[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich hatte 3 Zoom75s im Angebot. Jetzt wohl nur noch eine :d, da die anderen beiden schon reserviert sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuuuh ... dann brauche ich wohl doch eine Zoom :d Danke :d
Hat wer eine abzugeben? :d
es gibt ein problem bei dem pcb/plate der 75er bzgl der iso Enter. Meine ist davon betroffen. ich hab unter anderem deswegen die rechte seite auf ansi gelassen. zumindest bei meiner batch

wenn dir 65% reicht kannst du dir ja eine zoom65v3 schnappen die noch im GB sind.
 
es gibt ein problem bei dem pcb/plate der 75er bzgl der iso Enter. Meine ist davon betroffen. ich hab unter anderem deswegen die rechte seite auf ansi gelassen.
Hattest du Flex oder Non-Flex-Cut? Ich habe nämlich das Problem bereits bei zwei verschiedenen Non-Flex-Cuts und 2 Plates nicht. Also bei mir gibts ne "es klappt" - Garantie hinsichtlich dem Thema :d
 
bin ich gerade nicht sicher. wenn du das gleiche meinst dann ist es das problem dass der switch nach dem einsetzen nicht mehr gerade sitzt?
 
@Scrush Bei mir sitzen die Switches tadellos gerade und auch Caps sitzen perfekt und alligned zu den anderen Caps.
 
bei meiner ist das problem dass der switch bei iso enter leicht zu seite guckt und nicht mehr parallel zu den stabs.

das hatte Basaltkopp auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... wie gesagt bereits 2 PCB und 2 Plates, bei mir ist alles tutty.
 
Ich hatte im März ja noch ein Board bekommen dass ich letztes Jahr im April bestellt hatte. Und so richtig kam da jetzt keine Freude mehr auf.
Echt? Warum, wenn ich fragen darf?
Ich freu mich immer wie ein Schneekönig wenn was neues kommt. Und sei es nur ein 10er Päckchen Switches.
Irgendwie muss ja damals die Entscheidung gereift sein. Aus dem Stegreif kauft man sich keine Tastatur für dick dreistellig.
sobald man mal 1-2 boards hat mit denen man zufrieden ist sind zukünftige käufe eigentlich relativ entspannt.
this.
Man muss sich irgendwie selbst ausbremsen, es gibt zu viele hübsche Dinge. Die Mode von Quarzer z.B. gefällt mir ausgesprochen gut.
Wenn man schon ein "Endgame" daheim hat, schaut man sich viele GBs zwar mit Interesse, aber geschlossenem Portemonnaie an.

Ich versuche eine gewisse "Einzigartigkeit" zu erhalten. Mein Antrieb ist aber auch meine Neugier.
Ein neues Board sollte etwas haben, was bislang keines meiner Boards hat.
Gelingt nicht immer komplett - Die Haitun ist eigentlich nur eine Humble40 mit dickem Rand und Retrocharme - aber es hilft ungemein nicht jeder FOMO nachzujagen.
Man jagt ihr trotzdem nach, aber nur noch zu ausgewählten Gelegenheiten. Mictlan mit DE-Kit z.B. oder Ampersand für die 10U Spacebar. Was eigentlich genau so blöd ist, wie es klingt.


Apropos FOMO: Der Detour in-Stock-drop war innerhalb von einer Woche komplett ausverkauft :'(
Ich bin aber wohl nicht der Einzige der erst auf Gehalt warten wollte, die Chancen auf R3 stehen ganz gut. Es gab deutlich mehr Käufer als IC Interessenten.
 
es gibt ein problem bei dem pcb/plate der 75er bzgl der iso Enter. Meine ist davon betroffen. ich hab unter anderem deswegen die rechte seite auf ansi gelassen. zumindest bei meiner batch

wenn dir 65% reicht kannst du dir ja eine zoom65v3 schnappen die noch im GB sind.
65% wäre mir sogar noch lieber.
Was ist „GB“? Hast du zufällig einen Link zur Hand wo welche in stock bestellbar sind?
 
@Terr0rSandmann Bist knapp zu spät, die GroupBuy der Zoom65 V3 sind gerade alle zu. Es werden aber bestimmt Extras geben, wenn die Lieferung bei den Händlern ankommt. Musst nur ein wenig schauen und jetzt Geduld haben. KeyGem hatte die in DE im GB

In Stock gibts keine Zoom-Boards, außer eben ganz wenige Extras nach der Lieferung. Zoom gibts sonst nur im Aftermarket oder im GB.
 
Groupbuy ist eine Art Kickstarter.
Nur eben als Prinzip und nicht als Website.
Ursprünglich war das ja alles ein reines Hobby und Projekte von Privatpersonen.
Jetzt haben die wenigsten Menschen mal eben 20.000€ rumliegen um Hobbymäßig ein paar Keyboards produzieren zu lassen. (Economy of scale. Einzelstücke sind sehr teuer)
Also stellt man sein Projekt vor und sammelt von allen Interessenten Geld ein mit dem dann die Produktton bezahlt wird.

Daher auch die Wartezeit.
Die Produktion startet erst, wenn der Groupbuy zu Ende ist.

Inzwischen hat sich das aber deutlich professionalisiert und gerade in China, kann ich mir vorstellen, gibt's einige die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können.
Meletrix hat jetzt die wievielte Zoom im GB? Die Zehnte?
Alle mit Mengen von über 500 Stück (Hörensagen) - Keychron muss ja auch kein Geld einsammeln. Meletrix sollte groß genug sein dass sie das allmählich auch aus eigener Kraft stemmen können.
 
Habe mein Neo65 nun zusammen gebaut, finde den Sound aber so gar nicht so wie ich mir das bei dem Setup vorgestellt habe.

Aktuell nutze ich alle Foams, POM Plate und Gasket Mount. Als Keycaps sind dicke 1,6mm XMI drauf. Bei den Switchen habe ich WS Morandi, Aflion Windy Shadow, Boba U4x, Milky Yellow Pro und Grain Gold Stawberry ausprobiert. Bis auf die U4x, welche gecuttet und gelubed sind, sind die andere Switches stock, aber alle samt factory lubed.
Hat wer Tips was ich machen kann? Klingt mir viel zu clacky :(
 
Hast du PEI Sheets oder ähnliches am PCB? Damit wird es meist etwas heller und clackiger.

Würde mal komplett one schaum bauen und dann jeweils stückweise hinzufügen
 
Alle mit Mengen von über 500 Stück
Die Zoom65V3 hat sich ein wenig besser verkauft 😉

zoom65V3banner-10000.jpg
 
Die Neo65 ist pauschal Clacky. Da geht Thocky nur sehr schwer.
Hmm ... nicht so das was ich mag :d Mal schauen was die MT3 Keycaps machen. Ansonsten kommen da Boba U4S drauf und dann ist schlicht Ruhe :d Dann wirds halt eine Silent Tastatur :d
 
Da war die QK65 R2 ein Traum. Die klang stock mit allem drin mega geil.

Muss ich mal schauen, ob ich irgendwie noch eine Zoom65V3 bekomme. Oder aufm Gebrauchtmarkt eine V2 oder V2.5 oder so. Denke die 12354265 Mountingmöglichkeiten der V3 braucht eh kein Mensch.

Na ich muss mal schauen was ich so mit der Neo65 mache. Hat mich mit allem gebraucht jetzt nicht zu viel gekostet, vllt bleibt sie auch einfach so wie sie ist und wird nicht so oft genutzt ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du PEI Sheets oder ähnliches am PCB? Damit wird es meist etwas heller und clackiger.
Ich weiß nicht mal was PEI Sheets ist :d :fresse:
 
eventuell mal ganz vorsichtig bei keygem fragen ob man dich noch mit reinnehmen kann. wobei meletrix sicherlich auch deadlines hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Warum, wenn ich fragen darf?
Ich freu mich immer wie ein Schneekönig wenn was neues kommt. Und sei es nur ein 10er Päckchen Switches.
Irgendwie muss ja damals die Entscheidung gereift sein. Aus dem Stegreif kauft man sich keine Tastatur für dick dreistellig.
Ach, eigentlich gar kein "richtiger" Grund. Ist jetzt auch nicht so dass ich das Board nicht mehr schön finden würde (Optik und auch Klang finde ich wirklich gut!), aber irgendwie ist mir so bisschen die Lust auf das ganze Thema vergangen während dem knappen Jahr Wartezeit. Bin nur froh dass es wenigstens ne 65% ist und das nach wie vor mein Lieblingslayout ist :-)
 
Hier wäre auch mal was ganz aus der Reihe. Ist schon sehr wild

 
Bei uns ist Keygem der Vendor

Tastatur schreit nach Over Engineering und ist für jeden Schreibtisch ein Statement.
Aber die 1400€ für die Winter Edition ist mir eindeutig zu viel

 
Allein wegen den Fantasiepreisen fürs PCB nicht zu supporten :fresse:
 
Kaufen würde ich das Ding auch nicht, aber das ist wenigstens echt mal was anderes. Glaube auch nicht dass es sich bei 30mm Höhe angenehm tippen lässt, aber glaube darum gehts bei dem Teil auch nicht unbedingt in erster Linie. :-)
Hatte dazu gestern das Video von Alexotos gesehen und war auch erstaunt (er glaube auch), dass das Teil gar nicht mal soooo schlecht geklungen hat. Und der Preis (650€ für die normale Version) finde ich jetzt angesichts dessen was man da an Technik bekommt eigentlich ganz okay.
 
Technisch find ich das Ding schon auch cool, schon beim ersten auftauchen auf GH. Aber das Pricing beim PCB macht für mich vieles kaputt, mal ganz davon ab das ich eh nicht die Zielgruppe bin :fresse:
 
Was will ich denn mit so viel Keys :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh