Hi...
Mal ne kurze meldung von mir.
Hab ja heute mal meine DSA Milkshake aus der paketstation geholt.
Und was soll ich sagen...
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig entäuscht.
Vllt waren oder sind meine erwartungen auch zu hoch, wobei das echt schwierig ist bei dem preis von insgesamt 150 euro etwa.
Vllt verhalten sie sich auch noch ganz anders wenn sie dann mal auf nem board sind... Aber von dem was ich bisher gesehen habe .. mäh!
Aber mal langsam ich fang von vorne an.
So wie es aussieht sind die caps von novelkeys produziert. Steht aufjedenfall auf jedem kartong drauf.
Und da kommen wir auch zum 1. Minus punkt:
Das packaging. Ich habe neben dem basekit, noch die addons, das int kit und die fruizs bestellt (noveltys) und alles kam in einem eigenen karton. Was absolut unsinnig ist. Ich bin mir sicher das man das int kit mit den noveltys problemlos in einen karton bekommen hätte. Und die addons hätten im basekarton noch platz gehabt.
Absolut unsinnig so viel müll zu erzeugen. Vorallem da die schönen plastiktrays in den kartons ja auch so umweltfreundlich sind.
Naja, was solls.ging halt nicht anders.
Dann schaut man auf die caps drauf, und die farben... Die sind wirklich toll. Strahlendes weiß und die farbakzente weisen kräftige farbtöne auf. Das ist toll. Ganz ohne witz und sarkasmus.
Aber , in dem moment wo man mal eine der kappen rausnimmt, und in die hand nimmt, fragt man sich ob man dafür jetzt wirklich 150 euro bezahlt hat.
Warum? Nun, sie wirken einfach wnorm billig, enorm dünn und keine ahnung, dem kaufpreis keinesfalls angemessen. (Wie erwähnt, ist nur der erste eindruck, der kann sich noch ändern)
Ich hab unten mal 2 bilder angehängt, oben links sind die alicaps im np profil die
@XibariS mal verlinkt hatte (106 euro), oben rechts die teleportcaps (110 euro etwa), unten links die dsa milkshake (130 euro ohne fruits) und unten rechts das dsa 9009 capset ebenfalls vom ali ( kostet neu etwa 50 euro)
Und gerade im vergleich mit dem ali dsa 9009 set, wirkt das 9009 irgendwie einfach robuster, auch wenn das material die gleiche dicke hat. Und das ist ebn der punkt der mich irgendwie echt entäuscht. Die milkshake wiegen garnichts, kommen einem enorm dünn vor. Schaut man sich due 9009 mal an, sieht man ja auch das die in der cap am boden so eine kleine verdickung haben. Diese trägt ganz gut zur stabilität bei und fehlt bei den milkshake vollkommen. Dadurch wirken die milkshake ebn etwas billig, auch wenn bei den zwei drei caps die ich mir bisher angeschaut habe die entgratung sehr gut ist. Da steht nichts über und die gußpunkte sind sauber.
Dennoch, Werd sie am wochenende mal installieren und schauen wie mein eindruck dann ist, aber.. für den preis, und die wartezeit, ist der ersteindruck echt nicht gut.
Wie erwähnt vllt sehe ich das aktuell auch nicht ganz klar. Deshalb wäre es toll wenn mal jemand was dazu sagt der die ggf auch bestellt hat.
Im anhang noch die bilder