Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ein Hot-Swap PCB und es ist ja nicht an der Lötstelle ausgerissen, sondern komplett aus dem PCB raus...Das Ding solltest du doch ganz normal wieder anlöten können, oder?
Joa, das werde ich später mal versuchen, war auch mein erster Gedanke. Danke.Das Pad ist definitiv ab. Evtl lässt sich da ja etwas von der Beschichtung entfernen um das dann neu zu löten, verlieren kannst du ja quasi nichts mehr.
Nö, schlechte Qualität der Lötstellen durch den Hersteller.Kurze Noob-Frage: War ich zu grob? Passiert das "halt mal"? Hab schon einige Male die Switches getauscht an dem Board...
Großartiger Tipp, danke für das Video! Mache ich mich heute Nachmittag direkt ran Ich werde berichten.Nö, schlechte Qualität der Lötstellen durch den Hersteller.
Immer darauf achten, dass die Pins gerade sind beim Stecken der Schalter.
Schau mal dieses Video an, Du musst wahrscheinlich die Verbindung überbrücken.
Viel Glück!
Ne hast du schon Recht, bei der krassen Auswahl verliert man leicht den Überblick...Korrigier mich, wenn ich grad falsch liege oder falsch schaue.
Aber müsstest du nicht generell ein Mod-Kit dazunehmen? Weil bei Space Debris auch die CAPS-Taste fehlt und (sofern benötigt) die rechte SHIFT-Taste in 2.75U.
Danke für die vielen ErklärungenAuf beiden Bildern sind das selbe PCB und die selben Switches zu sehen, 3 Pin btw. Ob Du löten musst oder nicht, hängt nicht von der Frage "Plate-mount oder PCB-mount?" ab - löten musst Du beides. Wenn Du nicht löten möchtest, brauchst Du ein PCB mit Hot-Swap-Sockets. Ich habe keine Hot-Swap-Tastatur mehr und kann deshalb nichts dazu sagen, ob 5 Pin Switches oder plateless Montage möglich wären, ich denke aber, das würde nicht (lange) halten.
Wenn Hotswap, dann sind die in 99% der mir bekannten fällen auch für 5 Pin geeignet. Schon allein deswegen, weil es mehr Stabilität verleiht. Und man bei Keycap Wechsel nicht immer gleich den Switch mit in der Hand hat (persönliche Erfahrung)Das was ich suche ist ebn ein Hotswap set das 5 Pin akzeptiert.
Warum?
Nun weil es nur eine Begrenzte Anzahl 3 Pin switches gibt.
Und ja ich weiß auch das man die 5 Pin Switches "Klippen" heist das glaube ich, also zu 3 Pin machen kann.
Das Problem dabei nur in meiner Wahrnehmung ist, sollte ich die Switches dann eventuell planen mal weiterzuverkaufen, werd ich wohl nicht mehr viel Glück haben die los zu bekommen. (weil ja nich mehr Original und so)
ich bin halt davon ausgegangen das PCB Mount immer gelötet werden muss, und Platempount immer gesteckt ist.
Zumindest machen die Infos auf den Shop seiten diesen Eindruck.
Geil, wie das?Hab mir mal "mein" Space Dust Set auf der GMMK Pro zusammen gebastelt ^^
Anhang anzeigen 634580
Hat ja schon was so, finde ich
Denke, es wird doch das Supernova Mod-Kit anstatt des Area 51 Kits.
1. Die GMMK und die Keycjron sind doch nur für 3 Pin, also bei der GMK bin ich mir da sogar sicher.Wenn Hotswap, dann sind die in 99% der mir bekannten fällen auch für 5 Pin geeignet. Schon allein deswegen, weil es mehr Stabilität verleiht. Und man bei Keycap Wechsel nicht immer gleich den Switch mit in der Hand hat (persönliche Erfahrung)
Die Art und weiße wie das PCB in das Case integriert wird hat absolut nichts mit Hotswap / Löten zu tun