[Sammelthread] Mechwarrior Online

In einem der threads, aber da ich schon sehe wohin es fuehrt werde ich es nachher suchen und verlinken..
Eigtl ist es ja auch die reine logik und ziemlich
offensichtlich

Edit:
http://mwomercs.com/forums/topic/27673-remaining-founders-invites/

Post Nr. 10

Yes I think its safe to say we can assume one aspect of the NDA no longer applies. If you have a Founders Tag nex to your name it is okay to say you are in beta :)

But thats it :) Sorry but we need to kerp up the tight lips act for a few more weeks at least.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay. Ja grundlegend ist es logisch, wenn alle Founder drin sind davon auszugehen, sie spielen die Beta ;)

Was die 120 $ Thematik anbelangt, bin ich dahingehend auch eher skeptisch gewesen und hab "nur" die für 60 gekauft und bisher bin ich immer noch der Meinung, das ist der fairste Deal. Man bekommt genausoviel ingame-Währung wie in der Legendary Version und die gleichen 3 Monate Premium. Mal von den Mechs abgesehen, gibts nichts, was den doppelten Preis für mich rechtfertigt. Zumal man bedenken muss, dass die Foundermechs zwar Vorteile haben in XP und Cashabwurf, ABER die XP zählt ziemlich sicher wie in World of Tanks nur für den Foundermech und umwandeln in freie XP kostet echtes Cash. Für mich jedenfalls reicht da ein Mech.

Die SWTOR CE hab ich mir damals ja auch gegönnt und der Account ist auch im Moment noch aktiv (auch wenn er ausläuft). Vergleichen kann man die beiden Versionen aber eher weniger. Immerhin ist das gezahlte Geld nicht nur für virtuellen Schnickschnack draufgegangen, sondern auch für nette Gimmicks wie Statue, Artbook usw. Es war meine erste CE, die ich mir jemals gekauft hab und bereut hab ichs bei dem Umfang auch nicht.

Du hast mit elite nur 2 monate premium, nicht 3..
Ich mag halt eh die founders mechs und habe mir dann die ingame kaufn gespart.
Founders mechs bringen nur mehr c bills, nicht mehr xp.
Und eben noch die besondere lackierung.

Der hauptgrund fuers legendarycpack war bei mir das game zu supporten, das elite pack hat das bessere p/l das sehe ich auchso

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Das P/L ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal - ich warte schon Jahre lang darauf das sich mal wieder jemand des Mechwarrior-Universums annimmt. Ich sehe es einfach als Kickstarter für die Devs...

€dit: Bin im TS :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So, da Thrawn scheinbar nicht in der Lage ist sich an Modanweisungen zu halten, hat er jetzt ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken. (zuviel zum Thema, Thrawn ist PapaSchlumpf und voll korrekt :hmm:)

Mehr kommt heute Abend.

Bis dahin viel Spaß beim Mechenwarriorn.

Was hat er denn nun schon wieder gemacht? :confused:

Ähm ich hatte mit hwl-sL darüber gesprochen. Ich dacht er kann bedingt durch Forenrechte nicht mehr auf den Thread zu greifen ? Also ist ein "Threadbann" nur mündlich ausgesprochen ?
Wenn das so ist und es ihm klar war. Dann naja...was soll ich dazu noch sagen. Wäre es ersterer Fall gewesen dann hätte ich das ein wenig zu hart empfunden, aber wenn es ihm wie gesagt nach letzterem Fall klar war, dann selbst schuld (wie so oft...)

Lass uns kurz überlegen:

1. Threadbann von mir
2. er postet trotzdem

Sage du mir, was er gemacht hat.

Das nennt man dann eine selbst erfüllende Prophezeiung. Das gleiche Spiel könnt ihr mit jedem anderen hier auch machen. Erst bannen, dann warten bis sie es schaffen trotz Bann etwas zu schreiben und das legitimiert dann die ganze Sache. Die spannende Frage ist doch warum er überhaupt in der Lage war trotz Bann etwas zu schreiben. Ich find es etwas kurzsichtig ihn dafür verantwortlich zu machen. Ich würde mal eher auf ein Bug im Forum tippen.

Nicht falsch verstehen. Ich bin nicht lange genug in diesem Thread aktiv um mir ein Urteil über den Bann zu erlauben. Da mag es vieleicht gute Gründe geben. Nachträglich einen Banngrund hinterherschieben, der eigentlich ein Forumbug ist, finde ich jedenfalls nicht in Ordnung.

@little_skunk

Ja, du und viele andere kennen die Vorgeschichte nicht. Darum würde ich an deiner bzw. eurer Stelle überhaupt nichts dazu sagen. Nicht böse sein, nur ihr habt in dem Fall nicht die ganze Geschichte mitbekommen. Ich schon, darum hab ich mich hier ja auch so lautstartk zu Wort gemeldet und schlussendlich die Mods angeschrieben.

Selbst wenn es ein Bug war, wenn er trotz der Kenntnis über seinen Threadbann hier weiter postet, dann muss man echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Hätte er die Mods vielleicht darauf hingewiesen das es noch möglich ist, dann wäre es vielleicht etwas glimpflicher ausgegangen. Aber so, ganz klassisch mal wieder ins eigene Bein geschossen.

Nur mal ganz kurz, weil ich grad etwas schmunzeln mußte.

@little
"Herr Richter, es gab kein wirksames Hindernis, was mich davon abgehalten hat, die Bank auszurauben. Sie können mich doch unmöglich dafür verurteilen, dass die Bank es nicht geschafft hat mich draußenzuhalten und es so erst möglich war, dass ich das ganze Geld nehmen könnte."

Merkste was? "Verboten" ist "verboten", wer es trotzdem tut, bekommt was auf die Finger. Ganz einfacher kausaler Zusammenhang, das lernt man schon im Kindesalter, manche scheinbar erst später, so ist das halt.

Wenn ein Mod etwas sagt, dann sollte man sich daran halten. Tut man das nicht, bekommt man dafür die Quittung. Das hat nichts mit Pseudolegitimation oder Vorschieben von irgendetwas zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine anderen Sorgen hat, als hier Polizei zu spielen. Es ist doch jedem seine Sache, ob er mit der NDA bricht oder nicht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@Razor
Durchaus korrekt, persönliches Anliegen.

Sobald man aber eine Plattform für diesen Vertragsbruch mißbraucht, hört der Spaß auf. Was ein jeder in seinen vier Wänden tut, ist, bis zu einem gewissem Maße, sein eigenes Ding, nur wenn man das woanders hinträgt, ist es nicht mehr das eigene Ding.

Und das hat auch nichts mit Polizei spielen zu tun, sondern mit dem Schutz der Webseite und allem drum und dran. NDA ist NDA, wir achten diese Abkommen und gehen gegen Brüche vor. Wer vorhat gegen NDAs zu verstoßen, sollte sie entweder garnicht unterschreiben, oder aber es wo anders publizieren.

Klingt logisch. Aber ihr habt sicher in den AGBs stehen, dass ihr nicht für den Inhalt von Usern verantwortlich seid. Erinnert mich an Megaupload. Das ist auch lächerlich.

Bevor Hwlx Schaden entstehen kann verstehe ich. Ansonsten nicht.

Wenn man keine anderen Sorgen hat, als hier Polizei zu spielen. Es ist doch jedem seine Sache, ob er mit der NDA bricht oder nicht.

Und was ist, wenn im worst case das HW Luxx Forum dafür zur Verantwortung gezogen werden soll ? Schon ma daran gedacht ?

In welcher Form wurde der Bann ausgesprochen? Textform? Ist es u.u. möglich das er nichts davon mitbekommen hat?

Folgender Gedanke dahinter: durch meine doch für andere sehr komisch anmutenden Arbeitszeiten bin ich sehr oft mit dem handy unterwegs im Luxx - pns lese ich da als letztes bzw überhaupt nicht, es sei denn ich erwarte eine Antwort auf irgendwas.

Ich selbst habe noch nie einen Bann bekommen in einem Forum und hoffe das mir das nie passiert, aber wenn man es u.u. via Handyapp nicht mitbekommen hat was dann?

Komischer Ansatz ich weiß, ging mir gerade so durch den Kopf.

Underclocker ich bitte dich inständig einen normalen UmgangsTon zu wahren und diese Ironie aus dem Post auf meine Frage in Zukunft zu unterlassen.

Ich mag vielleicht nicht der angenehmste Forenuser sein aber dämlich bin ich nicht.

Es hätte z.B. auch sein können das er einen 24h Bann bekommen hat - woher soll ich das bitte wissen?

Ne Glaskugel habe ich leider nicht :wink:

@SoundWave: Ich kenne die Geschichte von zwei Seiten, irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit... Fakt ist das ich ohne Vorkenntnis von irgendwelchen Geschichten mit Thrawn einen sehr guten Kontakt habe, das ganze sogar schon über einen längeren ZeitRaum. Bisher ist mir überhaupt nichts negatives aufgefallen... du verstehst hoffentlich daher meine Bedenken hinsichtlich gewisser Behauptungen.

Es ist allerdings mehr als Kindisch so etwas über mehrere threads und Monate hinaus zu tragen.

Ich dachte eigentlich man ist hier [größtenteils] erwachsen o_O

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Ich sag dazu nichts mehr, der Thread schweift schon wieder zu sehr ins Off Topic ab. Entweder gut sein lassen oder eben mit den Mods via PN reden.

Mal zum Herrgang bezüglich Thrawn.

Sonntag um 21:45 bekam er einen Bann für diesen Thread. (im übrigen nicht nur er, Parteilichkeit ist das Letzte was wir uns vorwerfen lassen müssen)
Um 22:00 bekam ich eine Antwort darauf. (zu dem Zeitpunkt ohne Reaktion meinerseits)
Keine Stunde später postet er wieder im Thread. (Wir vergeben sicherlich keine 1h Band, ein 24h Bann kann demzufolge auch nicht vorgelegen haben.)

Sprich nach knapp einer Stunde Bann war ihm der Spaß egal und setzte sich über die Hinweis, sich aus dem Thread herauszuhalten, hinweg. (und ja, er hatte durchaus begriffen, dass er für den Thread gebannt wurde, das wurde von ihm thematisiert)

Daher hat der Post vorhin, lieber Pirate, verdammt wenig mit Ironie zu tun, sondern war eine ganz normale Frage. Um sie für dich im Nachhinein noch etwas ausführlicher zu formulieren.
Wie siehst du das, ich bann ihn und er antwortet nur einen "Augenblick" später? Was hat er also deiner Meinung nach falsch gemacht?

(Im übrigen wurde das Thema, dass er gebannt ist, nach etwas mehr als 12h nach dem Post von ihm eurerseits thematisiert. Sprich also gestern Nachmittag war bereits jedem klar, dass er gebannt ist.)

Das also nichts mit dem Fehlen des nötigen Respekts dir gegenüber zu tun. Es kann sich, eigentlich, jeder selber nen Reim drauf machen. (ob du ein unliebsamer User bist, weiß ich aus dem Stand nicht, was ich hier lese läßt mich das nicht vermuten)

Und nachdem der Spaß heute munter fröhlich weitergeht und ihm somit ganz offensichtlich egal ist, was ihm ein Moderator sagt, habe ich heute Nachmittag die Notbremse gezogen. Verarschen kann ich mich auch selber. (Prinzip Ursache - Wirkung)

Wie gesagt, es war ihm durchaus klar, dass er nen Threadbann hat, postet tut trotz dieses Wissens.

Bezüglich der Streitigkeiten:
Es ist uns ziemlich egal, wer wo wie mitwem Stress wegen irgendwas hat.

Fakt ist, dass Thrawn beim letzten Zusammenstoß irgendwelche Vergleiche mit einem Rentner aus seiner Nachbarschaft in Richtig RSM gezogen hat. RSM ist also mitnichten der alleinige Streithammel.
(RSM hatte lediglich darauf hingewiesen, dass ihr euch hier auf dünnem Eis bezüglich des NDAs bewegt)

Und genau dieses Kindergarten geblubber will hier keiner haben. Daher haben beide mal ne Auszeit bekommen und das gezwungener Maßen und das auch nur für den Thread.

Und anstatt es dabei zu belassen und der Dinge zu harren die da kommen, hat Thrawn sich dem widersetzt. Wo wir dann wieder am Anfang des Posts wären.

Wir wissen den Einsatz von Thrawn hier im Thread durchaus zu bewerten. Nur spielt dies bei der Art und Weise auch keine Rolle. Sonst könnte man ja annehmen, wenn ich genug Einsatz bringe, dann kann ich mich auch benehmen wie die Sau. Das ist definiv nicht der Fall.

Und wenn das nunmal der TE ist, der sich nicht benehmen kann (@Hisn), dann ist das so. Von der Warte aus sind wir alle gleich. Eine Zweiklassengesellschaft gibt es zumindest hier im Forum nicht.

So, das war es von meiner Seite aus zu dem Thema. Ich hoffe Thrawn nutzt die Zeit zum Nachdenken und für MW Online.

Bitte wieder Bezug auf die Topic nehmen, Danke.

EDIT:
@soundwave
Es wurde sowohl mit Forenmitteln als auch mit einem textlichen Hinweis der Bann realisiert.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe eben nochmal mit Thrawn im TS gesprochen, er lässt folgendes ausrichten (also es ist nicht von mir - um das Festzuhalten):

Der Thread-Bann war Forenregel-Konform und korrekt sprich er konnte nix mehr posten, es kam eine Mitteilung das er von der Diskussion entfernt wurde.
Er hat dann daraufhin PNs an underclocker2k4 geschrieben in welchen er auch Fehlverhalten eingestand und darum bat wieder im Thread schreiben zu dürfen. Darauf wurde in zwei Tagen nicht geantwortet...

Als er heute von unterwegs mit der LUXX iphone app im forum gesurft hat, hat er gemerkt das er wieder schreiben konnte, er dachte also sie hatten ein einsehen und haben ihn wieder freigeschalten. Erst mit dem Bann hat er gemerkt das dies wohl ein Bug der App war denn eine Freischaltung.
Hier wurde geschrieben das er sich dann zu erkundigen hat ob es Bug oder Freischaltung ist. Nur mal ganz ehrlich, wie soll er sich erkundigen wenn der mod auf PNs nicht antwortet ? Sehr schade das es hier schon so weit ist mit den Umgangsformen, dachte eigtl als mod wäre man auch Vermittler und man könnte mit ihm reden, aber auf PNs des einfachen Uservolkes wird nicht geantwortet..

€dit @underclocker2k4: Ich bedanke mich für die Ausführliche Antwort - wenn das so in der Form passiert ist, wovon auszugehen ist, dann ist es natürlich Rechtmäßig. Oben wie gesagt die Stellungnahme von Thrawn dazu - so habe ich es jetzt erfahren. (Der Bug in der App sollte behoben werden :eek: )

Zuletzt bearbeitet:
*aufgeräumt*

Kacken sich jetzt schon die Nächsten an?

Es gibt hier im Moment nichts, was MW Online bezug hat. Da nehme ich mir das Recht raus, hier ne Stellungnahme zu posten. Auch sei es Thrawn gegönnt selbiges zu tun.
Es ist ja nicht davon auszugehen, dass wir uns jetzt hier zutexten.

Wie bereits berichtet, hat er bereits ~1h nach dem Bann gepostet, daher nehme ich ihm das mit dem "heute gings dann plötzlich wieder" einfach nicht ab. Und ja, als Mensch, Teil dieser Gesellschaft und Teil der Geldverdiener nehme ich mir doch echt das Recht raus, mal nicht sofort und instant darauf zu antworten. Geplant war eigentlich dies in diesen Minuten zu klären, so unterhalten wir uns leider über die den fulbann von Thrawn. So ist das halt, manchmal kommt es anders als man denkt.

Auch wurde von keiner Seite aus erwähnt, dass er sich erkundigen solle, ob es eine Bug oder dergleichen sei. Diese Stelle kann gerne gequotet werden, bin darauf mal gespannt.

Ich muß mir also sicherlich nicht schlechte Umgangsformen vorwerfen lassen, weil ich mich um mein RL kümmere. (zumal man das hätte eigentlich eh nur gestern Abend klären können, bzw heute)

Alles Weitere bitte ab sofort per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Stellungnahme und bitte verzeih mir meinen Kommentar vorhin :)

Zurück zum Thema. Der Patch ist fertig. Vermutlich hat die kurze Auszeit die Stimmung hier etwas aufgeheizt. Darf man hier auf das offizielle Forum verlinken oder ist das gegen die Regeln?

Edit: Ich nehm den Link besser raus. Kann ja eigentlich jeder selber ins offizielle Forum schaun.

Sind ein paar schöne Sachen dabei. Besonders schön finde ich, dass die Mechs resettet wurden. Hatte beim Catapult die falsche Version erwischt und mich schon geärgert. Jetzt kann ich den Fehler Rückgängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die unterschiedlichen Versionen eh nicht so ganz. Die Atlas (Atlanten?) unterscheiden sich nur in der Bewaffnung!?

Bitte hier nichts mehr über internes Posten bis das NDA vorbei ist, allgemein darf geredet werden.

Ich antworte dir via pn.

Bei beta-zugehörigen stehen ga_thrawn, hisN und meiner einer gerne zur Verfügung - aber bitte via pn. Das gehört nicht ins öffentliche...

Lg Marti

Zuletzt bearbeitet:
Die Varianten stehen aber in der Wiki, das ist nix Internes. Atlas (BattleMech) - BattleTechWiki
Überwiegend unterscheiden die sich in der Bewaffnung, manchmal auch in der Maschine und eventuell zusätzlicher Panzerung oder Heatsinks. Manche legen halt mehr Wert auf Melee Waffen und werfen die LSR raus oder bauen lieber fettere Laser ein, um nicht Munitionsabhängig zu sein.

Wann startet die open beta.
Reicht eine GTX 460@950 fuer max. und noch AA dazu bei 1920x1200.

MfG Jaimewolf3060

Ich denke schon. Die Grafik ist aktuell... naja... bei weitem nicht anspruchsvoll genug um die Karte fordern zu können.

Das ist eine Cryengine3. Da kann man gut von der Leistung der Graka in Crysis2 auf die Leistung in Mechwarrior schließen (waage ich mich mal aus dem Fenster zu lehnen). Ich weiß es allerdings natürlich nicht. Falls Du also Crysis2 besitzt oder testen kannst: Mach das mal.

Alternativ kannst Du auch mal Mechwarrior Living Legends ausprobieren, ich vermute das wird ähnlich Hardwarefordernd sein wie Mechwarrior Online.

Wie gesagt .. reine Vermutungen ohne Grundlage. Schließlich kann man laut Mechwarrior-Forum noch kaum was einstellen in der Beta ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit einer 5770, full HD und Medium Einstellungen. Läuft recht gut mMn.

Die Varianten stehen aber in der Wiki, das ist nix Internes. Atlas (BattleMech) - BattleTechWiki
Überwiegend unterscheiden die sich in der Bewaffnung, manchmal auch in der Maschine und eventuell zusätzlicher Panzerung oder Heatsinks. Manche legen halt mehr Wert auf Melee Waffen und werfen die LSR raus oder bauen lieber fettere Laser ein, um nicht Munitionsabhängig zu sein.

Hardpoints...

Ja Pirate, es war auch nur ein Beispiel. Also einen M Laser gegen einen Schweren Laser oder eine LSR vs eine KSR oder statt dessen Heatsinks um die Wärme des S(chweren)-Lasers abzufangen. Variationen gab es trotzdem genug, siehe MW4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh