toscdesign
Enthusiast
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Danke für die Info
Danke für die Info
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn es dir nicht auffällt oder eben auch schlicht nicht stört, ist alles gut. Da die vom Ali sind, hast du sicher auch nur einen Apfel und ein Ei bezahlt und dann ist so etwas ohnehin verschmerzbar. Ich bin da aber auch zu "monkmäßig" unterwegsIst mir gar nicht aufgefallen.
Danke für die Info
Ich habe mir jetzt genau diese oben genannte Tastatur + ein Keycap Set gekauft. Mehr nicht.Andererseits: wenn ich nicht ständig neue Boards, Keycaps und co kaufe, mache ich es dann nicht eigentlich richtig?
Richtig ist, was Spaß macht.Andererseits: wenn ich nicht ständig neue Boards, Keycaps und co kaufe, mache ich es dann nicht eigentlich richtig?
So muss es sein! Dachte mit der v3 wäre der Knob etwas Saver. Musste mein V1 oder V2? Auch einmal tauschen lassen, da der Knob am Gehäuse gekratzt hat. Das neue Board mach keine Probleme soweit. Jedoch nutze ich das Rädchen aber auch niehatte ja vor ca. 2 woche hier berichtet, dass meine neue monsgeek m1w v3 einen eher wobbeligen knob hatte.
hab das dem support so gemeldet und mach einer neuen knob–base zum auflötem gfragt, da das problem definitiv von dem stem des moduls und nicht vom knob selbst kam.
nun hab ich vom support ein packet erhalten in welchem ein komplett neues pcb drin war... 😅
gratis!
Keycaps generell und ISO DE speziell ist immer eine Herausforderung und hat viel mit Timing zu tun.
Ich schau ab und an mal in die diverse Discords oder bei Kleinanzeigen ob es was spannendes gibt. Wenn man Zeit hat findet man immer mal wieder spannende Sets.
Nach was würdest du suchen?
Vielleicht hat es ja jemand hier ungenutzt oder wir finden Alternativen.
Das GMK Marketing hat mir gereichtkriegt er was vom gmk kuchen ab?
Hatte ich am Anfang auch nicht, aktuell versenke ich mehr Zeit drin als ich gut finde.Ja da hast du recht, ich stecke da bestimmt zu wenig Geduld und Zeit rein, beim suchen nach Keycaps
MOA und ADA Profile sind selten und kenn die nur in ANSI.Noch habe ich meine Reise erst begonnen und muss sicherlich einige testen, rein optisch würde ich gerne z.B. die TEX Shinobi Keycap Set in Schwarz oder Akko Black & Cyan.
Interessant finde ich, die Schriftart und Tastenform, von den Sunzit Cute Custom siehe Screenshot (habe ich aber noch nicht drauf getippt).
Bei den bessern Sets ist beides dabei oder es gibt extra kitting dafürBesonders schwierig wird es dann, wenn ich meine Alice bestücken will, die hat ja noch ein weiteres B oder die unterschiedlich langen Leertasten nötig... Aber ihr kennt das ja.
Das du den Link gepostet hast war nicht gut, das DIY Kit ist deutlich günstiger als ich gedacht hatteDie TEX Shinobi gibt's aber in ISO-DE
Mr. GMK ist wieder am Start? Sorry kann den seitdem nicht mehr wirklich ernst nehmen
Diese abgerundeten Tasten finde ich auch mega. Wenn du welche in ISO-DE findest sag Bescheid, würd ich sofort nehmen.Sunzit Cute Custom
Ja schon, aber aber gegen ein staatliches Unternehmen was teilweise Menschenunwürdig produziert (nach unseren Standards), dagegen kann niemand mithalten.hatte ja vor ca. 2 woche hier berichtet, dass meine neue monsgeek m1w v3 einen eher wobbeligen knob hatte.
hab das dem support so gemeldet und mach einer neuen knob–base zum auflötem gfragt, da das problem definitiv von dem stem des moduls und nicht vom knob selbst kam.
nun hab ich vom support ein packet erhalten in welchem ein komplett neues pcb drin war... 😅
gratis!
DAS nenn ich mal support!
alleine schon deshalb würde ich wieder bei denen einkaufen. also alles richtig gemacht!
auch den support meines ali–switches–dealers war super. nachdem ich die u4t switches erhalten und montierthatte,habe ich festgestellt,dass von den 90 stück ca. 10 stück nicht richtig dämpften und daher beim tippen mit einem relativ lauten geräusch auffielen. gemeldet und ca. 2 wochen später 15 neue ersatzswitches erhalten. aich hier wieder unkompliziert und gratis.
da können sich so einige westliche unternehmen eine scheibe abschneiden... ja, ASUS, dich meine ich!
Ja schon, aber aber gegen ein staatliches Unternehmen was teilweise Menschenunwürdig produziert (nach unseren Standards), dagegen kann niemand mithalten.
Der beste Support ist gar kein Support. Wenn ich da nichts brauche ist die Qualität und das Produkt scheinbar gut.
Glaube das gehört zum Design der Tastatur, aber gute Frage, wo man genau diese Keycaps bekommt. Bei Keychron selbst hab ich sie nicht gesehen.@The Professor
Darf ich fragen was für Keycaps du auf deiner Keychron Q1 verbaut hast?
Das Hellblau/Weiß Thema gefällt mir