[Sammelthread] Mechwarrior Online

grade aber bei nem assault könnten die echt brauchbar sein um sich auchma ausner falle zu retten etc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt schon, aber irgendwie vertrau ich der Munition mehr die dafür mitnehmen kann :)
 
OT:

Gerade entdeckt, dass es MW: Living Legends gibt (na toll, wurde erst kürzlich eingestampft). Habt ihr damit Erfahrungen, ist es mit MWO vergeichbar?
Ist ja wenigstens wirklich F2P. ;)
 
Hat sehr viel Spaß gemacht. War aber irgendwie auch nie richtig fertig.
 
Ja ist vergleichbar. Hab Ende 2009 angefangen als es neu raus kam. Mein gesamter Clan hat sich so kennengelernt.

Cryengine 1 - leider kein Mechlab - ist mit der 0.7 jetzt eingestampft worden. Ansonsten in vielen Punkten sehr ähnlich.
F2P ja aber man brauchte ab der 0.4/5 Crysis Wars als Vollpreisspiel. Ist ne Crysis Mod.

Hat 2 Jahre tierisch Fun gemacht! :-)
 
Der letzte Patch hat die Spielmechanik mal wieder völlig verändert, findet ihr nicht auch? Vorher fast nur noch Autokanonen für den Nahkampf und jetzt fast nur noch PPC und Gauss Sniper.
 
Ja, man sieht wieder richtig viele PPC's, aber ist ja normal das nach einem Patch da viel getestet wird wen es Änderungen gab. Bin selbst grad dabei wieder öfters PPC's mitzuschleppen und es macht imo richtig viel Spass damit... auch wen ich da irgendwie immer übertreibe und überhitze :d
 
Das Problem ist ja das PPC-builds einfach viel effektiver als laser und Ac's sind, mit 3xPPC macht man 30 DMG zentriert auf einen Punkt, dann ist eben mal die Panzerung vom seitentorso weg,
oder man verliert gleich einen Körperteil.

Und nicht zu vergessen der extrem kurze cooldown, der wirkliche cooldown von einem Large Laser ist 3,25+0,75=4 Sek (cooldown+beam), und eine PPC hat eben mal 3 sek und einen headpoint mehr,
von mir aus hätte man die alten werte der PPC's so belassen können, large Pulse laser dagegen sind mit den neuen werten völlig in ordnung !

Ich hoffe mal das wird sich mit der Zeit wieder legen, oder das die entwickler was an den PPC's verändern, das spiel ist so statisch geworden....
 
Soviele PPC's seh ich ehrlich gesagt gar nicht... wen man mal objektiv betrachtet waren vor den Änderungen ja so gut wie gar keine zu sehen. Hab grad eher die Beobachtung gemacht das ein einigermassen guter Mix vorherrscht, in den letzten Runden war eigentlich alles vertreten. Find ich gut bisher.
 
Finde auch, dass PPCs schwer im kommen sind. Insbersondere, wenn sie den EMP-Effekt bekommen wird das wohl noch zunehmen.
Selbst spiele ich nur einen Mech mit PPCs (ERPPC, 2xPPC, 2xMPL), aber mit einem AWS-8Q gehe ich ungerne in den Nahkampf, das ist etwas hitzig.
 
Mann kann ja auch einzelne waffen/engines verkaufen, das habe ich erst nach so langer zeit entdeckt,
einfach im verbauten mech laser anklicken und unten auf sell drücken , dann bestätigen, und man bekommt 50% des einkaufswert :)



Ich hatte schon viele matches wo stalker mit 4-6 PPC's unterwegs waren, da schaust du kurz mal aus der deckung raus, und die panzerung vom haupttorso ist weg,
und das macht der stalker mit nur einem mausklick !
Aber als HBK pilot sind die PPC's Assaults leichte Beute, einfach nah ran und innerhalb der 90 meter machen die kaum noch schaden, aber ich umso mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, 32 mal verkaufen klicken ist echt nervig. Letztens mal 50 Heatsinks verkauft (DHS ftw!), als ich bei einem neuen Mech gesehen habe, wie viele da noch rumliegen. Ich bin für einen "sell all" Button!
 
@HisN

Ich habe ja auch viele mechs, das häuft sich so mit der zeit an :d
Wenigstens bin ich meine überflüssigen engines losgeworden, das gab richtig zaster !

22 mio. credits der Trebuchet kann kommen, da könnte ich rein theoretisch gleich 3 varianten kaufen und entsprechend upgraden,
aber erstmal warten welche hardpoints der so hat, laut sarna.net liegt der schwerpunkt auf missils, aber ballistic ist für einen 50T mech sowieso zu schwer !
 
Wie seht ihr das Skillsystem?
Persönlich finde ich es viel zu stark für den Simu-Charakter des Games. Seit ich meine HBK auf Elite voll habe (2xBasic) komme ich auch fast doppelt so gut bei Matches weg (gemessen an XP), daher sehe ich den Vorteil für zu groß. Dadurch hat man viel größeren Nutzen davon 3 Varianten eines Mechs zu kaufen, als 3 verschiedene Mechs, was ich eigentlich interessanter fände (3 HBK statt HBK, CDA & CNT meine ich).
 
Ach ich hab wochenlang ne Gauss in der Cicada gefahren ... Das geht auch ohne Probs mit dem Trebuchet vorrausgesetzt man kann den mit XL fahren ... Muss man erst mal schauen wie die Hitzone der Seitentorsos ist. Gibt aber glaube ich nur eine Variante mit Ballistic im Seitentorso. Ich persönlich plane in die Richtung:

2LPL + 2xSrm 4 oder 6 je nachdem wies passt dann ne 325XL rein.

Zum 6 PPC Stalker Built:

Was bringt es einem maximal eine Salve abfeuern zu können und dann zu überhitzen? Wenn überhaupt zum Snipern geeignet.
Zu den PPCs hab ich schon genug geschrieben ... Mal ehrlich .. Wie oft kommt man auf unter 40-50 Meter an nen Mech ran? Ziemlich selten ... Und die PPC macht dann immer noch 4-6 Schaden. Unterschätz das mal nicht.

Ich sehe auch keinen übermäßigen Pep Gebrauch ... Eher so das die jetzt halt genauso usebar sind wie andere Waffen. Weiterhin glaube ich persönlich das sich der Pep Schaden etwas verteilt. Ist aber nur nen Gefühl...

Ich freue mich jedenfalls auf Di ... Neue Map neuer Mech und eventuell endlich Matchmaking Phase 2. :)

PS: zum Skill Tree - das soll einen dazu treiben/zwingen die Mechs in verschiedenen Varianten zu spielen...
Wenn man allerdings in JEDER Gewichtsklasse einen komplett in 3 Varianten voll hat ... dann hat man's hinter sich und muss beim nächsten Mech nur! noch Basic anstatt Basic+Elite in den ungeliebten Varianten freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jones0815

Gauss/ballistic kann man schon mit einem medium mech fahren, doch ich habe die erfahrung gemacht das man die laser selten ausreichend kühlen kann um damit flüssig zu spielen,
aber keine frage eine gauss in einem 90 km schnellen mech ist schon ein brett, als Flame besitzer weiss man das :)

Ja der PPC schaden ist ein bisschen verteilt, aber doch immer noch focusiert gegnug um mit einer salve Körperteile wegzuschiessen, oder kills zu machen,
aber auf lange sicht werden sich die reinen PPC-builds nicht durchsetzen, da sie im nahkampf besonders gegen medium und lights keine canche haben, und es sowieso öde ist mit nur einer waffengruppe zu schiessen,
geht mir zumindest so.

Ich freue mich auch wie blöd auf dienstag, neue map und die alten werden auch überarbeitet + neuer mech, bin da echt gespannt wie der Trebuchet sich vom HBK (ausser Hardpoints) unterscheidet,
vielleicht noch mehr troso twist als 120 grad :

@marvinator

Keine Frage 2xBasic ist schon sehr stark, aber das du so gut bei matches abschneidest liegt daran das du ein guter pilot bist,
und die meisten spieler haben sowieso ihre mechs auf elite freigespielt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis man einen PPCler mal im Nahkampf hat kann aber auch Zeit vergehen. Solange man sich geschickt in Team-Nähe aufhält ist man geschützt genug um effektiv zu snipen.

Naja, wenn ich einen neuen Mech kaufe, merke ich schon einen deutlichen Unterschied und bekomme weniger XP. Ob "die meisten" solche Suchties sind... glaube ich nicht. Aber ich spiele auch ausschließlich alleine, da bleibt wohl der Rest hängen. ;)
 
Naja ... ich sag mal so ... ich hab im TS ne Menge Suchtis ;-)

3 von dehnen haben fast alle! Mechs in der Garage (ja alle Mechs mit allen Varianten....).... alle auf Elite wenn nicht sogar Master frei....
mMn ist das aber ok .... man will ja auch fürs Grinden belohnt werden.. allein der 2X Bonus wenn man 3 auf Basic hat lohnt sich ja schon extrem.

Zum Trebuchet: ich gehe stark von 180(90x2) Grad aus .... aber die einzelnen Mechs bekommen ja jetzt wie heißt es? Squirks?
Mal schauen wie der angepasst wird.
 
Ich kenne das selber wenn man in einer gruppe mit TS spielt, gewinnt man fast alle matches und macht entsprechend viel und schnell credits und XP !

Wenn man alleine spielt, ist es schon sehr schwer schnell credits und XP zu generieren, und man gibt schnell gefrustet auf da das eigene team so schlecht agiert,
in der gruppe sind da schnell mal 2-3 stunden vorbei :d

Neue mechs braucht das spiel, einfach mal schauen wie der trebuchet wird, jagermech ist ist ja für den 19.03 angekündigt, 65 T mit viel ballistic und guten Torsotwist ?!

MWO: Forums - Content Roadmap - Updated January 24Th, 2013

Hier noch der link zum Jagermech

http://www.sarna.net/wiki/JagerMech
 
So damit finde ich den Thread hier auch endlich mal. HisN ist mir zumindest schonmal aufm Schlachtfeld begegnet.

PPCs hab ich bisher nur zwei als ER-PPCs in nem Cataphract-3D. Meistgenutzter Mech dürfte bei mir aber der D-DC Atlas mit Nahkampfbewaffnung sein.

Wie is bei euch die allgemeine Einstellung gegenüber XL-Engines?
 
XLEs versuche ich zu vermeiden. Ich spiele aber auch fast nur HBK und AWS, die verlieren schnell einen seitentorso. Sonst habe ich aber selten zu viele slots. Für lights finde ich die besser.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Usebar im:

Dragon/Catapult durch die geringe Seitentorso Trefferfläche.
Und in allen Lights benutzbar (Cicada ist grenzwertig)

Ansonsten ne Todesfalle hoch 3. Besonders wenn man im Seitentorso Muni oder Gauss lagert.
 
In meinem Flame habe ich auch eine XL verbaut, bei den kleinen hoch sitzenden seitentorsos ist das kein problem !

XL= Mehr Feuerkraft !

Mit XL kann man einfach dickere Waffen mitschleppen, was auch mehr schaden bedeutet, man hat sicherlich einen großen schwachpunkt,
aber als erfahrener spieler kann man das kompensieren !

XL hängt halt stark von mech, setting und spielweise ab.......

---------- Post added at 17:52 ---------- Previous post was at 16:33 ----------

Hier mal ne gute runde mit meinem HBK-P , 260 STD. Engine 2xML 7xSML 20DBH's , unser team hat zwar verloren,
aber ich habe mit meinem Hunchi und einen Alpha strike von 31, 463 Damage gemacht.



Mit einer mindestreichweite von 90M der Small Laser klebt man förmlich am gegner , macht aber auch eine mortz laune :d
Und mit 20 DBH's auch eine sehr coole angelegenheit :)
 
So mag ich meinen HBK-4P lieber. Wieso hast du denn Platz für 20 DHS?!
Die 7ML (ohne Arme) machen rund 35% Heat, ist also ein Hit&Run-Mech :shot: , aber 400 DMG sind damit auch kein Problem.
 
@marvinator

Ohne endo-steel packt man schon die 20 DBH's, und der cooldown von den small lasern mit 2,25 sek. kompensiert auch den etwas schwachen alphastrike.

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=2&l=a01f3bbbd3f16b33c6c5b0291a7587d6dbaf14b7

Mit ML hat man schon eine sehr gute reichweite das spielt sich bestimmt auch entspannter als mit small lasern, aber wie du selber sagst eine sehr heisse sache :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Endo ist mit SLs wirklich verzichtbar. Ich hatte das eine kurze Zeit mal versucht mit 6xSL, aber die Reichweite vermisse ich für meinen Spielstil einfach. Mit ~90KPH kann man aber wohl beides spielen; ich komme aus brenzligen Situation meist gut raus.
 
Also ich fahr bisher zwei Cataphracts (4X/3D) und meine zwei verbliebenen Raven mit XL-Engine. In alles andere kommt bei mir auch nur ne Standart rein. Wenn ich überlege wie oft mir beim Atlas mal der rechte Seitentorso fehlt.... :d

Die Hunchbacks sind bei mir dann als nächstes dran, da ich von denen zumindest einen als kleines LRM Boot verwenden möchte.

€:
Iwie laufen Matches in denen ich mit Mechs die noch zu leveln sind pugge in der letzten Zeit überaus schlecht. Wird dann wenigstens von anderen ausgeglichen in denen ich mal mit 1-2 aus unserer Truppe unterwegs bin und meinen D DC fahren kann :d



Hätte in der Runde zwar auch noch den 5ten Kill haben können, hab mich aber dazu entschlossen den Kerzenhunchi laufen zu lassen und die restlichen Gegner zu malträtieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh