Definitiv ist es schonmal gut, dass Candykeys die jetzt auch im Angebot hat, mir haben die jetzt nicht soooo zugesagt, aber gibt hier ja genug, die die mögen. Und besser, als immer mit Zoll etc zu bestellen, ist das ja alle male.
@Erdnussbrot der werte
@max88 hat eigentlich schon fast alles wichtige gesagt, die Keychron sind aktuell der Way-to-go, wenn man nicht komplett alles selbst bauen will und dafür echt ein faires Angebot, auch wenn ich meine GMMK Pro nicht tauschen würde. Das einzige was mich an den Keychron etwas stört ist die etwas begrenzte Auswahl an Farben, aber da kann man im schlimmsten Fall auch nochmal nacharbeiten. Außerdem finde ich das Layout bei der GMMK schöner mit 4 Tasten rechts und einem versenkten Knob, der von Keychron sieht immer etwas aufgesetzt aus.
Aber definitiv ein sehr solider Einstieg in das Hobby (sorry, die Warnung muss erlaubt sein), mit dem du viel Spass haben kannst und wirst.
Bei den Switches stellt sich halt dann die Frage, ob linear oder taktil und dann ist die Büchse der Pandora offen
Dein Budget ist auf jedenfall sehr großzügig gewählt, damit kann man schon was richtig gutes auf die Beine stellen ohne sich am Ende über Kleinigkeiten zu ärgern.
So über den Daumen wären das 160 für ne Q1, knapp 60 Euro bei teureren Switches, bleiben also noch 80 Euro für Caps, dafür bekommt man schon was. Neu wäre das z.B. Teleport oder einfach mal bei EKA und im mechmarket schauen.
Hast du dir da schon Gedanken zu Farbe und Layout gemacht?