[Sammelthread] Mechwarrior Online

der highlander ist doch wirklich sehr schick, dann noch sprungdüsen, hoffe der kmomt bald^^

ach weisste 9,5 mb/s sind auch noch grade verschmerzbar, wenn man bedenkt das ich hier seit 1,5 jahren mit dsl 2000 rumvegetiere und in meinem neuen haus nur dsl 1000 gehen würde..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@calis

was schleppst du den noch an waffen mit rum? 4xAC2 hört sich nicht nach so viel spass an wie die lustige 2xac5/2xuac5 kombo :d

@topic
hab gestern meinen Muromets mit xl340er rumrennen lassen... von der geschwindigkeit machts schon laune... hatte da auch 2 ac10 im gepäck, nur hat er nicht soviel spass gemacht wie 3 uac5, deswegen wieder zurück :) hatte vor 2 tagen ne sehr abartige runde... irgendwie hab ich jeden killtreffer bekommen... plus im letzten uac5 dauerfeuer den letzten mit gleichzeitigem teamkill :fresse:

So,bin wieder aus meinem Kurzurlaub zurück ;)

Ich gebe es langsam auf mit dem flame, 2xMPL+2xLPL klappt nicht, da müßte ich wieder zwei DBH ausbauen, bei mehr wärme ist das fatal :knife:
aber einen vergleichbaren mech mit 5-6 Hardpoints auf energy gibt es nicht :grrr:

Dann hätte man endlich mal was um die verkackten ecm raven und commandos wegzublasen :banana:

@fungi

Alter scherzkeks 2xAC5+2xUAC/5=34 T Bewaffnung :fresse:
dann bleiben noch mikrige 4 T für muni, damit kommt man nicht weit :d
4xAC/2 habe schon ordentlich bums bei einem schuss 8 dmg, 0,5 cooldown, dann ist man in der sek. bei so ca. 14-16 dmg,
dann braucht man halt mehr heatsinks, aber mit der muni kommt man immer noch gut hin 525 AC/2 muni.

Sicher ist 3xUAC/5 das optimum schon wegen dem mehr an reichweite, geringeren Headpoints (3 statt 8), aber dazu braucht man ja einen ilya.

Ballistische Waffen sind heftig, wenn man unter laserbeschuss steht kann man immer rechtzeig abhauen da es einen cooldwon von 3 sek. gibt, doch bei ac/5 geballer geht die party ununtebrochen weiter :fresse:

@GA-Thrawn

Ich kenne noch den mechanischen einwahlton vom analogen 56K modem (hab damals am arsch der welt gelebt), im vergleich dazu ist alles schnell !
Hauptsache neue mechs, aber der Highlander hat echt ein geniales design !
http://www.sarna.net/wiki/Highlander

@RoE187

Wilkommen im Dienst :)

@calis
klar geht das... sogar mit einiger massen viel muni. mein 4X rennt nur damit rum... 8 Tonnen müßten es sein. geht halt nur mit XL-Engine, und nein, man fliegt nicht alle 2 sek in die luft. man kämpft einfach anders, mit meinem 2X geh ich auch viel offensiver vor. der punkt ist einfach, wenn jemand direkt vor dir steht und du abziehst... der überlegt es sich 10mal ob er sich das antut. und für was hat man so einen schönen drehbaren torso, da kriegt der gegner halt nur die seite zu sehen die nicht so angeschrammt ist. muss aber trotzdem mal was dran ändern. in letzter zeit steh ich öfters mal ohne muni da, das macht keinen spass :d ich seh meinen 4X als spass-mech an... und das macht er auf jeden fall. aber irgendwo stopf ich noch paar laser rein und wenns nur 2 kleine sind ^^

Wie ich im MWO forum gelesehen habe, werden viele mechs wegen fehlender lizenzen nicht erscheinen,
aber ich denke mal bei der vielfalt der mechs, und dem gutem entwickler team, wird es noch viele gute mechs geben !
@funhi

Yeah der 4X ist halt ne spassgranate, macht schon laune zuzusehen wie der torso im zeitraffer dunkelrot wird :d
Hier noch ein Thread zum Cataphract, mit verschiedenen settings

MWO: Forums - Cataphract Ctf-3D In Marodeur Mad-2R Konfiguration

@calis: Als Energy-Boat eignen sich die Stalker eigentlich recht gut. Reine Energy-Mechs in der Assaultklasse kenne ich bis auf den Awesome spontan keinen.

@Topic: Ich suche einen neuen Mech. Habe bis jetzt einen Jenner D (Kein schlechtes Gerät), einen Yen Lo Wang (Miese Hardpointverteilung), und ein Catapult C1 (LRM lastig). Habe bei allen die komplette Basic Skills freigespielt. Nun ist die Frage was als nächstes in die Garage soll. An einen Centurion kann ich mich irgendwie nicht so ganz gewöhnen, hab den 9D ausm Trial mal ein bischen getestet....irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Ein weiterer Jenner wäre auch eine Möglichkeit, grundsätzlich machen lights zwar Spass aber leider gibts kaum Balistics. Andere Alternative wäre ein Catapult K2 und dies auf Dual UAC5/AC10 oder Dual Gaus umzubauen. Durchaus kostspielig. Bin so unentschlossen und will meine CBills net zum Fenster rauswerfen ;)

Wie wäre es den mit einem Hunchback? Spass machen die eigentlich immer :) Was möchtest du den damit anstellen? Macht es vielleicht einfacher zu entscheiden, aber ein Catapult ist sicher auch keine schlechte Wahl... steh auch wieder vor dem gleichen Problem. Jenner macht mir imo keinen Spass, ECM-Light muss imo auch nicht sein... Noch einen Heavy... weis nicht... Fehlt eigentlich ein Assault :d

Ich gebe es langsam auf mit dem flame, 2xMPL+2xLPL klappt nicht, da müßte ich wieder zwei DBH ausbauen, bei mehr wärme ist das fatal :knife:
aber einen vergleichbaren mech mit 5-6 Hardpoints auf energy gibt es nicht :grrr:

Dann hätte man endlich mal was um die verkackten ecm raven und commandos wegzublasen :banana:

@fungi

Alter scherzkeks 2xAC5+2xUAC/5=34 T Bewaffnung :fresse:
dann bleiben noch mikrige 4 T für muni, damit kommt man nicht weit :d
4xAC/2 habe schon ordentlich bums bei einem schuss 8 dmg, 0,5 cooldown, dann ist man in der sek. bei so ca. 14-16 dmg,
dann braucht man halt mehr heatsinks, aber mit der muni kommt man immer noch gut hin 525 AC/2 muni.

Sicher ist 3xUAC/5 das optimum schon wegen dem mehr an reichweite, geringeren Headpoints (3 statt 8), aber dazu braucht man ja einen ilya.

Ballistische Waffen sind heftig, wenn man unter laserbeschuss steht kann man immer rechtzeig abhauen da es einen cooldwon von 3 sek. gibt, doch bei ac/5 geballer geht die party ununtebrochen weiter :fresse:

@GA-Thrawn

Ich kenne noch den mechanischen einwahlton vom analogen 56K modem (hab damals am arsch der welt gelebt), im vergleich dazu ist alles schnell !
Hauptsache neue mechs, aber der Highlander hat echt ein geniales design !
http://www.sarna.net/wiki/Highlander

@RoE187

Wilkommen im Dienst :)

MWO: Media

der higlander isja schon angekündigt und das design in mwo gefällt mir, wobei der orion nochne ecke stylisher ist

MWO: Media

hab auch mit isdn angefangen ,isja nur minimal schnelelr alsn 56k modem gewesen, hab da über nacht die quake 3 arena demo gezogen und auch öfters gezockt, was ich als kind nicht bedacht hatte ,das war noch minutengenaue abrechnung, mein vater war weniger begeistert xDDD

@el-loschi: spricht denn was gegen einen hunchback ? bietet viel weniger trefferfläche als ein centurion hat aber dieselbe tonnage^^
oder mal die ein mann armee aka atlas ? fragma die leuts hier, wennma den richtig stuert entscheidet er das gesamte match

@GA-Thrawn

Du würdest als Assault also einen Atlas vorschlagen? Spricht den deiner Meinung was gegen einen Stalker? Und wen Atlas, welche 3 Varianten würdest du sagen sollte man einpacken?

Bzw. da es imo bei mir auch eher gegen Atlas geht... irgendwelche Tipps? Gibt ja bei so nem dicken Ding sicher viele Sachen die man falsch machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
der atlas hat einfach für die panzerung die geringste shilouette wo man treffen kann, der stalker ist einfach, va seitlich nur ein ziel, und es passt einfach mehr zeug in den atlas(15 tonnen mehr). Ausserdem ist für mich der atlas DER mech, gross, böse und ne ein mann armee

Am interessantesten ist ganz klar dr as7-d-dc wegen den 2x ballistic in rechten und 3x lrm slots im linken torso (2x uac5+ 3xsrm6 ist da z.b. nur eine der netten optionen), dann wäre der AS7-K wegen des kostenlosen XL 300 reaktors und den large pulse lasern der die dabei sind ne empfehlung und zuguter letzt der AS7-RS wegen den 4 energy slots in den armen, 4 large pulse laser in den armen (wegen des erheblich höheren und schnelleren drehbereichs) sind einfach nur bösartig ,selbst kleine nervmechs ziehen da schnell von dannen, problem ist nur man muss erstma nah rankommen.
DAs gute am atlas ist, er hat tonnage ohne ende frei und man kann fast jegliche wunschkombis reinpfeffern, ausserdem verzeiht er fehler grade am anfang, einfach weil er abartig viel panzerung drauf hat..
der speed perkt im elite baum lohnt sich, sind glaub ich so 8km/h mehr

auch so allround kombis alla lrm 15 oder 20 + artemis+ AC10/AC20 oder gauss und nochn paar laser bei, spielen sich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Immer erst einen Mech komplett auf Elite/Master frei spielen ist mein Tipp.

Basics x 2 bringt ne Menge ... der Speed Tweak (jetzt endlich 10%) ist auf Elite Pflicht.
Und 2 anstatt 3 Modul Slots macht aus was aus.

Nur meine bescheidene Meinung.

Atlas ist stark, und von mir gefürchtet, selbst wenn ich mit meinem schnellen HBK-4SP + 2xRM6, 2-3 je 50 dmg in den back-rear knalle ist noch panzerung da,
mit meinem Flame 4xMPL+1xsrm4+artemis, knalle ich mal auf den rechten oder linken torso wenn er angeschlagen ist, in der hoffnung das er eine xl engine verbaut hat,
aber bei voller panzerung suche ich das weite !

Stalker kann man ja momentan als trail-mech zocken, dann bekommt man ein gefühl für den mech, aber bis jetzt habe ich wenige gesehen die mit einem stalker umgehen können !

Bei meinem Flame war das 2x basic ein unterschied zwischen tag und nacht, das gibt echt einen riesen Boost !
Mit 3 mechs würde ich auf jedenfall die basics freispielen, wenn du die hast bekommst du 2Xbasics, elite nur mit deinem lieblingsmech,
ein masterslot mehr braucht man nur bei den wenigsten mechs, meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
xl engine soltle man nur im notfall im atlas nutzen, man hat einfach mit endo und co genug platz und gewicht mit der normalen engine frei und soltle bedenken ein atlas mit abgeschossenem seitentorso aber noch relativ intaktem rest, ist im normalfall immer noch brand gefährlich, kann noch abschüsse machen und das match überlegen dank restpanzerung die die gesamtpanzerung eines 50 tonners übersteigt, mit xl engine isma einfach tot...

es muss aber ein guter pilot im atlas sitzen, die noobs lassen sich gern von jennern triezen und sind mit den vieeln waffen und wärmemangement überfordert, mit gutem pilot ist das einzige was nem atlas gefährlich werden kann ein anderer atlas (jetzt vom 1 on 1 ausgehend)

Da die Trial ja oft genug nicht grad ein optimales Loadout haben find ich das meist schwer abzuschätzen. Deswegen ist ja ein Thread wie dieser hier so hilfreich ;)

@Jones0815
Ich versuch das eigentlich immer, zeitlich bedingt hat das imo nur beim Hunchback und Cataphract gereicht... deswegen kauf ich meine Mechs auch eher mit MC, schlimm ist das, Geld ist da, aber keine Zeit ;)

@GA-Thrawn
Danke für die Ratschläge, werde ich beherzigen. Ich halte mich nicht grad für den schlechtesten Piloten, aber lernen kann man immer noch was :) Meine Statistik sieht für jemanden der nur PUG's läuft glaub auch nicht so schlecht aus... auch wen mir klar ist das sowas nicht unbedingt aussagekräftig ist. Ein Anhaltspunkt, mehr wahrscheinlich nicht.

@Thread
was glaubt ihr wo das ganze noch hinläuft? Ich schau mich gern mal im offiziellen Forum um und das Geheule da ist teilweise schon recht krass... wobei man natürlich bedenken muss das das bei jedem Spiel so ist. Wow-Foren gefällig? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja XL Engine ist ne Todesfalle für alles über 40 Tonnen.

@Funghi: ok wenn du nicht so viel Zeit hast ist das natürlich verständlich :-) (aber 2 Mechs schon mal komplett auf Master ist doch supi - hab auch nur einen mehr)

@Thema Stalker: ich persönlich mag ihn nicht besonders - entspricht nicht meiner Spielweise (aufpassen! falls man Ihn kauft: der 3F! hat wesentlich! mehr Torsotwist als die anderen)
Aber ich muss letztendlich sagen: es gibt KEINEN schlechten Mech. Man muss sich nur drauf einspielen und verstehen für welche Aufgaben der gemacht wurde ... seine Stärken/Schwächen herausfinden.
Sehr nützlich natürlich auch das Mechbay Tool (EDIT: Version in der man wieder Loaden/saven kann ist seit heute verfügbar :banana:)
Bevor man was kauft immer erst rein und sich in Ruhe umschauen: wo sind welche Slots am Mech? Sind genug Criticals da für Kombos aus z.B Endo/Xl Engine? usw. usw. dann kann man kaum einen Fehlkauf tätigen.

@Thread MWO Forum: ach einfach nur zum lachen .... ein Spiel in dem man zu so früher Phase kostenlos teilnehmen darf und die ganzen Kiddies babbeln nur rum als hätten sie nen IQ von 80.
Von dehnen hat keiner! auch nur im entferntesten Ahnung von Spieledesign/Entwicklung. Abgesehen davon gibt es genug nette Jungs im Forum: Marduck fällt mir da ein ... immer sehr differenzierte Posts.

@Thread hier: ist doch gemütlich ... mehr als 10 Leute posten doch eh nicht regelmäßig. Gefällt mir ganz gut so .... da bleibt der Thread friedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Elite Skills für den Centurion haben will Brauch ich noch den CN-9A und den CN-9D oder? Den AL hab ich ja schon.

Stimmt!

Elite = 3 Varianten eines Mechs auf Basic freispielen.
Master = 3 Mechs! einer Gewichtsklasse! auf Elite freispielen (macht aber kaum Sinn ... wer hat schon so viele wenn er eh nicht schon einen Mech komplett voll spielt)

Das was ich am schönsten im offiziellen Forum finde sind Sprüche ala "Ich wollte heut soundsoviele Dollars ausgeben aber weil "insert 'übliches gejammer' mach ich es nicht". Das ist wie bei allen MMO's mit Monatsbeitrag der 13€ Joker :d

Aber die Entwickler brauchen ja auch was zu essen und solange es mir Spass macht bin ich auch gern bereit denen was in den Rachen zu werfen. Ka, ein Founder kann da sicher anders drüber denken... hat ja auch mehr investiert. Aber es macht ja Spass... also hoffen wir mal das Beste.

Ja XL Engine ist ne Todesfalle für alles über 40 Tonnen.

@Funghi: ok wenn du nicht so viel Zeit hast ist das natürlich verständlich :-) (aber 2 Mechs schon mal komplett auf Master ist doch supi - hab auch nur einen mehr)

@Thema Stalker: ich persönlich mag ihn nicht besonders - entspricht nicht meiner Spielweise (aufpassen! falls man Ihn kauft: der 3F! hat wesentlich! mehr Torsotwist als die anderen)
Aber ich muss letztendlich sagen: es gibt KEINEN schlechten Mech. Man muss sich nur drauf einspielen und verstehen für welche Aufgaben der gemacht wurde ... seine Stärken/Schwächen herausfinden.
Sehr nützlich natürlich auch das Mechbay Tool (EDIT: Version in der man wieder Loaden/saven kann ist seit heute verfügbar :banana:)
Bevor man was kauft immer erst rein und sich in Ruhe umschauen: wo sind welche Slots am Mech? Sind genug Criticals da für Kombos aus z.B Endo/Xl Engine? usw. usw. dann kann man kaum einen Fehlkauf tätigen.

@Thread MWO Forum: ach einfach nur zum lachen .... ein Spiel in dem man zu so früher Phase kostenlos teilnehmen darf und die ganzen Kiddies babbeln nur rum als hätten sie nen IQ von 80.
Von dehnen hat keiner! auch nur im entferntesten Ahnung von Spieledesign/Entwicklung. Abgesehen davon gibt es genug nette Jungs im Forum: Marduck fällt mir da ein ... immer sehr differenzierte Posts.

@Thread hier: ist doch gemütlich ... mehr als 10 Leute posten doch eh nicht regelmäßig. Gefällt mir ganz gut so .... da bleibt der Thread friedlich.

ich muss gestehen ich finde den stalker (genau wie den jenner) einfach nur hässlich...

finds hier im thread auch sehr gemütlich und atmosphärisch, da posted man gerne. Wenn man sich so den WoT Thread anguckt wo die leuts sich gegenseitig angifte
en ohne ende, ne danke...

hab schon länger netmehr ins offi forum geguckt, is doch normal die jammerei, bisher bin ich sehr zufrieden mit dem game und seiner entwicklung

Von mir auch ein gutes neues Jahr und immer eine Tonne Restpanzerung am Mech.

@Topic: Rumgeheule in offiziellen Foren gehört glaube ich mittlerweile zum Standard, ist bei jedem Game mit aktiver Community so. Drum schau ich auch nur selten rein und wenn dann nur die die Guide-Foren. Da ist das Imba-ROFL-LOL-Ubar gelaber net so schlimm.

Nevertheless, wenn mein ISP heute Abend mal zufällig eine Verbindung zulässt bin ich wahrscheinlich so ab halb acht im TS und im Game.

Ich muss bis 2000 arbeiten, versuche dann aber später auch noch vorbeizuschauen wenn die Regierung einverstanden ist.

hi habe gerade angefangen, macht spass ja . habe mir einen hunchback gekauft und kann aber irgendwie nix einbauen bzw. kaufen wie funktioniert das?

Ins Mechlap, auf Loadout, ein entsprechendes Körperteil anwählen. Aus der linken Spalte auf der rechten Seite per Drag+Drop Komponenten entfernen und aus der rechten Spalte Komponenten per Drag+Drop auf die dann leeren Slots auf der linken Spalte ziehen.

Jep mein neuster mech ist ein Cataphract-CT1FX, den habe ich bis auf die engine (300 statt 280Xl) genau nach diesem lodaut ausgerüstet
MWO:Mechlab
Das Beispiel habe ich im MWO-Forum gefunden hier der Thread
MWO: Forums - Cataphract Ctf-3D In Marodeur Mad-2R Konfiguration

Ist eher ein sniper-mech, und es macht eine mortz laune damit zu spielen, im gegensatz zum Hunchback hat man hier jede menge tonnen frei,
so das man trotz dicker waffen, auch ams unterbringt, und panzerung (an den beinen) erhöht,
da ist das loadaut machen viel stressfreier als bei den medium mechs :)

Hunchback :geht das noch? ne ist zu schwer ! und da besser kein puls laser, lieber normal ist leichter, noch ein heatsink? panzerung runter !
Cataphract: alles drin was ich brauche, und noch 3 tonnen frei, dann mal AMS, UAC/5 statt AC/5, und noch pazerung rauf, ich finde sowas einfach nur :banana:

Und an die Ballisitc fans hier, warum raten alle immer zur UAC/5, die kann ja jammen wenn man im cooldown feuert,
beim AC/2 passiert sowas nicht, ist auch noch leichter und hat mehr reichweite !

Schau dir mal genau die Damage/Sek an dann weißt du warum... außerdem jamt die nur! wenn man den Cooldown nicht! abwartet. (deshalb ja auch Ultra! AC weil sie die Fähigkeit hat 2 Schüsse bei einem! Cooldown rauszuhauen)
Die mit ner AC2 zu vergleichen geht gar nicht ... 2 zu 5(x2) Schaden?!? völlig andere Liga...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh