aus, würde ich aber nur im äußersten Notfall heranziehen wenn alle Stricke reißen

Ich hab jetzt hauptsächlich eh bei Varmilo und Ducky gesucht - beide würden die Silvers anbieten, bei Varmilo wie gesagt finde ich aber die Beleuchtung doof, weshalb dann eh nur Ducky übrig bleibt :d. Eventuell muss ich nochmal nen Vergleich zwischen Red und Silver machen ob es wirklich was bringt, grundsätzlich gefallen mir Switches die schneller auslösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh