[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Müssen eh andere drauf weil ISO-UK (n)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ISO-UK? Das Layout auf dem Bild ist US-ANSI ...
 
Trotzdem die mit dem weißen Case :) Und dann meinetwegen ein Serika-Set drauf
 
Wenn der Preis nicht wäre :shot:
 
Ob der auch irgendwann drift bekommt, wie bei der Switch?
 
Ist das eigentlich ein gutes Einstiegsangebot?

Die Switches würden dann natürlich ausgetauscht werden sobald der Tester hier angekommen ist. Aber theoretisch hätte man bis dahin schonmal Zeit sich an alles zu gewöhnen und würde dann den Unterschied auf dem Board mit den anderen Switches besser unterscheiden können? Oder lieber noch warten und hoffen, dass es das Barebone der Q1/Gmmk Pro für 130/150€ gibt?
 
Das Angebot ist jetzt erstmal per se nicht so schlecht. Unterm Strich ist es aber natürlich nur günstig wenn du die Switches behältst. Wenn du die hinterher eh gegen andere tauschen möchtest bezahlst du die jetzt natürlich schon mit. Bis es noch einmal ne schöne Rabattaktion gibt wird es wohl in Richtung November gehen, keine Ahnung ob du solange warten kannst.

Hab heute Abend noch mein neues Spielzeug zusammen gebaut. Die KBDfans D60 hat mir schon immer gefallen, dazu wollte ich mal HHKB Layout testen und ein bisschen Lila ist ja auch nie verkehrt. Die FR4 Plate war grausig verarbeitet, ich musste einen Großteil der Löcher ausfeilen. Bei einigen habe ich auch zu wenig gefeilt, da war es dann etwas Kraftaufwand die Switche reinzubekommen. Ich hoffe das ich das Ding nie wieder auseinander nehmen muss :fresse: Ich bin gerade sehr zufrieden, sehr schöner Sound, tolles Design :)

KBDfans D60 HHKB White / Black
FR4 Plate
HotSwap PCB
Durock V2 Stabs lubed Krytox 205g0
Wuque Studio Onion Switches
PBTfans Purpolch Keycaps

Foto ist wie immer unterdurchschnittlich, aber egal :d

PXL_20220802_203654734.jpg
 
Kannst Du mal die Schreibtischlampe ausschalten? :d
 
Dann ist das Licht zum fotografieren noch schlechter :d Werde morgen mal probieren bei Tageslicht ein Foto zu machen.
 
Kein Stativ da für 'ne Langzeitbelichtung? :(
 
Ne, Kamera hab ich verkauft da nie wirklich genutzt. Habe derzeit nur mein Google Pixel 3a als Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist jetzt erstmal per se nicht so schlecht. Unterm Strich ist es aber natürlich nur günstig wenn du die Switches behältst. Wenn du die hinterher eh gegen andere tauschen möchtest bezahlst du die jetzt natürlich schon mit. Bis es noch einmal ne schöne Rabattaktion gibt wird es wohl in Richtung November gehen, keine Ahnung ob du solange warten kannst.

Hab heute Abend noch mein neues Spielzeug zusammen gebaut. Die KBDfans D60 hat mir schon immer gefallen, dazu wollte ich mal HHKB Layout testen und ein bisschen Lila ist ja auch nie verkehrt. Die FR4 Plate war grausig verarbeitet, ich musste einen Großteil der Löcher ausfeilen. Bei einigen habe ich auch zu wenig gefeilt, da war es dann etwas Kraftaufwand die Switche reinzubekommen. Ich hoffe das ich das Ding nie wieder auseinander nehmen muss :fresse: Ich bin gerade sehr zufrieden, sehr schöner Sound, tolles Design :)

KBDfans D60 HHKB White / Black
FR4 Plate
HotSwap PCB
Durock V2 Stabs lubed Krytox 205g0
Wuque Studio Onion Switches
PBTfans Purpolch Keycaps

Foto ist wie immer unterdurchschnittlich, aber egal :d

Anhang anzeigen 781733
Entsprechen die PBTFans Purpolch deinen Erwartungen was die Farben angeht? :LOL:
 
Ja, auf dem Bild kommen die Farben nicht wirklich gut rüber. Das gilt besonders für das schwarz der Modifier. Ich hab ja auch den direkten Vergleich zu GMK Evil Dolch. Hier muss ich sagen das mir die PBTfans Caps besser gefallen. Das schwarz kommt nicht so glänzend raus, sondern schön matt. ICh würde zukünftig auch drauf verzichten wollen Keycaps mit einem schwarz von GMK zu nehmen, bzw. ABS generell. Ansonsten ist die Qualität einwandfrei, die Legends sind sehr scharf. Abzüge in der B-Note gibt es für das International-Kit. Die 4 und das M haben keine ganz korrekte Beschriftung. Bei der 4 ist noch ein € Zeichen drauf, bei dem zusätzlichen M im International-Kit fehlt das µ, Die Taste entspricht 1:1 dem was im normalen Kit schon mitkommt :)
 
Chipmangel ist bei Keychron wohl kein Thema, am 16. August soll die Q9 (40% mit Encoder) kommen. :ROFLMAO:

Q9.png

 
Ich hab ein kleines Problem das ich gerade nicht gelöst bekomme.
Auf meiner 65 prozent Varmilo Tastatur hab ich es irgendwie hinbekommen, dass ich die FN Taste vertauscht habe.
Was ich damit meine ist das meine Zahlenreihe nicht funktioniert sondern als F1-F12 gewertet wird und wenn ich zahlen schreiben will muss ich die FN Taste festhalten.
Das ist passiert nachdem ich Sie ausgeschaltet, sauber gewischt und dann wieder eingeschaltet habe. Natürlich nur leicht feucht mit einem desinfektionstuch.

Jemand ne Idee wie ich das wieder gefixed bekomme
 
Welche Varmilo und vertauscht mit was? WIN?
IIRC Fn + Esc für 4 sekunden halten sollte das resetten?
 
Auf meiner 65 prozent Varmilo Tastatur hab ich es irgendwie hinbekommen, dass ich die FN Taste vertauscht habe.
Was ich damit meine ist das meine Zahlenreihe nicht funktioniert sondern als F1-F12 gewertet wird und wenn ich zahlen schreiben will muss ich die FN Taste festhalten.
65 Prozent Varmilo Custom Bluetooth und was ich mit vertauscht meine steht doch dort.
die FN taste ist quasi daueraktiv und wenn ich zahlen tippen will muss ich die FN taste Drücken statt wie vorher die FN taste zu frücken wenn ich F1 usw. nutzen will.

FN + ESC festhalten funktioniert nicht.
Hab auch schon versucht nur ESC festzuhalten falls FN als dauerhaft aktiv zählt aber das geht auch nicht.
 
Chipmangel ist bei Keychron wohl kein Thema, am 16. August soll die Q9 (40% mit Encoder) kommen. :ROFLMAO:
Ich weiß tatsächlich nicht was ich davon halten soll. Knob ist natürlich nice, aber das Layout ist mir eigentlich zu groß. Pfeiltasten auf ner 40....
 
@rambo0185 - Dann pass' gut auf, nicht Fn + Pg Dn zu drücken, denn das aktiviert den Fn-Lock wieder. :d

@KurantRubys - Stimmt, # ' und + * ~ hätten sie ruhig weglassen können!
 
Ja, auf dem Bild kommen die Farben nicht wirklich gut rüber. Das gilt besonders für das schwarz der Modifier. Ich hab ja auch den direkten Vergleich zu GMK Evil Dolch. Hier muss ich sagen das mir die PBTfans Caps besser gefallen. Das schwarz kommt nicht so glänzend raus, sondern schön matt. ICh würde zukünftig auch drauf verzichten wollen Keycaps mit einem schwarz von GMK zu nehmen, bzw. ABS generell. Ansonsten ist die Qualität einwandfrei, die Legends sind sehr scharf. Abzüge in der B-Note gibt es für das International-Kit. Die 4 und das M haben keine ganz korrekte Beschriftung. Bei der 4 ist noch ein € Zeichen drauf, bei dem zusätzlichen M im International-Kit fehlt das µ, Die Taste entspricht 1:1 dem was im normalen Kit schon mitkommt :)
Bei meinen war auch eine 4 nur mit einem Dollarzeichen dabei? Vielleicht hast du die übersehen.
 
Wahrscheinlich haben die Angst nicht genug zu verkaufen wenn die zu viel weg lassen :d

Ich hab jetzt eben mal die KBD67 umgebaut, T1 Shrimp raus, Jelly Pink gelubed und rein. Deutlich besser, war mir too much mit den silent Switches, Plate Silicone und dem Gasket Mount.
 
Bei meinen war auch eine 4 nur mit einem Dollarzeichen dabei? Vielleicht hast du die übersehen.
hast recht, war im standard-Kit mit dabei. Das µ-M fehlt trotzdem, ist aber verschmerzbar :)
 
Ich weiß tatsächlich nicht was ich davon halten soll. Knob ist natürlich nice, aber das Layout ist mir eigentlich zu groß. Pfeiltasten auf ner 40....

Pfeiltasten sind IMHO schon wichtig bei einer 40er, würde nicht drauf verzichten wollen bei meiner Nutzung mit Terminal usw. Ohne native Pfeiltasten, sondern mit Layern wäre das zu umständlich.

wz4xfW3.jpeg
 
Ich rate vom Bandaid Mod dringend ab. Trotz hochwertigen Materials und penibler Ausführung fühlen sich alle Stabis unterschiedlich an und der erste fängt schon an zu hakeln. Mit dem Holeemod hatte ich nie ein vergleichbares Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh