[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wie hoch sind die Tasten? Vergleichbar mit den Filco OEM Caps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der Höhe her scheinen die "normal" zu sein. Erfahrungen hab ich nicht wirklich. Tippe ja noch mit meiner X4.
 
ich hab mich jetzt für die K70 RGB Red entschieden.

die razer ist glossy und ist optisch halt etwas abspaced .

bei Corsair hab ich deutschen support und auch hier im forum.

bestellt hab ich bei amazon.

gibt es eigentlich differenzen in sachen garantie bzw gewährleistung bzw service bei amazon wenn man nicht bei amazon direkt bestellt?

ich depp hab nämlich nicht aufgepasst und hab nen anderen shop gewählt obwohl der preis identisch war. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über einen MarketPlace Händler bestellt hast, gelten natürlich dessen Bedingungen und dessen Service - Amazon hat damit dann relativ wenig zu tun.
 
hast eigentlich recht. :) gerade mal gemacht. leider muss man dafür den händler anschreiben. hoffe das geht klar und schnell weil der status bereits bei "Versand wird vorbereitet" steht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja heisst aber nicht das Amazon bei einem Garantiefall was tut. Haben mich auch mit meinem Handy welches ich bei Amazon geholt habe, zum Hersteller verwiesen
 
ha stonierung ist durch und die amazon tasta schon unterwegs. :d

ich berichte dann mal ob die taste in sachen qualität und usw mich mehr überzeugen kann als meine jetzige func
 
So, heute ist die Logitech endlich gekommen. Muss für den Ersteindruck sagen. Es schreibt sich auch sehr gut auf der Tastatur. Das Ding hat auch ordentlich Gewicht. Beleuchtung ist super und die Tasten sind meiner Meinung nach extrem leise. Mit der Tastenform komm ich auch recht gut zurecht. Bin soweit sehr zufrieden.
 
400 Seiten!

10.000 Posts!

Das muss gefeiert werden! :banana:

Ich mag diesen Thread. Nur wegen ihm komme ich immer wieder ins HWluxx. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 mal mecha. immer mecha :d geht leider fett ins geld :fresse:
 
geht leider fett ins geld :fresse:
Das kommt darauf an. Wenn man nach Schnäppchen sucht kann man sie auch finden.

G80-1800 habe ich zwischen 2-10€ bezahlt
Raptor K1: 25€
IBM Model M: 25€
Quickfire Rapid: 70€
Quickfire TK: 80€
IBM SSK: 75$, plus 50$ Versand (kein Zoll da von Familienmitglied mitbringen lassen)

Ab und zu muss man natürlich auch mal was verkaufen. Ich habe viele Boards getestet und anschließend zum gleichen Preis weiterverkauft.
Ins Geld geht es wenn man auf Topre setzt oder bei vielen Group Buys mitmacht. Das ist mir aber häufig zu krass vom Preis.
Ich kaufe dann und wann mal ein Set aber zahle max. 30-50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab bis jetzt nur 2 gehabt.

eine cherry 3.0. für 50 euro ok aber nicht berauschend da keine beleuchtung. die hats dann aber nicht überlebt nach einem kleinen anfall :d

die func hat eine ekelhafte beschichtung wo sich der dreck nonstop sammelt und irgendwann nervt die rote beleuchtung. brauch abwechslung^^
 
1 mal mecha. immer mecha :d geht leider fett ins geld :fresse:

Kommt drauf an ob man mit seiner "ersten" zufrieden ist.
Wenn man sich mehrere kauft, hat man auch immer ein schlechtes gewissen wegen den unbenutzen, die dann nur rumliegen. :p
 
ich bin mit meiner ersten zufrieden. Der Preis hat ja, wie erwähnt, auch gestimmt. Daher bin ich mit der G910 mehr als zufrieden. Und ich kann schön mit der Beleuchtung rumspielen. :fresse2:

Kleiner Schnappschuß mit meinem Z3

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch bei meiner ersten, Corsair K60. Mittlerweile 5 Jahre.
Die hat gar keine Beleuchtung, daher ist es manchmal extrem schwer, Tasten zu finden... :P
Vor einigen Monaten habe ich aber nach Beratung hier O-Ringe nachgerüstet.
 
Kommt drauf an ob man mit seiner "ersten" zufrieden ist.
Wenn man sich mehrere kauft, hat man auch immer ein schlechtes gewissen wegen den unbenutzen, die dann nur rumliegen. :p

ja das wirdmit der func passieren. verkaufen bringt nigs. das ding funktioniert zwar wieder einwandfrei aber wurde 2 mal geduscht. wenn dann verklopp ich dem nem kollegen für 30 oder behalte die als reserve wenn die COrsair in RMA ist :fresse:

- - - Updated - - -

Ich bin auch noch bei meiner ersten, Corsair K60. Mittlerweile 5 Jahre.
Die hat gar keine Beleuchtung, daher ist es manchmal extrem schwer, Tasten zu finden... :P
Vor einigen Monaten habe ich aber nach Beratung hier O-Ringe nachgerüstet.

hab mir die ringe noch mitbestellt. die durchsichtrigen sollten die richtigen sein bei den rgb tastas oder ?
 
hab mir die ringe noch mitbestellt. die durchsichtrigen sollten die richtigen sein bei den rgb tastas oder ?
Die sind ja extra als RGB Variante gekennzeichnet, meine ich.
Sind bestimmt die richtigen.

Ansonsten habe ich auch nur farbige gesehen.
 
dann kann die reds auch mal bis zum boden durchhauen ohne die leute im ts zu nerven :d
 
Mechas sind schon super. Das mit der Beschichtung der Func kann ich bestätigen. Die ist nach 2 Stunden wieder eingepackt zurück gegangen. Cherry MX 3.0 ist irgendwie nur okay. Halb hohe Tasten und fehlende Beleuchtung haben schon ziemlich genervt. Hab seit kurzem auch die G910 und bin ebenfalls sehr sehr zufrieden. Ist aber definitiv geschmackssache mit den Keycaps. Mir liegt das auf jeden Fall, sodass ich gerade die Form nen Pluspunkt gegenüber anderen nennen würde. Im Vergleich zum MX 3.0 mit Browns auch etwas leiser und besser beim Gaming. Pro Spiel ne andere Beleuchtung ist natürlich "schnick schnack" aber wenn man sich da bisschen was bei denkt, weiß man stets für was welche Taste ist ;)
 
Ich finde Beleuchtung auch schick. Beleuchtung zur Orientierung erscheint mir aber doch etwas übertrieben.
Beim Zocken schaue ich persönlich nie auf die Tastatur.

Ein Kollege von mir hat bei einem Gewinnspiel das Cherry MX 6.0 gewonnen.
So ein Schwein... :d
 
das ändert sich evtl sobald man beleuchtung hatte und sie mal abschaltet. das ist dann irendwie mist wenn du auf einmal nichts mehr siehst auch wenn du als gamer weist wo "wasd" usw.. liegt :d
 
400 Seiten!

10.000 Posts!

Das muss gefeiert werden! :banana:

Ich mag diesen Thread. Nur wegen ihm komme ich immer wieder ins HWluxx. :love:

Ja, definitiv guter Thread. :)

Hab auch schon einiges hier rumstehen und in Planung.

- IBM Model M floss modded (Geburtsdatum zwei Tage vor meiner Geburt (1990))
- NEC APC H4100E mit wundervollen Nec blue Oval Switches
- Cherry G80 1501HAD
- Apple M0110
- Apple M0110A Vitrinenstück
- Poker X mit MX Reds (neues Keyset in der Post)
- JD-40 mit Vintage Blacks und Deepspace Keyset (siehe Signatur)
- Ducky Shine Mini (MX-Blue) mit Ducky grey and blue PBT Caps

Tastaturen sind bis auf die beiden Apple zurzeit alle in Benutzung...

In Planung:
- Acrylic Case für Poker und JD40.
- Apple M0110 in das USB Zeitalter befördern
 
Zuletzt bearbeitet:
das ändert sich evtl sobald man beleuchtung hatte und sie mal abschaltet. das ist dann irendwie mist wenn du auf einmal nichts mehr siehst auch wenn du als gamer weist wo "wasd" usw.. liegt :d
Ist bei mir nicht so, hatte vorher eine Microsoft Sidewinder X6.

Aber da ist halt jeder anders... ^^
 
Beleuchtung finde ich sehr störend, vorallem wenn ich die Logitech hier sehe bekomm ich fast Krätze [emoji23][emoji13]

MX Blue, schlichtes Design -> MX 3.0 mit neuen Keycaps ist für mich optimal [emoji5]️
 
ich hab mich jetzt für die K70 RGB Red entschieden.

die razer ist glossy und ist optisch halt etwas abspaced .

bei Corsair hab ich deutschen support und auch hier im forum.

bestellt hab ich bei amazon.

gibt es eigentlich differenzen in sachen garantie bzw gewährleistung bzw service bei amazon wenn man nicht bei amazon direkt bestellt?

ich depp hab nämlich nicht aufgepasst und hab nen anderen shop gewählt obwohl der preis identisch war. :lol:

Hab vor ca. 2 Jahren eine K95 auch über Amazon bei einem Händler gekauft und hatte jetzt vor kurzen drei kaputte LEDs. Hab mich einfach mit dem Händler in Verbindung gesetzt und er bot mir 40% vom NP, hab mich darauf aber nicht eingelassen und er hat sie dann an Corsair zwecks RMA geschickt, zurück ist jetzt eine K95 RGB gekommen.
Ich kann also nichts dagegen sagen was die Händler auf Amazon angeht :)

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
nur das es ein händler unter tausenden ist :)

das ist natürlich ein sehr feiner zug von denen wobei ich nicht verstehe warum man erst so ein mistangebot macht und im nachhinein so krass entgegenkommt. wollten wohl keine schlechte bewertung kassieren :d
 
Beleuchtung der Logitech lässt sich wunderbar dimmen. Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist auch gut so. Wenn jedem alles gefallen würde, das wäre ja scheußlich :p
Ich bereu den Kauf der Logitech jedenfalls nicht und ich will fast behaupten, ich schreib damit besser, als mit der X4.
 
nur das es ein händler unter tausenden ist :)

das ist natürlich ein sehr feiner zug von denen wobei ich nicht verstehe warum man erst so ein mistangebot macht und im nachhinein so krass entgegenkommt. wollten wohl keine schlechte bewertung kassieren :d

Denke das Corsair einfach eine RGB zurück geschickt hat und keine intresse hatte die 3 LEDs zu reparieren.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh