[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ist der Gedanke nicht an sich schon abartig genug, das ich dann 3 Tastaturen hier habe?
Den Gedanken hatte ich bei mir auch schon einige Male, bin aber zum Schluss gekommen, dass das hier ganz normal ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@egal0000

Sicherlich ist das ein aberwitziger Preis, es ist ja auch "nur" eine TKL und nicht irgendein besonderes, noch nie da gewesenes Layout. Nixies = (Siemens) Nixdorf, das sind MX Blacks die es nur in deren Tastaturen gab und ein weißes top housing haben, ansonsten aber schwarz sind. Sieht aus wie ein Oreo-Keks. :d

Sicherlich ist das ein aberwitziger Preis, es ist ja auch "nur" eine TKL und nicht irgendein besonderes, noch nie da gewesenes Layout. Nixies = (Siemens) Nixdorf, das sind MX Blacks die es nur in deren Tastaturen gab und ein weißes top housing haben, ansonsten aber schwarz sind. Sieht aus wie ein Oreo-Kekse. :d
Also eigentlich sind das Milky Blacks ? Auf den Bildern von TGR sehen die aus wie Milky Blacks :confused:
LXI02202.jpg

Die Assoziation zu Nixdorf habe ich verstanden, ich bin im Dunstkreis von Nixdorf groß geworden und habe in Paderborn studiert und als SHK gearbeitet. Bin also schon recht eng verbandelt mit Nixdorf. Würde mich sogar wundern wenn ich durch meine Kontakte nicht an irgendwelche alten Keyboards mit solchen Switchen rankommen würde, deshalb habe ich auch so doof gefragt was daran so besonders ist ;)

Der Gateron Milky Black ist wahrscheinlich dem Nixdorf-MX-Black nachempfunden, die Farben sind gleich. Unterscheiden kann man sie auf Fotos wahrscheinlich nur durch die Prägung nebem dem stem. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da Cherry lese. Respekt für Deine guten Kontakte, wenn Dir mal was in die Hände fällt, darfst Du das gerne mit Fotos und Preisvorstellung melden. :) Alte Blacks sind was Feines, auch wenn der Deckel nicht weiß ist. So oder so scheint das Potential zum finanziellen Jackpot gegeben.

Abend Mädels, zur Info damit das Geld gut investiert wird. David von Candykeys hat mir gerade geschrieben, dass ab Januar neue Tai-Hao KeyCaps in ISO DE reinkommen. Also plündert eure Sparschweine. :d

Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam die Post, das Sparschwein ist leer :d

Anhänge

• 20211227_183559.jpg
    20211227_183559.jpg
    1.005,6 KB · Aufrufe: 97
wenn jemand nen stylishes kit für eine blaues case findet, sagt mal bescheid. ich hätte beim lazurite zuschlagen sollen ich dödel. gmk striker wirds wohl nicht mehr geben oder?

edit :

ah doch hier round 2 :

160€ alder vadder. dafür feb 22. glaube besser gehts nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, ob Feb. 22 zutrifft weiß man nicht. Die anderen GMK Sets bei Oblotzky wurden auch peu à peu verschoben.

Alle GMK Sets. Nur von Oblotzky hab ich die Info mit den neuen Liefertermine bekommen. Er scheint auch einer der wenigen zu sein, die das Datum auf der Seite pflegen.

@Scrush
Da das Set erst dieses Jahr im April im GB war, bin ich mir sehr sicher Februar wird nichts. Rechne mal nicht vor Juli damit.

Alle GMK Sets. Nur von Oblotzky hab ich die Info mit den neuen Liefertermine bekommen. Er scheint auch einer der wenigen zu sein, die das Datum auf der Seite pflegen.
Jain, erst auf meine Nachfrage hin wurde erst das Datum für Space Cadet gepflegt. Von daher, aus eigener Erfahrung, lieber auch dort mit Verzögerung rechnen und freuen wenn es doch schneller da ist.
Aber ja ich finds gut das er das überhaupt veröffentlicht, andere tun dies auch meines wissens nach nicht.

was mach ich denn jetzt sinnvolles mit dem display. es ist ja wie ich sehe nicht anwinkelbar oder? ^^
Berechtigter Einwand, ein neigbares Display wäre super und bedeutend besser.
Aus diesem Grund habe ich mit einer normalen Tastatur, Handy und einer Halterung das ganze simuliert bevor ich das Projekt unterstützt habe, da ausreichend gut für meine Zwecke.
Sowohl liegend, als auch Tastatur gewinkelt, hinten hochgestellt ist das Display gut genug nutzbar für mich.
Sinnvoll liegt stark im Auge des Betrachters, aber mein Hauptnutzen ist i.d.R. Mediensteuerung per Touch, Linux Box, Musik etc..

Ich habe mal versucht meinen Blickwinkel einzufangen, in der Realität sieht es besser aus.

Liegend:
c.jpg

Hochgestellt
d.jpg e.jpg

Einfach cool und außer Konkurrenz, dieses Board. Ich nehme an, Deine einzige RGB-Tastatur? :)

Nein, es dürften ein paar mehr sein, aber die Beleuchtung lässt sich ja ausschalten.
Da ich noch nicht sicher bin welche Schalter rein sollen, habe ich die Kappen auch noch nicht gewechselt, mal schauen.
Hier liegen noch drei unbenutzte MT3 Sets, aber ich bin im Moment ziemlich lustlos was das Basteln betrifft, aber irgendwann wird es ja wieder Frühling.

Vorsicht, ob Feb. 22 zutrifft weiß man nicht. Die anderen GMK Sets bei Oblotzky wurden auch peu à peu verschoben.

Ich baue gerade ein blaues Case mit GMK Nautilus R2:

Das kriegt man noch mit etwas Glück im r/mm.

Edit: Alternativ eventuell nen MT3 Dasher von drop ?
das könnte für meine blaue auch passen. mal überlegen :d

gut dann wäre sie genau so:

da gefällt mir das weiß blaue doch etwas besser mit dem striker

Moin Jungs,
da ich aktuell in Vorbereitung für meine Mr.Suit bin, habe ich mal meine KBD67 Lite missbraucht und nochmal ein paar Tests gemacht um den passenden Switch zu finden ...
Trotz, dass die KBD PE Foam moded + Silicon moded auf FR4 Plate ist sind die Unterschiede doch sehr deutlich.
Ergebnis ist, dass sich für mich nicht viel geändert hat und weiterhin Banana Split mega sind! Auch sehr gut sind die Everglide AquaKing und die Tecsee Diamond (echter "Thock" geheim Tipp). Des Weiteren kann ich auch gut verstehen, dass die Box Black Ink so beliebt aktuell sind.

Getestet für mein Upcoming Bild habe ich folgende Switches:
Durock POM / EG AquaKing / Banana (lubed/filmed) / Holy Panda / Gateron CJ (lubed/ not filmed) / TKC Kiwi
Tecsee Diamond / Gateron CJ / Tangerine / Alpaca v2 (lubed/ filmed) / OwLab Tungsten
Box Black Ink / Black Ink v2 / MX Black (retooled) / Gazeew Boba U4 / Gazeew Boba U4 (w/o bumper)

Für den Mr.Suit Build werde ich vermutlich auf die Gateron CJ gehen, da Banana, Diamonds und EG AquaKing schon in anderen Builds verbaut sind.
Habe außerdem noch die Beta Staebis von Zambumon auf die ich echt gespannt bin.

Wenn Build rdy ist lass ich mal ein Bild da und ggf. sogar ein Sound-Test.

unnamed.jpg

So hab das Striker core bestellt. Bevor es weg ist. Ärgere mich dann.

Dann landet das epbt sniper wohl im mp bzw ebay oder so. Mal schauen wann das eintrudelt.

Wir sollten hier wirklich so eine art stillen marktplatz machen.
Was ich meine?
24h bevor wir hier im forum oder auf ebay was einstellen, ein kleiner hinweis darauf das wir es verkaufen, und dann nach veröffentlichung den link posten. So denke ich wird es hier aus dem thread niemand verpassen.

Finde ich eigentlich ne gute Idee solange es dann nur bei dem Post diesbezüglich bleibt und der Rest per PN oder so gemacht wird.

Sollte nen Mod sagen ob das ok ist.

Bei den Novelties kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, ansonsten echt schick das ganze :-o

Anhänge

• 20211228_020426.jpg
    20211228_020426.jpg
    644,6 KB · Aufrufe: 97
@Magera

Gute Idee. Im NostalgieDeLuxx gibt es das bereits - heißt Marktplatz-Link-Thread und dort wird alles zu alter Hardware gesammelt, ob ebay (Kleinanzeigen) oder der Foren-Marktplatz. So was, auch für den Mecha-Kram, müsste doch erlaubt sein. Wer schreibt 'ne PN an die Rennleitung?

@deveth0

Das sieht sehr sehr gut aus! :bigok: Du bist nun offiziell infiziert, nehme ich mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Wer wären denn die Mods hier?
ich hab da echt keine Ahnung :d

Moin zusammen,

kennt jemand vielleicht Pudding Caps im Stil der HyperX oder Pudding v2 von kprepublich die Mac-Tasten beinhalten?

Ich kenne da wen der jetzt total angefixt ist. Allerdings halt Mac-User ist. :LOL:

Besten Dank schon mal.

die supermoderatoren würd ich mal fragen. ist ja schon sehr speziell das anliegen.

Ich würde einfach mal den "Melden" Button drücken und sehen wer vorbeikommt. ;)
:shot:

Heute kam etwas tolles an!

Meine erste Artisan Cap!

20211228_133547.jpg

Und sie sieht Hammer aus!
20211228_140436.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh