[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"We intend to use the money from this production to purchase raw materials, tooling and anodizing for producing subsequent larger production runs of JUBI keyboards, destined to be in-stock sales."

Auch die Form find ich ganz nett. Die Höchstbietenden zahlen am Ende alle weniger als sie bereit gewesen wären.
 
Die könnten auch einfach nen 850$ Preisschild dran hängen und haben ihre x-Dollar Marge gemacht und können das dann dem Gedanken nach reinvestieren.
Aber... wait, vielleicht will ja auch eine Gruppe Menschen 1000$ ausgeben :unsure:

Weiß nicht ob ich das unterstützen wollen würde, egal welcher Preis da am Ende steht.
Der Gedanke ist ja Lobenswert, aber das Mittel hat irgendwie Geschmäckle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch die Form find ich ganz nett. Die Höchstbietenden zahlen am Ende alle weniger als sie bereit gewesen wären.
Was ist wenn es eine Gruppe von Leuten gibt, die genau das ausnutzen ? Das System wäre relativ einfach manipulierbar, insofern man davon ausgeht das die Gruppe die höchstbietenden sind.
Und auch nur wenn sie unter den Top7 sind wenn ich das auf die schnelle Überflogen richtig geblickt habe.
 
Find ich nicht, steht ja direkt drunter dass es noch mehr geben wird. Wer vorne mit dabei sein will, muss bereit sein mehr auszugeben. Find das in dem Falle sogar besser als ein raffle. Wer will der kann, braucht dann nichtmal besonders viel Glück, nur nen großen Geldbeutel...
 
Ich weiß auch nicht, ich stehe dem skeptisch gegenüber.... vorallem unter dem Gedanken, ob man da dem Scalping im Aftermarket das Leben noch einfacher macht.
 
Was ist wenn es eine Gruppe von Leuten gibt, die genau das ausnutzen ? Das System wäre relativ einfach manipulierbar, insofern man davon ausgeht das die Gruppe die höchstbietenden sind.
Und auch nur wenn sie unter den Top7 sind wenn ich das auf die schnelle Überflogen richtig geblickt habe.
Das stimmt schon irgendwie. Am Ende zahlen sie halt trotzdem ne ordentliche Summe, obwohl es die in ein paar Monaten in-stock gibt.
 
Ich hab zum Glück schon was in der Art 😉
Vom Layout her, den Rest hab ich mir gar nicht angeschaut.
 
Aha ? Was hast du da schickes, glaube das kenne ich noch nicht :unsure:

Ich liebäugel schon länger mit einer RAMA Zenith oder einer J01. Die Penrail bei der J01 find ich ziemlich toll :love:
Die Zenith ist aber so gut wie raus, weil die beim tippen auf der Toprow Kopflastig kippeln soll.
 
Bei diesem kdbfans, sie scheinen ja in Shanghai zu sitzen - muss man da dann nochmal Zölle etc berappen?
Ich habe zusätzlich zur normalen Rechnung noch ne Rechnung von Fedex über 70€ bekommen. Das sollte man also miteinrechnen. 20€ Versand + 70€ Zoll/Fedex sind schon ne Hausnummer.
 
Hm uncool.
Ich hab mich aber jetzt irgendwie schon auf das Tofu65 DZ65RGB HotSwap Kit in INK blue eingeschossen:d Sehe das schon vor mir mit Keycaps in zwei verschiedenen Blautönen und gelben Akzenten. Bluetooth erstmal zu den Akten gelegt.
Bin jetzt nur noch am gucken..welche Plate nehme ich brass, alu, pc, cf? Nehme ich noch foam dazu, bestelle ich Gateron Oil King gleich mit oder wo anders.. es gibt einfach zu viel Auswahl:ROFLMAO:
 
Warum Oil Kings? Wie wäre es mit einem switchtester vorher?
 
Das nackte case kostet hier rund 130€ da kannst es auch in der gewünschten Farbe direkt bei KBDFans (109$ +19%) bestellen. Switches würde ich bei einem der Händler hier bestellen, sofern verfügbar. Pack dir doch den Warenkorb mal voll und klick dich durch die Bestellung. Ich hatte bei den letzten beiden die 19% EUSt direkt bei denen bezahlt. Das steht ja dann dabei ob und wieviel das ist. Wenn du den Warenkorb hier teilst, wird die sicher jemand helfen können was du wo günstiger bekommst.
 
Warum Oil Kings? Wie wäre es mit einem switchtester vorher?
War nur mal ein Beispiel was mir gerade alles durch den Kopf schwirrt, alles zu viel. Habe mich noch für nix entschieden.
Was wäre denn ein sinnvoller Switchtester? Cherrys kenne ich die meisten: blau, rot, braun und schwarz
Fürs zocken taugen mir die roten gut, fürs schreiben die braunen eher. Konnte mich aber an alles vier relativ zügig gewöhnen.
Sowas vielleicht? https://www.amazon.de/Glorious-PC-G...c9-8bb4-1e868563eeb4&pd_rd_i=B078FMPZ8R&psc=1
Bei candykeys sind zb alle Tester out of stock

Das nackte case kostet hier rund 130€ da kannst es auch in der gewünschten Farbe direkt bei KBDFans (109$ +19%) bestellen. Switches würde ich bei einem der Händler hier bestellen, sofern verfügbar. Pack dir doch den Warenkorb mal voll und klick dich durch die Bestellung. Ich hatte bei den letzten beiden die 19% EUSt direkt bei denen bezahlt. Das steht ja dann dabei ob und wieviel das ist. Wenn du den Warenkorb hier teilst, wird die sicher jemand helfen können was du wo günstiger bekommst.
Okay, werde ich machen. Ob da jetzt am Ende 19% drauf kommen macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Ich klicke morgen früh mal den Warenkorb bei kdb zusammen. Das wird ja vermutlich auch ne Weile dauern bis der Kram da ist, da bleibt ja noch genug Zeit sich dann mit Switches und Kappen zu beschäftigen.
 
Naja, wenn, dann willst du ja vielleicht doch "ordentliche" Switches, oder?


Kommt halt drauf an, ob du linear oder tactile haben willst, hier gibt es mittlerweile sicher 3-4 Zusammenstellungen.
Rot sind linear, die braunen Cherry tun so, als wenn sie tactile wären, aber wenn man mal einen richtigen taktilen in den Finger hatte, dann sind die Müll ;-)

Nebula, Epsilon, Kiwi , Purple Panda, Oil King, CJ, U4t, Akko Rose Red

Das wären imho schonmal ganz gute Ansätze.
 
Naja, wenn, dann willst du ja vielleicht doch "ordentliche" Switches, oder?


Kommt halt drauf an, ob du linear oder tactile haben willst, hier gibt es mittlerweile sicher 3-4 Zusammenstellungen.
Rot sind linear, die braunen Cherry tun so, als wenn sie tactile wären, aber wenn man mal einen richtigen taktilen in den Finger hatte, dann sind die Müll ;-)

Nebula, Epsilon, Kiwi , Purple Panda, Oil King, CJ, U4t, Akko Rose Red

Das wären imho schonmal ganz gute Ansätze.
Bin halt noch ein Noob auf dem Gebiet, sorry. Das mit linear und taktil ist mir soweit klar. Von den Oil Kings hatte ich einiges positives gelesen, daher die mal so in den Raum gestellt. Linear soll es jetzt nach einiger Überlegung doch werden, da ich aktuell von den Reds dran gewöhnt bin. Danke für den Link zum Tester, ich stell mir das morgen mal zusammen!
Du brauchst es ja nicht direkt bestellen.
Es ging mir nur darum das du siehst was es am Ende kostet.
Jupp, so verstanden. Bin da aber ganz schlimm wenn ich so einen Warenkorb in der Pipeline habe. Und wie gesagt, jetzt hab ich mir die Sache in den Kopf gesetzt - wenn dann am Ende eine Zahl steht die mein ursprüngliches Budget übersteigt dann werde ich trotzdem den Abzug betätigen. :poop:
 
Viel Spass im Rabbithole...
 
Viel Spass im Rabbithole...
@jungson
Willkommen,
Bei uns bist du überhaupt nicht gut aufgehoben, renn weg solange du kannst...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe, dann bleibe ich weiter gespannt 8-)
PCBs funktionieren schon mal...

Screenshot 2022-09-16 225046.jpg
 
Bin halt noch ein Noob auf dem Gebiet, sorry. Das mit linear und taktil ist mir soweit klar. Von den Oil Kings hatte ich einiges positives gelesen, daher die mal so in den Raum gestellt. Linear soll es jetzt nach einiger Überlegung doch werden, da ich aktuell von den Reds dran gewöhnt bin. Danke für den Link zum Tester, ich stell mir das morgen mal zusammen!

Jupp, so verstanden. Bin da aber ganz schlimm wenn ich so einen Warenkorb in der Pipeline habe. Und wie gesagt, jetzt hab ich mir die Sache in den Kopf gesetzt - wenn dann am Ende eine Zahl steht die mein ursprüngliches Budget übersteigt dann werde ich trotzdem den Abzug betätigen. :poop:
Also ich habe mir die Tofu 65 auch gebaut mit einem ISO DE Layout. Habe die Alu Plate genommen.

Aus meiner Erfahrung würde zum jetzigen Zeitpunkt die Brass Plate wählen und die Gateron Yellow Silent und diese Luben.

Caseform habe ich mir selbst gemacht aus transparentem Silikon, habe ich hier im Thread auch gepostet.
 
Hm uncool.
Ich hab mich aber jetzt irgendwie schon auf das Tofu65 DZ65RGB HotSwap Kit in INK blue eingeschossen:d Sehe das schon vor mir mit Keycaps in zwei verschiedenen Blautönen und gelben Akzenten. Bluetooth erstmal zu den Akten gelegt.
Bin jetzt nur noch am gucken..welche Plate nehme ich brass, alu, pc, cf? Nehme ich noch foam dazu, bestelle ich Gateron Oil King gleich mit oder wo anders.. es gibt einfach zu viel Auswahl:ROFLMAO:
Ich hätte Oil Kings abzugeben, bei Interesse PM mich.
 
Candykeys lässt seinen ankündigungen auch taten folgen
Schade ist nur das bei iso nutzung die grüne zahlenreihe nicht zu 100% nutzbar ist.
 
Ist es das PCB, das Du selbst designed hast? :geek: Auf den Platz rechts neben die R-Alt müsste ein fancy Logo hin, TheMuKeeb75 split oder so ... :d

(Gezählt hab' ich nicht, aber 75 Tasten hat das Schätzchen bestimmt)
 
Ist es das PCB, das Du selbst designed hast? :geek: Auf den Platz rechts neben die R-Alt müsste ein fancy Logo hin, TheMuKeeb75 split oder so ... :d

(Gezählt hab' ich nicht, aber 75 Tasten hat das Schätzchen bestimmt)

Das ist eines aus nem GB vom letzten Jahr.

Bei meinem hindert mich meine unfähigkeit im FreeCAD. Der Name gefällt mir, da bastel ich was draus. Danke
 
Für das PCB wurde ein GB organisiert und es gibt kein Gehäuse dafür? Ist ja sau doof, wenn man darauf angewiesen ist, selbst was zu zeichnen. Von CAD habe ich auch null Plan. Planst Du einen 3D-Druck oder lässt Du ein Metallgehäuse fräsen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh