[Sammelthread] Mechwarrior Online

Ui das wird aber eng mit den heatsinks, außer du fährst ne XL Engine.
Da ich aber des öfteren meine Seitentorsos (oder -torsi?) verlieren spare ich mir das lieber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cat-1x läuft auch gut mit 3LL + Gauss + St Eng 290/295

Mit Speed Tweak ist der dann bei ca. 75KPH :-)

@loschi

Geniale idee, ich habe jetzt eine 300 std. engine (aus dem flame), 2xLL + 3xMed und 20 DBH, und das knallt ordentlich rein !

@jones

Interressante combo, muss ich mal ausprobieren, gauss ist heftig, auch im nahkampf kann man sie mit ein bisschen übung sehr gut einsetzen !

Ich kaufe mir einen zweiten CAT-1x, dann habe ich einen mit dem "Marodeur-Setting", und einen mit den oben gennanten Laser setting.
Der 3D ist auch super, gute hardpoints+ verteilung, ihn gibt es halt nur mit einer 280XL engine, da wäre eine 300XL wegen dem einen heatsink mehr die bessere wahl !

Bin zurzeit mit ein Pult und 2 AC 20er unterwegs macht sich sehr gut gegen Lights und Assaults. Muss eben auf passen das man nicht gefocused wird und eben sparend schießen wegen der wenigen Munition.

Mal ein anderes Catapract setting :der 4x mit 2 Gaus - 2mpl - 1streaksrm - ams1k : mwotest.jpg

Oo Server down?! Klasse :/

Zuletzt bearbeitet:
Gauss ist sehr heftig, ich habe sie auch mal mit meinem pract 4x getestet, 2xgauss + 2xml, war nicht so ne hammer runde wie bei Roe187,
aber so 600dmg und 2 kills !

Ich habe gelesen das die gauss beim letzten patch entschärft wurde, indem sie bei beschuß leichter explodiert....

Ich als Ilya Mouromets besitzer finde das er mit der bestückung 3xUAC/5 einfach zu mächtig ist, in change fire macht er in der sek. 15dmg, in 2sek. 30dmg usw. (ohne das man überhitzt),
beim gleichzeitigen abfeuern 15dmg, wenn man drauf bleibt bis sie klemmen kann es so 15-30 dmg in der sek. geben, das kann man so ca. 2-4 sek. machen bis alle klemmen.

Ich denke mal das sie sie den neuen patch (neuer mech) aufspielen, deswegen die Wartungsarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich erst am 15.01.

Aber da die Server down sind vermute ich auch mind. einen PatchFix im kleineren Maßstab.
(Spider wäre natürlich cool)

Tante Edit sagt: Eben wurde im Forum die Spider hinzugefügt mit dem genauen Datum - leider doch erst nächste Woche am 15.01.

EDIT2: Patchnotes sind draußen

Erwähnenswert:

Weapon Door Light is back
Performance Fixing
Minor Bug Fixes
50 anstatt 25 Recources / 1,7 (vorher 25 in 2,2)Sekunden
XP Boost for using Narc/Tag

EDIT5: läuft wieder alles wie es soll :-)

Zuletzt bearbeitet:
MWO geht übrigens bestens über das Thetering vom Handy.
KD macht bei mir seit gestern zicken, und TS+MWO mit 200er Ping ist nicht viel schlimmer als übers Kabel mit 130er Ping (mehr is nach Sonstewo bei die Servers^^ sowieso nicht drinne.)

Blöd isses nur wenn genau im Match die Datenrate runtergeschaltet wird, weil man sein Kontingent verbraucht hat.

HisN wohl auch heute mit dem Handy im Match.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN

Du hast gestern echt gefehlt, mit deiner feuerkraft hätten wir bestimmt das eine oder andere match mehr gewonnen !

Viele Spieler fragen nach Servern in Europa, offiziel gibt es noch keinen zeitplan dafür, aber wenn die server da sind dann wird :banana:

Kennt einer hier eine maus mit 3-tasten, die gut zum gamen geeignet ist ?
Aktuell habe ich die logitech MX815, ich liebe die maus, ich habe waffengrupe 1und 2 auf der LMT und RMT, Waffengr. 3 auf leertaste,
auf letztere lege ich smr.6 oder ballistic (ac10,ac20), also waffen mit denen man nicht so oft schiesst,
doch mit der uac/5 schieße ich öfters und da brauche ich eine maus mit 3 Tasten, bei amazon habe ich nicht wirklich was gefunden,
wenn einer einen gut tip hätte wäre ich dankbar !

@jones0815

Wie machst du das loadout der Cat-1x mit 3xLL 1xGauss, im mechplaner habe ich es mal versucht, aber ich schaffe da kein vernünftiges setting,
da wiegen die waffen ohne muni schon 30 T :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachfolger soll ganz gut sein: Logitech G400 ... kostet 29€ bei Amazon.
Die sollte dir eigentlich gute Dienste leisten für das Geld.

Cat1X

295 Standard Engine 10DHS
1xGauss, 3xLL, 3 Tonnen Gauss Munition.

Geht allerdings nur wenn man genug Panzerung abzieht.
Beine beide auf 27 ... und mein Linker Torso hat nur 10/4 - ist eh nix drin und wenn's den zerfetzt ist mir das recht egal weil 2 LL im rechten Arm sind ... wenn ich den linken Arm verliere geht's dann besser mit der Hitze bis zum Ende des Gefechts.

10 DHS reichen aber um 3 volle Salven zu ballern ohne dass man runter fährt. Die Gauss macht so gut wie keine Hitze.

Gestern mal wieder ausgiebig gefahren - ein guter Allroundbrawler mit hoher Reichweite (Gauss) ... die 3 LL gehen dann gut für Medium Infight ... und im Nahkampf hat man den Vorteil das alle 3 LL in den Armen sind.
75KPH (inkl. Speedtweak) sind auch nicht schlecht :-)

Zuletzt bearbeitet:
@jones0815

Meine maus ist noch 1a, doch ich suche eine mit 3-Tasten, sprich eine 3 vollwertige taste wie LMT und RMT,
ich habe mich oben wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Dein Cata setting muss ich mal testen, obwohl erfahrene spieler schon auf beine zielen, in dem wissen das viele dort an panzerung sparen um feuerkraft zu pushen.

Das war ungünstig ausgedrückt ok - hmhm warum nimmst du nicht das Mauserad als Taste? Ist zwar etwas schwergängiger ... aber ... ich wüste jetzt keine aktuelle Mause die 3 gleichgroße Tasten vorne hat.

Zum Cat Setting - eben noch mal genau nachgeschaut:

Doch nur 10 DHS
Beine 27 Panzerung
Linker Torso 10/4
Endo+Ferro
Case für die Gauss
So müsste es stimmen.

Hier mein neuer (und dritter) Cataphract 1X
CTF-1X

Das setting habe ich von einem mitspiler übernommen der sehr erfolgreich damit unterwegs ist !
Vielleicht noch einen ML raus und dafür einen DBH, oder gleich XL und bei gleicher bewaffnung 3 DBH's mehr und panzerung rauf !

Auf distanz hat man die LL und ac10, und im nahkampf gegen scouts noch 3ML, und einen Alphastrike von 43dmg :eek:

Bei mir wird ziemlich oft eine ac oder ein laser durch beschuss zerstört, aber der Körperteil auf den sie positioniert sind ist noch da !
wurde die zerstörbarkeit der waffen durch beschuss bei einem patch erhöht ?

@jones

Verhindert das Case das die Gauss explodiert, falls nein kann man es sich sparen, denn im gegensatz zu ac ammo,
kann die gauss munition nicht explodieren.

Case schützt die waffe anscheinend, auf jedenfall wurde in den letzten 3 matches kein einziges mal die AC10 zerstört !

Zuletzt bearbeitet:
Nein das Case macht folgendes:

Wenn die Gauss ohne! explodiert geht der Schaden zusätzlich auf die angrenzenden Teile wie Mitteltorso und Arm.
Mit Case beschränkt sich der Schaden nur auf die jeweilige Sektion.
Gauss Munition wie du schon angemerkt hast kann nicht explodieren.

Mit deiner AC10 das ist nur Glück da hat Case keine Auswirkungen (bis auf die Munition - aber mal ehrlich - wer packt schon Muni in die Torsos?)
Zusätzlich habe ich noch folgendes raus gefunden: Bei Munitions Plazierung in den Beinen und Kopf wird immer zuerst die Muni aus dem Linken Bein genommen. Danach rechtes Bein und zuletzt Kopf.
Sehr praktisch so gesehen!

Danke jones für die schnelle antwort, momentan habe ich richtige probleme mit der AC/10, sie sitzt beim CTF-1X im rechten tosro,
und wird in 7 von 10 matches relativ früh zuerstört, obwohl der tosro noch da ist !!!

Vielleicht wars ja auch nur pech, die letzten 3 matches hat sie heil überstanden.....

Ja das ist teilweise etwas heftig.
Wenn die Panzerung down ist (aber die Struktur noch da!) dann werden Schäden von Ballistic/Raketen-Waffen durch Kritische Treffer in diesem Bereich erhöht.
Ich glaube die Gauss hat nur 3 Crit-Hitpoints! dann geht die schon hoch - dürfte bei der AC10 ungefähr genauso sein.

Aber insgesamt ist es ganz ok- ich sag mal von 10 Matches verliere ich die innerhalb der ersten Minuten in vielleicht 3-4 Matches.

@Calis
Thx für den lustigen Abend gestern. Es macht echt noch mal doppelt so viel Spaß wenn man als vernünftig aufeinander abgestimmtes Team losgeht^^
Jetzt muss ich dem ECM-Atlas nur noch etwas Schlagkraft einhauchen.

@HisN

Hat gestern echt einen mortz spass gemacht, wir haben die Gegner auch in Grund und Boden gerammt :fresse:
Spielt sich auch viel stressfreier, wenn man weiss dass man sich auf seine gruppe verlassen kann :)

Und jetzt ist das rushen mit einem ecm Atlas "big daddy" (anspielung auf bioshock), noch einfacher :d

@jones0815

Gauss wurde ja bei dem letzten patch entschärft, indem man die explosions-möglichkeit bei treffern deutlich erhöht hat,
viele erfahrene spieler wissen das und knallen da als erstes drauf...

Das Problem beim CTF-1X ist, das die ballistic im rechten torso sitz, und die meisten schiessen auf den torso da er ein großes ziel ist,
in den armen wäre ein ballistic hardpoint besser...

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr hier zu sehen wie die leute ohne zoff und mit teamgeist schön zusammenzocken:bigok:
kein vergleich zum wot fred^^
bin leider noch mitten im umzug, aber nen kleinen gruss meiner neuen kabel 108k inet verbindung lass ich schonma da

Ping ist bei speedtest.net je nach server zwischen 14 und 26 ms, upload so 6,1 mbit

da sollte selbst ne 10 mann lan kein thema sein^^ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wie schon oben erwähnt geht auch das Handy-Thethering wenn KD mal wieder spinnt^^
Jedenfalls für eine Person.

mein KD spinnt gottseidank momentan nich^^ hoffnma das bleibt so..
haste auch ne 100er leitung ?

ballungsgebiet berlin hat net unbedingt was damit zu tun xD in unserer 30k Kreistadt hier im Saarland waren wir unter den allerersten (ich glaubs warn 15 Städte) Städten die von 32k auf 100k geupgradet wurden ;)
Weiss noch als ich die Meldung auf computerbase gelesen hatte und mich gewundert hab das wir auchma wichtig sind xDDD

Hier nochmal vielen Dank an Calis, seit dem ich die AC20 für 2 Ultra AC5 aufgegeben habe, macht mein Atlas endlich Damage bei den Gegnern. War heute wieder ne coole Runde. Sobald man zu 4. unterwegs ist geht das ja wie von selbst.

Du kannst Dich uns im TS anschließen. Die Zugangsdaten gibt es von mir per PN auf Anfrage. Allerdings ist das immer sehr spontan und nix geregeltes.

Morgen endlich Patchday :banana:

Rekapitulieren wir mal:

Spider Mech - 100% Sicher
Matchmaking Phase 3 - 95% Sicher
ER/PPC und ERLL Buff - 95% Sicher
Jumpjets gefixt - 95% Sicher

Bin tierisch gespannt!

Ja Heatanpassung und leichter EMP Effekt für PPC.

Jump Jets funzen auch noch nicht so wie die Devs wollen. Gerade wenn die Spider raus kommt brauchen die noch nen Fix. Höhe und Bewegung während man springt genauer gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh