[Sammelthread] Mechwarrior Online

sie müssens ja irgendwie balancen. z.b. könnte man hingehen und clanwaffen inkompatibel mit IS Mechs machen (wie es ja laut canon auch ist), und dann wiederrum bei matches 4 clan mechs gegen z.b. 6 oder mehr IS Mechs antreten lassen.

Wenn man hingeht und lässt die Compatibel, spielt uach keiner mehr IS mechs da die clanmechs viel mehr waffen tragen können, wäre auch schade, va da mir persönlcih die is mechs optisch besser gefallen..

Egal wies kommt, bin hochgespannt ob der Entwickler hier ne gute Lösung findet
 
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Und da liegt der Hund begraben. Das werden sie nicht lösen können. Bei gleichen skill reicht ein 4 zu 6 nicht aus. 3 zu 6 wäre passender. Das war ja auch in MW3 so. Man konnte mit 4x C-ERPPC fast alle IS Mechs instagib killen.

MfG Jaimewolf3060
 
ne ganz einfache lösung wäre nur calnmechs gegen clanmechs und is gegen is ,wäre zwar nicht wie in den romanen gedacht aber würde gehen

natürlich keine clanwaffen in is mechs dann.

Ne weitere (von mir persönlich favorisierte) Lösung wäre.

Macht die Clan und IS Mechs einfach von der Ladekapazität her gleich ( z.b. Daishi und Atlas) und auch Panzerung usw
Das wäre zwar unrealsitisch aber die Clandesign liebhaber und is fans hätten beide was davon. Clanwaffen wrden eh kommen, damit man auch neben den mechs dinge hat zum knete rasuhauen, die alten laser usw werden irgendwann alle im lager haben
 
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Und wie würdet ihr dazu stehen den Clanmechs einfach nen Tier drauf zulegen?

Generell denke ich das wohl eher auch die Ausrüstung nen Einfluss haben wird auf die Einstufung.
X Punkte des Mech + Y Punkte für die Ausstattung -> Tier Z

5 Thor + 5 Atlas gegen 10 Jenner macht einfach keinen Sinn.
Es sei denn die Thor und Atlas haben jeweils ein MG und die Jenner haben ne PPK ;)

Finde zwar das ne erspielte bessere Ausstattung nicht "bestraft" werden sollte, aber schon das sie mit einflussen sollte.
Dafür eben aber viel weniger als der eigentliche Mech.


Hoffe nur das es nicht wie in WOW das Gemecker geben wird wenn man seinen Mech "verskillt" hat.
Was der eine richtig findet oder was vom Last/Schaden her das beste ist muß nicht immer das bevorzugte sein.
Bissl Individualismus wird hoffentlich zugelassen.
 
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Was ich so gelesen hab von den Skillbäumen macht das sooviel nicht aus und dient eher der Freischaltung neuer Varianten, die 2% bessere Wärmeableitung hier und 1% bessere Torsodrehung da sind ehr kleine Bonis für mich.

Denke MWO balanciert die Matches (wie schon das Tabletop und die meisten Games (Mechcommander) nch gewicht, und dabei schaut es das nach möglichkeit alle Gewichtsklassen Vertreten sind.
Sprich beide Teams sollen 500t haben, da gibts dann ja zig möglichkiten die zu erreichen..
 
Ne weitere (von mir persönlich favorisierte) Lösung wäre.

Macht die Clan und IS Mechs einfach von der Ladekapazität her gleich ( z.b. Daishi und Atlas) und auch Panzerung usw
Das wäre zwar unrealsitisch aber die Clandesign liebhaber und is fans hätten beide was davon. Clanwaffen wrden eh kommen, damit man auch neben den mechs dinge hat zum knete rasuhauen, die alten laser usw werden irgendwann alle im lager haben
Du kritisierst bei WoT daß das Balancing dazu führt daß die deutschen keine Uberpanzer mehr haben und daß das Spiel deswegen unrealistisch und Müll ist aber schlägst hier sowas vor?
 
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schön wie sich jemand mal so garnicht im Battletech Kanon auskennt und weiss was die Devs angekündigt haben, hir aber provozieren möchte.
Dein Post spricht für sich, lass ihn bitte stehen damit alle anderen Battletechler auch was zum schmunzeln haben
 
Erklärt mal bitte sachlich und nicht voreingenommen, worum es bei dieser clan vs is geschichte geht. Danke.

Ich habe nie ein Roman gelesen, MW 4 ging auch (leider) total an mir vorbei usw. usw.

@GA-Thrawn

Du hast natürlich nie provoziert ?

....
 
schön wie sich jemand mal so garnicht im Battletech Kanon auskennt und weiss was die Devs angekündigt haben, hir aber provozieren möchte.
Dein Post spricht für sich, lass ihn bitte stehen damit alle anderen Battletechler auch was zum schmunzeln haben
Du hast doch weiter oben vorgeschlagen die Ladekapazität und Panzerung der IS-Mechs einfach mal an Clanmechs anzupassen... Stellst Dich hier als den großen BT-Kenner dar aber machst schon vor Release solche Balancing-Zugeständnisse die die komplette technologische Entwicklung im BT-Universum ad absurdum führen... Atlas und Daishi die Du da oben zum Vergleich herangezogen hast sollten niemals gleichwertig sein. Der Daishi ist dem Atlas immer überlegen, wenn die Devs sowas durch absurde Anpassung von Kapazität oder sonstwas aushebeln wäre das ein Grund MWO nicht zu spielen...
 
Naja die inner sphäre führt seit Jahrhunderten krieg gegeneinander. Dabei ging hochtechnologie va bei waffen immer mehr verloren.
3050 kommt dann unverhofft ne Invasion der Clans (die vor 300 Jahren unter General Kerensky mit 80% der Sternebundarmee die is verlassen haben, eben wegen den kriegen), nur das die clans ihre technologie nochmals weiterentwickelt haben und technisch stark überlegen sind.

naja sehr knappe zusammenfassung.. aber evtl hilfts ja, ingame ist jetzt 3049, nächstes jahr kommen die clans unausweichlich..

@RSM72: Manchmal muss man pragmatisch sein, aber ich hoffe nun sehr das sies so machen, alleine schon damit dus nicht spielst !
Mal ehrlich, die leute in deinem fortgeschrittenen Alter sind doch eigtl weiter und müssen nicht ständig leute provozieren nur weil sie mal von ihnen rausgeschmissen wurden.. Dir gehts doch garnicht ums spiel hier, du möchtest nur mich provozieren und den Thread schädigen. Geh deine Freundin bespassen fals sie noch da ist oder mach sonstwas, aber hier nervste nur
 
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Erklärt mal bitte sachlich und nicht voreingenommen, worum es bei dieser clan vs is geschichte geht. Danke.
Kurzfassung: die Claner haben die bessere Technologie, im direkten Vergleich zweier Mechs gleicher Tonnage IS vs. Clan ist der Clanmech fast immer deutlich überlegen. Dafür ist die IS-Seite zahlenmäßig überlegen und hat im Laufe der Zeit Gegenmaßnahmen entwickelt die den Clanern nicht zur Verfügung stehen z.B. wirkungsvolle ECM-Systeme etc. Und natürlich werden die IS'ler im Laufe der Zeit auch erbeutete Clanwaffen in ihren Mechs verwenden

---------- Post added at 09:24 ---------- Previous post was at 09:16 ----------

@RSM72: Manchmal muss man pragmatisch sein, aber ich hoffe nun sehr das sies so machen, alleine schon damit dus nicht spielst !
Mal ehrlich, die leute in deinem fortgeschrittenen Alter sind doch eigtl weiter und müssen nicht ständig leute provozieren nur weil sie mal von ihnen rausgeschmissen wurden.. Dir gehts doch garnicht ums spiel hier, du möchtest nur mich provozieren und den Thread schädigen. Geh deine Freundin bespassen fals sie noch da ist oder mach sonstwas, aber hier nervste nur
Ich weiß nicht warum Du hier schon wieder unsachlich und persönlich wirst nur weil jemand in Deinem Sandkasten spielen will. Und wenn Du Dich immernoch dran hochziehst dass Du mal jemanden aus (D)einer inzwischen nicht mehr existenten SWTOR-Gilde geschmissen hast tut es mir leid... Muss Dich ja schwer getroffen haben dass jemand sein RL über irgendwelche Spiele stellt sonst würdest Du das nicht ständig rausposaunen.
 
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Hm, in MW4 war es so gelöst das ClanWaffen va leichter waren, nen kleines bisschen mehr dmg hatten dafür aber auch nen ordentliches mehr an Hitze Produziert haben - denke mal die Devs werden das ähnlich lösen.

Fakt ist das nen mechwarrior mit nem IS Mech und IS Technologie nicht zwangsläufig unterlegen ist - auch die clanwaffen haben ihre Nachteile.

Bin mal gespannt wie die devs die Plasmawaffen lösen ^^

Oder FlammenWerfer für scoutmechs - quasi um nen Daishi Ode whatever rumlaufen und immer schön Überhitzen...

Edit: könnt ihr jetzt bitte mal mit dem KinderGarten aufhören? Bitte...

Wenn das Spiel draußen ist könnt ihr euch gegenseitig aus dem Chassis husten - hier gehört sowas einfach nicht her.

Ist mir vollkommen bumms wer angefangen hat!

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
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in einem video hab ich nen commando gesehen der im nahkampf nen (glaube es warn hunchback) anderen mech umkreist und beschossen hat, mit nem Flamer, andrs als in shootern sahs nun nicht aus...

mehr hitze haben die aber eigtl nicht produziert, bzw nur er ppks, aber die claner hatten auch auch double heatsinks dafür..
In den Romanen wirdja extra erwähnt das die claner breitseite um breitseite abfeurn ,wo is mechs schon nen hitzeshutdown gehabt hätten..
 
Richtig, aber die brauchen auch mehr platz ;-)

Verstehst du was ich meine? Die heatsinks müssen ja extra verbaut werden - somit sind sie eine zusätzliche Gewichtsquelle (was weiß ich is heatsink 1 Tonne per sink, clan 1,5 Tonnen).

Lässt sich darüber ganz gut balancieren - die einen werden weniger Feuerkraft + viele HS nehmen für nen Alpha und Manche viele HS mit weniger Feuerkraft für mehr dps... mal sehen was besser funktioniert.


Flammenwerfer brennen die mechs ja in dem sinne nicht an, sie sorgen aber dafür das es Auf ihnen brennt... somit werden die HS nutzlos und nen primär mit Energiewaffen bestückter mech würde arge probleme bekommen :-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
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@Pirate
so nicht ganz richtig. Die Claner haben wie die IS Mechs am Anfang die gleiche Wärmetauscher anzahl. Der Mech hat in der Grundausstattung die man nicht selber beeinflussen kann 10 Wärmetauscher der Clan Mech auch 10. Gewicht und benötigter Raum ist gleich. Aber der Clan Mech ist doppelt so kühl. Die C-ERPPC verursacht die doppelte Abwärme beim doppleten Schaden. Die IS hat auch eine ERPPC aber die verursacht auch die doppelte abwärme beim gleichen Schaden einer normalen PPC. Siehst du das Dilemma. Der Clan Mech kann eine ERPPC targen ohne das zusätzliche Wärmetauscher verbaut werden müssen. Hingegen der IS Mech schon mit der einen überfordert ist.
Die IS hat ab 3052 auch doppelte Wärmetauscher aber die sind doppelt so gross wie ein Standard bzw. Clan doppelt. Das Gewicht ist 1,5 Tonnen.
Genau so Ferofibrid Panzerung. 1Tonne Clan sind 1,3 punkte. 1Tonne IS sind 1,2 punkte. Der benötigte Raum ist gleich bei den beider Versionen Clan u. IS.

Egal wie man es dreht und wendet das zusammenspiel IS u. Clantech ist unmöglich. Ausser man balanced zum tode so das Clantech dann gar kein vorteil hat. Deshalb Clan vs. Clan und IS vs. IS.

MfG Jaimewolf3060
 
Sind die Werte jetzt aus dem Tabletop?

Ich kann jetzt nur danach gehen wies in MW4 gelöst ist. Dort kann man die Anzahl der Heatsinks auswählen bzw wurde das auch in Mechwarrior Online Videos gezeigt.

Oder meinst du jetzt die Chassis Ausstattung an sich, also was das Chassis fest verbaut hat? - Das gäbe natürlich Sinn den ich nicht beachtet habe, sorry so genau wusste ich das nicht :wink:

Die Werte von C-ERPPC und ERPPC sind in MW4 nicht so extrem verschieden, die Clanversion wiegt halt bissle weniger (glaube ne Tonne weniger) und macht ne Ecke mehr Schaden... was an sich auch schon nen Riesen Vorteil ist.

Ich setze ERPPCs sehr gerne ein wegen der Reichweite und dem Schaden den sie verursachen, dazu kommt ja noch der EMP Effekt der erstmal das HUD durcheinanderbringt und die Zielerfassung behindert.
 
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MW4 ist auch bis zum erbrechen unrealistisch und auf zugänglcihkeit getrimmt in der hinsicht, als vergleich nicht optimal..
 
Das ist doch schonmal gut zu wissen - irgend jemand mal ne Site wo die Tabletop-Werte aufgelistet sind? (Damit ich mir mal nen Überblick über die "Realistischen" Werte machen kann?) Habe jetzt auf die Schnelle nix gefunden :(
 
Ihr diskutiert um einen Blödsinn, es gibt schon lange ein Bewertungssystem Battle Value - BattleTechWiki , nachdem man auch faire Zusammenstellungen hinbekommt :fresse: und das BV zu berechnen ist mit den gängigen Mecherstellungsprogrammen auch kein Problem und am Ende zählt wie bei WoT auch: Auf dem Papier kann vieles toll sein, aber der Pilot macht letztendlich was daraus.
 
Am Donnerstag wird ja wieder nen neuer Mech vorgestelt (wie alle 2 Wochen), was denkt ihr welcher wirds ?
 
DAs alte Design wirds aber definitv nicht geben, also entweder das neue oder garkeins..
 
So, ich habe jetzt mal für World of Planes FacetrackNoir zum laufen bekommen. Das wäre vielleicht auch für MWO ganz nützlich, das einzige was man dazu braucht, ist eine Webcam, die Software ist frei. Falls das schon mal jemand testen möchte: Home
 
DAs alte Design wirds aber definitv nicht geben, also entweder das neue oder garkeins..

Warum sollte es das nicht geben? Weil FASA die Rechte nicht hat? FASA gibts doch gar nicht mehr.
Wenn das Kleingedruckte auf dem Screenshot von Jaimewolf3060 stimmt, liegen die Rechte bei WizKids, ergo bei Jordan Weissman (der ja WizKids ja gegründet hat) und an der Entwicklung ja mit beteiligt ist.
 
Nein, bei einer Reihe Mechs(Marodeur, Schütze, Kriegshammer...) hat FASA (und jeder nachfolgeorganisation) den Rechtstreit gegen ne japanische Firma verlroen und darf die mechs in diesem design nicht mehr rausbringen. Deswegen wurden sie umdesignt, da sie nunma zu den beliebtesten gehören und in den Romanen vertreten sind.

Wenn man mal bei ebay sucht gibts auch ca 30cm grosse Kriegshammer der besagten japanischen Firma zu kaufen...

Mir gefällts auch nicht ,aber so isses nunmal..

heir gibts ne diskussion drüber, wennde den Thread gelesen hast kannst es besser nachvollziehen

http://mwomercs.com/forums/topic/22240-unseenreseen/
 
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Battletech hat sich bei der Entstehung von Robotech inspirieren lassen und einige Mechs daraus verwendet, ohne vorher die rechtliche Geschichte zu beachten. Das gab im nachhinein natürlich Stunk, und so durften die Mechs so nicht mehr verwendet werden.
 
MechWarrior Online | BattleMech 15: Spider


laut meinem Hardwarehandbuch 3025 (das aktuellste, erst 3050 gibtsn neues) hat die Spinne zwar nur 2 med laser (und 30 Tonnen) dafür aber 130km/h schnell nud 240m sprungreichweite, also der perfekte scoutmech

Sehr schick siehtse auch aus


 
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