[Sammelthread] Mechwarrior Online

@el-loschi

Am besten zu kabel deutschland, da habe ich zb. laut bf3 einen ping von 12-23ms bei guten servern :)
Falls das nicht geht fast path, oder dsl 16000 da ist fast path schon drin !

Kennst du noch eine tabelle oder link wo erklärt wird was die verschiedenen engines7hardpoints bewirken ?

@jones

Jep mechw. macht im Free2play schon ne mortz laune, und das erspielen der credits um upzugraden motiviert enorm !
 
Zuletzt bearbeitet:
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@calis: Hab DSL 16000. Bei anderen Spielen ist mein Ping auch völig normal (BF3 ca. 30). Jedoch liegt auf dem Routing zum Überseeserver ein Routerserver der T-com der einen Pinsprung von über 120ms macht....zusätzlich mit dem erhöhten Ping von US-Servern kannst das komplett vergessen. Bin aber nicht der einzige mit dem Problem, die Jungs von WoT sind auch über den selben Server geroutet. Würde WoW net über Telia Server laufen wäre wahrscheinlich auch schon eine Lösung da.
 
So... wenn ich mal mit den Windows-Updates durch bin wird MW:O mit ner Trinity-APU (A10-5800k) plus HD7870 gestestet... bin mal gespannt ;)
 
Ich habe mir jetzt einen cicada-2A gekauft, mit dem rase ich jetzt über das schlechtfeld und setze nadelstice :fresse2:
Der Flamer geht dem Gegner eher auf dem sack als das er schaden anrichtet, aber das ist auch was wert :fresse:
Mit dem beiden ml und einen sl, macht der cicada nicht soviel damage ist aber auch weit vom shutdown durch überhitzen entfernt !
Macht schon ne mortz laune einen schwerfälligen atlas in den rücken zu rotzen, besonders wenn er mich nicht ins fadenkreuz bekommt.

Wie jones 0815 kommt noch ne xl engine rein, soweit ich weiss wiegen die einfach weniger und haben ansonsten keine nachteile !
Durch die gewichtsersparnis, gibts wieder platz für neue hitzesenker+waffen, dann brennt die luft auf dem Schlachtfeld wenn ich mit meinem Schlachtross unterwegs bin :fire:

Unter upgrades gibt es auch sachen die leichter und effektiver als standart sachen sind, aber im gegenzug kritische slots belegen, aber was sind kritische slolts ?
 
Doch, die haben Nachteile:

Der Reaktor verteilt sich auch auf den Rechten und Linken Torso. Verlierst du den im Match bist du hin. Beim Standard ist nur der CT das Problem. Außerdem erhöhen sich die Repkosten ordentlich bei Totalverlust.
 
xl engines haben sogar erhebliche nachteile
mit iener normalen engine bist du nur tot wenn dein mittlerer torso oder kopf weg ist, seitentorsos können beide weg sein und du läufst noch.
Bei einer xl engine geht der reaktor aber bis in die seitentorsos rein (sieht man ja in der mechbay), das heisst wenn du dann einen seitentorso weggeschossen bekommst bist du tot, sprich erheblich höhere chance abzuleben..
von daher sind xl engines nicht das allheilmittel und soltlen genau überlegt werden ,dann leiber endosteel oder ferrofibrous armor zum gewicht sparen.

soweit ich weiss nehmen die einfach mehr platz weg aber eben teils weniger gewicht
 
Ferro bringt dir kaum was, lieber Endo.

Beides zusammen bekommt man aufgrund der Critical Slots glaube ich eh nicht unter.
 
Also am Matchmaking müssen die echt noch arbeiten...
Die nächsten 54 Spiele sind rum und diesmal 46 davon verloren, das is doch nich normal sowas.
Was einem auffällt sind die ständigen grenzwertigen Matches, also verlieren 0:8, 1:8, wenn man in die Abschlussliste guckt ist man in 90% der Spiele mit 0 gxp Leuten zusammen, also Neulingen.
Sry Leute, so wird das nix und so kommen die auch sicher nicht zu einer Popularität wenn die Frustgrenze für Neulinge soweit hochgeschraubt wird, das hier viele nach 20 Matches schonwieder am liebsten Systemsteuerung/Programme aufrufen würden.
Ausgewogenes gameplay gab es in keinem! der Spiele.
Ich werd dann doch erstmal mit Wot weitermachen, bis mwo releast wurde bzw die balance und das MM funktioniert wie es soll.
So wie es ist mutiert das für Noobs immer weiter zu " Einfach in der Base stehn bleiben und afk gehn"
Btw. Ich war EINMAL in der Zeit mit Thrawn in einer Gruppe: Thrawn hat den Feind quasi solo instant aus dem All gefegt ;) kein Witz, die Abschlussliste las sich wie nen Buch, 7 Leute mit 0-120 Dmg und GA 1187
War perfekt gespielt, aber "Skill" hin oder her, wenn man sieht das ein Mann das Spiel entscheidet sollte wirklich bald mal an solchen Sachen gearbeitet werden.
Ist ja bei WoT nicht anders, wenn man dort mal in das Forum schaut fallen einem die massen an Threads, wo man einen Skillbasierten MM fordert, sofort ins Auge. Nur das dort die Pros jammern, das sie ständig mit "Noobs" zusammen kommen und deswegen die Spiele immer verlieren ;)
Wenn es hier in mwo sowas wie einen Charaktersheet oder Effizienzrating wie in Wot geben würde, wäre ich, des verkorksten MM wegen, schon lange wieder weg.


Manxx
 
Es ist Beta und der Patch fürs verbesserte Matchmaking ist schon angekündigt. Wenn mich nicht alles täuscht solls am 4. Dez (?) soweit sein.
 
@Manxx:
Sowas liesst man morgens doch gerne Manxx xD da fängt der Tag gleich gut an :) :banana:
waren wir auch im ts oder warste zufällig in meinem team ?

Früher wars noch schlimmer ,da waren teils teams von 8 Mann die komplett in einer gruppe und im ts waren, da konntest GARNIX machen, 5-6 mit lrm aufm berg und 2 scouts...
wurde ja jetzt auf max 4 spieler in einer gruppe beschränkt
Wenn die teams ausgewogen sind macht das game richtig spass, wobeis mir auch so spass macht, 2-3 kill ich eigtl immer egal ob der rest von meinem team afk ist oder nur grütze baut. Steleln sie sich hingegen gut an werdens 4-5, wobei amn auch offt pech hat und den meisten dmg macht aber irgend nen mech dann um die ecke kommt und dir den abschuss klaut^^

Ich spiele sehr aggressiv, denke das moving und aiming hab ich auch ganz gut drauf, das problem an meinem spielstil ist, offt presche ich vor ins dickste getümmel und mein team verkriecht sich in irgendner ecke ,dann kann man noch welche mitnehmen aber stirbt unweigerlich..
Bin aber mehr und mehr dran übelregter vorzugehen^^

was ich bemerkt habe ist das das programm versucht immer die founder ausgeglichen auf die teams zu verteilen, weil es wohl annimmt das die erfahrener sind.
Das spiel hat eine äusserst steile lernkurve, es dauert bis man den eigenen mech hat, es erfordert einiges an skill das moving, hitzebalance, aiming und brawlen alles zu managen.. Wobei wenn ich so manchen zusehe was die treiben (wenn ichm al tot bin der beobachtermodus) denke ich mir die soltlen besser nen point and click adventure zocken... am meisten liegt beim moving im argen. Die bekommens einfach nicht hin torso ,waffenarme und schubmanagement zu koordinieren, vom miesen aiming mal garnich zu reden...

ps: wenn man sich auf der mwo page einloggt kann man ja seine kd ratio sehen, xp pro match usw..
darauf basierend würde ein skillbasiertes mm schon gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch alles:

Content:

Bryan Ekman schrieb:
LAST UPDATE: November 27th, 2012 FAQ

Some content is not poster here. Super secret stuff.
Percentages = likelyhood of making the patch.

December 4th

Ilya Muromets Hero BattleMech
Urban Block Pattern (Most Mechs)
Holiday Cockpit Items Part 1

December 11th

Kill a Dev Banner
Community Contributor Banner

December 18th

Stalker BattleMech
Phranken Pattern (all Mechs)
Dazzle Pattern (all Mechs)
Urban Pattern (all Mechs)
Holiday Cockpit Items Part 2

January 15th

Spider BattleMech
Woodland (all Mechs)
Desert Map (80% chance)

Feature:

Bryan Ekman schrieb:
LAST UPDATE: November 27th, 2012

FAQ

Some features are considered high risk, these tend to slip the most.
Since going to OB, we have slowed the rate of new features. Why? To make sure we get them as polished and balanced as possible before pushing them to production.
Yes we miss dates. It's a fact of life when dealing when a live environment. We have less tolerance for shipping incomplete features.
All the dates below are targets. Unless it says 100%, then there's a chance it could be delayed at the last minute.
Testing at scale: some issues will only occur when they go to production. We are working to address this by setting up a new set of test servers.
Bug fixing is always ongoing and not included here.

ECM
Target Date: December 4th - 99%
Status: Final Testing
Notes: Working on balancing. Most likely will limit to specific Light/Medium Chassis for now (similar to how jump jets work).

Matchmaking Phase 2
Target Date: December 4th - 90%
Status: Working on FE UI.
Notes: NA

Conquest
Target Date: December 18th - 90%
Status: Play Testing, Additional Feature Work
Notes: Requires balancing, HUD improvements,

Matchmaking Phase 3
Target Date: Late December/Early January
Status: In Development
Notes: Work is mostly complete. A period of testing will commence shortly.

Combat Score
Target Date: No ETA
Status: Design Complete
Notes: Combat Score compliments the new matchmaking system and will be used in scoreboards to rank players. This is an aggregate scoring system.

In-Game Screen Overhaul (EOR)
Target Date: December 18th - 50%
Status: Design Complete
Notes: General graphical improvement to several in game menus.

Statistics
Target Date: No ETA
Status: Partially Complete.
Notes: Early work done. Some statistics being collected already. FE/Web work and remaining statistics tracking to be started shortly.

Achievements
Target Date: No ETA
Status: In Design
Notes: Part of New User Experience

Music
Target Date: No ETA
Status: In Development
Notes: Music is being added to several parts of the game, including the start of a match.
 
Na super also die xl engines haben ja riesen nachteile, auf fibrous armour bin ich schon, ich muss noch an der bewegung arbeiten, besser deckung nutzen usw., ich werde zu oft getroffen,
besonders missles machen mir zu schaffen, am besten verstecken und shutdown !

Aber wie specke ich meinen cicada sinvoll ab ?
Von der panzerung möchte ich nicht runtergehen, anonsten möchte ich noch ein jetpack verbauen, und hitze-senker, aber wo nur gewicht sparen ?!
 
son klenier mech is eben ein kompromiss ,alles kannste da nicht haben, wennde das wilslt und langam ok istm uss es nen atlas sein ;)

finde jj nicht so sinvoll. würde es mal mit 2xac5 ultra oder x gauss probiern, die gaus hat fast 0 hitzeentwicklung und du sparst auchnoch heatsinks bei massiv schaden

warte mal bis pirate85 kommt ,der is spezialist fürs kanonenfutter, ähem die leichteren mechs ;)
 
Na super also die xl engines haben ja riesen nachteile, auf fibrous armour bin ich schon, ich muss noch an der bewegung arbeiten, besser deckung nutzen usw., ich werde zu oft getroffen,
besonders missles machen mir zu schaffen, am besten verstecken und shutdown !

Aber wie specke ich meinen cicada sinvoll ab ?
Von der panzerung möchte ich nicht runtergehen, anonsten möchte ich noch ein jetpack verbauen, und hitze-senker, aber wo nur gewicht sparen ?!

Wie sieht denn der Rest deiner Config aus? Ferro war wie oben schon geschrieben nen Fehler ;)
 
@Ga-thrawn

Atlas spielen ? :haha:
Das sind großen schwerfälligen dinger die still da stehen , immer raketen rotzen, und wenn was bewegliches ums eck kommt, wird hinten die Hose braun :d

Ac5 ist ballistic und der cicada-2a supportet das nicht :-[
Aber wie gesagt, ich muss noch kräftig am aiming/bewegung arbeiten, ist ja noch alles beta, ich bräuchte einfach einen leeren server wo ich üben könnte, das würde vieles einfach machen.....

Das daddeln mit den leichten mechs macht viel laune, aber wie gesagt wenn sie einen auf den falschen fuss erwischen geht sofort das licht aus, nieder mit den raketen :motz: (geflame von einem noob muss einfach sein )
 
schau mals den post von Manxx weiter oben, da beschreibt er ganz gut was skill+ ein atlas+ gutes loadout bewirken können :shot:(ich sass da im atlas)

was auch lustig ist ist en hunchback mit XL 300 engine und streak srms, da kann man kreise um die gegener zeihen und treffer hält man erheblcih länger durch als die leichten mechs
 
@Thrawan Das war Zufall, ich war noch nie im TS. War auch schon ziemlich spät, so nach mitternacht.
ABER und jetzt kommts ;)

Nach 134 matches hab ich mir nun einen katapult kaufen können mit 2*20 lrm, hab die Laser ausgebaut, die Rückwärtige Panzerung bissl runtergedreht, noch einen heatsink rein und rest alles mit muni aufgefüllt.
1440 Aale und die reichen ab und an nichtmal aus für ein match ;)
Und plötzlich gehts ab, das is ja der Hammer. 1-3 Kills pro Match. 14 Matches gespielt und 10 gewonnen, lol? Auf einmal gibts mehr Credits und XP.
Scheinbar bin ich wohl eher ne Artillerie, in WoT spiel ich auch am meisten und am effektivsten TDs.

Wie sollte man jetzt weiter machen? Ich würd den gerne ausbauen, da mir der mech zu liegen scheint. Auch der hunchback mit den 5 Med Lasern und den zwei 10er lrms liegt mir gut.
Dachte daran, den Cata erstmal zu verbessern, da gibts ja einiges an skills, Weniger heat, um die 20% effektivere Missiles usw.
Was lohnt sich an Modulen/Ausrüstung noch? Sprungdüsen hab ich 2 drin, irgendwie brauch ich die ziemlich oft, da man schneller und praktischer an bessere Positionen kommt, die würd ich schon drin lassen wollen.
Panzerung noch austauschen? Ich seh auch viele, die anstatt 2*20er LRM mit 4*10er rumlaufen und dann Ketten feuern und nich alles auf einmal ;)

lg
Manxx

PS: Im Spiel Mythiq
 
Zuletzt bearbeitet:
würde double heatsinks einbauen und da ja nicht frontmech evtl einen xl reaktor und/oder endosteel skelett

4x lrm 10 müssten weniger wiegen als 2x lrm20, schau mal in der mechbay nach ;)
was su ultimativ in jedem fall reinbauen solltest ist zu jedem lrm werfer ein Artemis IV Feuerleitsystem, du lockst die raketen viel schneller ein und es treffn viel mehr deiner raketen, ergo biste dann noch weitaus effektiver.
dann sollten sprungdüsen+ 4xlrm10+ artemis+ 2med laser (würde ich drinnen lassen, nahkampf kommste immer mal unverhofft) kein problem sein
 
Von den Artemis brauch man pro Werfer einen? oder ist einer für alles an raketen zuständig?

lg
Manxx
 
Das Artemis lohnt sich auf jeden Fall. Damit haben selbst die schnellen Läufer jetzt weniger Chancen zu entkommen. Da braucht man nur eins von.
 
Pro Werfer und die Munition wird dann mit umgewandelt

Ka ob das geändert wurde,aber ich musste ES PRO WERFEr kaufen, ist im tabletop auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden alle Werfer mit +Artemis angezeigt, obwohl ich nur eins gekauft habe. Aber vielleicht steckt ja eine Automatik dahinter die ich bis jetzt übersehen habe.
 
Thrawn kannst du mir bitte nochmal die TS Daten zukommen lassen? Würde auch gern mal wieder reinschauen :fresse2:
 
das ts exisitiert net mehr, der luxx ts3 server und die luxx swtor gildenpage waren für ein jahr gezahlt, das nun um ist..

wenn jemand nen raum auf seinem server sponsern würd,e wäre cool^^
 
Joa das wäre echt nicht schlecht :-)

Naja, zocke momentan MWO auf nem 5800k - geht :-)

Muss allerdings noch einiges an der Performance schrauben.

Interessant ist wieviel Dampf in dem Teil für das Geld steckt o_O

Eigentlich wollte ich ja nur die Trinitys testen aber momentan bin ich echt am überlegen den 5800k samt Board zu behalten. Ne kleine 7770 dazu und das sollte richtig nice laufen (ne 7870 wie ich sie hier habe ist overkill für die cpu imo)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
hat ja jeder so seine vorlieben, für mich zählt beim zocken va maximalste performance ,dann muss dann stromverbrauch, lautstärke und p/l verhältnis mal zurückstecken :o

btw bei meinen atlasconfigs (habe alle 4 atlasvarianten) lohnen sich endosteel, ferro fibrous armor und double heatsinks lange nicht bei allen configs. Einfach aus dem Grund das alle 3 offt vielzuviel platz wegnehmen und mir die freie tonnage dann nix mehr bringt.. (xl reaktor schon eher da er kaum mehr platz wegnimmt aber sehr leicht ist, sofern der mech nicht zum brawlen gedacht ist wegen der grösseren verwundbarkeit der xl engine)
 
hey leute bin neu im MW Universum hatte wohl mal ne DEMO zu DOS Zeiten aber die lief nie richtig ^^


benötigt man Vorwissen oder wie ist das game: Mech basteln und auf in die Fights?

benötigt man dafür Geld? Lohnt es sich für Neuseinsteiger und erstmal jemd. der nicht gleich $ investieren will?
 
Es lässt sich auch problemlos ohne geld spielen, sofern man bereit ist etwas zeit zu investieren.
Zu Anfang kann man nur mit den 4 trial mechs spielen, die man nicht selbst tunen darf, xp lässt sich mit denen auch nicht verdienen(braucht man aber eh erst beim eigenen mech)
mit den trial mechs verdient man sich durch einige matches genug geld um einen eigenen zu kaufen, der sich dann auch nach lust und laune tunen und umrüsten lässt. Damit bekommt man dann auch neben geld, xp pro match mit denen man dann den talentbaum des eigenen mechs freischalten kann.
Das mit den trialmechs ist so schelcht nicht da alle gewichtsklassen vertreten sind und man so auf dem weg zum eigenen mech schön testen kann was einem am besten liegt.
 
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