[Sammelthread] Mechwarrior Online

Mal ne Frage wegen Elite...
Ich hab den STK3F und nun das Geld zusammen für den 5M. Auf dem 3F hab ich genug XP um alle Eliteskills zu bekommen. Kann ich den 3F verkaufen oder muss man drei vom selben Typ im Hangar haben?
Den 3F will ich eh nicht weiter spielen.

lg
Manxx

Bei Elite brauchst 2 im Hangar glaube ich und bei Master brauchst dann 3 im Hangar.

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 13:31 ----------

wisst ihr eigtl warum der catphrakt den namen hat ?

Kläre uns auf ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne man muss drei haben für die ELITE und Master SKills.
Basic Skill freischalten für Elite skills und Elite Skills freischalten für Master Skills.
Sobald Elite geunlocked ist verdoppeln sich auch die Basic Skills.

Ah deswegen steht bei meinen HBK's 2x vor basic, ist aber ein gnaz schön heftiger boost !

Wenn man keinen emc atlas im team hat nerven die LRM-mechs derartiger massen :grrr:
Aber lustig wirds wenn das team einen emc atlas hat und mit ihm rusht, dann laufen die katapulte nur weg damit sie 270m entfernung haben um zu schießen :lol:

Jetzt mal neuer anlauf mit flame, 4xMPL 1xSRM6, 300 XL-Engine, 28 Heatsinks :fresse: , und armor von 320 auf 368 erhöht !

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um das "haben". Ich hab den 3F im Hangar. Der hat die basics voll und die 21,5k XP schon zusammen für die Eliteskills. Die Frage war ob ich den Hobel verkaufen kann? Wenn die 21,5k gespeichert bleiben spiel ich halt als nächstes beim 5M die Basics frei und danach noch mit einem anderen und dann skill ich die 21,5k vom 3F durch. Ich will halt nur wissen ob das geht. Wenn ich den jetzt verkaufe und dann nach dem 5M und 5S merke, das ich die Punkte beim 3F nicht verteilen kann, weil er nicht mehr im Hangar steht, hab ich nix gekonnt.

Manxx

Ich konnte aber Elite freischalten mir "nur" 2 Cataphract´s.
Bzw hatte kurzzeitig nen 3ten nur,den schnell wieder verkauft.Danach hab ich bei einem alle Elite geunlocked,bei dem anderen ist nur noch der Speedtweak offen.Kp wieso aber das war so ;)
Nun hab ich den 2x,4x,3d und Muromets und chronische geld knappheit ;)

mfg roe187

---------- Post added at 15:38 ---------- Previous post was at 15:35 ----------

Es geht ja nicht um das "haben". Ich hab den 3F im Hangar. Der hat die basics voll und die 21,5k XP schon zusammen für die Eliteskills. Die Frage war ob ich den Hobel verkaufen kann? Wenn die 21,5k gespeichert bleiben spiel ich halt als nächstes beim 5M die Basics frei und danach noch mit einem anderen und dann skill ich die 21,5k vom 3F durch. Ich will halt nur wissen ob das geht. Wenn ich den jetzt verkaufe und dann nach dem 5M und 5S merke, das ich die Punkte beim 3F nicht verteilen kann, weil er nicht mehr im Hangar steht, hab ich nix gekonnt.

Manxx

Das geht nur,wenn du die XP in GXP umwandelst!
Sonnst werden die Xp,wie auch der Mech ausgegraut,als ob du ihn noch besitzen würdest.

Bei Elite brauchst 2 im Hangar glaube ich und bei Master brauchst dann 3 im Hangar.

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 13:31 ----------

Kläre uns auf ;)

in der deutschen battletech version heisst er ja cataphract (@ sprousa), und das weil er aus sieht wie das uneheliche kind eines Katapult mit einem Marodeur (man Achte auf die Arme)

Ich konnte aber Elite freischalten mir "nur" 2 Cataphract´s.
Bzw hatte kurzzeitig nen 3ten nur,den schnell wieder verkauft.Danach hab ich bei einem alle Elite geunlocked,bei dem anderen ist nur noch der Speedtweak offen.Kp wieso aber das war so ;)
Nun hab ich den 2x,4x,3d und Muromets und chronische geld knappheit ;)

mfg roe187

---------- Post added at 15:38 ---------- Previous post was at 15:35 ----------

Das geht nur,wenn du die XP in GXP umwandelst!
Sonnst werden die Xp,wie auch der Mech ausgegraut,als ob du ihn noch besitzen würdest.

Aha, also muss ich das 3F Chassis so lange im hangar stehn lassen, bis beim 5M und 5S die basics frei sind, damit ich beim 3F dann verteilen kann.
Kompliziert.

Manxx

Gerade habe ich mit roe187 mehrere matches bestritten, hat ne mortz laune gemacht.

Vom Cataphract habe ich nie viel gehalten, bis ich Roe187 in seinem Ilya Muromets gesehen habe,
3xuac5 in change fire, dann noch 2xMPL, und immer wurden die gegner direkt von vorn geknackt,
sprich dort wo sie am dicksten gepanzert sind (waren :d ) !

@RoE187

Und der EMC-Atlas in tunnel war eigentlich dein kill,
du rotzt ununterbrochen mit uac/5 auf ihn ein, und ich stehe tatenlos daneben,
also raus kurz ums eck und 2xSRM6 auf ihn und er fällt um :d

@RoE187

Und der EMC-Atlas in tunnel war eigentlich dein kill,
du rotzt ununterbrochen mit uac/5 auf ihn ein, und ich stehe tatenlos daneben,
also raus kurz ums eck und 2xSRM6 auf ihn und er fällt um :d

Jo,die runde war geil,leider bist du dann in meine mpl salve reingelaufen bist(teamkill -10000credits -100xp).Konnte leider nicht so schnell wech schauen.Sry nachmals dafür!

mfg RoE187

Noch jemand lust auf ein paar Runden?
Bin heute Abend mal wieder am zocken

Edit: Gibts eigentlich eine whisper Funktion ingame?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich meinen Hunchback-4sp von SRM6 auf SRM4 umgerüstet mit den 2 tonnen/slots, Anti Missle System + AMS-Muni,
aber nach 5 matches habe ich das AMS wieder rausgeworfen, es lenkt ein paar raketen ab, aber der preis 2 tonnen+ 2 slots macht für mich keinen sinn !

Flame macht inzwischen richtig laune, Xl Engine 300, 4xMPL, AC/2, 21 Double heat sinks,
endlich mal ein schneller/beweglicher agiler mech, mit vier MPL in den armen, diese accuary ist echt klasse !
Die rechten torsos nehme ich mir immer vor, inzwischen gibt es sogar jede menge HBK mit XL-engine,
und die meisten Cataphract haben sowieso eine xl-engine dabei, mit den extrem breiten seiten toros ist das für die Pulse laser eine leichte Beute !
AC/2 höhrt sich harmlos an, 2 dmg 0,5 Sek. cool down, doch bleibt man 3 sek. (während die laser abkühlen) auf den ziel hat man so ca. 8-10 dmg gemacht, und das ohne echte Hitze entwicklung,
und der gegner zieht sich immer zurück, und nicht zu vergessen die reichweite, auch catapulte auf bergen, die ca. 1000m entfernt sind kann man damit auch noch unter beschuss nehmen, und somit kurz zeitig aus dem spiel nehmen !

Was ist den die Schwachstelle von Atlas ?
Am besten mit einen schnellen mech in den back rear kommen, und reinlöten ?

Zuletzt bearbeitet:
schwachstellen hat der atlas kaum, ein geübter pilot lässt dir den rücken höchstens extrem kurz zugedreht.

Aktuell spiele ich mit den Dragon-5N, 3xAC/2, und die knallen ordentlich rein, damit mache ich in einer runde immer 1-2 kills,
nicht besonders sinvoll einen mech ohne leser zu spielen, aber ich will nur den master peark freischalten damit basic 2x zählt,
und die elite pearks sind auch ganz nett ;)

Und immer mehr spieler laufen mit einem AMS rum, desewgen mache ich das auch so, die halten auch rakten ab die auf teammates gelockt sind !
Endlich geht den LRM-Lamern der arsch auf grund !

Atlas ist ne harte nuss im 1:1 erst recht, mit meinem HBK-SP könnte ich ihm durch meine wendigkeit besiegen, aber aonsonsten ziel markieren und auf Teammates warten,
und dann gibts schiessbude :lol:

Zuletzt bearbeitet:
<-- LRM-Lamer.

Mein Catapult läuft mit dem Speed-Tweak über 80 Sachen^^
Brauch aber noch lange bis ich den Master-Slot freigespielt habe *seufz*
Und über die Feiertage scheint sich ausser ROE niemand im TS aufzuhalten. Alle Familie oder was? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte interesse an MWO im TS !
Hier ware die rede von einem Teamspeakserver luxx, gibt es da einen ?

Mit roe habe ich auch mal gedaddelt, aber auch schon lange nicht mehr gesehen, mit loschi das gleiche.

Ich liebe MWO doch dieses ständige incoming missil, treibt einen noch in den wahnsinn,
du positionierst dich gut wartest bis der gegner gelockt ist und drückst ab, am ende hast du über 1000XP gemacht, spielerisches können ist nicht wirklich dabei.....

Aber wie gesagt, das ams setzt sich immer mehr durch, in einem match hatten das 3-4 spieler dabei, und damit konnten ganze missil wolken neutralisiert werden.
Also es gibt doch ein licht am ende des tunnel :)

@HisN

Lass mich raten du hast ein catapult-C4 mit 4xLRM10 im change fire, sobald ein hunchback oder scout ums eck kommt ist es vorbei mit dir,
das kenne ich da ich selber den C4 habe, aber das lrm rotzen fand ich zwar wirtschaftlich gut, doch spielerisch stinklangweilig !
Was helfen einen 80 sachen, wenn es eine halbe ewigkeit dauert bis das fadenkreus nach rechts oder links "kriecht", gegen wendige gener ist man da immer fällig !

Zuletzt bearbeitet:
@calis
Deshalb spielt man ja im Team.
Die Mates halten die schnellen Gegner auf. Und von mir bekommen sie auf den Deckel. Klappt wundervoll :-)

Und mein Founder-Cata hat nur 2 Plätze für Raketen.

Um 2X basic zu bekommen, muss man nur die basic pearks mit je 3 mechs freispielen, und ich habe immer gedacht man muss auch noch elite machen.

Im MWO-forum wird ja darüber diskutiert, das es auch eine abgeschwächte version des ecm für scouts geben soll,
ist echt ein guter ansatz, selbst mit 4 med. puls laser ist es eine mühsame aufgabe die putzigen commandos und raven wegzuputzen,
selber kann man sie mit streak-srm, und lrm nicht locken, aber sie schießen mit streak-srm, ein bisschen übermächtig ist das ecm schon bei den kleinen mechs !

Endlich mit dem Dragon-1C basic freigespielt,was für eine tortur, mit der komischen waffenverteilung hat das überhaupt keinen spass gemacht !
Das war mit DRG-5N viel einfacher, 3xAC/2 sind schon sehr heftig, aber alle 3xballisic punkte auf einen arm gesetzt, verliert man den arm ist man ziemlich hilflos :fresse:
Jetzt kann ich den falme mit 2Xbasic spielen, was man nicht alles für einen liebgewonnen mech tut :stupid:

Ich habe meine mechs ohne engine verkauft, auf gut deutsch ich habe viel credits liegen lassen, die habe ich auf halde und kann mit denen nichts mehr anfangen, ludolf-like :shake:

Jetzt habe ich einen Chaptract-4x gekauft, bewaffnung ist noch nicht klar, vielleicht 4xAC/2, auf jedenfall kommt die 255 XL engine rein, und dann mal sehen wie das mit den heatsinks klappt !

@HisN
Ich spiele zu 99% alleine, und da klappt das nicht immer mit den team, wahrscheinlich dewegen die phobie gegen schwere mechs,
wenn das team verkackt kann man mit den HBK und Dragons immer noch was reissen....

Aber vielleicht findet sich hier noch eine gruppe die lust hat mit teamspeak zu daddeln, würde mich echt freuen,
ich habe auch schon eine taste für die Mikro-stumschaltung festgelegt, damit ihr euch mein gefluche nicht mitanhöhren müsst :)

Update

Jetzt habe ich beim flame ac/2 rausgeknallt, 1X AC/2 war in vielen situationen gut, aber für einen nahkämpfer eher ungeeignet.
Aktuelles setting XL Engine 300, 3xMPL+1xLPL, 21DBH's, Beagle Activate Pro , AMS+1xmuni, und panzerung von 320 auf 368 erhöhrt !
Das macht so eine laune die rechten und linken torsos wegzuballern, und ich habe fast immer 1-2 kills im game,
schon lustig wenn ein riesiger awesome mech wegläuft, weil sein rechter torso schon rot ist :d

Das AMS tut weh weil es den platz für einen 22 heatsink wegnimmt, aber wichtiger ist das man die LMR-mechs aus dem spiel nimmt.

Mit dem 2XBasic, spielt er sich fast so leichtfüßig wie ein HBK, hoffentlich kommt mal ein mech mit 5-6 hardpoints auf energy, der sich ähnlich dynmaisch wie ein dragon spielt,
den HBK-P mit 9 energyp. gibt es ja schon, aber mit 50 tonnen hat man nicht genug platz für MPL+ausreichend Heatsinks !

Zuletzt bearbeitet:
mit nem ams nimmt man sicher keine lrm mechs aus dem spiel, höchstens die mit lrm 10 und 15, alles was mehr bzw erheblich mehr lrms hat lacht darüber

meine meinung ist das nen ams eher für langsame sturmklasse mechs sinvoll sind, diese können auch die tonnage dafür wesentlich besser entbehren ohne dafür wichtige andere dinge einsparen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich genauso wie du gedacht, aber wenn 3xams auf eine LRM-Wolke schießen dann bleibt nichts oder wenig übrig.
Aber wie gesagt die masse machts, desto mehr es dabei haben desto effektiver ist AMS !

Ich habe es selber ingame erlebt, deswegen wird es in allen meinen mechs verbaut, auch wenn es weh tut, bei meinem HBK-4SP mussten auch 2XSRM6 gegen 2XSRM4 weichen, um AMS platz zu machen !
Dadurch hat man auch wieder weniger hitze-entwicklung und kann das gut mit den 4xML kompensieren.

Hallo zusammen,

Wollte heute Abend eine Runde zocken, habe aber das Problem, dass mein Patcher sich nicht öffnet.
Hatte ich die letzten Tage schon ein paar Mal, ging normal mit Prozess händisch beenden und wieder starten wieder.
Heute leider nicht.
Habe ein wenig gegoogelt und folgendes herausgefunden:
Liegt anscheinend am Versionscheck, der keine Verbindung, bzw. eine zu langsame Verbindung zum Server bekommt. Das Problem tritt nur bei Tcom Kunden oder T-Resellern wie 1und1 auf. Eine kurzfristige Lösung gibts auch, einfach den MWO-Client mit '-nopatch' Anhang starten, dann wird der Patcher übersprungen.
Leider bekomme ich bei mir dann eine Fehlermeldung mit: Game Folder game not found
Kann damit leider nichts anfangen, kann mir jemand helfen?

Die Lösung verwende ich auch, geht aber trotzdem nicht. Alle T-Com Kunden haben die Arschkarte.
Nach dem starten des Games kommt Session was lost. Also Verbindungsabbrüche... Sonntag Abends zocken fällt damit flach.
Wer Kabel hat, kann sich freuen.

Kabel ist aber in Spitzenzeiten auch nicht immer der Weisheit letzter Schuss.
Leider habe ich die Wahl nicht, hab hier nur DSL 16k, kein Kabel.

habe ich andere erfahrungen gemacht, es kommt wohl auch sehr darauf an wieviele leute in der direkten umgebung kabel haben, sprich am nächsten knotenpunkt sind. offt haben ja die allermeisten dsl 1000-6000 und denen reicht das auch bzw wissen die garnicht das inet auch über kabel geht oder haben im haus keinen kabelanschluss.
hat fast jeder im umkreis kabel und alle nutzen es auf einmal kanns langsamer sein, ja. ABER in einigenj ahren kabel 32k war meins damals niemals langsamer als 32k und der ping immer gut. da jetzt auchnoch alles auf 100k bei uns ausgebaut wurde, bin ich sehr guter dinge das ich da wenn überhaupt mal auf 32k sinken werde, die alten bappsäcke rundum werden wohl mit ihrem dsl 1000 beerdigt^^

Ich habe Kabel 100 000 kb/s, ping ist bei BF3 so um die 20 m/s oft auch niedriger, selbst am wochende und feiertagen habe ich keine Probleme mit dem ping.
MWO wurde schon 3x neuinstalliert, aber mit der Bandbreite ist das sofort runter geladen, und für 40 euro im monat ein faires angebot !

kostet es erste jahr sogar nur 20 euro im monat, un wem 32k reicht zahlt nur 30 euro ^^
sagma ziehste mit echten 10 mb/s bei guten webseiten ?

Ne das erreichst du nie, das hat mir der installateur von Kabel deutschland auch gesagt, aber es sind so ca. gute 95 000 Kb/s,
ich habe meinen vertrag bei saturn unterzeichnet, und auch einen 100 euro gutschein bekommen, und das erste jahr war auch 20 euro im monat.

Wenn ich bei meinem rechner windows wieder neu aufsetzte, krame ich keine cd mehr heraus, sondern lade alles über steam/origin wieder runter,
geht schneller und man erspart sich viel zeit da man nicht mehr patchen muss, aber die leute die über steam und co meckern werden trotzdem nie aussterben :)

@MWO
Chataphract-4X habe ich alle basic perks freigespielt, ich habe zwar premium aber das ging bis jetzt bei keinem mech so schnell,
mit 4xAC/2 knallt der heftig rein, schwerfällige und langsame ziele sind leichte beute, am besten einem anderen Cataphract hinterlaufen und das gleiche ziel wie er bearbeiten !
Man muss aber sehr defensiv spielen, und sollte nie gruppe verlassen, den im 1:1 ist der ctf nahezu wehrlos !

Im MWO-Forum wird ja spekuliert welche mechs noch erscheinen, aber soweit ich das verstehe sind das eher spieler-wünsche/spekulationen,
was noch releast wird.

MWO: Forums - Next mech announcements - Page 72

Besonders im Assault bereich braucht man noch nachschub, Z.B. ein mech der rein auf energy ausgerichtet ist gibt es kaum,
und fangt blos nicht mit Awesom Mech an, mit seinem riesigen torso ist er eine einzige große zielscheibe, und deutlich schwächer als der "zierliche" atlas gepanzert !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh