[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Mist, durchschaut...

Legends sind halt mist, aber für Blank funktioniert das überraschend gut. Wenn das Model passt, versuch ich es mal mit ABS, dann kann man die Oberfläche auch super glätten (https://all3dp.com/2/abs-smoothing-a-beginners-guide-to-abs-vapor-smoothing/)

hier hat sich aber auch echt jemand Mühe gegeben und nen kompletten Konfigurator für verschiedene Caps geschrieben (diverse profile, etc):
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben noch einen blau eloxierten Aviator an das snakebyte-Kabel gebaut, das "Lefty Laser"-Setup ist nun endgültig fertig! :geek:

20220420-Southpaw75-Aviator-blau (5).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch garantiert irgendwelche Zoll Inbus, das ist immer ein Graus...
 
Ich bin mal wieder auf der Suche, da ich gerade beim Reinigungsversuch meine Escape Taste von den MX Keys zerstört habe, brauch ich jetzt endlich mal was neues.

Bevorzugt MX Silent Red oder Brown, Wireless und 2-3 Geräte verbindbar. TKL oder Fullsize.

Was gibt es da schönes? Qwertz Layout wär bevorzugt..
 
@AG1M
Bei Cherry hättest du Reihe 2, 3, 4 und 4.
Die die beiden 1er Reihen verwendest du gar nicht. Wenn es Cherry sein soll, kannst mal nach nem Set von GMK schauen, mit deren 40s Kits könnte das was werden.

Danke für den Tipp, leider alles ausverkauft oder Vorbestellung ohne Lieferdatum :cry:
 
Hui, gerade habe ich die Versandbestätigung meiner Mode80 erhalten. Bei 66 $ Versand ist das Ding hoffentlich bald da :)
 
Hat zufällig jemand von euch original Cherry Switches da und könnte mir mal den Stem vermessen? Mir reicht der Querschnitt von oben, irgendwie finde ich keine zuverlässigen Werte dazu, meine Switches hier haben alle so zwischen 6,9 x 5,5 mm und 7,2 x 5,6mm. Das Kreuz kommt mit 3,95 x 3,95 mm ganz gut hin was die Spec angeht (4.1mm):

 
ja, leider :-( Dank dir trotzdem...


Ich sag mal so, solange man jetzt keine 3mm LED in den Switch verbastelt, scheint es zu passen. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und mal nen kompletten Cherry Switch nachgebaut, die Abmessungen sehen auch echt gut aus:


Ich habe das Modell jetzt erstmal so gebaut, dass man von der Rückseite nach oben druckt, dann hat die Halterung in der Mitte die beste Stabilität, aber eigentlich wäre es ja viel cooler, wenn man da dann auch Pudding oder so drucken kann. Ich will mal ausprobieren, ob man nicht die Cap zweiteilig drucken kann, einmal das Innenleben und einmal die Hülle. Mit einem Tropfen Sekundenkleber hält das dann Bombe und man ist maximal flexibel, was die Druckrichtung angeht.

Edit 2: bei allen Switchen, die ich hier hab passt es jetzt... bei allen? Nein, die elenden Gazzew haben natürlich nen kleineren Stem und da hängt es :-/
 

Anhänge

  • 1650478229028.png
    1650478229028.png
    206 KB · Aufrufe: 54
  • 20220420_203824.jpg
    20220420_203824.jpg
    774,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20220420_203829.jpg
    20220420_203829.jpg
    773,7 KB · Aufrufe: 59
  • 20220420_214922.jpg
    20220420_214922.jpg
    618,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20220420_214932.jpg
    20220420_214932.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Wireless macht es halt immer recht schwierig.
Günstiger Einstieg:

Als Hotswap nehmen und dann irgendwann die Switche gegen was ordentliches tauschen ;)
 
Die hatte ich.. hatte oft mal Aussetzer bei Windows Rechnern bei mir.

Muss ja nicht billig sein. Ich sagte ja nur man muss das Budget nicht ausreizen ^^
 
Das Problem ist halt, dass es kaum "gute" wireless Keyboards gibt, wo man vielleicht sogar später noch was rumbasteln kann.
Such mal hier im Thread danach, du wirst meistens die gleichen Vorschläge hören :-(
 
Irgendwie ist ja Mykeyboard.eu auch irgendwie etwas träge wenn es um die aktuallisierung derer homepage oder deren produkte angeht oder?

Theoretisch sollte es dort bereits seit letzter woche donnerstag das dcs mounteniering set als GB geben.
Ist aber nach wie vor nicht auffindbar.
 
Alle unter euch die etwas außergewöhnliche Formate nutzen, wie oft versucht ihr sowas zu optimieren? Ich hab gestern die Daisy auf QMK umgeflasht, jetzt hab ich bei der Keymap die da dabei war ne ganz andere Belegung gefunden, die zwar etwas mehr vom Standard abweicht, aber auch keinen schlechten Eindruck macht. Das wäre jetzt dann teils grundlegend Layout Änderung Nr. 3 oder so seitdem ich mit 40s angefangen hab :fresse:
 
Das Problem ist halt, dass es kaum "gute" wireless Keyboards gibt, wo man vielleicht sogar später noch was rumbasteln kann.
Such mal hier im Thread danach, du wirst meistens die gleichen Vorschläge hören :-(
Hm schade. Aber Kabel rumstecken ist mir bei der Tastatur die ich auch mit in die Arbeit nehme zu lästig.
 
KVM Switch? Dann kannst du auch direkt die Maus und andere USB Geräte umschalten...
 
Naja ne. Ich nehm die Tastatur halt mit in die Arbeit. Sonst muss ich da mit der Apple Wireless rumwerkeln.

Meine 2 PCs haben eh immer eine eigene Tastatur.
 
Fallen bei einer Bestellung bei KBDFans über Aliexpress auch Steuern an oder sind die schon im Preis inkludiert? Spiele mit dem Gedanken die D84 zu bestellen o_O
 
uff :d

Hat schon jemand die Ducky One 3 getestet? Dann zieh ich halt 2 Kabel.

Oder was gäbs in der Preisklasse noch so mit USB C Anschluss?
 
@Odin95 da musste dich schon selbst drum kümmern, 19% plus nochmal ne Gebühr von DHL aller voraussicht nach.

@Nitrocircus ahh, now we are talking ;) Keychron Q3 wäre da ein heißer Kandidat, mit allem landest du da zwar dann bei vielleicht 250 Euro, aber du hast ja gesagt, dass dein Budget etwas flexibel ist ;) Wenn 75% auch in Frage kommen noch die Q1, die gibt es auch immer mal bei eka. gestrichen, siehe unten, bei keygem auf Lager: https://keygem.store/collections/keychron/products/keychron-q1


@All: habe garnicht mit bekommen, dass Keygem jetzt auch Keychron im Angebot hat :-O Damit sind die preislich ja echt eine top alternative geworden.
 
@deveth0
Haben die auch erst seit gestern. Hab mir auch direkt mal eine Q2 in Navy bestellt.
Nur bei den Keycaps bin ich noch am überlegen was da drauf kommt und mit dem Blau gut aussieht. Jemand ne Idee?
Damit es nicht zu einfach ist natürlich ISO :LOL:
Hab aber das weiße Teleport Set da, das würde auf jeden Fall gehen. Aber vielleicht gibt's ja noch was anderes nettes. Hab gestern schon mal bisschen herum gesucht, aber nix gefunden von dem ich denke es könnte zu blau passen und was dann als ISO Set lieferbar ist.
 
GMK Hammerhead geht immer (nur leider kaum verfügbar)...

Ansonsten sehen die MT3 Dusk halt echt geil aus, nicht ISO-DE, aber immerhin ISO-UK
 
Ja, Hammerhead wäre echt gut (y)
Muss ich mal die Augen offen halten, evtl. taucht ja mal eins zum Gebrauchtkauf auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nitrocircus genau, irgendwie 90 switches bestellen (vorher nen Tester zum ausprobieren, was du überhaupt willst) und passende Caps. Die gibt es zwischen günstig und gut (~40 Euro) und teuer und gut (>200 Euro) ;)

@dropback im zweifel auch mal bei Ali schauen, da gab es glaube ich auch Clones
 
Da man in dem Hobby ja langfristig planen muss bin ich mal beim GMK Gladiator GB eingestiegen.
Hoffentlich erlebe ich die Auslieferung noch:-)
 
Fallen bei einer Bestellung bei KBDFans über Aliexpress auch Steuern an oder sind die schon im Preis inkludiert? Spiele mit dem Gedanken die D84 zu bestellen o_O
Mal so mal so, glaub ich, bei meiner letzten Bestellung musste ich bei DHL noch die EUSt zahlen. Da lag das Paket auch 3 Wochen irgendwo rum. Es steht aber immer dabei.

Price includes VAT...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh