[Sammelthread] Mechwarrior Online

@jones0815

Danke jones !

Hat noch einer lust auf ein paar matches mit TS, falls ja ich bin auf dem TS-Server !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist leider zu schnell abgehauen Calis.
Bin grad am neuinstallieren, irgendwie hats mein MWO zerlegt.

Bin immernoch unschlüssig was ich kaufen soll, komplett neues Chassis oder eine Variante von einem das ich bereits habe um irgendwann Elite freizuspielen.

Edit: Na prima, MWO neu installiert...."Network request timed out". Also das Routing ist als Tcom-Kunde einfach fürn Sack.
Wann sind endlich EU Server geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Mein MWO hatte es zwar nicht zerlegt, aber dafür waren meine Settings weg. Also Graka-Einstellungen und Keyboard-Belegung.

Das "Marodeur-setting" knallt ja mal richtig rein, besonders die PPC sind genial, große reichtweite, präzise treffer sind möglich,
3 sek. cooldown, und im nahkampf kann man sie auch sehr gut einsetzen, im gegensatz zu normalen lasern muss man nicht eine sekunde auf dem ziel bleiben, einfach taste drücken das wars :)

Mit der methode, ppc abfeuern, dann uac/5 bis sie jamt, und das ganze wieder von vorne, macht man ordentlich damage/kills,
wenn der gegner nah und beweglich ist fällt ja die uac/5 flach, dann eben ppc und medium laser,
eine stärke von diesem Kampfstil ist, das man den gegner konstant unter druck setzt, und ihn so zum rückzug/fehlern zwingt.

Advanced zoom ist auch verbaut, im gegensatz zum normalen zoom, hat er eine seperate taste,
für mich eine sehr gute investition, bis so ca. 630 m gutes bild, danach wirds zu pixelig,
für 2 mio. credits finde ich das auch recht günstig, jetzt noch Sensor range und Target info gathering, wenn die credits da sind :d

Generell ist der Cataphract CTF-1X ein sehr guter und variabler mech, 3 energypoints in den armen, je 1enrgypoint im rechtern und linken torso,
und noch ein ballisitcpoint im rechten torso !

Da ich noch urlaube habe werde ich heute abend so gegen 17-20 uhr wieder im TS sein wer lust zum daddeln hat einfach melden,
im team macht mwo doch viel mehr spass ;)

@loschi

Ich war gestern ca. 2-3 std. im TS, und bin dann nach dem zock-marathon so um 20 uhr abgehauen,
ich habe dich noch gesehen, aber da war ich schon hundemüde !

@HisN

Das mit dem neu einstellen+ key config kenne ich, ich habe ja auch wegen fehlermeldungen MWO 3xneuinstalliert,
das orginale keyconfig ist sowieso käse.

---------- Post added at 11:18 ---------- Previous post was at 09:24 ----------

Was für ein match, alle tot bis auf einen Stalker in der base, und dann konnte ich aus der spectorcam mitverfolgen wie er 5 gegner eliminiert hat,
der letzt wollte ihn aus der distanz ausschalten, als noch 2 minuten auf der uhr waren, ging er in unsere base,
gegner war von der panzerung noch relativ fit, stalker hatte schon einen dunkeorangen torso, 3xSRM6 gezündet gegner down :fresse:

Die bewaffnung war 2LL ,3xSRM6,1xLB10-X A10, am ende nur noch die 3xSRM6, und er hatte ne standart engine,
wegen solcher momente liebe ich das spiel !

Jetzt spiele ich den flame mal mit einer 255 XL engine (300xl schon verbaut), 4LL, 18 DBH und beagle activate pro,
höhrt sich ziemlich strange an, aber es funktioniert gut, 2xlaser auf je eine maustaste, und man hat die hitze auch gut im griff,
im ersten match gleich 4 kills gemacht :d

Ich wollte eigentlich schon längst inder stadt sein, immer diese zockerei :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommst du das von der Tonnage her ohne XL Engine im Cat unter?
Ich habs grad versucht im Mechbay nachzubauen aber entweder hab ich fast keine Heatsinks oder keine Muni

Hmm bin endlich mal wieder online. Leider habe ich keine Umgebungstexturen, sieht total seltsam aus, Rauch ist nur ein schwarzer Block.
Gibts dafür ne Lösung?

Edit: Ah ok er repariert grad mitm patcher das Texturpack

Zuletzt bearbeitet:
@loschi

Hier mein Lodaut
CTF-1X

Ich zocke natürlich mit XL, habe aber auch die panzerung am gesamten torso erhöht,
ich meinte nur man kan den chaptract durch die vielen tonnen, auch mit einer normalen engine spielen,
muss dann aber an feuerkraft einbüßen , aber bei der waffenverteilung würde es sinn machen.

Heute wurde gegen so ca. 20 Uhr ein patch aufgespielt, vielleicht kommen ja daher die grafikfehler ?

hmm ich liebäugel ein wenig mit einem 3D, der hat den XL schon an an Bord und ist von den Hardpoints her kaum schlechter

Endlich den Awesome auf Elite komplett durch...
Jetzt noch nen Master Slot für den 9M (den mit der großen Engine) und die anderen beiden kommen auf den Schrottplatz ;-)

Spider kann kommen. Hoffe mal der ist am Dienstag im Patch dabei. EDIT: ach ich sehs gerade ... hab mich geirrt ... BM 13 ist der Trebuchet ... 14 Blackjack ... erst 15 ist die Spider.

PS: Mini Fix von gestern hat lediglich die Christmas Items aus dem Shop entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so anstrengend (finde ich) die Mechs mit denen man eigentlich gar nicht spielen möchte, auf Elite zu bringe, nur damit man den Master-Slot auf seinem Lieblings-Mech freigeschaltet bekommt.

Warum? Schalt dir den Master Slot doch mit 2 anderen Varianten und nicht anderen Mechs frei?

Oder meinst du die ungeliebten Varianten? dann gebe ich dir vollkommen recht .... (beim Awesome behält man eh nur den mit der schnellen Engine etc.)

PS: zum Highlander ... klar her damit ... wäre mir lieber als nen Stalker oder Atlas .... aber man muss ja irgendwas leveln ... und da gehe ich doch erst mal auf ne Spider. Die beiden Mediums
haben für mich keinen Reiz solange kein 55 Tonner am Start ist (denke mal Mech 20)

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem man keine reperatur+muntion mehr bezahlen muss, tut man innerhalb kürzester zeit viele c-bills anhäufen !
Noch 1,6 mio. , und der atlas kann kommen, und dann nochmal ca. 2,3 mio. für endo steel und double heat sinks.

Mein Ilya-muromets, steht bei mir ziemlich unbeachtet im mechbay slot, spass macht er weil er soviel damage/kills macht,
aber dieses UAC/5 gerotze ist auf dauer auch sehr eintönig, ich spiele eigentlich fast nur noch mit mein CTF-1X/Marodeur-setting,
der macht viel mehr spass !

Heute hatte ich echt ein bomben-match 700dmg 1200 XP und 4 Kills, aber von 10 spielen ca. 8 verloren,
mit dem damage bin ich fast immer unter den ersten 2-3 , aber ich vestehe nicht warum sich manche so schwer damit tun damage zu machen....

Und es müssen neue mechs her, interessant wären so 55-75T, besonders mal eine alternatice zum Cataphract, der hat so einen schlechten torso twist,
wenn ein scout ihn jagd, hat er durch seine trägheit verbunden mit dem schlechten torso twist keine canche ihn überhaupt ins fadenkreuz zu kriegen

Wir haben gestern auch richtig auf den Sack bekommen. Zu 4. Unterwegs und in 3h nur zwei Matches gewonnen, sonst Sang- und Klanglos untergegangen. Frustiert auf die Dauer^^. Aber die XPs müssen angehäuft werden für den Master-Slot.

@HisN

Nehmt RoE187 mit , als ich mit spielte haben wir, so ca. 8 von 10 matches gewonnen,
entweder er hats echt drauf, oder ist ein glücksbringer :d

Aber es sind auch echt viele im teamspeak unterwegs, das merkt man wenn die gesamte gegn. mannschaft rusht, dann hat man keine canche !

Aua! Das ist schon hart :)

off topic: Hisn? dein Mic schon da?
Ich dreh hier am Rad so langsam..... 22 Tage für nen Brief aus den Staaten ... trotz Weihnachtszeit echt langsam grenzwertig.

PS: Master Slot ist endlich freigeschaltet beim Awesome :-)

@Jones0815: Kein Mic da. Ich hoffe ihr ertragt das Zahlmann noch ein bisschen im TS.
<-- Will auch Master-Slot. Fehlen mir aber noch gut 10.000XP auf je einem Catapult, damit ich 3 volle habe.

Du auch Zalmann Geschädigter aus Verzweifelung? Ich auch .... meine Jungs haben mir schon gesagt die halten es nicht mehr lange aus ;-)

Masterslot: ich bin ganz ehrlich ... da sich durch Master Status die Elite doch nicht verdoppeln ... schalt ich den jetzt nur noch für die Mechs frei die ich behalten will.
@RoE: du bekommst nur einen weiteren Module Slot für so was wie Capture Assist etc.

Ich habe auch ein Zahlman micro (aber keine sorege wird nicht mehr benutzt), irgendwie um die 3-4 euro von amazon, aber gott sei dank habe ich jetzt das mod-micro aus den staaten !

Nur braucht man eine engelsgeduld, denn die leiferzeit ist so ca. 3-4 mon. , und als ob das nicht reichen würde muss man es beim zoll abohlen,
und den beamten erklären was es ist, aber jetzt habe ich es und es ist alles gut :bigok:

Viele matches enden so deutlich, liegt auch daran das viele neulinge dabei sind, und noch nicht wissen wie man spielt,
zumal auch die steuerung komplex ist, und wenn es dann zum kampf kommt wird es nicht einfacher !

Hab jetzt noch mal im Forum rum gesurft:

Nächster Mech ist doch der/die? Spider.
Patch komm übernächsten Dienstag also am 15.01.

im deutschen battletech heisst der Mech spinne, kommt wohl drauf an ob man das der/die jetzt auf das teier oder den Mech bezieht^^
Wobei 2 Medium Laser mager ist, aber die 20 tonnen mechs der IS sind halt reine scouts

Die Spinne ;-) sollte 30 haben ... der Flea ist glaube ich 20.
Die wenigen Hardpoints/Möglichkeiten glaube ich sind der extremen Geschwindigkeit/Sprunghöhe geschuldet.

Hab schon ein bisserl im Tool rumgebaut ... oh Mann .... das Maximale sind 16-18 Schaden die man ohne Probleme rein bekommt ..... :wall:

Bin echt am überlegen ob ich den kaufe ....

hab jetzt ohne im hardware handbuch zu gucken ienfach ma getippt, aber 30 tonnen das wäre schon mager mit der bewaffnung dann, auch mit dem speed und der sprunghöhe. Finde nen ecm Raven da einfach als Leichten Scoutmech brauchbarer

Hey ihr macht mir Angst, hab mir gerade das Zalmann geholt weil es empfohlen wurde.

Der Spider hat von der Bewaffnung wirklich nur 2 Med. Laser. Finde ich auch mager, mal sehen was er an Hardpoints mitbringt und wo diese liegen.
Evtl kann man was schickes basteln mit Large Lasern.
Aber werd mir den erstmal nicht kaufen, gibt leider noch zuviele andere interessante Mechs.
@Jones: In welchem Tool? Bei Smurfy isser noch nicht drinnen

Heute Abend wieder eine Runde MWO? Wäre denke ich so ab 7 oder halb acht da. Hab meine Phract auf 2 LL und 3 ML umgebaut, geht schonmal nicht schlecht. Heute Abend teste ich mal 5 ML + AC20. Bestimmt auch witzig, 45 Alphastrike auf eine Stelle.

Das Java Basierte Mechbay-Tool.
Selbst unconfirmed Mechs sind schon seit Wochen drin ... der Programmierer nimmt einfach Sarna.net als Referenz oder er holt sich die Infos aus den XML Dateien.

Eventuell könnte das der Threadstarter in den Startpost übernehmen?

http://dl.dropbox.com/u/57283401/MWOMechbay.zip

Neue Version lässt endlich wieder laden/speichern zu. Orion ist neu dabei (was für ein genialer Mech was Hardpoints angeht)

PS: aus Langeweile doch noch zusätzlich einen Awesome behalten und gestern den MasterSlot frei gespielt. Jeweils 2LL in den Armen und 2xSRM6+Artemis machen im Nahkampf echt Fun ;-)

Wenn ihr verschiedene settings testen wollt benutzt doch Mechwarrior Online - Battlemech, Weapon and more stats
einfach auf den gewünschten mech klicken, und dann das lodaut nach euren anspürchen anpassen,
das dann erstellte lodaut kann man auch als Link speichern.

@loschi

Ja der Cataphract ist echt klasse, mit den 5xenergy und 1xballistic kann man viel machen, ich werde auch mal 2xLL 3xMPL, und ac/2 (uac5 klemmt nur noch) testen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh