[Sammelthread] Mechwarrior Online

Nein, die 7770 wird net mal ausgelastet :fresse2:

(Und dasselbe könnte ich dich auch Fragen mein guter :shot: )

Wie sagte Matti so treffend: Es lief alles zu rund :fresse2:

das die z.b. laut afterburner (oder nderen proggis) net ausgelastet wird liegt wohl an der programmierung ja, aber wenn deine grafikkarte sagen wir mal zu 60% augelastet wird und eine hd 7970 ebenfalls zu 60%, einfach weil das game z.b. jetzt auf radeons netso optimiert ist (einfach mal als beispiel) hast du mit der schnelleren karte trotzdem erheblich mehr frames. Oder gehst halt hin und boykottiert das game, ich für meinen teil sehs eher pragmatisch und zocke lieber das game, wenns mir zu langsam läuft kommt ne neue graka rein^^
PS: Hab ingame immer 97-99% Auslastung mit der GTX 580 ;)
PPS: BF3 lastet bei meniem kumpel die GTX 680 auch nur 70% aus, bei ihm liegts am langsamen prozzi (phenom 2 X6 auf 3,8 ghz), denn bei mir läuft dieselbe karte mit voller auslastung, könnte ja bei dir auch ein anhaltspunkt sein..

Ich rüste im übrigen nicht ab, ich hab eh kaum zeit zum zocken mom (umzug+ renovierungen) und hab die chance genutzt das ich dasselbe geld was ich ausgegeben habe fürs sys gekriegt habe, war eh nur übergang bis haswell, und wenn der kommt gibtsn neues high end sys in meinem TJ07

Zu guter letzt, ich will dich net angreifen,weisstja das ich dich gut haben kann, verstehs halt nicht wiede erst abrüsten kannst und dann quasi beleidigt bist das die games netso laufen wiese sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin doch nicht beleidigt :)

Warum sollte ich? Ich bin echt zufrieden mit der Kiste so wie se jetzt ist, meine Hauptgames laufen Bombe drauf (TDU 2 = Freundin, CS:Source und CS:Go für meine Wenigkeit sowie immer mehr War Thunder atm) und mit MW:O hats doch Zeit - durch den Trigger den sie eingebaut haben mitm Premium verliere ich doch keine Zeit :)

Hab mein Sys auch zu nem imo sehr guten Preis rausgehauen (für 50% des Geldes habe ich die neuen Teile angeschafft), weiß net, fühl mich irgendwie wohler seitdem... bin manchmal komisch, ich weiß - ist aber grad kein Scheiß.

Seit dem ich den AMD im Rechner hab gehts mir irgendwie besser, sonst habe ich immer halt an früher gedacht weiste wie ich das mein?

Lässt sich schlecht Erklären :)

Die Kiste bleibt so wie se jetz ist auch da - die Graka wandert irgendwann zum Schwager ab und der Rest kommt, in nen anderes Gehäuse verfrachtet, irgendwann in die Wohnstube als GHTPC (halt reiner APU Betrieb).

Hoffe ja mal das für AM3+ irgendwann auch mal *ordentliche* ITX Boards kommen...

Das einzige was mir bissle aufm Wecker geht is, das ich atm ne 64Gb mSATA SSD von Crucial (m4) hier rumliegen hab die ich aber nicht gebrauchen kann o_O

Zuletzt bearbeitet:
doh ich kanns nachvollziehen, hatte damals ja auch ein Phenom 2 sys gewählt.
Wennde eh CS: Source usw am liebsten zockst passts ja mit der HD 7770, die packtja CS:S ohne murren. isja schon ne weile draussen das game, war thunder kenne ich jetzt nicht.

Hunchback 4SP 250 std Engine, 4xMDL, 2xSRM6, 17xDBL Heatsinks,Heat efficiency 1,27

Was für eien Höllenmaschine, mit "Speed Tweak" saust man mit 89 meilen durch die gegnerischen reihen, ist die ganze zeit am schiessen, und überhitzt nie,
oft mache ich 400 bis über 600 dmg, in einer runde 2 kills, besonders die 4xml in den armen sind toll, da kann man auch noch gezielt körpt. abschiessen !!!!!

Da sehen meine restlichen HBK- j g oder p alt aus, obwohl ich die auch gerne spiele, besonders der P mit 7 med. laser ist so eine hassliebe, immer kurz vor dem erhitzen,
aber du zielst auf ein körpterteil, drückst auf die LM-taste und hast dort 25 dmg gemacht, diese genauigkeit ist schon geil, und macht oft den unterschied aus....

Der J ist auch nicht schlecht, aus der distanz 2xlrm 10, und im nahkampf hat er noch 4ml, der G kaum gezockt, ich weiss auch nicht wie ich ihn bestücken soll,
mit ac20 guter damage, aber ac20 ist schwer, zuviele slots, und daher zu wenig hs, somit immer kurz vor dem hitzetod !

Jetzt habe ich 8,5 mio. credíts, was würdet ihr von den heavys nehmen, catapulte sind interresant, aber da ich noch nie so richtig heavy gezockt habe weiss ich nicht was ich nehmen soll,
die werden deutlich träger als HBK's sein !

Bin momentan auch auf der Suche nach einem Heavy zum Auslgeich.
Habe momentan einen Jenner und einen Yen Lo Wang.
Catapulte interessieren mich auch, die Frage wäre nur welche Variante. Gausspult kommt erstmal nicht in Frage, Streak-Cat gefällt mir auch nicht so. Bleiben nur noch C1 und C4.
Cataphract wäre auch nice aber der kommt so schwerfällig daher

Hunchback 4SP 250 std Engine, 4xMDL, 2xSRM6, 17xDBL Heatsinks,Heat efficiency 1,27

Was für eien Höllenmaschine, mit "Speed Tweak" saust man mit 89 meilen durch die gegnerischen reihen, ist die ganze zeit am schiessen, und überhitzt nie,
oft mache ich 400 bis über 600 dmg, in einer runde 2 kills, besonders die 4xml in den armen sind toll, da kann man auch noch gezielt körpt. abschiessen !!!!!

Da sehen meine restlichen HBK- j g oder p alt aus, obwohl ich die auch gerne spiele, besonders der P mit 7 med. laser ist so eine hassliebe, immer kurz vor dem erhitzen,
aber du zielst auf ein körpterteil, drückst auf die LM-taste und hast dort 25 dmg gemacht, diese genauigkeit ist schon geil, und macht oft den unterschied aus....

Der J ist auch nicht schlecht, aus der distanz 2xlrm 10, und im nahkampf hat er noch 4ml, der G kaum gezockt, ich weiss auch nicht wie ich ihn bestücken soll,
mit ac20 guter damage, aber ac20 ist schwer, zuviele slots, und daher zu wenig hs, somit immer kurz vor dem hitzetod !

Jetzt habe ich 8,5 mio. credíts, was würdet ihr von den heavys nehmen, catapulte sind interresant, aber da ich noch nie so richtig heavy gezockt habe weiss ich nicht was ich nehmen soll,

einer meiner absoluten traum mechs im heavy bereich ist ja der orion, leg für den auf jeen fall was beiseite ;)

Würde den Dragon mal testen, ist besser als sein ruf und spielt sich ähnlich dynamisch wie dein 90km/h hunchi ,aber mit deutlich mehr panzerung

Mach doch in deinen P einfach mal small laser rein? Damit schneidest du auch alles weg im Dauerfeuer...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Ja der Dragon ist wirklich nicht so schlecht aber denke es kommt eher darauf an was man machen will, ein Dragon kann halt wirklich schnell werden für einen Heavy. Wobei man mit einem Cataphract auch richtig viel Spass haben kann... mit welchen Waffen wollt ihr den Primär rumlaufen? Denke da sollte man ansetzen wenns um nen Heavy geht.

Also ich bin grad mit Cataphract unterwegs.Incl. Speedtweak rennt er nu 75.1 bewaffnet hab ich ihn mit 3 uac5 +2mpl ,geht ganz gut ab,finde ich zu mindest ;)

Zuletzt bearbeitet:
@GA-Thrawn

Orion welcher mech ist das ?
Dragon sieht von speed interressant aus, man sieht die nicht oft im game, aber durch ihre schnelligkeit, sind es unangenehme gegner !

@Pirate85
Ich werde beide ML in den armen druch SL austauschen, meinst du mit dauerfeuer change fire ?
falls ja, das kann ich mit den 5xML im rechten torso auch machen, doch change fire geht immer zu lasten der genuigkeit, andererseits ziehen sich die gegner dann eher zurück (psychologische Kriegsführung) :d

@funghi
Lieblingswaffen sind small und medium laser, auch die puls varianten davon, large habe ich bis jetzt noch nicht probiert,
missels besonders srm sind klasse, mortz schaden wenig hitze, mit ballistic kann ich garnicht !

Ballistic scheint auch eher etwas für langsame/träge ziele zu sein ?!

Zuletzt bearbeitet:
@calis

dann wohl doch eher kein cataphract, da machen grad die ballistischen waffen am meisten spass :d und ja, schnelle ziele damit zu treffen ist schon so eine sache... wobei ballistische waffen so eine sache sind. stand vorhin mit meinem 4X mit 2 ac5 und 2 uac5 auch am ende der runde ohne muni da, da kommt man sich irgendwie dämlich vor :fresse: auf der einen seite machen sie einen haufen spass wen man mal den dreh raus hat

@rest
Der Orion ist dann auch wieder was mit vielen gemischten Hardpoints? in welche richtung geht der?

http://www.sarna.net/wiki/Orion

ON1K (Standard Variante)

Jeweils 1-2 Energie Slots in den Armen.
Ballistic Slot im rechten Torso.
Raketenslots (2) im linken Torso (jeweils eine 4er und 15er Öffnung)

Mein Ziel: mind. 70-75KPH Ohne Speed Tweak
2xERPPC
1xUAC5
1xSRM6 (oder 2xSSRM2)

Und das Design ist der Hammer! Bei Sarna sieht der ziemlich scheiße aus aber was die Designer drauss gemacht haben ...WOW!

Ahhh jetzt verstehe ich, orion gibt es noch nicht !
Der sieht echt interresant aus, und 6,7 mio. sind ja ein pappenspiel, seit dem patch, muss man ja nicht mehr reparieren, aufmunitionieren !

@funghi

Inzwischen habe ich mir einen jenner JR7-F gekauft, auch ganz schön heftig :eek:
Aber inzwischen sind es wieder 4,2 mio. credits, cataphract ist da im vergleich zum dragon schon eher ne attelerie !

Ballistic ist echt so ne sache, du drückst auf die schusstaste ein bisschen zeit vergeht bis der schuss kommt, die kugel ist langsam also vorhalten,
ganz ehrlich, da sind doch z.b. srm 6 viel einfacher zu händeln, da verteilt sich der schaden auf eine größere fläche, aber mit ballistic trifft man auch nicht wirklich gezielt !

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Übung find ich Ballistische Waffen fast einfacher als SRM ;)

Wie bei so vielem muss man sich da erst dran gewöhnen, bin langsam schon erstaunt das ich doch ganz gut mit treffe und 4 mit von den Dingern ballert man schon ganz schöne Löcher in feindliche Mechs. Solange man nicht von 3 Lights umschwärmt wird... dann hat man ein ernstes Problem :fresse:

Mit Ballistic muss man vorhalten können.
Ich hab mit der Gauss und der UAC5 keinerlei Probleme.

Gauss: 90% Trefferquote egal auf welche Entfernung
UAC5: 75-80%

Außerdem wurden die Geschwindigkeiten der Geschosse erhöht. Somit trifft man jetzt noch besser.
Alles eine Sache der Übung. Größter Vorteil der Ballistics: kaum Wärmeentwicklung abgesehen von der AC2

http://www.sarna.net/wiki/Orion

ON1K (Standard Variante)

Jeweils 1-2 Energie Slots in den Armen.
Ballistic Slot im rechten Torso.
Raketenslots (2) im linken Torso (jeweils eine 4er und 15er Öffnung)

Mein Ziel: mind. 70-75KPH Ohne Speed Tweak
2xERPPC
1xUAC5
1xSRM6 (oder 2xSSRM2)

Und das Design ist der Hammer! Bei Sarna sieht der ziemlich scheiße aus aber was die Designer drauss gemacht haben ...WOW!

sehe ich genauso, bei mwo ist der echt optisch erste sahne geworden

finde ballistische waffen genial, mit etwas übung und vorhalten 0 problem, wobei ich mich mim atlas eh immer an die dicksten brocken gehalten habe sodass das treffen einfacher wurde.
2x UAC5 + 150 schuss und 3x srm6 + 300 schuss im atlas sind schon heftigst böse...

Conquest ist momentan eher ein versuch als ein ernsthafter modus, zocke daher nur noch assault und der modus ist echt gelungen !
Wann kommt endlich team death match ????????

Abgesehen von der Flagge die man einnehmen kann (gibts ja eh keine Punkte mehr für in keinerlei Form) ist das auch eher TDM mMn.

Richtiges DM macht aber glaub ich kaum Spass.
Ohne Teams ists nur ein Shooter.

So bin dann mal rin Ründchen zocken

Bei Assault kann man das team ausschalten, oder die gegnerische basis einnehmen,
ich hatte schon viele matches wo 6-7 mechs bis zur gegn. base ohne damage durchmaschiert sind,
der modus bietet taktisch mehrere möglichkeiten, besonders die tunnel sind klasse !

Richtiger DM also jeder gegen jedem ist käse sehe ich genauso, aber richtiges Team death match fehlt definetiv noch !

Ilya murometes muss ja richtig schelcht sein mit meinem, HBK-P 7xML habe ich schon zwei im fairen kampf erlegt,
und gerade den dritten mit HBK-SP4, der ilya hat einen riesigen rechten und linken torso, und dann ist da eine XL-Engine verbaut,
man kann es dem Gegner auch einfach machen ;)

Jenner JR7-F ist schon sehr heftig, oft über 400 dmg, jetzt mit XL-Engine 300 noch heftiger :d

@calis

ich würde nicht sagen das ein muromets schlecht ist, ich hab 2 cataphracts mit xl-engine einen muromets und einen 4X, man muss da eben drauf aufpassen das ein gegner nicht ohne weiteres auf die seitentorsos ballern kann aber ein gut gespielter schneller medium kann leicht zur pest werden. hatte vorhin auch mal wieder einen hunchi am arsch, der wollte einfach nicht abhauen, selbst 3 uac's in die fresse wollten ihn nicht überzeugen :d

Stalker STK-5 ist auch ein kanonenrohr auf zwei beinen, ich habe gerade gesehen wie ein teammate 3 kills damit gemacht hat, halleluja, 5xSRM6, 3xmed. Laser, 2xsmall Laser,
träge und langsam ist ehr sicherlich, aber mit Feuerkraft ausgestattet die seines gleichen sucht !

Inzwischen habe ich mir ein Catapult-C4 gekauft, der wird mit 4xLRM10 bestückt +artemis, dann kommt noch 300xl engine vom jenner rein,
aber erstmal kohle verdienen, den upgraden und LRM10 sind nicht so billig !

@GA-Thrawn

Dragon hat nicht mehr panzerung als der Hunchi, sondern genausoviel !
Flame ist auch ziemlich cool, da in jeden arm 2 energy punkte sind, und nicht wie bei den anderen dragon wo sich das auf arm und torso verteilt,
die medium laser sind einfach etwas essentielles im nahkampf, die braucht man wie den Schirm wenn es regnet :)

Stalker 5m finde ich auch interessant, obwohl sich nur 4 Missilebays richtig nutzen lassen.
Schwanke noch etwas zwischen nem Stalker 5m oder nen Catapult

@calis:
Muromets ist von der Hardpointverteilung ziemlich gut, die 3 Balisitc Slots sind auf Arme und Torso verteilt, Waffen zerstören bringt recht wenig, irgendwas bleibt ihm immer. Das mit den großen Seitentorsos beim Phract ist ein Problem, das stimmt.

Muromets hat halt seine verdammt witzigen momente... wie vorhin als ein dragon vor mir geparkt hat und nicht gesehen hat das ich hinter ihm stehe... 3 x uac5 zusammengeschaltet und ballern bis alle 3 klemmen... ein dragon weniger :d wen interessiert da die xl engine :fresse:

Gibts eigentlich sowas wie einen Mechplanner?
Hab mal wieder reingeschaut und mit den geschenkten 8Mio beim Salker 3F zugeschlagen. Liegt mir deutlich! besser als das eher passive LRM Catapult. Langsam funktionierts auch super mit der Steuerung.
Hab den jetzt auf Firepower 100 bekommen. 2 Medpulse+4 Medlaser+ 4 SRM6. Also der Dmg is schon heftig. Das Problem was ich halt noch hab, sind die 6 verbauten Double HS. Also quasi kein Platz mehr für Armor oder Strukturaufwertung. Komischerweise hab ich keine Gewichts-, sondern eher permanent Slotprobleme. Den 5M werd ich mir auch noch zulegen, wenn das geld da ist. Ist ja nix anderes wie der 4F nur mit noch nem srm6 mehr dann in meinem Falle.

lg
Manxx

Zuletzt bearbeitet:
Ein 4X mit 4 AC5 (240 Schuss dabeu) und 2 Small Laser ist auch neu lustige Sache. Ein Atlas legt auch schon mal den Rückwärtsgang ein wenn die Geschosse im Chainfire einschlagen :fresse:
Und gestern hab ich damit n Hunchback total zerlegt, erst dauerfeuer auf den Torso und mit dem SL den rechten Torso zerstört, den linken Torso hat es kurz darauf durch ne volle Breitseite von den 4 ACs zerrissen, der restliche Torso war auch gleich weg..... Nur noch Beine und Kopf blieben übrig.

Gibts eigentlich sowas wie einen Mechplanner?

Meinst du die verschiedenen Ausrüstungen zum testen? Wenn ja gibts das hier Mechbay, ziemlich nützllich um zu schauen was man alles unterkriegt.

Wie weit skillt ihr eigentlich eure Mechs? Bin echt am überlegen ob ich mir es antue die 21.5k xp für den zusätlichen Modulslot zusammen zu farmen oder ob ich nicht zu was neuem weiterziehe... und wie ist das überhaupt mit den Modulen, kauft man die für jeden Mech einzeln oder kann man die tauschen?

@BlackTemplar

was für eine Engine hast du da verbaut und wieviel Muni schleppst du rum? mein 4X hat imo 2 uac5 und 2 ac5... das macht auch schon übelst laune auch wenns mir heut mehrmals passiert ist das ich ohne Muni dastand :d und mein IM hat 3 uac5... die Teile sind einfach zu witzig... 4 probier ich auch mal aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die verschiedenen Ausrüstungen zum testen? Wenn ja gibts das hier Mechbay, ziemlich nützllich um zu schauen was man alles unterkriegt.

Wie weit skillt ihr eigentlich eure Mechs? Bin echt am überlegen ob ich mir es antue die 21.5k xp für den zusätlichen Modulslot zusammen zu farmen oder ob ich nicht zu was neuem weiterziehe... und wie ist das überhaupt mit den Modulen, kauft man die für jeden Mech einzeln oder kann man die tauschen?

Ja genau sowas meinte ich, danke.

naja bei einigen dicken Brocken lohnt sich der Slot. Was ist das dann eigentlich beim Stalker 5M? nen Drittes AMS?:fresse2:

Ich weiss noch ned ob ich überhaupt die Kohle für die ganzen STKs zusammen bekomme, gibt ja nur 50k jedesmal. Die Winrate ist zwar in dem Spiel unterirdisch, im Normalfall meist 5 Loss, 1 Win aber seitdem die repkosten weg sind is mir das Latte ob das team verliert oder gewinnt, es ist nurnoch ne Zeitfrage bis zum nächsten Mech, keine Skillfrage mehr. Ich hatte schon 3 Kills, 700 Dmg ausgeteilt, match verloren und es gab 76k, lol. Mitderweile machts mir richtig Spass, nen richtig fetziges Schiessbudenspiel ;)

lg
Manxx

Ich hab das Wochenende mit Premium gezockt, da kam richtig gut was dabei rum :fresse:

Mein Winrate ist auch über 1 geklettert... trotzdem geht das alles leider etwas langsam, aber anders hätte man ja auch keine Langzeitmotivation :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh