[Sammelthread] Mechwarrior Online

Du siehst oben im Cockpit 2 aufeinanderzeigende Dreiecke, was die Abweichung von Torso und Beinen anzeigt.
Das normale Fadenkreuz ist die Torsobewaffnung, der Kreiscursor die Arme. Sprich, das, was in WoT die Blickrichtung anzeigt, sind hier die Arme, die halt schneller in die Posi gehen als der Torso..

Dazu kommt, dass in WoT eigentlich fast alle Tanks eher langsam sind im vergleich. Da ist die Abweichung Rohr zu chassis net ganz so wild.. Wenn man aber mit 140 Sachen durch eine objektreiche Landschaft brettert, wird das schon deutlich schwieriger immer zu checken, wie weit die beine gedreht werden müssen, um net irgendwo hängen zu bleiben.

Ausserdem kommt noch die Einbauhöhe der Waffen dazu. Mit dem Atlas reicht es z.b. nicht, dass man "gefühlt" mit dem oberkörper über ne Kuppe schaut, weil das Gaussgeschütz im unteren Torso montiert ist und somit oft mal in den Berg ballert. Genauso mit den Arm/li/retorso.

Grundlegend unterscheidet sich das Spiel halt WoT darin, dass jegliche Waffe auf jedem Mech immer den selben Schaden macht und Schaden auch nicht verhindert werden kann wirklich. Keine abpraller und 0% hits. Triffst du voll, machst du vollen Schaden. Großer Mech, mehr Rüstung. Und des ist für mich das geilste daran. Mit nem 35to Mech schön einen Atlas brutzeln. Fühlt sich anfangs zwar an wie Sticheleien, aber spätestens, wenn die Panzerplatten am Hintern abfallen, hat auch nen Atlas es hinter sich :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als alter Battletech Fan hab ichs mir jetzt auch mal installiert und bin grad mit den Trial-Mechs am zocken.
Vielleicht hat jemand Lust auf ein paar Matches? Lerne gerne von der erfahrenen Piloten noch was dazu.
Wer Lust hat kann mich ja gerne adden, ingame Name "Loschi"

Morgen abend gerne mal :)
Wie gefaellt dir das game ? Bin sehr begeistert als alter battletecher.

Bis jetzt 3 Runden gedaddelt 0 Xp gemacht, auf MWO: Index erfährt man ein paar basics, aber kennt einer von euch eine deutschsprachige seite/forum,
mit Tips ?

Mechwarrior Feeling ist sofort da, grafik finde ich in ordnung !
Ich stehe noch am anfang und weiss zu wenig über waffen, panzerung und gamplay um mehr zu sagen.

Im offiziellen Forum gibts einige engl. Guides, deutsche kenne ich leider keine... und XP gibts mit Trial Mechs keine, erst ab dem ersten eigenen, aber das geht relativ fix.

Game gefällt mir richtig gut, hab mir ein paar MCs gekauft und den Yen-Lo-Wang geholt.
Werde mir jedoch nur Sachen von MC kaufen, die es nicht für C-Bills gibt. Der Money-Bonus vom Hero-Mech ist jedoch schon nicht schlecht.

Über die Aufrüstung muss ich mir noch Gedanken machen, bin mir noch nicht sicher was sinnvoll ist.

calis

mit den trials gibts kein xp.
XP ist Mech-Gebunden. Kein eigener Mech ....

Zuletzt bearbeitet:
in der neuen Gamestar (erscheint mittwoch) ist ein sehr gutes MWO preview video welches alles toll und ausführlich erklärt und welches das spiel sehr positiv wegkommen lässt, hoffe das ist bald auchma online verfügbar damit ichs verlinken kann

Hab ich das soweit richtig verstanden:

Die Heatsinks, die der Engine enthält werden mit dem Upgrade auf Double Heatsinks ebenfalls geupgradet und haben dann mehr Effizienz?
Dann wäre das Upgrade ja bei jedem Mech uneingeschränkt zu empfehlen

Naja die nehmen das 3 fache an platz weg, sind aber nur so stark wie 1,7 normale heatsinks, haben als durchaus nachteile. Eigtl laufen endostahl, double heatsinks und ferrofibrous armor jeweil nur auf mehr tonnage frei, dafuer weniger slots..

Sind double Heatsinks nicht 1.4? Die internen in der Engine werden wohl imo mit 2.0 berechnet, aber ka ob das ein bug oder gewollt ist. 1.5mio ist halt schon ne Investition und lohnt sich nicht immer. Endosteel lohnt sich in den meisten Fällen, Ferro weniger... aber wenn man noch genug Platz hat :)

kann auch gut sein mit 1,4, mir kommts so vor als wärs egal ob endo, ferro oder heatsinks als double , im endeffekt läufts aufs selbe raus...

Ziemlich ja, endo holt etwas mehr raus als ferro... und double heatsinks sind halt so ne sache, hatte mal ne Rechnung gesehen ab wann es sich lohnt, vielleicht find ich die ja bei Gelegenheit. Aber das ist meiner Meinung nach etwas was das Spiel so spassig macht, die ganze Zeit an den eigenen Mechs rumbasteln bis man es genau so hat wie es einem gefällt :)

Jup - komme ja leider nicht so krass viel zum zocken wie die meisten aus der Garde...

Gestern erstmal meine 9mil rausgehauen für nen hetzercatapult - das Teil geht richtig ab... 3x ksr 6, 3x sksr 2 ... 60 Alpha schaden und scouts machen nen Bogen um einen ^^

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

@GA-Thrawn

Danke für den tip dann hole ich mir morgen mal die neue Gamestar, und bin dan hoffentlich schlauer.

Kann ich auch mit dem trail mechs mc verdienen, oder muss ich jetzt schon echtes geld ausgeben ?

Mit den Trials kannst du normale! Credits erspielen! nicht! die MC's (diese sind nur gegen Echtgeld zu erhalten)
Du kannst dir aber mit den normalen Credits auch Mechs kaufen.

Wenn man so wenig wie möglich ausgeben möchte braucht man MC's eigentlich nur für Stellplätze.

Ich könnte atm die Meise kriegen - so nen Haufen AFKler die das auch noch raus posaunen... Starten, sich selbst in die Luft jagen und sich dann über andere User lustig machen... (z.b. "Make this since 4 Days and hundreds of Times - no ban" have fun Playin...) usw ... :wall:

Geil wenn dann direkt mal nen Atlas fehlt :eek:

Egal... bin erstmal auf Arbeit :wink:

Ja die Jungs die sich selber hoch jagen ... Dauerfeuer und wupps gehen sie hoch ...

Hilft nur Screenies oder Videos zu machen und an den Support zu schicken :-(

PS: wird in den letzten 2 Wochen echt schlimmer .... wir haben durchschnittlich pro Match 1-2 die das machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon aufgefallen, sind immer die 1-2 gleichen Leute die ich dabei sehe.

Btw. Jemand lust auf ein paar Runden?

Gestern erlebt... Atlas und noch was anderes afk, Cataphract sprengt sich ... da unsere Gegner zusammenblieben keine Chance. Aber Änderungen um das zu entschärfen stehen ja in den Startlöchern. Nur wird das gegen die Sprengkommandos kaum helfen...

So bin etz online und zock ein paar Runden, wer Lust hat kann ja gerne mitkommen, ingame Nick ist Loschi

Edit: Server down.....wie geil

Edit2: So etz aber

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich über 1 millionen credits, und ein bisschen druchblick, ein paar tabellen studiert, und mann kennt sich ein bisschen aus ;)

Bei mir läuft das spiel ohne abstürze, grafik auf max und immer 60 fps, so soll das sein.

Das gefühl einen tonnenschweren mech zu steuern, ist sofort da, besonders der sound transportiert die atmo sehr gut !

Ich kaufe mir wahrscheinlich einen mech der klasse medium, obwohl ich die anderen klassen noch ausgiebeig testen muss.

Was habt ihr für ne klasse genommen, und welche waffen ?

Puh als erstes ne Cicada .... dann später ne XL Engine rein .. am Anfang mit 1x Gauss und 1xLL gezockt.
Kam ganz gut .... mit der und 2 anderen Varianten hab ich ca. 40 Millionen erspielt seit Open Beta Start.

Nach etwas mehr Spielerfahrung würde ich für den Anfang eher einen Hunchback empfehlen.
Wobei mir aufgefallen ist:

Als Cicada ignorieren die Hälfte der Gegner einen am Anfang des Matches ... nen Hunchback ist da eher das Primärziel.

Kommt halt immer stark auf die eigene Spielweise an.

Mag man es schnell und wendig = Light

Stark aber langsam = Assault

Mischung aus beidem = Medium/Heavy

Zuletzt bearbeitet:
@jones

Wie sieht es bei dir mit dem ping aus ?
Selber habe ich immer über 100 ms liegt wahrscheinlich daran das es noch beta ist, und noch nicht soviele spieler gibt !

LL ist Lage Laser, laut einer tablle hat er range 450 und max range 900, und was bedeuten die beiden reichweiten ? bis 450 max. schaden nach nimmt er ab, und max. reichweiter 900 ist das so richtig ?

Yeahh gleich sind die 2 millionen credits voll :)

Zuletzt bearbeitet:
Ping meist um die 100-170
Liegt dran das es noch keine EU-Server gibt.

Ja das mit den Lasern stimmt so.

Congrats zu den 2 Mille!
Das gefällt mir am besten im Game:
Auch ohne Geld rein stecken zu müssen kann man als Free doch recht schnell genug Credits und somit auch Mechs erspielen.

Kein Vergleich zu WoT z.B.

Was grad tierisch nervt als Telekomkunde ist der ping/lag.
Hab Abends ca. 200-250 Ping und 2-4 Sekunden verzögerungen....absolut unspielbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh