[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

edit: ich nehme auch Vorschläge für ein TKL-Kit entgegen. Die KBD 8x sagt mir ebenfalls zu, aber leider ausverkauft. ISO-DE wäre gut, HotSwap auch.
Von der Mode 80 soll es im November wieder welche geben. Ist zwar sehr teuer, aber mir gefällt sie sehr gut. Wäre toll, wenn es bei den Farbkombinationen ähnliche Optionen wie bei der Mode 65 gäbe. ISO sollte bei dem Board auch drin sein.

https://shop.modedesigns.com/collections/eighty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist wirklich schick, der Preis aber wirklich hoch. Muss ich mir überlegen ob ich mir das fürs Büro erlauben will.
 
Btw... The Teleport - wenn ich das richtig verstehe, dann wird aus den geplannten Projekten vorerst nichts.
Vorerst nicht verfügbar

Leider hat die aktuelle Situation dazu geführt, dass wir euch die Boards nur zu Preisen anbieten könnten, die wir für absolut nicht gerechtfertigt halten.

Da wir noch nicht wissen ob und wann wieder Normalität einkehrt suchen wir natürlich nach anderen Optionen, können euch aber zur Zeit leider kein konkretes Datum für den Release neuer Boards nennen.

Vielen Dank für jede Anfrage und euren Zuspruch, wir arbeiten dran euch möglichst bald wieder Keyboards anbieten zu können :)
 
Ich hoffe doch das das "nur" an den Chips liegt und die wenigstens die Keycaps veröffentlichen :/
 
Bei der Bubble 75 werde ich wohl am Start sein, hab mich bereits eingetragen für die Blaue Variante:


 
Das Blau sieht klasse aus. Würde gut zum GMK Terror Below passen. Als TKL wäre es mir noch lieber.
 
Taugt Ducky noch was oder sind die mittlerweile overrated?

Das Mini wäre schon cool :unsure:
 
edit: Frust-Post weg, hat hier ja eigentlich nichts verloren.

Was schöneres: Keychron hat die Q2 angekündigt: https://www.keychron.com/pages/keychron-q2-customizable-mechanical-keyboard

65% Hot-Swap für ANSI und ISO. Angeblich will man auch aus den "Fehlern" der Q1 gelernt haben, so soll z.B. das Gehäuse nicht mehr so hohl klingen. Mal schauen wann das gute Stück Marktreife hat, tippe mal auf Anfang 2022.
 
OK, dann schreibe ich einen, zur Keychron Q2:

Keychron-Q2.jpg

Insert ist ja dermaßen deplatziert, da fällt mir glatt die Kinnlade auf die nicht vorhandene Handballenauflage. :kotz:
Bei der Q1 saß die Taste in der Flucht, warum ändert man so was?
 
Jo das wird einige nerven, besonders wenn sich die Keycaps von der Gehäusefarbe absetzen. :fresse: Keine Ahnung ob das Design an der Stelle schon fest ist.
 
Wenn diese eigenartig platzierte Taste wenigstens durch einen Rotary-Knob ersetzbar wäre, wie bei der Q1... Aber so sieht es recht komisch aus.
Auch wenn man sich vom Rest des Marktes abheben möchte... Aber doch nicht so... Oo
 
Q1 FTW. :d
Immer noch keine Versandmitteilung. :hmm:
 
Btw, eine Info an die GMMK Pro Nutzer mit ISO - grad gesehen, dass es die beiden Plates (Messing und Polycarbonate) inzwischen auch in der ISO Variante gibt. Sie werden jedenfalls direkt bei Glorious gelistet.


Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen interessant.
 
Gibts auch bei keygem zu bestellen.

Aber man kündigt die q2 an obwohl q1 noch nich mal in lieferung ist...

Und wiedernur so was kleines (unter75%)
 
Ok ok, Verzeihung. Ich stalke die Shops nicht täglich :P
*sarkasmus*
 
Ich mag kleine Tastaturen, wobei ein schönes 1800er Kit auch mal was wäre :)
 
Ich weiß doch ^^ Deswegen als Sarkasmus markiert ^^
 
Taugt Ducky noch was oder sind die mittlerweile overrated?

Das Mini wäre schon cool :unsure:
Ich habe noch eine Ducky One 2 von diesem Jahr hier. Gefällt mir von den Nicht-Customs noch am besten. Qualitativ hatte ich bis jetzt nichts zu beanstanden außer ein paar Unregelmäßigkeiten bei den Shine Through Kappen.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Taugt Ducky noch was oder sind die mittlerweile overrated?

Das Mini wäre schon cool :unsure:
die one2 mini ist müll

windet sich wie eine banane
 
@Scrush Die Deskmat ist ja mal der Hammer :love:
 
Das Set ist wirklich nice, schade das ich mich noch nicht zu ANSI durchringen kann und ein NORDE Kit bräuchte :/
 
Jo,sehe ich auch so.
Aber die deskmat ist halt wirklich nice.
 
Hallo,

hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo ich weiße Backlight doubleshot PBT Keycaps im ISO-DE Layout herbekommen kann?
Suche jetzt schon ewig und finde nichts. Sollten im Prinzip solche Keycaps sein. Will mir dafür jedoch nicht gleich eine komplette
Tastatur kaufen. Wäre dankbar, wenn jemand Tipps hätte.

Geht darum, dass ich eine Ducky One 2 RGB habe, bei der ich einige Tasten gegen weiße Tasten austauschen würde.

Danach steht dann ein Wechsel der Switches an, da dir die dort verbaut sind mir gar nicht zusagen (MX Black, fühlen sich total kratzig an). Werde
mir da wohl Gateron yellows einlöten. Sollte ich keine Keycaps finden, werde ich wohl den Austausch der Switche vorziehen ;-)
 
Ich habe es aufgegeben, nach deutschen Shine Through Keycaps zu suchen. Kannst mal schauen, ob du was bei Aliexpress findest. Aber selbst dort wird es sehr schwer sein, etwas passendes zu finden. Zumindest, wenn es ISO sein soll.
 
Naja die "Standard"-Empfehlung war/ist "Cool Jazz", die gibts aber nicht mehr in der weißen Variante. Ansonsten, wenn einem die Schriftart nicht zu viel ausmacht, gibts auch welche von Corsair (PBT, ShineThrough).
 
@Gorath
Mir fallen da spontan die Corsair PBT Tasten ein. Die Schriftart ist mMn auch bei weitem nicht mehr so schlimm, wie sie bei Corsair mal war ^^
Qualitativ sollen die wohl recht gut sein und bieten daher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Optional gibt es die auch bei Amazon, was wohl logistisch gesehen die bessere Wahl ist. Und auch im Falle einer Rückgabe ^^


@all
Für Interessierte befindet sich da neuerdings was auf dem Marktplatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also ich schau mich jetzt schon länger nach "Custom" Kits um und das erste wo ich mir angeschaut hab war die GMMK Pro, aber die ist mir irgendwie zu "Massenware" und der Knob gefällt mir nicht.

Jetzt schau ich mir schon ne ganze weile auf KDBfans die Phase One in Weiß an ( https://cdn.shopify.com/s/files/1/1473/3902/products/PhaseoneWK2.jpg?v=1632364701 ) dazu dann noch The Teleport Keycaps in Weiß bzw das ePBT set wo sich eig. zu der Phase one gehört stelle ich mir sehr schick vor, mag ja schlichtes Design.

Nur eine kurze frage, PCB Solder bedeutet logischerweise das man löten muss, ist das bei der Hotswap variante auch der Fall? Sonst brauch ich noch Lötkrams, Werde aber so und so die Hot-Swap Variante nehmen da ich mehrere Switches ausprobieren möchte.

Edit: Auch unsicher welches Material bei ner Plate zu nehmen ist ja schwer zum sagen wenn man den Klang nicht von allen davor hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kurze frage, PCB Solder bedeutet logischerweise das man löten muss, ist das bei der Hotswap variante auch der Fall? Sonst brauch ich noch Lötkrams, Werde aber so und so die Hot-Swap Variante nehmen da ich mehrere Switches ausprobieren möchte.
Wenn du Hot Swap nimmst, brauchst du die Switches nicht löten. Einfach reinstecken und Spaß haben ^^
Aber da musst du dich dann für ein Layout entscheiden, ANSI oder ISO. Beim Löten hast du mehr Möglichkeiten, sowohl ANSI als auch ISO, andere Aufteilung der Bottom Row (7U Leertaste als Bsp.) usw.
Um Switches zu testen, ist Hot Swap definitiv die einfachere und schnellere Variante.
 
Bitte beachten das die HotSwap Variante bei der PhaseOne nur ANSI als Layout unterstützt ;) Zumindest ist nichts weiter mit ISO HotSwap vermerkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh