[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau. dann fehlt mir bei dem set ein key. schein nicht mit allen layouts kompatibel zu sein?
 
jo habs gesehen. hab das norde noch dazu gemacht. wäre mir das früher eingefallen hätte ich das bestellen können als das copper im ultra sale war. da kam mir die idee aber nicht. denn für das EPBT Sniper, wäre es jemals gekommen, hab ich stand jetzt keine verwendung mehr.
 
bestellung ist nun auf dem weg. das ging richtig flotti karotti.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, das ist so ein Thema mit dem Ding. Heute kommt mein neues Wristrest damit der Winkel angenehmer wird.
jupp das wäre auch ein thema. habe gemerkt, dass das handgelenk bei der cub etwas entspannter ist weil die cub niedriger ist und etwas steiler ist.

welches hast du genommen?

spacebar hab ich umgedreht. gerade weil die so hoch ist, passt das ganz gut
 
Wären auch ma wieder neue Switches

 
Ja das SA Copper ist eine gute Qualität, wird von Signature Plastics gemacht, da hatte ich bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Hab noch einige DSA Sets von denen, alles top.

Aber was sagt du zu dem Cherry Profile Set MW Commute? Das wäre Stock und sieht finde ich wirklich gut aus.

Commute habe ich hier, aber am passenden Boards haperts gerade noch. Das Set gefällt mir gut, MilkyWay taugt durchaus.
 
bei meinem MW stoneage set ist an der "delete" taste bissi farbe ab an der oberen kante. ka wie das passiert ist. sieht man aber nur wenn man wirklich genau hinguckt.

ansonsten sehr zufrieden. finde die enter taste etwas flach. das hat mich etwas gestört auf der zoom. ich konnte quasi unnter die enter taste gucken
 
Commute habe ich hier, aber am passenden Boards haperts gerade noch. Das Set gefällt mir gut, MilkyWay taugt durchaus.

Sehr nice, hab mir MW Heresy mit allen Extras gegönnt wird auf einer roten Neo 65 verbaut, Lieferung aber wohl erst Ende Q1 nächstes Jahr.
 
hab jetzt mal ein paar Aflion Wind Switches in rüber auf die cub gebaut und direkt mit den oil kings verglichen. die alfion gewinnen. der bottom out ist spürbar sowohl beim tippen als auch vom klang her.

also bevor jemand zu oilkings greift, definitiv die winds im hinterkopf behalten
 
Die Aflion Thunder lesen sich auch nicht schlecht.

Wasn der Unterschied bei den beiden Thunder and Fog.
Steht zwar heavy and light tactile aber haben beide das gleiche Weight?
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp das wäre auch ein thema. habe gemerkt, dass das handgelenk bei der cub etwas entspannter ist weil die cub niedriger ist und etwas steiler ist.

welches hast du genommen?

spacebar hab ich umgedreht. gerade weil die so hoch ist, passt das ganz gut
Hatte bisher jenes: https://www.amazon.de/gp/product/B0779BCXN8
Viel zu niedrig und natürlich breiter als das KB.

Heute kam das hier von HyperX in der Größe Compact: https://www.amazon.de/dp/B09SGVXKTV
Riecht ein wenig nach Kunststoff nach dem Auspacken, aber es ist tatsächlich so hoch wie die Front des KB. Muss mich noch dran gewöhnen denke ich, aber das könnte funktionieren. Merke jedenfalls sehr direkt den niedrigeren Winkel beim Tippen.
 
Oh wir haben die 1000 Seiten geknackt :eek:

Hat jemand von euch eigtl ne Mode65 und Probleme mit Keypresses? Hatte schon die switches gecheckt die sollten in Ordnung sein, jedoch klappt da manchmal der CTRL und der L Key nicht.. echt komisch
 
Für die Zoom75 hab ich die Handballenauflage hier. Das schließt von der Höhe genau bündig mit der Front ab (so ~2,3cm) und passt von der Breite bis auf ~0,6cm auch ganz gut.
 
Hast du inzwischen die Firmware mal geupdatet bekommen?
Ne... Aber jetzt wo du es sagst. Am 15.12 kam eine neue Version von dem DFU Updater raus (V2.4). Vielleicht klappt es ja jetzt. Werde ich nochmal ausprobieren ^^

€dit: Funktioniert immer noch nicht. Wird einfach nicht erkannt.
Ich befürchte fast, dass darf man nur mit PCB (ohne Akku) machen. Sobald ich das USB Kabel ausziehe wechselt er halt auf 2,4GHz Verbindung (auch wenn der Dongle nicht eingesteckt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne... Aber jetzt wo du es sagst. Am 15.12 kam eine neue Version von dem DFU Updater raus (V2.4). Vielleicht klappt es ja jetzt. Werde ich nochmal ausprobieren ^^

€dit: Funktioniert immer noch nicht. Wird einfach nicht erkannt.
Ich befürchte fast, dass darf man nur mit PCB (ohne Akku) machen. Sobald ich das USB Kabel ausziehe wechselt er halt auf 2,4GHz Verbindung (auch wenn der Dongle nicht eingesteckt ist).
Ich muss ja sagen, die Software von denen schreckt mich nach wie vor ab. Hab das Gefühl danach ist der Rechner so sauber wie nach der Benutzung von Limewire oder sowas.
Anyways...also die Akkus mal abklemmen, Kabel anschließen und dann testen?
 
wieso wollt ihr die firmware updaten? Gibts da einen speziellen Grund ?
 
Ich muss ja sagen, die Software von denen schreckt mich nach wie vor ab. Hab das Gefühl danach ist der Rechner so sauber wie nach der Benutzung von Limewire oder sowas.
Anyways...also die Akkus mal abklemmen, Kabel anschließen und dann testen?
Ja sehe ich ähnlich. :d Ich bekomm aber demnächst irgendwann das Zoom Pad und noch paar Plates & Updates für die Zoom75. Beim Umbau werde ich das nochmal probieren.


Aaaber anscheinend gibt es ein Update für diie Uhr vom Display! Hatte das Problem im Discord Sammler gemeldet (aber irgendwie die DM erst heute gesehen.)

1703239185973.png


Habe jetzt die neuste Display Firmware drauf. Mal schauen das jetzt funktioniert! ^^


wieso wollt ihr die firmware updaten? Gibts da einen speziellen Grund ?

Nicht wirklich. Es gibt nur schon mehrere und man hat auch keine Möglichkeit zu sehen welche drauf ist.




UPDATE: Hab es nun mal versucht auf nem alten Win10 Laptop zu flashen und siehe da, dort funktioniert das Flashen ohne Probleme. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
PBT Fans Ryokan ist bestellbar. Nette Farben find ich.


so nervig dass das alles so sackteuer ist. sonst würde ich mich mit ein paar sets mal eindecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht da eigentlich ABS bei den PBTfans?
 
weil die auch abs machen warum auch immer. scheinbar macht man heute nicht das wofür man steht :d bequiet macht laute netzteile und pbt fans macht abs caps
 
Hab bei ryokan auf PBT gehofft und war nicht der einzige der dumm geschaut hat das das Set doch nun als ABS kommt. Werds vermutlich aber trotzdem holen hab schließlich die Think65 bewusst in passender Farbe geholt...
 
das shineverhalten ist bei abs ja immer gleich. ob gmk oder diese jetzt. oder?

das ronin ist ebenfalls ABS und das valhalla wirds wohl auch
 
ABS ist nicht gleich ABS, die GMKs tendieren meiner Erfahrung nach dazu als erste das glänzen anzufangen. Shine bekommst bei viel Nutzung aber auch bei PBT hin.
 
ja das striker set war nach 2 wochen schon mehr durch als das PBT von varmilo nach 1,5 jahren :fresse:

aktuell hab ich ein KAT PBT set drauf. allerdings in weiß und die caps haben neu schon keine textur somit merkt man das wohl nicht so.

wenn ich das board ins licht halte und auf die spacebar gucke, sehe ich natürlich schon 2 stellen wo sich was tut aber es ist nicht zu spüren und von vorne sieht man nix.

bei dem blauen gmk haste spiegelungen vom monitor auf de spacebar gehabt :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich such ein set für die rote cub. echt saumäßig schwer da da was passendes zu finden.

das gladiator sieht geil aus aber das sau starke dunkle Türkis passt nicht mit dem rot.

das ronin set würde passen und das ryokan eventuell auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh