[Sammelthread] Mechwarrior Online

Grad eben wieder einen echten Burner dabei gehabt, leider im Gegnerteam. Hat 7 Kills gemacht und war nur in einem extrem schnellen Light mit nur 2 Maschinenkanonen unterwegs.
Ich dachte erst auch, was will der denn von mir, ballert mir sicher ne minute in den Rücken. Hab nur gesehn das er kaum Dmg gemacht hat, da bin ich erstmal rtg eigenes team gelaufen und hab Aale gespammt auf 2 gegner in 800m, wo das Team grad dran war. Plötzlich merk ich, wasn hier los, der Panzer hinten vollkommen abgetragen.... Will wenden, keine Chance, bekam den nicht ins ziel, also hab ich weiter auf die 2 gegner vorne geschossen bis der mich von hinten zerlegt hatte. Das hat er dann noch mit 5 anderen so gemacht. Hab die Leute noch beobachtet, war echt krank, der hat die anderen genauso zermürbt und schliesslich umgehaun, da war nich einer dabei, der den ins Visir bekommen hat.

lg
Manxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchen hinter ne deckung zu laufen sodass die dort abprallen (beim eigenen mech kann man auch anti missile systeme installieren, die aber nur einen teil abwehren)
normalwerweise verliert der feindliche mech dann flott die aufschaltung auf dich ,achte aber auch feindliche scouts die dich evtl spotten

---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 21:49 ----------

Grad eben wieder einen echten Burner dabei gehabt, leider im Gegnerteam. Hat 7 Kills gemacht und war nur in einem extrem schnellen Light mit nur 2 Maschinenkanonen unterwegs.
Ich dachte erst auch, was will der denn von mir, ballert mir sicher ne minute in den Rücken. Hab nur gesehn das er kaum Dmg gemacht hat, da bin ich erstmal rtg eigenes team gelaufen und hab Aale gespammt auf 2 gegner in 800m, wo das Team grad dran war. Plötzlich merk ich, wasn hier los, der Panzer hinten vollkommen abgetragen.... Will wenden, keine Chance, bekam den nicht ins ziel, also hab ich weiter auf die 2 gegner vorne geschossen bis der mich von hinten zerlegt hatte. Das hat er dann noch mit 5 anderen so gemacht. Hab die Leute noch beobachtet, war echt krank, der hat die anderen genauso zermürbt und schliesslich umgehaun, da war nich einer dabei, der den ins Visir bekommen hat.

lg
Manxx

schade das ich nicht in deinem team war, habe hinten auch recht gute panzerung draufverteilt und scouts liegen mir ganz gut im nahkampf^^

Joa das wäre echt nicht schlecht :-)

Naja, zocke momentan MWO auf nem 5800k - geht :-)

Muss allerdings noch einiges an der Performance schrauben.

Interessant ist wieviel Dampf in dem Teil für das Geld steckt o_O

Eigentlich wollte ich ja nur die Trinitys testen aber momentan bin ich echt am überlegen den 5800k samt Board zu behalten. Ne kleine 7770 dazu und das sollte richtig nice laufen (ne 7870 wie ich sie hier habe ist overkill für die cpu imo)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

Wieso hast du denn den 3570k rausgehauen? In meiner config komm ich low-> max details einfach net über 30 fps dauerhaft. kA wieso. wenn pewpew anfängt, ruckelts ;)

Wieso hast du denn den 3570k rausgehauen? In meiner config komm ich low-> max details einfach net über 30 fps dauerhaft. kA wieso. wenn pewpew anfängt, ruckelts ;)

die cpu limitiert deine gpu stark, habe mit einem 4,5ghz 3570k und einer ca 20% langsameren GTX 580 OC immer 50-60 fps mit allem max, nur auf river city gehts auch mal unter 50 ,aber unter 40 nie
das sinvolslte wäre also eine neue cpu und gut oc..

Hey jemand lust auf ein paar Runden?

Edit: Immernoch der nervige Router der Tcom.....wann fixen die das endlich mal?

Zuletzt bearbeitet:
die cpu limitiert deine gpu stark, habe mit einem 4,5ghz 3570k und einer ca 20% langsameren GTX 580 OC immer 50-60 fps mit allem max, nur auf river city gehts auch mal unter 50 ,aber unter 40 nie
das sinvolslte wäre also eine neue cpu und gut oc..

Denk ich mir auch. finds nur komisch, dass es vor ein paar patches noch halbwegs gut lief.

Hm, scheinbar ist der 5800k in der Hinsicht sogar besser als nen X6? :eek:

Habe zwischen 30 und 60Fps (CPU 3,8Ghz Turbo off - der Turbo machte Anfangs iwi Probleme, also habsch den abgeschaltet) mit ner HD7870, Settings Medium, morgen wird das ganze mit ner 7770 noch getestet.

Intel ist zum Basteln zu langweilig geworden... weiß net. Einstellen und läuft... was für ne Erfüllung :wall:

CPU primelt grad mit 4Ghz @1,296V ... alles in allem sind die Trinitys richtig "nice" - für den Preis... und man weiß man hat noch ne Potente iGPU im E-Fall wenns die dezidierte mal entschärft :fresse2:

Ich hätte mal Lust, nicht basteln zu müssen. Von daher wäre mir so ein 3570k z.b. echt recht. Einbauen, starten, läuft. Multi hoch, OC läuft. Net rantesten und experimentieren. Ich will ja keine Rekorde aufstellen, nur eine vertretbare Leistung, dass der Schiss flüssig läuft ;)

Wenn de dir nen itx-System aufbauen möchtest... Board und CPU sowie nen Satz Corsair DDR3 (8Gb) inkl. 64Gb m4 mSATA SSD gehen bald auf die Reise... so wies momentan ausschaut zumindest (System aus der Sysinfo) :)

Allerdings ist die CPU geköpft worden und mit Liquid Ultra versehen wieder zusammengeklebt. Damit lässt sich das ganze sogar in nem HTPC Case bei ordentlichen Temps betreiben :fresse2:

Sollte schon in das Silverstonegehäuse bei mir rein ;) Und da es ja eh verkauft ist ;)

Mein Board und CPU sind halt an für sich echt voll ok. Keinerlei technische Probleme gehabt, wurde auch ordentlich gekühlt mit dem h100 und seit dem Sommer läuft er wegen 35° Zimmertemps wieder stock. Nur die Performance in manchen Bereichen nervt und da wäre wohl nen 3570k ne gute ecke besser. In der nächsten Zeit hol ich mir definitiv was neues. Vielleicht wart ich noch auf die neue Intelreihe. kA, was die verspricht.

Ist noch nicht verkauft, überlege noch ob ich es hier oder in der bucht anbiete...

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

Ich hätte mal Lust, nicht basteln zu müssen. Von daher wäre mir so ein 3570k z.b. echt recht. Einbauen, starten, läuft. Multi hoch, OC läuft. Net rantesten und experimentieren. Ich will ja keine Rekorde aufstellen, nur eine vertretbare Leistung, dass der Schiss flüssig läuft ;)

Und du kannst durch offset einfach den turbo hochziehen und auf allen kernen einstellen (zb turbo immer auf 4,5ghz all cores) sodass er aber im idle trotzdem takt und vcore runterzieht beim 3570k

Naja naechste intel gen kann april, mai werden. Willste solange warten ?

Eigentlich nicht. Wenn ich so in meinen Bestellstatus bei Alternate schaue, sind die Zyklen zwischen den Neukäufen immer ziemlich genau 2 Jahre gewesen. Hab da och schon mir was rausgesucht. Und solang es für meine CPU und Board noch mehr als nen Appel und Ei gibt, sollte ich des mal machen.

Was moechtest dirn holen ? Kann msi bretter und corsair ram sehr enpfehlen, mein asus gefaellt mir aber auch

Irgendwie ist die Leistung etwas Mau bei mir. Muss alles auf Medium stellen das ich flüssig spielen kann, dabei hab ich bei weitem kein schlechtes System. Irgendwelche Ideen? CPU evtl. übertakten?

Eher abwarten... Wenn man sich mal im offziellen Forum umschaut gibt es recht viele die im Moment Probleme mit der Leistung haben. Und auf bestimmte System-Configs läßt sich dass auch nicht schließen... Nur wars vor einigen Wochen noch viel besser... Optimiert ist wohl auch nocht nicht viel.

Irgendwie ist die Leistung etwas Mau bei mir. Muss alles auf Medium stellen das ich flüssig spielen kann, dabei hab ich bei weitem kein schlechtes System. Irgendwelche Ideen? CPU evtl. übertakten?

kannst das mal genauer speziefizieren, sprich welche einstellungen in den optionen und im amd treiber, wieviele fps auf den maps avg ca usw ?
der 2600k schreit natürlich nach oc was auch grad bei dem game mehr fps bringt. ich bin sehr zufrieden mit meinen fps auf 4,5 ghz :bigok:

Hi zusammen,

Wie sieht es eigentlich mit Joystickunterstützung aus ?
Habe noch einen alten Microsoft Sidewinder mit Schub -und Ruderkontrolle hier rumstehen mit dem ich die alten Mechwarriortitel gerne gespielt hab.
Weis jemand ob ich den noch benutzen kann.

Danke schonmal

Gruss
Ragou

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Joystickunterstützung ist jetzt wieder drin aber ich bin mir nicht sicher ob ein alter Sidewinder unterstützt wird.

Musst du leider in den sauren Apfel beißen und dich durch das Forum wühlen.
MWO: Index

PS: heute kommt das GECM

der 2600k schreit natürlich nach oc was auch grad bei dem game mehr fps bringt. ich bin sehr zufrieden mit meinen fps auf 4,5 ghz :bigok:
Also ich bin ned so zufrieden,obwohl ich ein "ähnliches" System habe wie du.(1080@High+Shader auf "Ultra"=35 - 80fps
)2600k@41*102.5 und ne gtx580@860,den Speichertakt hab ich aber noch ned getestet.Bringt des was?
Musste die Waffengruppen 3-6 auf die Tastatur legen,da meine Maustasten 3,4 +Rad immer noch nicht gehen :/
€.gibt es keinen Founderbonus mehr=?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der gtx 580 bringt speicher oc wenig, shaded oc aber einiges. Cpu takt mag mwo auch.
Haste mal den neuesten nv betatatreiber getestet ? Der geht gut und unterstuetzt ambient occlusion im nv controlpanel fuer mwo (sieht echt gut aus)

ICh glaub auch langsam, dass die Engine noch nicht wirklich ausgereift ist. AUch wenns die cryengine ist. 2 Kollegen, die mit mir in der Lanze hin und wieder spielen, haben ganz unterschiedliche Rechner und da läufts auch echt gut.

EInem hab ich meine alte hd6870 geschenkt, die von nem alten i7 920 glaube angetrieben wird. Bei ihm läufts in 1080 auf medium details mit 40+ fps dauerhaft. Der andere hat ebenfalls nen i7 9xx und 580er gtx laut fraps auch nie unter 45 fps. EInstellungen auf high bis ultra.

Und bei mir ist es wurst, ob low, med oder high. Graka kaum ausgelastet, wenns pewpew losgeht.. davor 50+ fps, bei effekten fällt das dann sehr rasant ab. VIelleicht liegts auch einfach an win8.

Wenn der 3570k da ist (ggf nehm ich nen 3770k wegen cad und rendering tools) samt asrock extreme4 board, werd ich vielleicht erstmal win7 testen.
Beim Board soll das Gigabyte ud3h noch recht gut sein und bei Asus das P8z77.

Allerdings brauche ich weder msata, noch esata. Ausserdem kein wlan, blauzahn usw.

Mal hoffen, dass in der Config dann alles paletti läuft. Sonst schmeiss ich das ding aus dem oberen stockwerk der WOhnung 5 Etagen tief in den Innenhof. Wär ja nicht das erste mal. ;)

Win 7 waere be massnahme, mussja eiggl laufen bei dir.
Hoffnwir das im hof keiner steht ;)

Ausser dem 81 jährigen Vermieter vielleicht eher nicht. Und der hat sich schon beim Versuch eine Schiefertafel auf unserem Dach auszubessern, mal fast umgebracht. Ein Glück, dass ich den damals noch reingezogen hab. 5 Altbaustockewerke würde selbst der harte Brocken net überleben :)

Noch mal ne Frage:
Kann man eigentlich den zoom auf das Mausrad legen?
In den Roccat-Einstellungen bei mir find ich leider nichts, um dem Radraster eine Taste zu zuweisen.

lg
Manxx

Kann man, dazu musst du die "actionmap.xml" bearbeiten.

Anleitung dazu findest du im offiziellen Forum.

lg

Marti

Die Seite gibt schon mal einen guten Überblick.
Bin auch fürs anpinnen im ersten Thread.

Noch mal als Tipp:

Das Mechbay Tool erfüllt den gleichen Zweck und hat den Vorteil das man sich außerhalb des Games MechConfigs zusammenstellen kann.
Weiterhin detaillierte Waffenwerte und Infos zu Mech/Pilot-Tree.
Abspeichern geht leider im Mom wieder nicht aber man kann seine Builds in txt Exportieren.
Laden und speichern müsste Ende des Monats wieder gehen.

MWO: Forums - MWO Mechbay Program

Wird regelmäßig nach den Patches aktualisiert.

PS:

Mit 8 Mann Gruppen und ECM ergibt sich ein völlig anderes Spielgefühl. Gestern Abend ne Menge taktisch echt gute Matches gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dort leider kein Programm. Nur eine zip Datei mit .txt Dateien.

Wenn man unter taktische Matches versteht von 8 ECM Atlassen überrollt zu werden -... na dann! ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh