[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine kurze Liste mal in eine Google Tabelle gehauen. Kann man ja evtl. noch professioneller irgendwo einbinden.

SA/MT3 Keycaps ISO-DE
Cooles ding
Mag das mal jemand für DSA machen? ich mag so listen.
GGF könnte die Liste auch im Startpost unseres "Martplatzthreads" Hinterlegt werden.

Sind drin! Sind die wirklich braun oder schwarz? :LOL:
Insgeheim wusste ich, dass die Frage kommen wird. :) Schau' mal hier.

Some shameless selfquoting:
Willst Du Dich mit 3D-Druck oder CNC-fräsen beschäftigen? Dann wäre die Boston vielelicht was für Dich, eine interessante Mischung aus Fullsize und 1800er-Layout.

Auf r/mk hat jemand so ein Ding gebaut, mit Doubleshots von einem alten Cherry Terminal-Brett:

Es hat mich zwar niemand gefragt, aber so ein großes ANSI-DE-Layout, mit all den wirren sublegends, find' ich geil. :d

Zuletzt bearbeitet:
Lang hat's gedauert. Vor etwas mehr als 5 Monaten habe ich sie bestellt, heute ist sie endlich angekommen.

Dumm nur, dass das Keycap-Set, welches ich ursprünglich dafür verwenden wollte nun erst in Q1 2023 kommt. Bestellt hatte ich es im August. Egal, ich denke, ich werde MoDo 2 verwenden. Ist schön dezent und passt gut zu dem Grau. Als Switches werde ich entweder die Banana Split oder Tangerines nehmen. Die passen zwar farblich überhaupt nicht dazu, aber who cares? Sieht man eh nicht, wenn es zusammengebaut ist.

IMG_3488.jpg
IMG_3489.jpg

Hab mir am 8.4. bei Ali ein GMK Clone bestellt, weil ich einfach mal wissen wollte ob die was taugen. Wurde heute geliefert. Kosten inklusive Versand 47,21€.
Für das Geld kann man absolute nicht meckern. Die fühlen sich wie das Original an, die Wanddicke sieht für mich auch gleich aus. Die Alphas sind top. Wo man aber deutliche Unterschiede sieht, sind die Modifier. Da ist die Schrift nicht überall gleich dick, teilweise auch nicht perfekt ausgerichtet. Auf dem Foto sieht es etwas unschärfer aus, als es tatsächlich ist.

Zum Vergleich hab ich das original MODO.

IMG_1900.jpgIMG_1903.jpgIMG_1902.JPGIMG_1906.jpg

Die Alphas sind wirklich sehr gut gemacht. GMK hat nicht von Ungefähr ein Problem. Die Konkurrenz schläft nicht.

Das stimmt, Schönheiten sind die Modifiers nicht gerade. Warum die Qualität so unbeständig ist, keine Ahnung, es ist aber kein grundsätzliches Problem, sondern eher eine Frage, wer auf welchen Maschinen produziert. Bei meinen Botanicals ist es genau umgekehrt. Die Modifiers sind auf GMK-Niveau - der Pfeil der Botanical-Backspace m.M.n. sogar schöner als ein Original! - wogegen die Alpha-Schrift deutlich zu schmal ausfällt.

Laser vs. Botanical (1).JPG
Laser vs. Botanical (2).JPG

Lang hat's gedauert. Vor etwas mehr als 5 Monaten habe ich sie bestellt, heute ist sie endlich angekommen.

Dumm nur, dass das Keycap-Set, welches ich ursprünglich dafür verwenden wollte nun erst in Q1 2023 kommt. Bestellt hatte ich es im August. Egal, ich denke, ich werde MoDo 2 verwenden. Ist schön dezent und passt gut zu dem Grau. Als Switches werde ich entweder die Banana Split oder Tangerines nehmen. Die passen zwar farblich überhaupt nicht dazu, aber who cares? Sieht man eh nicht, wenn es zusammengebaut ist.

Anhang anzeigen 754029Anhang anzeigen 754030

😃 😉

Die gefallen mir auch sehr gut. Habe mir gerade auch das Base Set bestellt.
Wegen der QK65 gab es heute auch Neuigkeiten. Die bestellten Keyboards aus der erste Runde sollen bis Mitte / Ende Mai alle verschickt worden sein. Danach soll dann die zweite Runde losgehen. Auf einen genauen Termin haben die sich aber noch nicht geeinigt.

wenn das so weiter geht muss ich mich mal nach einer Selbsthilfegruppe umschauen. Ich hab nur eine Tastatur (ok bald zwei) aber fünf bald sechs Sets von Tastenkappen. 🤷‍♂️

Anhänge

• 20220423_133530.jpg
    20220423_133530.jpg
    689 KB · Aufrufe: 108
hat jemand nen link für ein kabel was zum GMK striker bzw zur wilbatech salvation blue passen würde?

denke blau/weis ist da das beste

@deveth0

Da ist ja noch Platz in Deinem 3D-Zoo. Vielleicht für eine Cali Mouse oder einen Cali Pen?

Wenn kein Platz mehr da ist, finde ich Stack to cat auch gut. :d

Verdammt noch mal, ich brauch' einen 3D-Drucker... :rolleyes:

@XibariS plan ist erstmal, da noch nen zweiten Stock drauf zu bauen äh drucken. Hab noch nen paar sehr geile Farben für Dumbpad Cases gekauft aber noch nicht ausprobiert, nen neon pink, silky lila und gelb.

MW Satellite habe ich auch in der Pipe. Nachdem sich aber schon MW Commute um ein Quartal verzögert rechne ich da eher mit Weihnachten :/ Bitte mal posten wenn man die zweite Runde bei der QK65 mitmachen kann. Das habe ich neben der Keychron Q3 ohne Knob nämlich auch im Blick :)

Die gefallen mir auch sehr gut. Habe mir gerade auch das Base Set bestellt.
Wegen der QK65 gab es heute auch Neuigkeiten. Die bestellten Keyboards aus der erste Runde sollen bis Mitte / Ende Mai alle verschickt worden sein. Danach soll dann die zweite Runde losgehen. Auf einen genauen Termin haben die sich aber noch nicht geeinigt.

Freu mich auch schon auf die QK65. Denke aber leider, da die Bestellungen der zweiten Runde unbegrenzt sein werden, dass die Lieferung länger als 4-8 Wochen dauert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh