[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die siehst du als den Trendsetter? ...
Wie gesagt, gefühlt war die QPAD sehr präsent, Trendsetter, keine Ahnung, Trends lösen bei mir eher einen Weglaufreflex aus und interessieren mich eher nicht, bin zu alt für so einen Mist, Trends kommen und gehen schneller als man schauen kann. Aber wir reden hier von 2011, eine lange Zeit mit einer komplett anderen Situation, was Mechas betrifft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qualitativ ist die Q100 ein Träumchen und selbst zu meiner Filco Majestouch 2 TKL spürt man einen qualitativen Mehrwert.
... und die Filcos sind wirklich gut! Hab hier auch noch eine Majestouch 2 Fullsize mit Browns rumliegen.
 
kenn zufällig jemand eine Tastatur ähnlich der Keychron K3 in ISO-DE und lieferbar?
Schmerzgrenze so +/- 150€.
 
im Idealfall alle 3 :-)
 
@Mordog

Die Vortex Tab75 mit DSA-Keycaps, geht gerade noch so als flach durch. Im Gegensatz zur RACE 3 ist der Rahmen breiter und sie hat Bluetooth statt RGB.
 
Ja, das dachte ich mir auch. "Wird erwartet Ende Mai" ...

Im Tastaturenhobby gleichbedeutend mit "1.000 Stück ab Lager lieferbar" bei einem alltäglichen Gebrauchsgegenstand.
 
Mal eine Frage in die Runde - Kann mir jemand sagen, welches Board das ist ... ?

Anhang anzeigen 627417

Servus! Das müsste die herrlich klingende Jelly Epoch von Owlab sein. Wurde in den Wochen vor dem "in stock"-sale von ein paar Youtubern getestet und als ziemlich gutklingend empfunden. Ich hab versucht eins beim drop zu erwischen, aber die waren innerhalb von ein paar Sekunden ausverkauft, obwohl sie die units nochmal hochgestockt hatten. Glaub 900 Stück innerhalb von gefühlt 5 Sekunden weg (hatte eins im Warenkorb aber beim Checkout wohl zu langsam).
 
Jau, danke dir. Hatte ich dann noch rausgefunden.
Wenn.....falls ich mal ein zweites Projekt starten möchte, gibt es die ja vllt. wieder, mal schauen ^^
 
Moin.
Ich muss nun mal einen Doppelpost erstellen ^^

Da ich ja wirklich überlege es mit einer Dämmung zu versuchen, habe ich mich mal auf die Suche nach recht dünnem Material, von max. 1mm Stärke, begeben.Dabei habe ich dann bei Amazon zwei recht gut klingende Sachen gefunden.
Variante 1
Variante 2
Variante 3 (gäbe es auch als 0,5mm)
Was würde sich denn eurer Meinung nach besser eignen? Oder habt ihr andere Ideen/Vorschläge?
Ich hatte auch nach Mossgummi geschaut, aber irgendwie nichts in 1mm Stärke gefunden. Aktuell gehe ich davon aus, dass ich nur maximal 1mm zwischen PCB und Case bekomme, ohne, dass Probleme entstehen.
In diesem Video sieht man bei der Stelle, wenn man auf Pause drückt, den Abstand vom Case zum PCB. Das ist nicht viel ^^
 
Ich bin von meiner Logitech G710+ auf die Corsair K100 OPX gewechselt zu nem guten Kurs.
Aber ich bin bis jetzt noch nicht richtig warm mit dem OPX Schaltern geworden.
Ich erwische mich hier und da immer noch ausversehen Tasten auslösen.
Gerade im Idle wenn ich nur die Finger auf den Tasten liegen habe.
 
Danke dir erstmal.
Aber bei 1,7mm weiß ich nicht, ob das nicht schon wieder zu dick ist...
 
Hab Dank!
An ebay denke ich irgendwie nie... XD
 
Was heißt denn ähnlich, das Layout und/oder Low Profile, BT?
K2: https://www.keyboardco.com/category.asp?sr=&path=Mechanical+Keyboards&stk=&lan=German&ss=de&rtv=100

@Mordog

Die Vortex Tab75 mit DSA-Keycaps, geht gerade noch so als flach durch. Im Gegensatz zur RACE 3 ist der Rahmen breiter und sie hat Bluetooth statt RGB.
danke für die Vorschläge. Werd ich mir mal anschauen.
 
Gerne,

Low Profile und DSA, die LP ist hinten höher gelegt, nicht original.
Toleranzen durchaus möglich durch verschiedene Gehäuse anderer Hersteller, aber die grobe Richtung sollte stimmen.

lpdsa1.jpg lpdsa2.jpg
 
Entweder habe ich die übersehen, oder Geekboards hat einen neuen Artikel im Programm:

 
Kommt nur mir das so vor oder ist ne Split mit USB C und ISO DE PBT Keycaps/Layout für 164 € echt günstig?
Zumindest, wenn man sich mit MX blau braun oder rot zufrieden geben kann?
 
Ich habe mich heute mal hingesetzt und die Switches gelubt. Und, was soll ich sagen - es hat sich gelohnt :d
Gefilmt habe ich nicht, mich stört das Wobble nicht wirklich bzw ich merk´s eh nicht. Daher hab ich mir die Fummelei gespart ^^ Bin aber wirklich zufrieden. Werde morgen nochmal eine Aufnahme machen :)
 
nutzt hier jemand ein GMK set und kann sagen wie lange es dauert bis die dinger wirklich glänzen wie die hölle?

das lazurite set würde nämlich perfekt zu meiner samurai blue wilbatech passen auch wenn das set erst q2 2022 kommen würde :fresse:
 
Nutze größtenteils GMK Sets.
Keines glänzt bisher. Wenn ich ganz genau hinschaue, dann würde ich hier und da bei Kappen vielleicht schon was sehen können, ich wechsle aber auch öfter mal die Sets, nutze Eines also vielleicht mal ein paar Monate und dann wieder monatelang nicht mehr usw.

Wie schnell und wie stark sich die Oberfläche verändert hängt aber unter anderem auch von deiner Haut ab, wieviel Sonnenlicht sie ausgesetzt ist, ist also von Person zu Person unterschiedlich.
Du solltest also auch die Gegebenheiten bei Dir berücksichtigen, statt nur zu fragen, wie es bei anderen ist. Wieviel Kontakt haben deine Finger zum Beispiel mit deinen Kappen? Hast Du schwitzige Hände? Wie schnell fängt zum Beispiel das ABS auf deinen Mäusen an zu glänzen? Würde der Glanz Dir jeden Spaß an solchen Kappen rauben? Sind Dir die Vorteile von ABS gegenüber PBT weniger wichtig, wie eine geringere Anfälligkeit für Glanz?

Das wären so ein paar Fragen, welche Du dir vielleicht selbst beantworten solltest, dann dürfte sich für dich sicher schon eine Tendenz ergeben.
Klar ist natürlich, dass ABS deutlich schneller beginnt zu glänzen, wie PBT. Einen genauen Zeitraum- wann Glanz entstehen wird, der eine allgemeine Gültigkeit hat, kann Dir niemand nennen.
 
aus langweile gerade versucht 10 finger schreiben zu üben

das ist ja so schwer wenn man sich das anderes angewöhnt hat.

meine ringfinger benutzt ich ja fast nie.

space mache ich zu gefühlt 80% mit den rechten zeigefinger, rest mit dem linken daumen

ich glaub ich lass das. das ist so frustrierend :d
 
Gern geschehen.
 
Danke :d

naja ich kenne halt persönlich nur den billigen ABS von corsair und co.

und natürlich die PBT von varmilo mit denen ich sehr zufrieden bin. deswegen hab ich mir das ePBT set bestellt vorerst.

ja mich würde das glänzen schon stören. gerade wenn man ja noch spielt wird sich WASD und space schneller "abnutzen" als der rest was sich optisch sicher bemerktbar machen wird
 
aus langweile gerade versucht 10 finger schreiben zu üben

das ist ja so schwer wenn man sich das anderes angewöhnt hat.

meine ringfinger benutzt ich ja fast nie.

space mache ich zu gefühlt 80% mit den rechten zeigefinger, rest mit dem linken daumen

ich glaub ich lass das. das ist so frustrierend :d

Genau, lass das. Du hast es jetzt probiert. Das sollte reichen. Du wirst es nie lernen, ist leider so, Boomer (?). Und dann kämen ja noch 2 (zwei!) Shift-Tasten dazu, etc.

---- Ich albere rum: Nichts für ungut 😜
 
Dann wären die wohl eher nichts für dich.

Sonst kann ich nur sagen, dass es auch nicht so einfach ist GMK Kappen zu erklären, man müsste die schon selbst mal probiert haben. Qualität ist halt über jeden Zweifel erhaben und wenn man eventuell noch wert auf eine saubere und gleichmäßige Beschriftung legt, dann sind die schon was tolles.
GMK oder HammerWorks ist schwierig mit anderen Kappen zu vergleichen.

Eine Möglichkeit wäre natürlich so ein Set mal einfach zu testen und das Geld dafür zahlen und bei nichtgefallen ließen die sich meistens auch gut weiterverkaufen (wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass Lazurite nachher sonderlich gefragt sein würde- aber auch nur eine Vermutung).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh