[Sammelthread] Mechwarrior Online

Als Tipp:

Niemals! die 250er kaufen ... ist Geldverschwendung.
Die 255er wiegt genauso viel .... und ist eh Maximum beim 4X
 
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Jo das weiß ich auch aber die 250er XL hab ich aus meinen Centurion geklaut, hab also 1 Motor und 2 Mechs.... ging nicht anderst von den Credits her.
 
Ok das ist natürlich was anderes. Sind ja im Endeffekt auch nur 1kph .... wollte dich nur vor meinem eigenem Fehler bewahren ;-)
 
Ich habe mit dem hunchback-j alles in basic freigespielt, und jetzt den HBK-P mit hardpoints 9xenergy gekauft, selbst mit seinen 23xheat sinks, ist man immer kurz vor dem hitzetod,
aktuell ist er noch basic also 8xml, 1xsl , erstmal endo-steel rein, panzerung an armen+beinen weniger, und dann mit anderen waffen+heatsinks auffüllen !

War im nachhinein eine krasse Fehlentscheidung, mit meinem HBK-j war ich mit meinen 3xml und 2xsl sehr effektiv, und deswegen wollte ich rein energy machen, wie blöd von mir !
Besser wäre der HBK G oder H gewesen, ballistic ist schon genail AC5 5DMG 1Heat 1,7 Sek. cooldown, naja aus Fehlern lernt man...

@jones0815

Du hast recht mit den Puls lasern, wenn ich genug credits habe wird das eine option !
 
Zuletzt bearbeitet:
Haust du nur alphas raus oder wieso hast du solche Probleme mit der Hitze? Den an sich ist der gar nicht so schlecht. Der G ist am Anfang auch nicht so das wahre. Würde da eher den mit nur einem ballistic hardpoint nehmen, war's der H?

Wenn du keinen SP hast würde ich den nehmen, immer noch mein lieblings Hunchi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Alphas, habe jetzt mal 6 ml auf eine taste gelegt, und dann hat man ca. eine überh. von 50% , sind auch zuviele Laser auf einer taste,
wie gesagt muss noch probieren....

Der nächste wird sicher HBK-H mit ultra AC/5, zumindest sieht das uac5 von den werten sehr gut aus, aber bis 3,646 millionen credits ist es noch ein weiter weg (der HBK-P will auch noch ausgerüstet werden) !

Wie ist das eigentlich mit den Double heatsinks, wenn ich das upgrade werden alle heats. durch diesen double ausgetauscht, aber verbrauchen 3 mal soviel platz ?
 
Was meinst du mit Alphas, habe jetzt mal 6 ml auf eine taste gelegt, und dann hat man ca. eine überh. von 50% , sind auch zuviele Laser auf einer taste,
wie gesagt muss noch probieren....

Der nächste wird sicher HBK-H mit ultra AC/5, zumindest sieht das uac5 von den werten sehr gut aus, aber bis 3,646 millionen credits ist es noch ein weiter weg (der HBK-P will auch noch ausgerüstet werden) !

Wie ist das eigentlich mit den Double heatsinks, wenn ich das upgrade werden alle heats. durch diesen double ausgetauscht, aber verbrauchen 3 mal soviel platz ?

Der atlas mit 2x ultra ac5 + 3x srm 6 war moerderbis die ladehemmungen eingebaut hatten.. Oder warsn bug ?
Muss es ma wieder testen, 1600+ dmg in einer runde und 5 kills war da so normalfalll, der gegner sah halt kaum was vor lauter wackeln und kassierte ein moerder. Dmg.
 
@chasern 84

Naja für die jetzt verbauten 23 Heatsinks bräuchte ich noch 46 slots :fresse:, also Nein :d
Rein Rechnerisch könnte man die gleiche wirkung der 23 heatsinks mit 16 Double heatsinks bewirken, aber dann bräuchte man immer noch 32 freie slots,
das klappt einfach nicht !

Kann man upgrades wie endo steel auch rückgängig machen ?

@GA-Thrawn

1600 dmg :d
Ja laut http://mwo.smurfy-net.de/ kann man das ulstra ac5 auch wärend des cooldwon benutzen, aber rieskiert eine 25% wahrscheinlichkeit das es blockiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
@calis

ich denke 6 Laser auf einmal sind zuviel... probiers doch mal mit den Armen jeweils auf einer Taste und den Rumpf auf einer dritten. Oder Chainfire testen
 
Zu den Heatsinks:

Die in der Engine sind 2.0!
ALLE EXTERNEN DOUBLE Heatsinks haben nur 1.4!

Vielleicht zum Verständnis nochmal genau erklärt:

Pro 25 Maschienengröße passt 1 Heatsink in die Engine.

250er = 10 Stück mit 2.0 (also schon mal 20 Heat Effizienz)
300er = 12 Stück mit 2.0 (also 24)
usw. usw.

Rechenbeispiel Double Heatsinks mit 300er Engine:

Engine = 12 x 2.0 = 24

+

3 Externe DHS (9 Slots) = 3 x 1.4 = 4.2

= 24 + 4.2 = 28.2 Heateffizienz

Panzerung/Endo:

Klar man kann einfach wieder den Standard kaufen wenn man zurück rüsten will.
 
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@jones0815

Wiedermal großen dank an dich, du kennst dich ja mit mwo echt gut aus !

Von meinen 23 heatsinks, sind (200 engine) 8 Stk. mit 2.0 Heatsink, und 15 Stk. mit 1.0 Heatsink.
Könnte sich bei mir rechnen mache ich double heatskinks rein, habe ich den gleichen effekt wie 15 norm. heatsinks aber 4 tonnen gewichts ersparnis!
 
Habs mal wieder versucht, ich gebs nun endgültig auf.
Haut rein ihr und viel Erfolg noch.

lg
manxx
 
@ calis

Genau das meinte ich auch. Deswegen hatte ich die DHS empfohlen. ;-)


@ Manxx

Du machst einfach was falsch. ;-)
Vll solltest du lieber warten bis das Game keine Beta mehr ist und das Matchmaking richtig funktioniert.
Das kommt aber erst nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DHS rechnen sich bei den HBK-p nicht, da macht man besser endo-steel rein hat dann somit 2,5 tonnen, und noch genügend slots zu verfügung um anders zu konfigurieren !
Jetzt mal ein neuer versuch mit 4 mpl im rumpf, und je 1xsl in rechten und linken arm, und 26 heatsinks !


Als scout ist das "Beagle Active pro" ein must have, die reichweite in der ich gegner mit einem roten dreieck kennzeichne steigt um 25% !!!
Ansonsten ist es als scout echt nervig wenn das eigene team keine lrm dabei hat, was leider sehr oft vorkommt !

Aber es laufen sehr viele Catapulte rum, aber besonders der CPL-k2, ist als nachkämpfer geil, 4xenergy und 2xballistic
 
Zum Thema Performance, gerade frisch reingekommen:

"Just a quick update to say that the next build (18th) is showing a marked reduction in CTD (crash to desktop) issues and another up tick in performance we're looking forward to seeing how it performs for the community as a whole when it's released next week (hang in there low fps players).

As mentioned prior there is additional performance work coming down the pipe beyond that also, including an optimization pass for particles as well as further work to the maps so the improvements don't stop there. "
 
Jep schon wieder 3,7 millionen credits, jetzt kommt der 3 HBK, was haltet ihr von dem HBK-SP, von der Feuerpower hammer, und in jeden arm kann man 2xenergy waffen verbauen, aber der H ist auch gut,
die qual der wahl ?

Und medium pulse laser knallen richtig rein, besonders wenn man gezielt körperteile abschießt ;)
 
Meiner Meinung nach ist der SP der beste Hunchback... und das bei weitem. Also wenn du noch keinen hast wäre es ein riesen Fehler einen H da vorzuziehen... Mit einem SP passiert es einem nicht das man mit einem Schlag die Hälfte seiner Bewaffnung verliert.

Würde auf jeden Fall empfehlen eine stärkere Engine reinzupacken, das macht sich sofort massiv bemerkbar.
 
@funghi

Thx, habe mir jetzt den SP zugelegt :)
Erstmal small laser raus 0,5T, dann endo steel 2,5T, also 3 tonnen leichter !
Dann kommt noch artemis rein (bei missels ein muss), das wiegt 2 tonnen, also 1 t rest, ich kann noch bei beinen und armen einen tonne rüstung sparen.
Mit 2 tonnen mache ich bei den engines keinen riesensprung, und die XL-Enginges sind auch problematisch da sie sich auf den rechten+linken torso verteilen !
Und die Reperaturkosten sollen sehr hoch sein !
 
XL Engine würde ich keine nehmen, Seitentorso weg und boom....

Meiner hat jeweils 2 Mittlere Laser in den Armen, 2 SRM6 mit 3 Tonnen Muni, 245er Engine und ein ML am Kopf falls ich mal beide Arme verliere. Endo Steel ist ja schon ein Muss und dazu hab ich noch Double Heatsinks eingepackt. Lustige Geschichte wen man im Rücken von nem Gegner steht und erstmal alles auf einmal rausballert :d
 
@ Funghi

Nimm ne 250er Enginge, dann kannst du 1 Double Heat Sink wieder ausbauen und hast Platz gewonnen.
 
Die 245er ist aus nem Jenner :d Hätte ich sie neu kaufen müssen hätte ich eine 250iger genommen, aber so läuft das auch :)

Nächste Woche soll ja wohl der Conquest Spielmodus dazu kommen... hat dazu schon irgendwer Infos was genau die vorhaben?
 
Nein nur das wohl auch eine Nachtmap dabei sein soll und ein neuer Mech.
 
@funghi

Nur 2 med. in den armen, und ein small im kopf, ist das nicht ein bisschen wenig feuerkraft ?
Das ist ja auch ein highlight am SP, das man pro arm 2 energy punkte hat !
Pro arm 2 med pulse laser wäre hammer, aber dann ist man immer kutz vor dem hitzetod !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeweils 2 Mittlere in den Armen und noch ein Mittlere auf der Birne, also 5 insgesamt. Zusammen mit den beiden SRM6 macht das nen ordentlichen Wums und mit der Engine ist man noch richtig schnell, 90 glaub ich mit dem Elite Skill.

Wobei man sagen muss das ich nur dann alles raushau wenns auch ein garantierter Treffer wird. Den Laser im Kopf benutze ich selten wenn ich noch alle Waffen habe, sobald ein Arm flöten geht ist es immer nett noch was in Reserve zu haben.
 
Thx Funghi

Bald habe ich das Geld für die 250 Engine, bin dann mal gespannt wie sich das im kampf auswirkt !
4 medium laser, sind schon ne wucht, wenn man gezielt damit umgeht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaser84

Danke für den Tipp, heut abend gleich mal holen.

Da ich bei meinen HBK den Master Skill freigeschaltet hab wirds zeit für was neues... Wird wohl ein Cataphract. Jemand nen Tipp mit welchem man bedenkenlos starten kann? Bin imo noch komplett unentschlossen...
 
Der 4x ist übel... Zwei ak2 und zwei ak5/uak5 rein und du zersägst alles X(

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Also ich hab einen 4X.... Den viele nicht mögen. Nutze den mit 250er XL (geklaut aus meinen Centurion) und je nach Laune mit 4 AC 2 + 2 ML, 4 AC 5 oder 2 AC 2 + UAC 5 bzw. AC 5 in Chainfire.
So ausgerüstet kann man böses Sperrfeuer geben und wenn man es richtig anstellt auch ganz böse Schaden machen, gestern Abend z.b. hab ich 5 Mechs innerhalb von 5 Minuten zerstört..... Naja eigentlich 6 bloß das war ein versehentlicher Teamkill :fresse:

Aber irgendwie finde ich das man relativ wenig Credits bekommt für Kills und Einnehmen der Basis, wäre schon wenn's da mehr geben würde.
 
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