[Sammelthread] Mechwarrior Online

In 2 meiner Cataphracts (4X und Muromets) hab ich XL-Engines drin und da läuft es ganz gut, bin zwar viel am Torso drehen aber die dicken Wummen sind es wert :d

Hab mir am Wochenende 3 Awesome's gekauft und war überrascht. Einen 9M hab ich nur spasseshalber gekauft und der hat richtig Laune gemacht, dann kamen noch ein 8Q und ein 8R dazu und was soll ich sagen... total lustig die Teile. Kann dir Vorurteile gar nicht nachvollziehen... klar, streckenweise kommt man sich schon albern vor wenn ein Light in die Gruppe saust und nur auf einen selbst ballert und alle außenrum ignoriert aber was solls... in nem Cataphract ist es ja oft auch nicht anders :fresse:

Bin jetzt die letzten Tage ausschließlich mit den 3 losgezogen und bin mal gespannt wieviel die Biester noch austeilen wenn ich mal mehr Skills gelevelt habe, war auf jeden Fall kein Fehler die zu kaufen :d hätte ich jetzt nur genug Credits für ne 380er XL Engine für den 9M übrig... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hunchback 4SP als kleines LRM Boot macht definitiv ne Menge Spaß :d

Testweise mal die 255er XL Engine eingebaut die ich noch rumliegen hatte und das Teil kommt recht ordentlich auf Touren. Zum Verhängnis wurde mir die XL Engine bisher noch nicht da ich es bisher immer geschafft habe in zweiter Reihe zu stehen. Nen Yen-lo-wang hab ich mit den vier ML auch schon verscheuchen können (nachdem die AC 20 weg war wurde er plötzlich ziemlich schnell :fresse2: )

Zwei Runden auf der neuen Map gespielt und was soll ich sagen... die ist wirklich mal verdammt groß :d Aber sieht sehr cool aus... Alles in allem was ich in der kurzen Zeit gesehen hab... super Patch

Bekommt ihr eigentlich auch nur noch 10% an C-Bills nach dem Kampf, vor dem Patch bekam ich normalerweise rund 300k aufwärts, jetzt nur noch 30k.

Ups, stimmt, der ist nicht aufgelistet. Tja, da habe ich wohl ein paar Credits verschenkt, habe ne ganze Weile nicht gespielt :(

Also ich hab zu dem Premiumfreitag meist so um die 200k pro Match bekommen, 300k dann mit Heromech?

Momentan sinds bei mir dann wieder so 120-130k

@Funghi: Und verdammt groß is da eigentlich schon fast ne Untertreibung. Mit ER PPCs, Gauss und LRM macht die Map richtig Laune. Bei der Trebuchetkonzentration sollte man sich auch überlegen ob es sich wirklich lohnt vor den gegnerischen LRMs wegzurennen :d

Ups, stimmt, der ist nicht aufgelistet. Tja, da habe ich wohl ein paar Credits verschenkt, habe ne ganze Weile nicht gespielt :(

Ne da brauchste dir keine Sorgen machen den bekommt man anscheinend für ne gewisse anzahl an Matches.
Habe das selbst hier mal gefragt sind wohl 25 Stück.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Geiler Patch :-)

Jetzt muss man sich vor Mg's und Flamern hüten ;-)
Ansonsten: Trebuchet für gut befunden läuft gut mit XL-Engine (Seitentorso so gut wie nie weg ...wenn dann nur Front)
Zu Alpine: sry aber so was Hässliches hab ich lange nicht mehr gesehen ...aber immerhin schön groß... liegt aber wohl am Mapping Tool das die Berge so eckig sind....

Matchmaking Phase 3:

Hihihi die ersten Matches (alle hatten am Anfang die gleiche Elo Score) waren Crazy ....

Wir mit 7 Trebuchets und einem Catapult gegen "Trommelwirbel" 1 Medium 5 Heavys und 2 Assaults :eek: (das Lustige ..wir haben sie alle auseinandergenommen)
Normalisiert sich aber langsam ... aber endlich nicht mehr stur Assault = Assault im anderen Team... usw. usw.

Das neue UI sieht auch gut aus und gibt endlich mal Hitpoints von Waffen an.

Alles in Allem: klasse Patch!

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Farben? Hab mir vor ewig Zeiten meinen 4X Phract rote Akzente zugelegt. Hab ich jetzt durch die Updates für alle meine Mechs Rot zur verfügung oder wie sieht das jetzt aus? Ich Frage nur da ich gerade 15000 km von daheim entfernt bin :fresse:

Matchmaking 3 ist nicht mehr in Betrieb da es doch erstmal zu einigen Problemen und zu ungleichen Teams geführt hat. Beispiel war bei mir relativ kurz nach Patch n Match auf Alpine bei dem in meinem Team das leichteste ich in nem Hunchback war, die Gegner hatten dafür dann gleich ganze drei Scouts die alle n gutes Stück schneller waren als ich. Somit haben wir das Conquestspiel gnadenlos verloren weil die uns die Punkte weggecapt haben....

Bei den Trebuchets finde ich die 3C Variante momentan etwas übermotorisiert. Mit ner 390er Engine und Speedtweak lauft das Teil 139 und bekommt noch 4 Medlaser und 2 Streakwerfer unter. Als Scout haste gegen so n Teil zumindest keine Chance weil es genauso schnell ist wie du, mehr Feuerkraft hat und obendrein noch besser gepanzert ist...

Elo/MM Phase 3 läuft schon wieder ..... gestern um 23 Uhr gab es ne 5 Min Downtime und sie haben es wieder rein genommen.

Zu deinem Alpine Conquest Problem: das liegt nicht an Phase 3 ... du und dein Team hattet einfach Mechs die zu langsam waren.... die Map ist so groß in Conquest ...was erwartest du?
Das Problem liegt eher darin das an nie weiß welche! Map kommt und sich so nicht vorbereiten bzw. den richtigen Mech wählen kann...
Wer Conquest anwählt und nen Assault/Heavy nimmt .... der muss mit leben das man auf Alpine verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich pugge kann ich leider nicht kontrollieren was noch so in meinem Team ist. Das einzige wofür ich dann verantwortlich bin ist mein eigener Mech und ich war als LRM Boot unterwegs und entsprechend unterhalb der 100kmh Marke.

Ja als Pug ist das so Sache da hast du schon recht.

Aber wie gesagt: wenn 8 Leute (auch wenn's alle Pugs sind) bewusst! Conquest wählen und keiner hat nen Light/Schnellen Medium (bzw. es verlassen sich alle drauf das schon nen Light rein kommen wird)
dann ist das beim neuen MM halt so das wenn Alpine Conquest kommt man höchstwahrscheinlich verliert.

Denke man muss sich erst mal um orientieren....
Wird in nächster Zeit bestimmt häufiger vorkommen das man als guter Light/Medium Pilot gegen Heavys/Assaults (die etwas schlechter sind von der Elo Score) gesetzt wird...

PS: ich konnte nicht wieder stehen ..... eben den 3. Trebuchet gekauft und zur Shadowcat (wie bei MWLL) umgebaut ;-)

Trebuchet-7K

Zuletzt bearbeitet:
So wie es momentan ist ist das Matchmaking zumindest mit nichts anderem als totaler Müll zu bezeichnen. Das auch in der Tonnage total unterschiedliche Gruppen aufeinandertreffen macht überhaupt keinen Sinn. Hatte grad wieder n Match auf Alpine bei dem bei uns der schnellste n Centurion mit knapp 110 Sachen war und die Gegner hatten mal wieder 3 140er dabei. Ausgeglichen sind die Matches bisher genausowenig wie mit dem alten System. Bin mal gespannt ob sich da noch was tut, falls nicht war das noch n tieferer Griff ins Klo.

So wie ich es verstanden habe dauert das eine gewisse Zeit.

Wir starten alle mit 1800(oder 2000?) .. die Elo geht von 0-3600 (oder 4000? müsste ich mal schauen...)

Wenn das MM System beim mixen meint meine! Seite müsste gewinnen dann läuft das folgendermaßen ab:

Wenn! ich gewinne - dann bekomme ich zu meiner 1800er Score was dazu ... aber nicht besonders viel.
Wenn! ich verliere - dann bekomme ich einen Abzug .... der aber größer ausfällt als im vorherigen Beispiel.

Umgekehrt genau so: Bin ich im Team das eigentlich verlieren würde ..... und gewinne dann - dann bekomme ich wesentlich mehr! zur Elo addiert.
Verliere ich ist der Abzug wieder geringer.

Minimal werden +/-50 als Grundwert genommen.
Das heißt aus meiner Sicht (der Kontext im Forum ist der Gleiche) - Es dauert erst mal eine gewisse Zeit bis sich die Elo Scores herausstellen.
Wenn man dann erst mal das Level 50%/50% - Sieg/Niederlage erreicht hat -ab diesem Punkt ist die Elo aussagekräftig.

Da bedeutet aber auch das man mit krassen Gegensätzen rechnen muss: Ein Guter Light kann definitiv mit nem mittelguten Assault gleichgesetzt werden.
Ob das jetzt auf lange Zeit gut läuft kann ich nicht sagen - mir ist dieses System aber wesentlich lieber als stumpfes Assault = Assault usw. Gesetze.
Unbeliebte Mechs wie der Awesome ... da konnte man zu 75% von ausgehen das da nen Atlas gegen gesetzt wurde.
Das kann es auch nicht sein denke ich.

Da ich aber so gut wie ausschliesslich in 4er Gruppen spiele - ist das für mich persönlich nicht so wichtig. Wir sprechen uns im TS immer vorher ab wenn es um Conquest geht.

Kann mir einer von euch PUG übersetzen? Ich musste schon ewig grübeln was "Premade" bedeutet :-)

thx :-)
Ich liebe es wenn ich Abkürzungen auch übersetzen kann.

Gilt glaube ich aber nur wenn man alleine daddelt.

Zu erwähnen auch noch:

Mit allen Founders/Elite Mechs gibt es am WE extra Bonus für CB und XP (glaube 20% auf 50% des Gesamtergebniss eines Matches)

Von 5 matches habe ich ca. 3 disconnects, aktuell ist es fürm ich unspielbar, alle tips aus dem forum haben auch nichts geholfen,
ich bin ratlos.

Ich mache mich mom rar hier, liegt daran das ich mom kein gamingsys habe, hab meins nem kollegen zu nem (für mich) guten preis verkaufen können, gaming 2 in meiner sig steht meiner besseren hälfte zur verfügung..

Plane eine high end gaming sys, mit haswel I7, 16 gig DDR3 2400 ram, Geforce Titan Karte, 512GB SSD usw

also sobald haswell mal einschlägt bin ich wieder dabei

@Callis
Ich hab schwer den Verdacht dass es an KD liegt. Ich hab das ja auch manchmal ständig, und zur Zeit wieder gar nicht. Da können wir wohl wenig eingreifen.

Thrawn
Bei RAM machts die Menge und nicht die Geschwindigkeit, wenn Du 32GB 1333er für den gleichen Preis wie 16GB 2400er bekommst: Ganz klar die Menge vorziehen. Die 2% die das RAM auf der letzten Rille bringt ist die Kohle nicht wert.

Founder-Alarm am Founder-WE

Zuletzt bearbeitet:
ih zocke nur mit dem system ,da bringen mir 32gb garnix, und 4% mehr leistung durch ddr3 2400 im vergleich zu 1600er (pcgh test) sinds mir wert, es ist halt nen high end sys ;)

@mfjade: ich hab das geld und geb es gerne für mein hobby aus, gibt da genug kostpieligere hobbys

Klar bringen die was. Ihr denkt nur nicht weit genug.
BF3 ist z.b. 30GB auf der Platte groß. D.h. es passt fast vollständig in den Datenträger-Cache von Windows wenn 32GB Speicher verbaut sind. Bedeutet: Nach einer gewissen Spielzeit kommen alle Daten nicht mehr von der Platte/SSD sondern aus dem RAM. Plötzlich muss man nicht mehr auf den Mapchange warten, bzw. die Level-Lade-Zeit geht schön in den Keller, sie ist dann nämlich ausschließlich von der CPU-Leistung limitiert. Klar benutzt das Game davon tatsächlich nur 4GB maximal. Aber ist ja nicht so als wäre der Speicher verschwendet.

So sieht das bei mir im Optimalfall aus:

Denkt nicht immer nur in FPS. Fangt an eure Zeit wertzuschätzen^^

Außerdem schont viel Speicher dadurch die SSD ... http://www.tomshardware.de/ssd-ram-lebensdauer-datenmenge-schreiben,testberichte-241208-4.html Manche machen sie ja Gedanken um deren Haltbarkeit^^

Zuletzt bearbeitet:
ih zocke nur mit dem system ,da bringen mir 32gb garnix, und 4% mehr leistung durch ddr3 2400 im vergleich zu 1600er (pcgh test) sinds mir wert, es ist halt nen high end sys ;)

@mfjade: ich hab das geld und geb es gerne für mein hobby aus, gibt da genug kostpieligere hobbys

Kann ich nachvollziehen. :-) Wollt nur mal die Vernunftsfee spielen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh