Ich bin echt genervt von der PC Plate für die GMMK Pro. Hat die hier irgendwer in Benutzung? Ich hatte mir eine gebrauchte von Kleinanzeigen gebraucht und die hatte ja echt schlecht gepasst. Das PCB hat sich recht ordentlich gebogen und es war nicht möglich, alle Schrauben reinzumachen, weil es sonst noch schlimmer gewesen wäre. Optik und Tippgefühl waren eigentlich ganz gut, aber man hat auf jeden Fall deutlich gesehen, dass das PCB gebogen war. Die Tasten links und rechts waren höher und irgendwie einfach nicht mittig. Das sah schon blöd aus und ich hab mir natürlich auch Sorgen gemacht, wie langlebig das Ganze so ist. Die Switches saßen auch so locker, dass ich sie komplett ohne Kraftaufwand mit der Taste rausziehen konnte. Könnte aber auch durch die Foam Pads unter den Switches verstärkt worden sein. Zumindest hatten aber alle Switches Kontakt.
Naja, ich wusste zumindest, dass die Plate irgendwann mal von Glorious gefixt worden sein sollte und hab deshalb an Glorious geschrieben. Die waren leider überhaupt nicht hilfreich. Hatte so einen Guide bekommen, wie man die Plate richtig anbringt. Ganz genauso hab ich es nicht gemacht, aber ganz am Anfang steht schon, dass sich nichts verbiegen darf, wenn die Plate lose draufgeklipst wird (in meinem Fall eher mit Gewalt auf die Stabilizer gedrückt (Durock V2)). Das war natürlich schon nicht der Fall, deshalb war's auch egal, was ich danach wie festschraube. Wurde nur schlimmer.
Am Ende sollte ich ein Video davon machen, wo ich die Tastatur aufmache und das Problem zeige und außerdem sollte im selben Video auch eine Rechnung zu sehen sein. Die habe ich natürlich nicht, da Gebrauchtkauf.
War dann genervt und hab mir eine neue bestellt, aber siehe da, es ist genau gleich. Auch wenn ich genau wie in diesem Guide vorgehe. Also entweder habe ich ne alte bekommen, das Problem wurde nicht gefixt oder die Plate ist komplett inkompatibel mit den Durock V2s, was ich durch Googeln aber auch nicht rausgefunden habe. Habe nur gelesen, dass manche die Plate ein bisschen abfeilen mussten, bevor sie geändert wurde, damit es mit manchen Stabilizern passt.
Nun ist die FR Plate wieder drauf und es ist alles wieder gerade. Optisch hat mir die PC Plate natürlich besser gefallen, weil man die LEDs mit meinen schwarzen Switches wirklich kaum sieht. Schade.
Zumindest kommt die Novelty Keycap mit einem transparenten Switch deutlich besser zur Geltung. An dieser Stelle vielen Dank an
@KurantRubys