[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Vor der Wahl stehe ich, ja! Aber der Preis ist der Gleiche und die Qualität deutlich minder wenn man es so liest...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von den Media-Tasten würde ich nicht die Wahl der Mecha abhängig machen. Man kann sich ja Shortcuts auch per Software (ich nutze dafür z.B. AutoHotKey) erstellen. Einmal eingerichtet funzt das bei jeder Mecha, die ich anschließe. Ganz egal wie blöd die vorgesehenen Caps auch liegen...;)

Zuletzt bearbeitet:
22€ sind für mich im Bereich der Messungenauigkeit ^^
Wenn ich über hundert Euro für eine Tastatur hinlege, dann spare ich nicht an 20€ und verzichte auf Haltbarkeit und nehme irgendwelche komischen Pinggeräusche in Kauf

Wo hast du das denn her?
Meine MasterKeys Pro L macht keine "komischen Pinggeräusche" und ich würde die defintiv hören.
Meine erste hatte 2-3 defekte Tasten und die pingten, aber meine jetzige ist in Ordnung.

Bin sehr zufrieden, aber wenn man gern mehr ausgibt, warum nicht.

Suche einen Nachfolger für meine in die Jahre gekommen Logitech Illuminated. Da ich von dieser verwöhnt bin, soll der Nachfolger leise und beleuchtet sei.

Was kann man da empfehlen? Hab mal nen Video gesehen, wo man in die mechanischen Tastaturen noch extra gummi Dichtungen reinmacht um diese leiser zu bekommen

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Willkommen im Club @Luxxer666

Ich suche ebenfalls einen Nachfolger für meine Illuminated. Am liebsten wären mir natürlich flache Tasten bei einer mechanischen Tastatur. Aber da soll wohl erst was Q2 2017 kommen. Gab letztens eine News dazu von der CES 2017.

Ich hatte die Masterkeys Pro L und hätte sie auch behalten, wenn mir die fehlende Mute-Taste und Handballenauflage nicht wirklich gefehlt hätten.

Du kannst du P1-P4 übern Ziffernblock frei belegen?

War grade auf der Cooler Master Seite und da steht, dass die P1-P4 für Profile verwendet werden. Gehe mal von aus, dass die dann schon von vorn herein als Profil 1-Profil 4 eingestellt sind.

Dann schmeiß ich mal AutoHotKey in den Raum

Jetzt schon^^

hab jetzt meine 2te Masterkeys pro S mit Reds statt Browns, leider pingen dort auch mindestens 4 Tasten sehr penetrant (speziell die E, Z, 7 und 6 Taste) :/

dachte ich auch, ist aber wohl nicht zu verhindern...

habe jetzt 2 Möglichkeiten, entweder wieder ne Rubberdome oder das Ding aufschrauben und was Schalldämpfendes reinlegen (irgendein Schaumstoff)

Was soll Ducky oder CM dran ändern? Die metallene Geräusche kommen von den Cherry RGB Switches. Hat die K70 RGB auch. Stört mich mittlerweile nur nicht mehr.

Bei ZackZack kostet die Masterkeys S übrigens 85€ und es gibt MX-Red und MX-Browns

Das ist ja echt ein super Preis. Nur schade, dass sie im ISO-DE Format ist, denn in dem Format will ich keine Tastatur mehr kaufen. Sonst hätte ich jetzt gerade meine 7. mechanische Tastatur gekauft :fresse2:

Was soll Ducky oder CM dran ändern? Die metallene Geräusche kommen von den Cherry RGB Switches. Hat die K70 RGB auch. Stört mich mittlerweile nur nicht mehr.
na ich dachte die tastaturen wären besser verarbeitet als z.B. die corsair und sowas würde da kaum auftreten.
wo sind die denn bitte dann besser verarbeitet wenn die selben ausfälle oder störgeräusche dort ebenso auftreten können weil die gleichen switches benutzt werden ?

- - - Updated - - -

die könnten ruhig mal die masterkeys pro l rgb zu sonem preis raushaun :d

Hm, wegen Pingen.
Meine Filco mit Mx Red hatte das.
Die Varmilo mit Gateron Red die ich da habe pingt nicht trotz alu Gehäuse und Metall Platte .

ok weiß einer vielleicht ob das pingen ...

a) nur bei den switches von mx cherry auftritt ?
und
b) bei bei den mx switches nur bei den roten auftritt ?

du musst mal ein paar seiten hier zurückblättern da wurde sogar ein video zu gepostet.
das ist ein metallener sound beim zurückkommen der taste.

Die Federn in den Schaltern machen durch nachschwingen beim loslassen der Tasten ein Geräusch. Das wird dann dadurch, dass die Schalter in einer Metallplatte montiert sind von der Metallplatte verstärkt.

ok weiß einer vielleicht ob das pingen ...

a) nur bei den switches von mx cherry auftritt ?
und
b) bei bei den mx switches nur bei den roten auftritt ?

Rot und Braun (hatte beide schon mehrfach hier) wobei die Corsairs noch deutlich lauter waren, auch vom allgemeinen Tippgeräusch her als die Coolermaster
gibt Switches von anderen Herstellern (Romer G von Logitech) die noch viel krasser pingen.

ps. danke für den Zack Zack Tipp @Leon
90€ für ne Pro S, da kann ich sogar mit dem pingen leben (hab ursprünglich 132€ bezahlt)

Zuletzt bearbeitet:
Die Federn in den Schaltern machen durch nachschwingen beim loslassen der Tasten ein Geräusch. Das wird dann dadurch, dass die Schalter in einer Metallplatte montiert sind von der Metallplatte verstärkt.
mit anderen worten ... keyboardhersteller lasst die guten materialien weg und baut alles nurnoch auf plastik dann pingt auch nichts mehr :d

Rot und Braun (hatte beide schon mehrfach hier) wobei die Corsairs noch deutlich lauter waren, auch vom allgemeinen Tippgeräusch her als die Coolermaster
gibt Switches von anderen Herstellern (Romer G von Logitech) die noch viel krasser pingen.

ps. danke für den Zack Zack Tipp @Leon
90€ für ne Pro S, da kann ich sogar mit dem pingen leben (hab ursprünglich 132€ bezahlt)
die 85€ sind schon echt nen hammer preis ... hab das heute mittag schon gesehen das die ins angebot kommen wird und auf den preis gewartet.
eigentlich hätt ich ja gern ne tastatur mit ziffernblock aber bei dem preis wird man echt nachdenklich ^^

Ziffernblock kannst dir seperat kaufen für nen Zehner, den wirst du nicht vermissen außer du machst viel mit Zahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh