Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie lange hast du die Tastatur schon?
Weil er Link und angezeigten Text verwechselt hat Musst du kopieren ^^Übrigens, deine Links funzen irgendwie nicht bei mir.
...holy shit! Und da wundern sich manche über farbige WASD-Kappen.[...]
BTW: darauf hat die Welt gewartet...
DISCO DISCO!! - Roccat Ryos MK Pro + Power-Grid - YouTube
also bitte nicht falsch verstehen, das ganze bezog sich jetzt AUF MEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG. Ich möchte niemanden zu nahe treten sondern es war mein Gefühl, dass MIR die Taster nicht passten. Die 710 hat sicherlich einen ganz eigenen Käuferkreis bzw. Markt.@Frankenheimer: eins kurz vorweg: die Logitech G710+ hat Browns verbaut, keine Reds. Dein Resumé dazu kann ich zwar Unterstützen, ich mag die Browns auch nicht, viele sehen das aber anders, was ja auch völlig ok ist.
also das persönlich ist mir auch aufgefallen. Ich hatte angenommen, dass mechanische Tastaturen schwerer gehen als beispielsweise "normale". Aber den Kraftaufwand den ich bei meinem jetzigen HP Mitlieferungs-Keyboard aufwenden muss ist genausohoch. Und da ich eigentlich 10 Jahre auf der Modell M gelernt habe ist für mich ein harter und schwerer Tastenanschlag eigentlich überhaupt kein Problem, selbst nach etlichen Jahren Auszeit seitdem ich die M stillgelegt habe. Man muss es testen, aber ich glaube selbst bei den Blue hatte ich das Gefühl, dass diese sehr schnell einfedern. Ich hatte nicht das Gefühl als das man später seine Finger auf den Tasten liegen lassen kann ohne damit versehentlich die Tasten einzudrücken.So wie ich das sehe bzw. lese, wird bei dir nicht viel an den MX-Blues vorbeigehen. Ich könnte mir zwar vorstellen, daß dir MX-Greens sehr zusagen würden (sind wie Blues, also klickend, nur mit 80 g Auslösedruck anstatt 50 g) aber du wirst im "normalen" Handel kein Board mit diesen Switches finden. Es gab mal eins von CM Storm (Coolermaster) und einen Blue/Green-Mix von Ducky, allerdings im Ansi-Layout und wohl nur schwer zu bekommen, wenn überhaupt.
was ist denn dieser TryOut und wo finde ich Infos darüber? Habe ich wohl im Startpost irgendwie überlesen, klingt aber interessant. Wirklich Eile habe ich überhaupt nicht.Mach es am besten so, wie du schon gedacht hast: bestelle dir ein Keyboard und teste, ob du mit den Schaltern klarkommst. Viel mehr wird eh nicht übrig bleiben. Es sei denn du hast noch Zeit und nimmst an einem TryOut teil, z.B. hier beim MSTG.
wie gesagt, es wird schwierig sowas irgendwo zu testen. Oder ich bestelle eine billige Brown irgendwo. Wobei billig dann natürlich relativ ist.Du solltest Dir vielleicht mal Browns anschauen.. quasi eine entschärfte Variante der Blues. Aber weiterhin taktil... ich komme damit gut zurecht, aber die entscheidende Frage ist, wie es sich für Dich anfühlt.. ich habe lange nur mit Blacks geschrieben, dann mal Blues, mich nervt aber das Geklacker.. mit Browns bin ich da nun sehr gut unterwegs.
ah sorry, hatte vergessen den Link einzufügen.was ist denn dieser TryOut und wo finde ich Infos darüber? Habe ich wohl im Startpost irgendwie überlesen, klingt aber interessant. Wirklich Eile habe ich überhaupt nicht.
Darum ging es aber nicht...Was aber Rubberdomes sind..
ah sorry, hatte vergessen den Link einzufügen.
Wir haben mit einigen Leuten zusammengelegt, um dieses Tastgerät zu ermöglichen, einer hat es verlötet und nun isses unterwegs.