[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@L_uk_e

Welches Profil hast Du denn zur Zeit drauf? Sollten es zufällig graue Cherrys sein und Du hast bereits die passenden Shift-Caps, könntest Du mit dem NORDE-Kit "eindeutschen".

Ansonsten hat kprepublic immer noch zwei Domikey SA-Sets, aus ABS und mit ISO-DE, lagernd - Cyberpunk und Crisis. Das Cyberpunk-Set habe ich selbst dort gekauft, seit knapp acht Wochen ist es in (nicht ständiger) Benutzung und zeigt bereits ABS-typischen Glanz. Ob das für Dich ein K.O.-Kriterium ist, musst Du selbst entscheiden. Empfehlen würde ich das Set dennoch, SA tippt sich m.M.n. wunderbar und es sieht einfach extrem lecker aus. :)
 
Welches Profil hast Du denn zur Zeit drauf? Sollten es zufällig graue Cherrys sein und Du hast bereits die passenden Shift-Caps, könntest Du mit dem NORDE-Kit "eindeutschen".
Gute Frage. Müsste Cherry Profile sein. Ist ein billiges Set mit Doubleshot Shine Through gewesen und hatte ich ne Zeit lang auf meiner Ducky One.
1617185594465.png


und zeigt bereits ABS-typischen Glanz. Ob das für Dich ein K.O.-Kriterium ist, musst Du selbst entscheiden.
Das ist die Frage. Auf meinen billigen Caps sehe ich genau 0 Glanz. Ich zocke halt auch viel und habe daher viel Beanspruchung auf WASD. Zudem auch viel tippen weil täglich für die Arbeit in Gebraucht.
Ich bräuchte dann beim Crisis Set: Base, Mod, Mod plus, UK-Kit, Norde und wahrscheinlich auch noch Spacebars. Sind ca 130$ und das für ein Set bei dem die Tasten nach kurzer Zeit glänzen und nicht mehr wirklich schön aussehen....hmm. Ansonsten sähe das echt gut aus und würde auch glaube alles passen von den Tastenhöhen her und so.
Empfehlen würde ich das Set dennoch, SA tippt sich m.M.n. wunderbar und es sieht einfach extrem lecker aus. :)
Ich müsste mich wahrscheinlich gut umstellen wenn man auf SA wechselt oder?

Funktioniert nicht, weil die Caps nicht für PgUp, PgDn etc passen. Dann habe ich da gleiche PRoblem wie jetzt auch schon.

Leider nicht verfügbar.
Nur das Base Kit.
 
@L_uk_e

In meiner Historie sind die hier noch hinterlegt, wenn es dir weiterhilft...





 
Müsste Cherry Profile sein.
Das sieht nach OEM Profile aus.

Auf meinen billigen Caps sehe ich genau 0 Glanz
Nachdem ich viele Keycap-Sets verschiedener Profile, Hersteller und Preislagen ausprobiert habe, kann ich dazu nur sagen, mit teuer oder billig hat es wenig zu tun. Billiges PBT (Tai Hao) bleibt lange rau und schön matt, während ABS, auch teure Sets (GMK eingeschlossen) bei mir rasch zu glänzen beginnen. Ich habe wohl aggressiven und nicht-ABS-kompatiblen Handschweiß ...

Ich müsste mich wahrscheinlich gut umstellen wenn man auf SA wechselt oder?
Ja, das dauert ein paar Wochen, nach meiner eigenen Erfahrung.

@Makami @Zöppken Liegt es bloß an meinem Brower, oder seid ihr beim schnellen Ali auch nicht in der Lage, die Bilder zu vergrößern? Bei mir gibt es da nur so eine Art "Lupe", die tötet den letzten Nerv. :wall:
 
Danke @Zöppken
Glaube das Hami Melone könnte mir gefallen. Also das Base Set plus ISO-DE dann dazu. Müsste auch von den Größen her passen
Das von YMDK sieht auch passend aus. Beides auch absolut bezahlbar.
Das sind ja keine Double Shot Caps. Wie ist denn so die Erfahung mit den Laser Cuts? Irgendwelche Probleme mit Lesbarkeit oder das da mal was ausfranst und nicht mehr lesbar ist?

Ja, das dauert ein paar Wochen, nach meiner eigenen Erfahrung.
Ich glaube dann lasse ich das mal mit SA sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Zöppken
Glaube das Hami Melone könnte mir gefallen. Also das Base Set plus ISO-DE dann dazu. Müsste auch von den Größen her passen
Das von YMDK sieht auch passend aus. Beides auch absolut bezahlbar.
Das sind ja keine Double Shot Caps. Wie ist denn so die Erfahung mit den Laser Cuts? Irgendwelche Probleme mit Lesbarkeit oder das da mal was ausfranst und nicht mehr lesbar ist?


Ich glaube dann lasse ich das mal mit SA sein.
Ich warte derzeit noch auf Auslieferung, dann wäre ein Praxisbericht möglich. Langzeitwerte kann ich noch nicht liefern :) aber preislich ist das Risiko überschaubar und ok - zumindest für mich.
 
Ja gut. Dann bestelle ich mal einfach. Ich wollte ja auch mal immer ein teureres Set haben. Aber kaufbar ist ja wirklich so gut wie gar nichts.
Echt krass wie wenig da produziert wird. Wahrscheinlich nur die Anzahl an Anfragen aus den Groupbuys
 
Irgendwann im April/Mai kommt hoffentlich endlich eine Tastatur, die vor einem Jahr gekauft und bezahlt wurde.
Manche Groupbuys dauern so lange, dass man echt Gefahr läuft, diese zu vergessen :cry:

 
@Makami

Sofort bezahlen und dann ein ganzes Jahr warten müssen ist hartes Brot. Ob das wirklich 10 Wochen lang dauert, bis die Sets für einen einzelnen group-buy fertig produziert sind? Da hätte ich mit (erheblich) weniger gerechnet, die Stückzahlen sind dann wohl doch nicht so klein. Bei welchem GB hast Du denn mitgemacht? GMK Hammerhead?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, vor allem:

ndbxih15cqmkkuqihfr8.jpg

😍

ich habe einen an der Marmel und mag Exoten
Das macht mir nix aus, anders wäre langweilig und Du bist nicht der Einzige. Gerade stelle ich mir vor, wie es wäre, GTA V mit einer K3000-II zu zocken. Im Spiel gibt es so einige Commands, die bei mir (auch auf einer Fullsize) keinen Platz finden. Die großen Zusatztasten rechts bzw. oben rechts für Handwaffen, die Kleinen über den Alphas für's Flugzeug oder den (Kampf-)Heli ... :unsure:
 
Soo ich hab etwas im Forum geshopped und jetzt werd ich Mal zum ersten Mal luben und filmen. Wunderbare Halo True Switches kamen an zusammen mit Films, GPL-205G0, 105G0 und einem Switch Opener und ein paar andere Switch Samples.

Möge die Arbeit beginnen :bigok:
 

Anhänge

  • PXL_20210331_141006463.jpg
    PXL_20210331_141006463.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 144
Ich kann dir so schon sagen, dass der Pinsel viel zu groß ist
 
Hätte es jetzt mit dem versucht aber danke für den Tipp, muss ich Mal schauen wo ich noch kleinere rumliegen habe

E://

Hab's Mal mit beiden ausprobiert und der kleinere ist viel viel besser, danke dir:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mir nix aus, anders wäre langweilig und Du bist nicht der Einzige. Gerade stelle ich mir vor, wie es wäre, GTA V mit einer K3000-II zu zocken. Im Spiel gibt es so einige Commands, die bei mir (auch auf einer Fullsize) keinen Platz finden. Die großen Zusatztasten rechts bzw. oben rechts für Handwaffen, die Kleinen über den Alphas für's Flugzeug oder den (Kampf-)Heli ...
All in:

 
What the ....? :oops: Er hat "big ass motherf***er"gesagt! Sowas höre ich ja nicht so gern, eine andere Bezeichnung fällt mir zu dem Teil aber auch nicht ein.

Da müsste ich, statt über 100 plate-mounted Clears auszulöten, stattdessen "nur" eine Garage / einen Lagerraum für anmieten.

Eigentlich dachte ich, alle Filmchen von Chyrosran22 zu kennen. Denkste... Und dann ist das auch noch ein WKL Board, verdammte Luxusprobleme. :heul:
 
Hab heute den 24er Kailh Switch Tester bekommen. 11x unterschiedliche clicky Switches! :xmas:

Wenn ich spontan einen wählen müsste, würden es vermutlich die Kailh Speed Bronze werden. Glaub damit könnte ich extrem schnell schreiben. Die sind ziemlich leicht, haben einen kurzen Auslöseweg und extrem schnellen return. Das ist (subjektiv) vermutlich auch der beste Switch um ohne Bottom-Out zurecht zu kommen. Dazu gibt es einen dezenten, leisen Klick der aber irgendwie noch ausreichend befriedigend ist. xD (Wobei mir die Lautstärke eigentlich egal wäre.)

Die Box Pale Blue, Speed Gold, White, Pink (& Jade) gefallen mir aber auch gut. Der Rest ist mir zu schwergängig.

Wobei Pink (& Jade) irgendwie einen langsameren Return haben. Die Speed switches bleiben an den Fingern "kleben", egal wie schnell man die zurück zieht. Die White hingegen haben ein zu starkes, langes taktiles Feedback was man zunächst überwinden muss, was praktisch automatisch im Bottom Out endet und den Switch "langsam" macht. Fühlt sich aber irgendwie extrem gechillt an... Kann definitiv gefallen.

Die Pale Blue sind wie die "normal lange", straffere Version von den Bronze mit besserem click, zum Schreiben glaub ich auch sehr angenehm. Die Gold gehen wohl irgendwo in Richtung schnellere MX Blue und gefallen mir auch sehr gut. Straffer und was langsamer als die Bronze, aber viel mehr das klassische, laute "clicky" (noch deutlich mehr als bei den pale blue).

Hoffe das macht Sinn was ich da geschrieben habe. :d

Meine Top 6 Kailh Clicky:
1. Kailh Speed Bronze
2. Kailh Pale Blue
3. Kailh Speed Gold
4. Kailh Pink
5. Kailh White
6, Kailh Jade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetz auch mal seit langer Zeit wieder was von Ali bestellt. Key-Caps ISO-DE und nen Switch-Tester (glaub waren 30 Stück oder sowas). Als nächstes kommt wohl ne GMMK TKL oder ne GMMK Pro. Dann geht die Such...äh der Spaß erst richtig los :ROFLMAO:
 
Tatsächlich wird NKRO unterstützt, wer hätte das gedacht? :rofl:

Die Videobeschreibung könnte auch Spuren von Ironie enthalten: Skip to 2:51 for typing beating demonstration. :lol:

 
Jetzt hast Du mich an einen meiner Favoriten erinnert :ROFLMAO:

 
Tatsächlich wird NKRO unterstützt, wer hätte das gedacht? :rofl:

Die Videobeschreibung könnte auch Spuren von Ironie enthalten: Skip to 2:51 for typing beating demonstration. :lol:
Kommt mir bekannt vor...

:haha:
 
Nach ungefähr sechsstündiger Arbeit an XD60 und 96 sowie dem ganzen Gerümpel namens QMK.fm, TKG.io und KLE, hab' ich nun irgendwie Bock auf Mark Forster:


Ab 1:08 Minuten, da das schöne Suffix "?t=68" im LUXX leider nicht funktioniert ... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh