[Sammelthread] Mechwarrior Online

So Jungs es ist raus, die Patchnotes von Heute:

Open Beta Update #8

Upcoming Patch - Tuesday Jan. 15th @ 10AM – 1PM PDT

Patch Number: 1.2.177

Change Log

UPDATE

Greetings MechWarriors!

Say hello to the Spider! The spider doesn't pack a big punch, but man he can run and jump! We have been having a blast play testing the Spider on one of our upcoming maps “Alpine” where we managed to fly higher than anything we have seen before. We hope you enjoy the variety that the Spider brings to the battlefield. It should be noted that some people may notice warping with the Spider when they have high ping. We are rolling out new networking code over the next month to improve your gameplay performance. For More details see this post. http://mwomercs.com/...50#entry1740750

We have added a few new Modules to boost your Target information that I am sure will be popular, Target Decay Rank 1 and 2, as well as Sensor Range Rank 2. A must for those LRM boats still feeling the pain from ECM.

My personal favourite pattern is in this patch, Woodland pattern for all Mechs! You can really make some interesting looks when you play with the colour choices. If you use Whites and Greys you can make a really cool winter Camo.

Enjoy this patch and we will see you next week.

Matt Newman

GENERAL

NEW BattleMechs

- Spider SDR-5D

- Tonnage: 30
- Top Speed: 129.6
- Armor: 112
- Weapons & Equipment:
- Center Torso: 1 Medium Laser
- Right Arm: 1 Flamer
- Hardpoints:
- Left Torso: 1 AMS
- Center Torso: 1 Energy
- Right Arm: 2 Energy
- Jump Jets: 8 (8 Max)
- ECM Capable?: Yes
- Module Slots: 2

- Spider SDR-5K

- Weapons & Equipment:
- Left Arm: 1 Machine Gun
- Center Torso: 1 Medium Laser
- Right Arm: 1 Machine Gun
- Hardpoints:
- Left Arm: 2 Ballistic
- Center Torso: 1 Energy
- Right Arm: 2 Ballistic
- Jump Jets: 6 (6 Max)
- ECM Capable?: No
- Module Slots: 2

- Spider SDR-5V

- Weapons & Equipment:
- Center Torso: 2 Medium Laser
- Hardpoints:
- Center Torso: 2 Energy
- Jump Jets: 8 (12 Max)
- ECM Capable?: No
- Module Slots: 3

NOTE: We have noticed in testing some isolated cases of the Spider rubberbanding. If it appears on the live servers to an extreme level, we will either limit the speeds the Spider is capable of or pull the Spider until a fix for it is in place.

New Modules:

- New Pilot Module: Target Decay. Target Decay increases the time it takes to lose a target once line of sight is lost. Default time is 2 seconds.
- Rank 1: Increases target decay time to 2.75 seconds. Costs 5000 XP.
- Rank 2: Increases target decay time to 3.5 seconds. Costs 7500 XP.
- Adding a new rank to the Sensor Range Pilot Module
- Rank 2: Increases the boost to sensor range from 15% to 25%. Costs 7500 XP.

New Skin Package:

- Woodland Pattern Added for all mechs.

Performance:

- River City has had a performance pass.

Bug Fixes:

- Tag/Narc XP and CBills Bonus
- Assault 2,500 CBills, 25XP
- Conquest 1,250 CBills, 25XP
- When you pick a faction on the website the image in the front end will match the correct faction.
- Numerous front end bug fixes.
- Fixed an issue where the match wouldn't end if a user disconnected.
- Users that disconnect and die afterwards will now get a death counted towards their stats.
- Re-enable ambient temperature in Frozen City and Forest Colony.
- Create new mini map for River City, shows the correct out of bounds now.

Patcher:

- New layout
- Carousel re-sized, new buttons added, progress messages relocated, new art in places, and RSS feed added.
- RSS Feed
- The official MWOMercs Live Feed is now embedded into the patcher.
- Option to auto-patch
- If a new patch is found and this option is enabled, patching will start as soon as the patcher is opened.
Can be enabled in the options menu (accessed via the little "gears" button on the top right, next to the close/minimize buttons).
- Combined patch types (no in-game)
- In-game patches were performing terribly due to the overhead of the game itself, so patcher and in-game patches have been combined into a single patch type.
- General bug fixes

We thank you for your patience and we look forward to seeing you on the battlefield!

The MechWarrior® Online™ Team

MWO: Forums - Patch Notes Are Up!

Zum Spider:
Die ECM Variante geht noch halbwegs, obwohl es für 3 MPL wohl nicht reichen wird. Damit bleibt der Raven nach wie vor die Nr. 1 als ECM light.
Der SDR-5V kann zwar 12 JJ (!) aber sonst nichts, gerade mal 2 Laserhardpoints. Der SDR-5K ist ein schlechter Witz, was will ich mit 4 Balistic-Points in den Armen....MGs montieren? Solange die MGs keinen Sinn machen macht auch die Variante keinen Sinn und wird wohl eine Qual zum leveln.

Ansonsten fehlt mir bei dem Patch der ER-PPC/ER-Laser Fix, Jumpjet fix und das neue Matchmaking. Irgendwie ein bischen entäuschend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mag ja sein, aber so waren die mesiten reinen light mechs der IS nunma, schau dir mal den heuschreck an, schnell wie sau und ein medium laser sowie 2 mgs..

Spider-5D als usebar empfunden. Hab jetzt 3 Stunden mit hinter mir.

1xLL + 2ML + 126KPH(235XL) +ECM und 176 Armor
Module: Adv. Sensor Range (+25%) - Target Gathering Info (+25%)

Aber wie schon gesagt ... zum Mastern .... es wird ne Qual die anderen beiden zu spielen :-(

Bin gespannt... Heute ist erstmal nen i3 bei mir eingezogen und die Tage kommt noch eine GTX 650ti dazu... Bin mal gespannt wie sich das gegen mein altes Setup schlägt :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Auf gamestar wurde ein artikel veröffentlicht, in dem steht das es ein double XP Weekend geben wird, das beginnt am 18.01 und endet 21.01.

Gerade eben eine runde mit dem atlas 7D-DC gedaddelt, 1 kill und 450 dmg, das team hat mich beim rushen elend im stich gelassen,
am ende stand ich ohne Bewaffnung da, sprich keine seiten torsos+ arme weg, aber gewonnen und sogar ein kill gemacht :fresse:

Liegt wahrscheinlich auch daran, das der atlas ein großes und träges ziel also auch ein leichtes ist.
Im moment, fahre ich mit 2xLL, 3xSSRM, 2xUAC/5, teilweise waren die gegner sehr nahe da wäre vielleicht 3xSRM6 besser ?

Ich muss noch viel mit dem atlas daddeln, mit der 300STD Engine und ohne speed tweak, ist er gerade mal 48 kph langsam,
ne 325 std. engine kommt auch rein mit tweak sind es dann 58 Kph !

Double XP hatte ich heute auch schon im Forum gelesen...

Irgendwie ist die Aktion ein absoluter Glücksgriff für mich:

Um die Spider 5D auf Master zu bringen muss ich ja die beiden anderen spielen (die erste ist schon mal grenzwertig)
Was will ich mehr als doppelte XP um es hinter mich zu bringen? :-)

BTW: im Forum kotzen ja alle über das Ding ... aber meine Fresse ... ich hatte heute und gestern ein paar Matches mit 800DMG (natürlich mit der 5D)
Dauert zwar aber geht! :-)

Das D-XP bringt richtig Punkte

Zuletzt bearbeitet:
So,bin ausm Ski-Urlaub wieder daheim.Grad am Updaten,werde wohl erst morgen zocken,14h Autofahren ist nicht ohne ;)

mfg RoE187

wir sind innen skiurlaub immer nur so 6h gefahren, wohnste ganz im norden ?

Gerade eben habe ich 3 matches mit meinem ecm atlas gemacht, und in jeder runde mache ich so ca. 3-4 kills :eek:

Ich mag den mech überhaupt nicht, aber er kann echt über sieg und niederlage bestimmen !

Besonders geil ist ECM in Counter Modus, wenn die raven und spider mit ihrem ecm kommen, switche ich meines auf counter und feuere streak's auf sie,
die ist man dann auch relativ schnell los :d

Hier noch mein setting, ist ziemlich gängig, aber das nicht ohne grund
AS7-D-DC

Ich müsste noch 2x das chassie kaufen, um 2xbaisc und elite freizuschalten, doch das mache ich nicht, für mich ist ein 100 Tonnen schwerer mech ohne ECM ein graus !

Zuletzt bearbeitet:
Fu .. und ich darf bis 2000 arbeiten. Bin echt angeschissen bei 2xXP

@HisN

Mit der Taste j , steht auch so unter optionen.
Schon erstaunlich mit den lasern macht man gefühlte, 150 dmg, und mit meinem atlas so ca. 9-12 streaks und der scout ist geschichte,
ist wahrscheinlich auch der latenz oder und dem netcode geschuldet das die laser so wenig damage machen !

Hisn du weisst ja noch wie die scouts uns geärgert haben....

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man zu 2. nebeneinander steht ist so ein Scout ärgerlich^^
Verzockt nicht eure ganze Energie ohne mich :-)

J ... thx.

Ich komme mit meinem HBK-4G nicht wirklich zurecht. Mag mir da jemand einen Tipp geben? Vorallem die schwache Engine und dass das Gauss so schnell kaputt geht stört mich.

Hier stand Mist ... Bin nur mit dem Phone on. Case und Endo hast du ja schon. Eventuell anstatt Gauss ne UAC5? 200er Engine ist echt langsam....

PS: puh war das ein Double XP Event. Gerade mal geschafft die beiden ungeliebten Spiders auf Elite voll zu Leveln.

Zuletzt bearbeitet:
UAC5? Der geringe DMG schreckt mich was ab, das mag ich an der Gauss, aber vom DPS ist die dank geringem Recycle eigentlich sehr gut. Wäre ein Versuch wert.

Ja wenn du mit dem jammen klar kommst dann wäre es ne Alternative. ich muss aber auch zugeben: bevorzuge auch die Gauss wenn ich genug Tonnen frei hab.
Denke der Hunchback ist einfach zu leicht um ne gute Engine + Gauss zu fahren.

Probier doch mal folgendes Loadout:

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=1&l=1df3001e7650a0021ad7bd2badb3631fcad19d3f

Hab ich grad nur im Mechbay zusammengebastelt, sollte aber recht gut funktionieren. Mit der 245er Engine schnell genug, mit AC10 und 3 MedPL genug Punch für nen Medium.
Mit ner Gaus oder ner AC 20 haste halte entweder kaum Muni, keine Panzerung oder keine Sekundärbewaffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, DHS statt Ferro? Hatte mit Hitze nicht so große Probleme eigentlich. Muss mal gucken, wenn ich wieder Geld habe - gerade den 4SP als dritten HBK gekauft. ;)

Hier mal ein Thread aud dem MWO-Forum, da solltest du mal reinschauen, wenn es um Hunchbacks geht !

MWO: Forums - [Guide] The Ultimate Hunchback Guide

Das setting vom Loschi finde ich auch gut, statt 245 würde ich eher zu 250 tendieren da in dieser engine ein heatsink mehr verbaut ist, aber dann wirds mit dem gewicht wider eng (0,5 T mehr),
ist echt hart bei dem medium klasse genug feuerpower zu generieren, ich als HBK-liebhaber kenne das !

Das Setting ist aus den obrigen link HBK-4H , zwar mit 200 STD-Engine,
aber du hast ne AC20 mit genug muni mit 3xML lasern dazu, kommst du auf einen Alpha Strike von 35 was sehr gut für einen Medium ist,
ansonsten solltest du nicht vergessen das der HBK auch sehr wendig ist und einen Torsowist von 120 grad hat !!!!!

Da ich gerade sehe das du dir einen HBK 4SP geholt hast, erstmal glückwunsch zum kauf, meiner meinung nach der Stärkste HBK mit abstand !

Am besten mit 250 std engine mit speed tweak rennst du dann 90 KPH :eek: , und hast einen alpha von 50 :eek: ,

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, dann lese ich mich mal ein.
Ja, der 4SP ist mit Standard-Loadout schon recht spaßig - noch gefällt mir der 4P aber besten, mal sehen was da noch geht. ;)

Gerade eben war ich alleine unterwegs und habe von ca. 15 matches 2-3 gewonnen :fresse:

Mal gespannt was heute Abend kommt ....

Keine großen offiziellen Ankündigungen bisher ... nur das ausnahmsweise Mittwoch PatchDay ist.

Würde mir doch abgesehen vom Death Knell immerhin 2-3 neue Module wünschen.
Na ja immerhin im Februar eine neue Map.

Gute Nachrichten btw: Der Netzcode wird komplett neu geschrieben ... Phase 1 ist abgeschlossen ... 2 folgt in Kürze.

OMG ... Sie haben es getan ..... endlich!

Verdammt wenig Content aber der Netcode wurde definitiv verbessert.
Ich spiele jetzt seit ner Stunde und alle Lights haben ihr Lagshield verloren!

:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh