[Sammelthread] Mechwarrior Online

Hmmm... wäre eine Überlegung wert. Mal gucken ob ich irgendwo noch eine passende XL Engine rumfliegen habe. Zur not wird halt noch ne Weile Credits gefarmt :)
 
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Eins hab ich vergessen zu erwähnen, leichte Mechs bzw. schnelle sind sehr gefährlich bei der genannten Ausrüstung. Mann muss in der Gruppe bleiben oder eben vom hinten Feuerunterstützung geben. Ist aber trotzdem sehr lustig wenn man das halbe gegnerische Team in die Kanonen des eigenen Teams treibt. Ein gegnerischer Mech wird übel durchgeschüttelt wenn da im Sekundentakt die AC Geschosse einschlagen.
 
Ich kenn den Effekt, hab den ja schon das ein oder andere mal selbst abbekommen :fresse:

Wie sah das bei dir mit der Muni aus, mal Probleme gehabt oder kamst zurecht? ich schätze mal du hast 4-5 Tonnen pro Waffenart dabei?
 
Bei meinem habe ich da so 2-3 Tonnen dabei pro Waffengattung - Dauerfeuernd sollte man nicht durch die Gegend laufen, aber ansonsten ist es mehr als Ausreichend ^^
 
Hört sich doch nach nem Plan an, denke aber ich muss erst noch Kohle für ne XL Engine zusammenkratzen, ohne könnte es vom Gewicht her schon recht knapp werden, mal schauen, und danke für die Tipps.
 
Also wenn ich nur AC 2 samt den 2 ML habe ich 450 Schuss dabei, wenn ich die ML und 2 AC 2 raushaue und dafür 2 AC 5 oder UAC einbaue hab ich für jede Waffenart 150 Schuss dabei.
Lustig ist dabei trotz durchschnittlicher Hitzeffiziens das man recht lange ballern kann.

Im Endeffekt muss ich sagen das der 4X spass macht aber nicht so gut geeignet ist um Geld zu machen, außer man geht richtig im Team vor und übernimmt die Rolle der schweren Feuerunterstützung.
 
@funghi

Jetzt bin ich mit meinem HBK-4SP und einer 250 turbine extrem flott unterwegs, ist auf einmal ein ganz anderes spiel,
besonder wenn man dicke und schwerfällige mechs verfolgt :)

Im endefekt kostet das plus 3 tonnen also in meinem fall 3 heatsinks, durch das +250 sind ja wider heatsinks in der engine verbaut die doppelt so stark wie! 1HS sind.
Der Tip von dir war gold wert, gerade wieder eine rune mit 600 dmg abgeschlossen, so solld as sein :d

Woran erkenne ich wieviel dmg ich z.b. am kopf machen muss um den gegner zu erledigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Blick aufs Konto hab ich mal bei den MC zugeschlagen und mir nen Ilya Muromets gegönnt... noch bissel komisch aber wird schon :)

@Calis
ich könnte mich irren aber ich glaub der Kopf bzw das Cockpit funktioniert etwas anders. Liege ich da ganz falsch oder war da nicht etwas mit das Cockpit Treffer meist ein relativ kleines Areal haben was man treffen muss? Bei nem Atlas z.b. eher auf der rechten Seite des Kopfes oder ist das kompletter Bullshit?

@rest
Eine Verständnissfrage zu den Elite und Master Skills... Bei den Elite ist es ja klar, gleicher Mech und 3 mal unterschiedliches Chassis für die Elite Skills, aber versteh ich das richtig das man für Master dann 3 ausgebautes Eliteskills von unterschiedlichen Mechs haben kann?
 
Ja Hitzone ist beim Atlas das linke Auge.

Ja bei Master kannst auch andere aufgelevelte zählen.
Aber so gesehen ist es immer einfacher auch Master mit den schon 3 vorhandenen Varianten eines! Mechs zu machen.
 
Bei meinen Hunchbacks hab ich das auch so gemacht, nur ist mir da dann am Ende das erste mal diese Formulierung aufgefallen. Aber gut zu wissen, mit dem HBK-G mußte ich mich schon ne Weile rumquälen bis ich mal ein Setup gefunden hab was mir gefallen hat... schön das man das umgehen kann, auch wenns wie du schon sagtest nicht die beste Lösung ist.
 
Also von 15.12-18.12 gibt es 20% mehr mech credits, ich habe mir 3000 mc geholt,
um mehr slots für mechs freizuschalten, 4 sind ja auch zu wenig ;)
 
Irgendwie is nie jemand Online,da stimmt doch was nicht ! ;)
 
Yeah, gerade spiele ich elite mit HBK frei !
Hier meine HBKS
4P
4J
4PS

Sind, alle drei gut, der 4PS macht am meisten spass liegt wohl auch an der 250 engine, aber den J mit missles, und den mit 9xenergy machen auch laune !
Jetzt mus noch einer für Master her über 3 millionen credits habe ich schon, die auswahl ist nicht groß, mein erster mech mit ballistic ich bin so aufgeregt :banana:

Also G (3xballistic+3xenergy) oder der H (5xenergy+1xballisitc), hier wurde mir der H empfohlen, ich denke mal beim HBK, wiegen 2-3 ballistic waffen einfach zuviel ?!
 
Kannst es auch so machen wie einige andere... Die hauen dort 3 mgs rein und 2 große Laser in die arme - kenne einige die damit richtig abgehen ^^

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Haben "wir" eigendlich noch ein TS?
Falls nein,könnte ich fragen,ob wir den von meinem QuakeLive Clan benutzen dürfen.

mfg RoE187
 
@Pirate

3mgs die machen dann zusammen 0,12 dmg, aber ich habe schon mal gelesen das die nicht ganz ohne sind, ist halst schwer vorzustellen das das reinknallt !(und das muss es ja :d )
wird dann eher HBK-H und AC/20, das mit den mgs kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da man sie auch selten im game sieht !
 
MG's haben nur 2 Vorteile:

Der Einschlag der Geschosse verwirrt oft den Gegner.

Man kann sie sozusagen als Vorhalte-Rotpunkt-Visier verwenden.
Dort wo die Kugel Einschläge erzeugen als nächstes mit der Hauptwaffe hinhalten.
Bringt nen bisserl was wenn's um Lagshield geht.

Ansonsten sinnlose Waffe auch im 4er Verbund.
 
Falsch... noch nie nen Raven um dich laufen gehabt der dir die Eingeweide zercrited hat oder?

Gerade wenn man Gegner mit SRMs oder anderen Schweren Waffen hat, die XL Engines oder sonstiges Spielzeug verwenden oder halt Normale Engine und kein CASE sind dafür nen gefundenes Fressen...

Die MG Kugeln machen automatisch Criticals wenn die Panzerung durch ist... ergo: Gegner mit XL... Seitentorso vorne oder hinten wegballern und ne Garbe mitm MG rein = Tod... 100%ig entweder es zerlegt die Engine oder die gelagerte Munition...


Es ist im übrigen erschreckend wieviele Atlanten mit Standardengine OHNE Case rumlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein noch nie nen Raven gehabt der mich mit MG's zerschrottet hat.

Außerdem: Muni im SeitenTorso? Niemals... immer in die Beine oder den Kopf ... erst danach in den Mitteltorso.

Und wer Xl Engines im Cata oder Atlas benutzt dem ist eh nicht mehr zu helfen ;-)
 
Habe mim Raven 4x mal nen Catapult zerlegt die Arme Sau... Laserarm war abgeschossen, SRM6 Werfer leer... naja... hatte also nur noch die beiden MGs mit 4k Munition... 3 oder 4 Minuten Dauerfeuer hats gebraucht :fresse2:


Aber muni nur in den Beinen oder im Kopf? Im Kopf hab ich eigentlich immer HS drin (wenn ich net gerade DHS hab) und ansonsten... ich hab z.b. in den Catapults meine Muni in den Seitentorsos drin weil sonst gar kein Platz wäre :fresse2:


ATM habsch z.b. nen A1 6x SRM6 Werfer OHNE Artemis... das bockt :fresse2:

90Dmg in ur Face ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit Geduld hatte das nix zu tun - both last standing :fresse2:

Ich wollte eigentlich Cappen aber der kam mir dazwischen :shot:


Ist aber schon ne Weile her... mittlerweile spiele ich fast gar nicht mehr - die Performance ist zu unterirdisch atm.
 
Falsch... noch nie nen Raven um dich laufen gehabt der dir die Eingeweide zercrited hat oder?

Gerade wenn man Gegner mit SRMs oder anderen Schweren Waffen hat, die XL Engines oder sonstiges Spielzeug verwenden oder halt Normale Engine und kein CASE sind dafür nen gefundenes Fressen...

Die MG Kugeln machen automatisch Criticals wenn die Panzerung durch ist... ergo: Gegner mit XL... Seitentorso vorne oder hinten wegballern und ne Garbe mitm MG rein = Tod... 100%ig entweder es zerlegt die Engine oder die gelagerte Munition...


Es ist im übrigen erschreckend wieviele Atlanten mit Standardengine OHNE Case rumlaufen...

CASE nutze ich wirklich nur bei gausgeschützen, muni wird wie hier schon gesagt in den beinen und armen untergebracht, das gewicht des case spar ich dadurch.
von mgs halte ich nix, wäre noch mehr kleingefrupsel das noch ne zusätzliche waffentaste unnötig belegt..

@ROE187: gibt leider kein LUXX TS3 mehr, das mit deinem Clan wäre toll wenn das klappt, nehms dann gerne in den startpost auf
 
MG's haben nur 2 Vorteile:

Der Einschlag der Geschosse verwirrt oft den Gegner.

Man kann sie sozusagen als Vorhalte-Rotpunkt-Visier verwenden.
Dort wo die Kugel Einschläge erzeugen als nächstes mit der Hauptwaffe hinhalten.
Bringt nen bisserl was wenn's um Lagshield geht.

Ansonsten sinnlose Waffe auch im 4er Verbund.

Das ist mir in MWO auch schon aufgefallen, das man einen gegner auch mental unter druck setzt, und ihn so zu fehlern bringt gehöhrt fast zum guten ton.
Besonders smr6, oder waffen die einen mortzt knall machen verstetzen viele in panik !

Man schießt fokusiert mit 5 medium lasern gleichzeitig auf ein ziel, gegner hält dagegen, man wechselt in change Fire, Gegner zieht sich zurück da er unter dauerbeschuss steht !

Und was haltet ihr vom ecm ?
Im team chat wird es nur noch verflucht, inzwischen war ich sogar auf einem server wo es verboten ist !

Ich habe meinen HBK-SP mit einer 250 engine aufgerüstet, 20 meilen mehr max. speed, aber wirkt sich die größrere engine auch auf bremsen/beschleunigen, drehen aus ?

Der perk "Quick Ignation" unter elite, bewirkt ja "Waffen Fokussierung" +7,5%, also wenn ich meine arme(Kreis) auf ein ziel bewege, geht es 7,5% schneller bis der toro (zielkreuz) nachzieht,
ist das so richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du auf "nem Server sein" auf dem ecm verboten ist?

Gibt es nicht... Und ecm kann man nicht abschalten...

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
@pirate

Im teamchat schrieb einer "all with cem spawn killed" , ob es der admin war weiss ich nicht......
Aber ich denke auch mal da es keine privaten server gibt, ist das auch nicht möglich !
 
Ich hätte da ganz klar nen "try it, catch it, die with it" geschrieben - nur weil nen Idiot sowas schreibt... ;-)


Wurde im ecm Raben auch schon von nem eigenen angegriffen... Joa habe dann einfach kurz um Hilfe gebeten und kurz danach lag der Jenner rauchend im Dreck...

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Ich weis echt immer noch nicht was das große Problem mit ECM sein soll. Keine LRM's mehr auf alles und jeden? Keine Streaks? Daraus entwickeln sich doch eher interessantere Gefechte, wie ich schonmal schrieb, die spannendsten Gefechte hatte ich mit ECM auf beiden Seiten. Und hat man keins... muss man sich eben anpassen. Das find ich einfach eine der Stärken von MWO, immer das gleiche abziehn und den Gegner überrollen funktioniert nicht... sich zu sicher sein das die Runde gewonnen ist auch nicht.

Würden sich die ganzen Heuler einfach mal aufs Wesentliche konzentrieren und sich nicht gleich weinend in die Ecke zu stellen wäre doch alles halb so wild. Und das ECM so bleibt hat ja auch niemand behauptet, ich hoffe mal wenn Änderungen kommen das die nicht zu schlimm werden, und nein, ich hab keinen Mech mit ECM :d
 
Werde die Spawn-Disconnecter jetzt endlich bestraft? Stehen wenigstens ohne XP ganz unten in der Liste. Gefällt mir schon mal besser. Haben gerade zu 6. die anderen 8 geschafft.
 
Wobei da ja auch einige dabei sind die direkt beim Connecten auf dem Desktop landen... glaub die wenigsten machen das mit Absicht. Schlimmer sind doch die die AFK rumstehen... hatte vorhin ne ganz tolle Runde. Einer direkt offline, 2 stehen AFK in der Base und das waren natürlich Assaults damits gleich viel mehr Spass macht :wall:

Aber naja, wird schon....
 
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